also ich finde echte punks wirklich bescheuert.
ich bin vor 2 wochen auf einem punkkonzert gewesen (so ne undergroundveranstaltung mit ca 200-300 leuten)
mir ist aufgefallen, das nicht alle punks gleich sind.
da gibt es einmal die "oldschool"-euro-punks, mit erokesenschnitte, springerstiefel, enger hose, zerfetzter lederjacke, die nur von "nazis raus" aufnähern zusammengehalten wird.
die andere sorte punk ist die skatepunk gruppe, die an amerika orientiert ist (breite hose, zerfetzte skateschuhe, oberkiffer, teilweise drettlocks
und dann gibt es da nocht die "adonis"-punks, mit catwalk-frisuren, schick geschnittene baggy, coole sneakers und gepflegtes polo-shirt.
letztere und vorletztere beschränken sich fast nur auf die musik und party.
die oldschool-punks haben noch den echten punk im blut, sind aber total bescheuert.
die meissten punks kommen aus besser betuchten familien, brauchen sich keine sorgen zu machen, weil se immer taschengeld inner tasche haben, und auf punkkonzerte gehen können.
die einzige politische meinung ist "nazis raus", aber von demokratie und richtiger politik haben sie keine ahnung, geschweige denn sich politisch zu angergieren. das einzge, wogegen sie aktiv arbeiten ist "gegen die obrigkeit", indem sie pöbeln und kravalle machen, und gegen nazis.
der coolste auf der punkparty war ein junge, der hatte ein t-shirt in nationalsozialistischen farben an, und im kreis war kein hakenkreuz, sondern ein galgen, mit der überschrift:
"dem deutschen volke"
na bravo, dann fang bei dir als erstes an, und heng dich an den nächsten baum...
genauso bescheuert sind auch die t-shirts mit sprüchen wie "deutschland verrecke".... was soll ich dazu sagen,....
am coolsten war aber die "antifa" aktion. da hing ein plakat von ortsansässigen "organisierten" nazis.
auf dem plakat waren von einer homepage runtergezogene bilder, die ein paar besoffene glazen zeigte, die (zu fünft

) in einer reihe standen und den "gruss" machten
auf den fotos waren mehr bierflaschen als faschos in NRW zusammengezählt

... und das nennen sie dann "organisiert"...
also wenn sie was gegen faschismus tun wollen, dann ab in vernünftige klamotten, seriösen eindruck vermitteln und ab in die politik. da sitzen die richtigen nazis, und nicht irgendwelche harmlosen glazen, die im privaten partykeller ihre pogo-parties feiern...
grüsse, hellas