Eben! Es gibt keine falschen Entscheidungen. Alles im Leben hat einen Sinn. Und Alles hat sein Positives, auch wenn es nicht immer gleich erkennbar ist und zunächst nur Negativ ist.
Habe darüber schon mal hier philosophiert, finde es gerade aber nicht.
Auch Suizid macht einen Sinn für den der ihn ausübt.
Eben wie Casanova schrieb, besser dem Leben ein Ende zu setzen bevor man wahsinnig wird.
Ich kenne das Gefühl nicht mehr zu können. Es ist als würde es einen zerreissen und doch wieder nicht. Endlose Qualen von denen man sich befreit - man ist des Lebens müde, man kann nicht mehr, man will dann auch nicht mehr. Es sei denn da ist eine reichende Hand die einen des Wahnsinns entreisst. Doch diese fehlt leider oft gänzlich, da man in einer solch schlimmen Situation nicht verstanden wird. Vor Allem fühlt man sich unverstanden.
Ich bin der Meinung daß man wenn sich solche Symptome ernsthaft zeigen wirklich arm dran ist. Professionelle Hilfe halte ich für eher unnütz. Man gibt in solchen Situationen nichts darauf. Es ist für einen lediglich das dumme Gequatsche eines Psycho Doktors, der einen weder verstehen will, noch verstehen kann. Was man will, was man braucht ist vollste Aufmerksamkeit. Es ist ein Hifleruf, als wolle man der ganzen Welt entgegenschreien: "Ich bin auch noch da, interessiert sich denn keiner für mein Schicksal?" Es ist als würde man gequält werden und von Minute zu Minute darum betteln daß diese Qual beendet wird. Scheint dies erfolglos bleibt dann nur noch eine Lösung oder man wird glaube ich wirklich verrückt.
Ich glaube so sind auch schon viele Amokläufe entstanden. Familiendramen etc. Irgendwas im Kopf tickt aus. Dies sind die selben Hilfeschreie, nur leider die Falschen. Vielleicht denken diese im Unterbewusstsein: "Bevor ich verrückt werde oder mich umbringe, werde ich eben vom Opfer zum Täter - und drehe den Spieß um!"
Wie schon Mal gesagt, ich war auch schon min. zweimal kurz davor (vor dem Suizid, nicht dem Amoklauf

) - als ich mir wirklich sagte: ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr. Und Casanova hatte Recht: Bevor ich verrückt werde bringe ich mich um.
Bin zum Glück soweit drüber weg, die Ursache ist zwar noch da, der Auslöser allerdings nicht mehr. Ist etwas verzwickt, kann das so direkt nicht beschreiben. Das genaue wieso und warum, weiß ausser mir nur eine einzige Person die eng darin verwickelt war, ich aber (leider) den Kontakt verloren habe.