@Imion
LOL
Selbst dann braucht man regeln weil Aufgaben verteilt werden müssen wenn wir nicht alle Bauern zur Selbsternährung sein wollen... In eine modernen Gesellschaft braucht man regeln die die Aufgabenverteilung klarstellen... Menschen können von geburt nicht alle "fair" sein, da jeder anders denkt und auch andere Wertvorstellungen hat..
@Tarvoc
Es ist erstaunlich wie du es immer wieder schaffst alles krampfhaft misszuinterpretieren...
Das Klone nicht gleich sind ist mir durchaus bewußt es ging um eine überdramatisierende überspitzung die aufzeigen sollte das normale menschen nicht gleich sind...
Gegen rechtliche gleichstellung ist nichts einzuwenden aber man muss zwischen den Aufgaben und dem Beruf der Person differenzieren und "Macht" ausüben heisst im eigentlichen sinne nur verwalten und die ordnung aufrecht erhalten und das ist nunmal notwendig... Menschen Aufgrund ihrer Position nicht unterschiedlich zu behandeln ist keine Aufgabe der Staatsform sondern der Gesellschaft...
Ich denke auch das ich das "Konzept" Demokratie durchaus verstanden habe, aber bei einer absoluten Gleichstellung der Menschen (die im übrigen nicht von der Demokratie propagiert wird) müssten diese immer gleich bezahlt werden gleich behandelt etc.pp. Sobald alle gleich bezahlt werden würden und soziale unterschiede damit beendet gäbe es keinen anlass mehr zu leistung oder ehrgeiz, was früher doer später zum erligen jeglicher produktion führt und damit zum sterben der Zivilisation...
Weiterhin ist bei einer Anarchie zu bemerken dass das Machtvakuum das durch das Fehlen einer regulierenden Gewalt (d.h. eines Staates) durch Personen gefüllt wird, die wenige moralische Grenzen aufweisen um dann durch das "recht" des Stärkeren ihr Leben auf kosten anderer zu vereinfachen...
Deinen Schlussatz übergeh ich einfach mal, da steht ja auch nix drin