Ruf der Völker nach Freiheit und Selbstbestimmung

G

Guest

Guest
Wie zu erwarten, die üblichen Verdächtigen:

Das ZDF arbeitet in seiner Berichterstattung über die Ukraine-Krise eng mit dem Ukrainian Crisis Media Center (UCMC) zusammen: einem internationalen PR-Netzwerk gegen "russische Propaganda".

Finanziert wird die PR-Kampagne u.a. von George Soros, der ukrainischen Übergangsregierung und einer ukrainischen Tochtergesellschaft von Weber Shandwick, dem weltweit führenden PR-Unternehmen.

Ziel des Ukrainian Crisis Media Center (UCMC):

Ziel des UCMC ist es, v.a. folgende Botschaften weltweit in der internationalen Presse zu verankern:
Die Ukraine ist Opfer einer "russischen Aggression",
die ukrainische Übergangsregierung ist legitim,
die Behauptung einer rechtsradikalen Gefahr ist Teil der russischen Propaganda,
der Verdacht, die Erschießungen von Polizisten und Demonstranten des Maidan seien im Auftrag der jetzigen Regierungskoalition geschehen, ist Teil der russischen Propaganda.

http://www.freitag.de/autoren/lapple08m214/zdf-skandal-berichte-im-auftrag-kiews
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Das müssen doch alles nur Gerüchte sein , denn die USA ist gut und aufrichtig , und Russland ist böse und verlogen. All diese Beschuldigungen passen doch überhaupt nicht in das Profil der US-Regierung.

Auch die Anschuldigungen "US-Söldner in russischer Uniform schiessen auf Ukrainer um den Konflikt gegen Russland auszuweiten" kann nur aus der Luft gegriffen sein. Das wäre so untypisch und unamerikanisch wie eine Burka.
Wer derart lügt will keinen Frieden , dem sollte das Handwerk gelegt werden.....also wollt ihr den totalen Krieg gegen Russland , für eine friedliche und bessere Welt ?
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
shechinah schrieb:
Ziel des Ukrainian Crisis Media Center (UCMC):

Ziel des UCMC ist es, v.a. folgende Botschaften weltweit in der internationalen Presse zu verankern:
Die Ukraine ist Opfer einer "russischen Aggression",

Da Russland sich schon die Krim geschnappt hat und Anstalten macht die Ostukraine ebenfalls zu annektieren, würd ich das jetzt nicht unbedingt als antirussische Propaganda verbuchen. Aber hey, belasten wir uns nicht mit Realitäten.
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Shechinah schrieb:
Wie zu erwarten, die üblichen Verdächtigen:

Dabei handelt es sich in dem von Dir zitierten Artikel um einen einzigen Fall Anfang März. Eine Aussage in einer einzigen Sendung an einem einzigen Tag vor über einem Monat. Hättest Du von dem Artikel mehr als nur die Überschrift gelesen, wäre Dir das vielleicht auch aufgefallen.

Von einem einzigen Fall kann man nicht wirklich aufs Ganze schließen, oder? Würde das ZDF oder irgendein anderer Sender allerdings wiederholt und ausschließlich auf diese doch eher als tendenziös einzustufende Ukrainische Medienagentur zurückgreifen, wäre das ein Skandal. Aber das ist offensichtlich bis heute nicht geschehen.

Zerch schrieb:
Wer derart lügt will keinen Frieden , dem sollte das Handwerk gelegt werden.....also wollt ihr den totalen Krieg gegen Russland , für eine friedliche und bessere Welt ?

Moment mal. Man kann in praktisch jeder russischen Meldung zur Ukrainie-Krise massive Einflüsse von - nennen wir es mal - "Phantastischen Elementen" feststellen. Ob Wunschdenken oder gezielte Lüge sei mal dahin gestellt. Aber ausgerechnet die russische Seite soll die einzige Seite sein, die NICHT "lügt"?
 
G

Guest

Guest
dkR schrieb:
Da Russland sich schon die Krim geschnappt hat und Anstalten macht die Ostukraine ebenfalls zu annektieren,

Wenn das ne Annektierung ist, dann war es der Beitritt der DDR zur BRD auch.

