Seltsame Handy-Störung

Imhotep

Meister
Registriert
23. Juni 2003
Beiträge
246
Hallo,
hier mal eine Frage an die Techniker unter Euch:
Gestern habe ich meine Mutter vom Handy aus angerufen(auf Iíhr Handy). Als sie abgenommen hat, habe ich seltsame Geräusche gehört(Pieptöne, elektrische Geräusche) und eine Stimme die die ganze Zeit gesprochen hat aber eine ganz seltsame Sprache(und so gar nicht menschlich). Die Verbindung wurde dann irgendwann gekappt. Ich habe dann nochmal bei ihr probiert und sie hat mir erzählt sie konnte mich nicht hören sondern hat nur komische Geräusche gehört. Dazu muss ich sagen, meine Mutter hätte nur ein paar mal "Hallo?" gesagt und dann aufgelegt, die Stimme hat aber fast ohne Pausen gesprochen, ohne wesentliche Intonation und es war def. nicht meine Mutter. Also meine Frage an Euch(ernsthaft!) welches techn. Phänomen außer Aliens :) dafür verantwortlich sein könnte.

Ach ja, nein, ich werde NICHT vom BND abgehört.

LG Imhotep
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
Woher weisst Du, dass Du nicht abgehört wirst? :mrgreen:
War die Stimme denn klar und konnte man die Worte klar vernehmen?
Das man fremde Gespräche mitkriegt kam früher sehr häufig vor.
Als es noch die Telefone mit Drehscheiben gab, gab es sogar einen Trick, wie man sich in fremde Gespräche einklinken konnte (weiß es nicht mehr genau, glaube, während des eigenen Gesprächs die Gabel vom Telefon kurz intereinander mehrmals leicht touchieren, oder sowas ähnliches).

Auf alle Fälle rate ich Dir, deswegen nicht gleich paranoid zu werden 8)
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
War es ein iphone?

Da ist zur Zeit fast jedes zehnte Gespräch von so einem metallischen Kratzen überlagert. Das klingt auch sehr seltsam, und man muss das Gespräch abbrechen und neu wählen.
Dabei kann man aber immer noch erkennen, das eigentlich der Gesprächspartner dran ist.
Ein "Hallo? Hallo?" wird also zu einem "Krxhz! Krxhz!"

Das kann es also nicht sein.
Aber vermutlich gibt es kompliziertere elektronische Störungen.
Evtl wurde das Signal einfach auf dem Weg zum nächsten Funkmast von einem starken Sender gestört. Feuerwehrsprechfunk z.B.?

Kenne mich mit Frequenzbereichen nicht so aus, aber da gibt es sicher Möglichkeiten.
 

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
erik schrieb:
einfach auf dem Weg zum nächsten Funkmast von einem starken Sender gestört. Feuerwehrsprechfunk z.B.?

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, ich dachte Handygespräche haben eine ganz eigene Modulationsart und sollten zudem durch den GSM? Standart verschlüsselt sein. Eigentlich müsste dann bei Überlagerung von Funksignalen entweder reiner Datenmüll ähnlich wie Faxgepiepse ankommen oder gar keine Verbindung zustande kommen. Vieleicht sind das irgendwelche Kompressionsfehler ähnlich mp3@20kbit. :hmmm:

@ Imhotep

Ich hatte, wenn auch anders auch schon komsiche Verbindungen. Ich wollte Papa anrufen, erstmal hat der Verbindungsaufbau länger als sonnst gedauert und hab extra nochmal auf das Display geschaut ob ich auch wirklich auf Anrufen gedrückt habe. Dann ein Rauschen, leise ganz kurz Stimme und dann kurzer Knack und ganz anderes Rauschen wo dann auch mein Papa zu hören war... Und noch was, seit dem das passierte ist mir aufgefallen das ich permanent Rufumleitung habe(sagt das Display nach wählen), vieleicht schon immer, nie drauf geachtet , die Vodafonemenschen meinten das ist normal weil die gerade was im Netz umstellen (seit fast einem Jahr..)...

