Rechtsextremismus und rechter Terror

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
shechinah schrieb:
Genau, das Gegenteil wären mehrere schwache Parteien, welch die "Volksgemeinschaft" (wie immer man das definieren mag) nicht verkörpern.

na, da bleiben aber noch viele weitere worte, die man durch ihr gegenteil ersetzen könnte. :wink:

Zu deiner Frage: Nach der Lektüre der Bielefelder Studie hatte ich keinen Appetit auf weitere Ergüsse von Heitmeyer.

darf ich nochmal zurückfragen, welche bielefelder studie du meinst? diese hier: Die Bielefelder Rechtsextremismus-Studie. Erste Langzeituntersuchung zur politischen Sozialisation männlicher Jugendlicher. Weinheim/München 1992.?

aber um nochmal zu dieser aussage zurückzukommen:
Mal davon abgesehen, daß man die kompletten - ach so tollen -"Forschungsergebnisse" von Heitmeyers "Institut", seit 1996 auch in einem einzigen, binsenweisen Satz zusammenfassen kann:

deine zusammenfassung basiert also auf kompletter unkenntnis seiner forschungsergebnisse seit 1996?


@vonderoder:

ja und? egal wie viele das wollen, dadurch wird die einstellung ja nicht weniger antidemokratisch.
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
antimagnet schrieb:
@vonderoder: ja und? egal wie viele das wollen, dadurch wird die einstellung ja nicht weniger antidemokratisch.
ja und, habe ich was anderes behauptet. Ob es Dir, mir oder zig anderen der 7 Milliarden Menschen der Erdbevölkerung gefällt oder nicht, es können dann ja wieder Soldaten in das Land der Diktatur geschickt werden um die Menschen dort zu befreien.
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
vonderOder schrieb:
antimagnet schrieb:
"Was Deutschland jetzt braucht, ist eine einzige starke Partei, die die Volksgemeinschaft insgesamt verkörpert."
ich glaube Ägypter, Libyer und etlichen andere Völker und Volksgruppen
haben diesen Wunsch auch.

Richtig... aber die hatten noch nichtmals eine Weimarer Republik, also null Erfahrung mit Demokratie. Denen sollen wir als hochtechnisiertes Land jetzt nachfolgen und all unsere Erkenntnisse über Demokratie über Board werfen???
Das kann nur einer fordern der die Demokratie insgeheim ablehnt, bzw. die Demokratie ist das Trittbrett um diese "Superpartei" die alles gut und schön macht, als mögliche Realität anerkennt. Und wer so etwas als realisierbar in Betracht zieht, ist ein gefährlicher Spinner....
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Ok, ich muss zugeben, langsam finde ich die Erklärungsversuche auch reichlich abstrus....

Link Süddeutsche Artikel

Auch die Detailangaben im Artikel, die Waffen hätten im Wohnmobil "hinter der Wandverkleidung" gesteckt...
Miete ich mir ein Wohnmobil für ne Woche und bastel dann Waffen hinter die Verkleidung. Oder würde es mir reichen, sie in einem der zahlreichen Ablagefächer zu verstauen?
 
G

Guest

Guest
Die Nummer wird immer besser:

Der Verfassungsschutz war wesentlich besser über die Aktivitäten von Beate Zschäpe, Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt im Untergrund informiert als bislang bekannt. So hatten die Beamten schon im Frühjahr 1999 verlässliche Hinweise, dass sich das Trio in Chemnitz versteckt hielt. Sie wussten auch, dass es bewaffnete Überfälle plante. Das räumt das Bundesamt für Verfassungsschutz in einem amtlich geheimgehaltenen Untersuchungsbericht ein


http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,806365,00.html

Womöglich sollte man langsam darüber nachdenken, den Verfassungsschutz zu verbieten.
 
G

Guest

Guest
Muahaha! Der Chef vom VS ist ja wohl der Kracher.