Und vergessen wir nicht, daß die USA nach eigenem Bekunden Milliarden Dollar in die Ukraine gepumpt hat um einen Regiemewechsel nach ihrem Geschmack und von ihren Gnaden durchzusetzen.

Wie nennen wir das dann? Freundliche Übernahme?
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
haruc schrieb:
Zerch schrieb:
Wer derart lügt will keinen Frieden , dem sollte das Handwerk gelegt werden.....also wollt ihr den totalen Krieg gegen Russland , für eine friedliche und bessere Welt ?

Moment mal. Man kann in praktisch jeder russischen Meldung zur Ukrainie-Krise massive Einflüsse von - nennen wir es mal - "Phantastischen Elementen" feststellen. Ob Wunschdenken oder gezielte Lüge sei mal dahin gestellt. Aber ausgerechnet die russische Seite soll die einzige Seite sein, die NICHT "lügt"?

"Phantastische Elemente" sind Tagesgeschäft , die gesamte Menschheit ist ein verlogener Haufen wenn es um die eigene reine Weste geht.
Sofern Wahrheit jedoch als eine Gegenpropaganda genutzt werden kann , ist diese in der Regel mächtiger als eine die hauptsächlich aus Lügen besteht.

Unter dem Strich weiss keiner was nun Tatsächlich ist und was nicht , wer nachweislich schon etliche Male gelogen hat , der kann plötzlich die Wahrheit sagen und keiner glaubt ihm - es ist immer wieder das gleiche Spiel.
Lügen können alle , es bleibt also nichts anderes übrig als die Situation ständig neu zu betrachten und zu bewerten , mit Hinblick auf den Trend der Vergangenheit bis zum aktuellen Zeitpunkt.

Und das ist der Punkt an dem bei manchen Menschen das Hinterfragen der verkündeten Konstellation der Sachlage einsetzt , denn wenn alles glaubwürdig und schlüssig wäre , dann gäbe es keine sogenannten Verschwörungstheorien.
 
G

Guest

Guest
Tote durch Scharfschützen: ARD-Bericht nährt Zweifel an Version der Regierung in Kiew

Auf Videos, die ein Augenzeuge der ARD bestätigt, sei außerdem zu erkennen, dass die Oppositionellen auf der Institutska-Straße nicht nur aus Richtung der Regierungsgebäude beschossen wurden, sondern auch vom Hotel Ukraina, das in ihrem Rücken lag. Das Hotel, in dem auch Medienvertreter untergebracht waren, befand sich an jenem Tag fest in der Hand der Opposition.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...ch-scharfschuetzen-laut-monitor-a-963582.html
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Aber Shechinah, du weißt doch dass das alles von der Ukraine gesteuerte Propagandameldungen sind, weil ALLE westlichen Medien IMMER lügen und ihre Informationen ausschließlich bei einer Lügenpropagandaorganisation kaufen.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
shechinah schrieb:
dkR schrieb:
Da Russland sich schon die Krim geschnappt hat und Anstalten macht die Ostukraine ebenfalls zu annektieren,

Wenn das ne Annektierung ist, dann war es der Beitritt der DDR zur BRD auch.
?
Da sind mir damals wohl die zig Tausend Mann "Sachsen Selbstverteidigungskräfte" entgangen die plötzlich aus dem Nichts mit NATO Ausrüstung DDR weit aufgetaucht sind.
'Tschuldigung, kann in dem Alter passieren.
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
@ dkR:

JA, wir haben ja auch vergessen, dass die Wiedervereinigung damals völlig Einseitig stattgefunden hat, ohne Internationalen Rahmenvertrag, an dem fast alle Länder der Erde direkt oder Indirekt beteiligt waren. Und dass


Zerch schrieb:
Und das ist der Punkt an dem bei manchen Menschen das Hinterfragen der verkündeten Konstellation der Sachlage einsetzt , denn wenn alles glaubwürdig und schlüssig wäre , dann gäbe es keine sogenannten Verschwörungstheorien.

Ja oder einigen Trollen ist es einfach langweilig und sie erfinden sowas, um sich daran zu erfreuen, wieviele Leute selbst auf den abstrusesten Schrott reinfallen.