PS. ich hatte zu der Zeit korrespondenz mit der Judikative... und gesunde Paranoia tut dem Kreislauf gut... :roll:
 

Imhotep

Meister
Registriert
23. Juni 2003
Beiträge
246
Es war in der Tat ein Iphone. Und da hat jemand lange gesprochen, kein Hallo? Hallo? sondern ein langer Monolog. Ich konnte keine Worte verstehen aber es war definitiv was gesprochenes und auch wenn´s doof klingt, es klang wie Alienstimmen aus Filmen und die Geräusche waren so wie man sie auch aus Filmen kennt wenn man in einem Raumschiff im "Cockpit" ist und da allerlei seltsame Geräte piepsen und so. Wie so Signale die man aus dem Weltall kennt(Cassini).
Ich werd sicher nicht abgehört weil ich mit der Justiz nix am Hut hab(braver legaler Bürger)
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Cool, auch Aliens nutzen das Iphone?

Jetzt mal im Ernst, nehmen wir mal an, du würdest dich aufgrund eines mysteriösen technischen Versehens in die Kommunikation eines Alien Aufklärers mit dem Mutterschiff einklinken:

Meinst du wirklich, dass die so klingen, wie man es aus dem Kino gewohnt ist? Und meinst du ehrlich, das Instrumente im Cockpit so klingen, wie in Serien und Katastrophenfilmen.

Woher weißt du, was Cassini für Töne von sich gibt?

Ich vermute, es war einfach ein defektes Bauteil in deinem Iphone. Das ist ja wieder mal ne Betaserie, die einfach zu früh ausgeliefert wurde... ist mir echt schleierhaft, wie so ein technischer Mist so einen Erfolg haben kann.

Ob ET heute damit nach hause telefonieren würde?
 

Imhotep

Meister
Registriert
23. Juni 2003
Beiträge
246
1. Es ist ein 3G kein 4G :)
2. Nee, ich glaube nicht das die sich so anhören, war aber so :)
3. Es gibt Seiten der NASA wo man sich Signale von Cassini anhören kann :)
Und 4. War erst das erste Mal das sowas passiert ist
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Hm, der Film ist 5 Jahre alt....

Scheint ja seitdem nicht viel passiert zu sein mit den "sensationellen Forschungsergebnissen"
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Ja , das ist fast schon das Bedenkenerregendste am gesamten Bericht.

Aber wundern tut es nicht wirklich. Dioxin wurde auch jahrelang als ungefährlich eingestuft , obwohl die Industrie schon immer von der enormen Giftigkeit auf Organismen wusste.

Allein daß die Mobilfunkunternehmen auch ihre Strohmänner bei den Behörden zur Freigabeerteilung sitzen haben , ist es keineswegs ein Wunder.

Jetzt lass uns schauen was die Kinder in den nächsten 10 Jahren machen. So sehen es auch die Konzerne , welche die Konsumgesellschaft als freies , ja sogar höchst profitablesTestgelände nutzen ; )
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Naja, also wenn man das so sieht, testet die Mobilfunkindustrie ja schon im großen Maßstab seit etwa 15 Jahren an der Bevölkerung...

Wenn es da signifikant gestiegene Zahlen "seltener Formen von Hirntumor" geben würde, hätten sich sicher schon etliche Leute drauf gestürzt.

Scheint ja aber zahlenmäßig nicht belegbar zu sein.
Dass hingegen jeder der an einem Horntumor erkrankt, schonmal Kontakt mit einem Handy hatte, ist hingegen sehr wahrscheinlich... Ursache-Wirkung?

Manchmal denke ich mal sollte dieses ganzen Weltuntergangsprophete nach 10 Jahren immer nochmal mit ihren eigenen Prophezeiungen durchs Dorf treiben... ich warte z B auch immer noch auf den sprunghaften Anstieg von Creuzfeldt-Jakob Erkrankungen in Großbritanien, wie es zu BSE Zeiten vorausgesagt wurde... entvölkerte Landstriche usw alles inklusive.

Aber wir kommen vom Thema ab:
vermutlich nutzen die Aliens die Handys um nur partiell Kontroll-Technologie in unseren Hirnen zu manifestieren (sogenanntes Handy-Beaming) Die Tumorgeschichte ist nur ein Ablenkungsmanöver, die von dieser fremden Technik ablenken soll.

Deshalb gilt (gute alte Zeit): Fasse dich kurz!
 

Ähnliche Beiträge

Oben