Scientology und Verfassungsschutz (Beobachtung in Berlin)

trashy

Ehrenmitglied
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
2.085
Ja die Frau Hartwig, wohnt hier in der Region und hats schon für gewaltig Trubel gesorgt - u.a. mit ihrem ersten Buch, welches sie aus eigenen Erfahrungen geschrieben hat, glaub da gings um nen Nutzfahrzeugehersteller bzw. dessen Führungspersonal in Neu-Ulm der mit Scientology zusammenarbeitet.

gruß

trashy
 

Gaara

Erleuchteter
Registriert
7. Mai 2002
Beiträge
1.541
*linknichtgelesen* Steht da, dass der Mist vielleicht verboten wird ? Ich hoffs.
 

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.857
Das steht in dem Link ganz gewiss nicht drin. Eher steht etwas drin, dass in etwa so abläuft:
-> Person 1 steht auf der Liste
-> eine beauftragte Person 2 kommt auf sie zu und unterstellt, dass Person 1 unterwandert werde
-> Person 1 ist verunsichert, wird aber tatsächlich 'beschattet'
-> die eigentliche Unterwanderung/Beschattung nimmt Person 2 vor

so in der Art...
Kritisiert werden VS und Sektenbeauftragte, die unter abstrusen Methoden zu operieren versuchen. Markant ist ausserdem, dass die eigentliche Institution, Scientology, nicht mehr beobachtet wird, siehe Themenstart.

Das Böse kämpft nicht gegen sich selbst, höchstens im Scheingefecht.
 

minister

Großmeister
Registriert
22. August 2003
Beiträge
512
Auszug aus dem Artikel:


"Die Verantwortlichen müssen Farbe bekennen, sie sind gewählt als Volksvertreter und sie müssen sich verantworten, weshalb sie zugelassen haben, was über Jahre unter dem Deckmantel "Aufklärung und Beobachtung" praktiziert wurde:
Der Aufbau eines Experten - Kartells, in dem Willkür, Lügen, Desinformation, Intrigen bis hin zu Rufmord und Diffamierung - bis heute ungeahndet praktiziert werden."




Ja, diese Erklärung und Aufdeckung könnte durchaus interessant werden.
Informativ dazu ist auch die rechtliche Verfassungslage/-Beschluss und Überprüfung, der letzten Jahre was Scientology betrifft, in den USA.



Minister
 

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.857
innerdatasum: Das raffinierte am bösen/teufel ist, das es/er uns glauben läßt es/er würde nicht existieren.
Teufel und Gott sind lediglich Konstruktionen. Das ist eigentlich viel raffinierter. Es ist ganz einfach, etwas auf 'Achse des Bösen' zu stellen, wenn man Leuten die eigenen Dogmen eingeprägt hat. Die Frage ist u.a. also, wer sich beispielsweise hinter der Konstruktion 'Gott' seine Spielchen erlaubt und mit welchen Zielen. Auf die Formel 'Gott' sputen allerwelts noch immer viele Leute.
 

Sile

Großmeister
Registriert
13. Juni 2003
Beiträge
500
Nö find ich net spart Steuer gelder. Die werden sowieso nichts gegen Scientology unternehmen (können). Obwohl ich wie schon in einem anderen Thread dargestellt absolut davon überzeugt bin, dass Scientology eine Sekten ähnliche Organisation mit viel krimineller Energie ist.
 

Ähnliche Beiträge

Oben