Abgesehen davon gibt es eindeutige Hinweise*) darauf, dass so genannte "Verschwörungstheorien" von den Regierungen, oder Geheimdiensten, oder den Rothschilds durch Mittelsmänner in Umlauf gesetzt werden, um die geistige Elite eines Landes ruhig zu stellen, damit diese nicht bemerken, was in Wahrheit abgeht.

*) mehrere Sprachwissenschaftler haben die Sprache von Verschwörungstheorien untersucht, und mit der Sprache in offiziellen Regierungsdokumenten verglichen. Dabei haben sie bemerkenswerte Parallelen festgestellt.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
So ungern ich es tue, da muß ich Zerch inhaltlich zustimmen.

shechinah schrieb:
Wenn das ne Annektierung ist, dann war es der Beitritt der DDR zur BRD auch.

Und vergessen wir nicht, daß die USA nach eigenem Bekunden Milliarden Dollar in die Ukraine gepumpt hat um einen Regiemewechsel nach ihrem Geschmack und von ihren Gnaden durchzusetzen.
Wie nennen wir das dann? Freundliche Übernahme?

Und das rechtfertigt jetzt die russische Annektion weil...?
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Shechinah schrieb:
...weil die Mehrheit der Leute die da wohnen, das so wollen.

Und dieser Mehrheitswillen wurde in einer Volksbefragung festgestellt, die mitten in einer politisch und propagandistisch aufgewühlten Situation unter den Kanonen der Russen stattfand, ohne dass unabhängige Beobachter die Abstimmung hätten überprüfen können - das Krimreferendum ist bestenfalls als propagandistisches Mittel für die russischen Staatsmedien tauglich, mehr nicht.

Und nein, die OSZE hat das Referendum nicht nur deswegen nicht beobachtet, weil es von vorn herein rechtlich ungültig ist, sondern auch deswegen, weil OSZE-Beobachtern der Zutritt zur Krim grundsätzlich gewaltsam verwehrt wurde.

http://www.dw.de/krim-krise-schüsse-stoppen-beobachter/a-17483459

Shechinah, du mimst doch sonst so gerne den kritischen Denker: Was sagt es über die Behauptungen einer Seite aus, wenn neutrale Beobachter beschossen werden, damit sie diese Behauptungen nicht überprüfen können?
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Wobei in der DDR allerdings auch keine Volksabstimmung stattgefunden hatte, sondern ein demokratisch gewähltes Parlament die Entscheidung getroffen hatte. Hier haben wir nun einen Fall, in dem das Krimparlament Russland um Aufnahme gebeten hat.
Also mal unabhängig von dem, was Russland darf: Was darf denn die Krim?

(In dem Link ist übrigens „nur” von Militärbeobachtern die Rede, in deren Gegenwart eine „pro-russische” Einheit Warnschüsse abgegeben hat. Nicht, dass das nicht brisant wäre; ich frage mich nur, ob einem das etwas über die Volksabstimmung an sich sagt.)
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Abgesehen davon, inwiefern das Krimparlament unter dem Einfluß Bewaffneter stand, wie vollzählig es noch war und ob es gemäß der ukrainischen Verfassung und einer eventuellen Krim-Landesverfassung zu einem derartigen Schritt berechtigt war, war es ja nun im Ggsatz zur ersten und letzten demokratische gewählten Volkskammer eindeutig nicht in der Erwartung und mit dem Auftrag gewählt worden, die Verfassung und die völkerrechtlichen Verhältnisse radikal zu ändern und allenfalls pro forma dazu legitimiert. Ebenso war Janukowitsch nicht (oder allenfalls pro forma) dazu legitimiert, von heute auf morgen die Außen- und Bündnispolitik des Landes um 180 Grad zu drehen.
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Dass das Parlament pro forma nicht dazu in der Lage war, steht, denke ich, außer Frage.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Dann müßte man irgendetwas finden, was die Verletzung positiven Rechts legitimiert. Normalerweise beruft man sich dazu auf schwere und anhaltende Menschenrechtsverletzungen. Sieht die jemand gegeben?
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Ein_Liberaler schrieb:
Normalerweise beruft man sich dazu auf schwere und anhaltende Menschenrechtsverletzungen. Sieht die jemand gegeben?