Möchte man Roewers Ernennung, so wie er sie schildert, als Omen werten, so ist man von der Pannenserie im Fall NSU nicht wirklich überrascht: Er habe auf seiner Abschiedsfeier vom Innenministerium um 23 Uhr die Urkunde erhalten, in einem gelben Behördenumschlag, sagt er am Montag. Wer sie ihm gebracht habe, will Martina Renner wissen. "Kann ich nicht sagen, es war dunkel." Ob das normal sei, dass man nachts auf einer Party von einem Unbekannten die Ernennungsurkunde ausgehändigt bekomme, fragt Renner nach. "Ich sage Ihnen, wie es war. Ob das normal ist, kann ich nicht sagen", sagt Roewer patzig. Es sind Antworten, die die Zuhörer innerlich aufschreien lassen.

Kurz bevor er um 22 Uhr die Anhörung beenden lässt, weil er müde sei, sagt Roewer: "Wenn Sie es genau wissen wollen: Ich war betrunken! Aber ich habe diese Urkunde bekommen, ich hatte sie am nächsten Morgen in der Hand."
http://www.spiegel.de/panorama/just...emand-will-roewer-ernannt-haben-a-843670.html

Noch besser aber ist, daß sich angeblich niemand erinnern kann, wer diesen Vollpfosten überhaupt ins Amt befördert hat.

Das Ganze dann noch in Verbindung mit US und Türkischen Geheimdiensten und dem türkischen organisierten Verbrechen - ne tolle Mischung.
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
Die Obleute von Koalition und Opposition im Ausschuss zeigten sich empört über den Vorgang. "Ich bin fassungslos, wie die Sicherheitsbehörden mit den Akten umgehen und umgegangen sind", sagte der FDP-Obmann Hartfrid Wolff. Seine SPD-Kollegin Högl sprach von einem "Skandal". Linke-Obfrau Petra Pau sagte: "Ich bin fassungslos, dass das Bundesinnenministerium offensichtlich nach dem Auffliegen des NSU noch die Vernichtung von Akten angeordnet hat, ohne zu wissen, ob sie für die Untersuchung noch relevant sind." Der CDU-Abgeordnete Clemens Binninger bezeichnete die Vernichtung als "politisch unsensibel".
NSU-Untersuchungsausschuss: Innenministerium ordnete Aktenvernichtung an
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
Was hättest du denn erwartet? Dass die CDU dem Innenministerium nazistische Tendenzen unterstellt?
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
Ab wann darf man eigentlich davon sprechen, dass der Verfassungsschutz von Nazis unterwandert ist?
 
G

Guest

Guest
Gilt das auch im Umkehrschluss?

Also die Neonazi Szene ist vom VS unterwandert, wenn die wichtigsten Positionen von VS Mitarbeitern eingenommen wurden?
 

Telepathetic

Großmeister
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
764
shechinah schrieb:
Gilt das auch im Umkehrschluss?

Also die Neonazi Szene ist vom VS unterwandert, wenn die wichtigsten Positionen von VS Mitarbeitern eingenommen wurden?
Wenn Neonazis und VS-Mitarbeiter demselben Weltbild zugetan sind und die selben Ziele verfolgen, kann nicht von Unterwanderung gesprochen werden. Von Unterwanderung kann nur gesprochen werden, wenn eine vorherrschende Ideologie durch eine andere ersetzt werden soll.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Süddeutsche.de: "Liste seltsamer Zufälle"
Zwei heute noch aktive schwäbische Polizisten waren Mitglieder des Ku-Klux-Klan. Soweit bekannt. Nun aber sollen Verfassungsschützer den rassistischen Geheimbund in Baden-Württemberg auch noch gedeckt haben. Zudem war einer der Beamten Chef der von der NSU erschossenen Polizistin Kiesewetter. Und plötzlich sind wichtige Unterlagen weg. Merkwürdig.
Großartig!
:lol:
Das kann man nicht besser erfinden ...
 

Ähnliche Beiträge

Oben