hm, Mitte des 15 Jh. in Südeuropa? Meines Wissens wütete um diese Zeit dort die PEST. Und nicht zu wenig. Vielleicht hast Du auch Glück, und sie knapp verpasst. Warum gerade in diese Zeit?
so ganz spontan würde mir da das mittelalter einfallen, was auf mich eine ungeheure faszination ausübt, was die musik, riesige waldgebiete usw. angeht. auf der anderen seite hatte die kirche einen mörderischen einfluss, es gab die inquisition, die pest, leibeigene und vieles mehr, was nicht gerade einladend wirkt, deshalb vielleicht lieber doch nicht.......
hm, Mitte des 15 Jh. in Südeuropa? Meines Wissens wütete um diese Zeit dort die PEST. Und nicht zu wenig. Vielleicht hast Du auch Glück, und sie knapp verpasst. Warum gerade in diese Zeit?
samhain schrieb:so ganz spontan würde mir da das mittelalter einfallen, was auf mich eine ungeheure faszination ausübt, was die musik, riesige waldgebiete usw. angeht. auf der anderen seite hatte die kirche einen mörderischen einfluss, es gab die inquisition, die pest, leibeigene und vieles mehr, was nicht gerade einladend wirkt, deshalb vielleicht lieber doch nicht.......
ich habe gerade ein buch über die mayakultur gelesen, niemand weiss eigentlich wirklich genau, wofür diese ganzen pyramiden da waren, was diese reliefs und standbilder zu bedeuten haben, warum ihre kalender einen zeitraum von hunderttausenden jahren von jahren umfassen. wäre auch spannend, aber da gab es ja auch diese menschenopfer...
wie man es auch dreht und wendet, irgendwie hat jede zeit ihre scheissseiten...
mir wär's ja lieber mit rückfahrkarte, dann könnte ich in alle epochen mal so kurz reinschnuppern und wenns dann unangenehm wird verpflüm ich mich wieder....