Außer Moskau niemand.

Also ich habe weder bei der OSZE noch auf der Website vom UN High Commissioner of Human Rights irgendwelche Berichte über Menschenrechtsverletzungen in der Ukraine gefunden, die im Zusammenhang mit den neuerlichen Ereignissen stehen könnten.

Allerdings sind ja OSZE-Beobachter in der Ukraine, und die UN hat auch eine Mission vor Ort installiert.

Das einzige was angemahnt wird ist, dass das Sprachengesetz von 2012 (noch unter Janukowitsch erlassen) eventuell einer Reform bedürfe, und dass die Lage der Krimtataren und Ukrainer auf der Krim prekär sei. Aber das ist schon eine Meldung vom 06.03. Seitdem gibt es auf der Krim scheinbar keine unabhängigen Beobachter. ( http://www.osce.org/hcnm/116180 )

neuerer Bericht.
http://www.osce.org/hcnm/117175

Hier allgemein zur OSZE-Mission in der Ukraine:
http://www.osce.org/ukrainemonitoring


Mr. Anderson schrieb:
(In dem Link ist übrigens „nur” von Militärbeobachtern die Rede, in deren Gegenwart eine „pro-russische” Einheit Warnschüsse abgegeben hat.

Zu dem Vorfall schreibt die OSZE: (zu finden unter dem letzten Link, Punkt "Military verification")

OSZE schrieb:
During the three visits, thirty OSCE pS sent 56 unarmed military and civilian personnel to Ukraine. The group attempted to visit Crimea several times, but was unable to move beyond checkpoints at the administrative border, however, based on the observations made of the military activity the group stated that it is not able to dispel military concerns in Crimea.

Fragt sich, was "military concerns" sind. Aller Wahrscheinlichkeit nach ist damit die Frage gemeint, ob es sich bei den "pro-russischen" Kräften ganz oder teilweise um russische Einheiten handelt.

Laut Reuters ( http://www.reuters.com/article/2014/03/12/us-ukraine-crisis-osce-idUSBREA2B1C120140312 ) haben die Beobachter allerdings noch folgendes bestätigt

[the observations] produced significant evidence of equipment consistent with the presence of Russian Federation military personnel in the vicinity of the various roadblocks encountered

Und das knapp eine Woche vor dem Krimreferendum, als angeblich keine russischen Truppen auf der Krim waren...

Nicht, dass das nicht brisant wäre; ich frage mich nur, ob einem das etwas über die Volksabstimmung an sich sagt

Nein aber über die Umstände unter denen sie stattgefunden hat.

Und natürlich darüber, welchen Wahrheitsgehalt man den russischen Behauptungen zumessen kann: keinen.

Gerade in einer so aufgeheizten Situation wie der Krimkrise müsste es doch das Anliegen der Konfliktparteien sein, die eigenen Aussagen durch unabhängige Beobachter bestätigen zu lassen. Alternativ will man natürlich selbiges tunlichst vermeiden, wenn man lügt. Unklarheit ist immernoch besser, als der Lüge überführt zu sein. Wenn erst mal Fakten geschaffen sind, ist die Lüge egal.
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
In den USA findet währenddessen ein anderer Landklau statt.
Das Bureau of Land Management besetzt mit bewaffneten Einheiten eine Ranch in Nevada , terrorisiert die Menschen und erschiesst Vieh.
Bewaffnete Milizen wollen die Demonstranten vor einer tyrannischen Regierung beschützen.

Ist das der Anfang eines neuen Bürgerkrieges in den USA ?
http://www.youtube.com/watch?v=wfZj6f_luSE
http://www.youtube.com/watch?v=wWhFm80Phqk
http://www.youtube.com/watch?v=Z3a4jwVrUiE
http://www.youtube.com/watch?v=V3bIGMPHG0A


http://edition.cnn.com/2014/04/10/us/nevada-rancher-rangers-cattle-showdown/
 

Ähnliche Beiträge

Oben