Per Anhalter durch die Galaxis

Tesla.N

Großmeister
Registriert
8. Oktober 2002
Beiträge
825
schönen guten tag,

der trailer macht wirklich lust auf den film. wird wohl mai, juni bei uns soweit sein, dass er in den kinos kommt.

heal isöm
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
Unter dem oben genannten Link gibts nun nen 2ten Trailer, den ich für gut gemacht und originell halte...
 

Carnage

Meister
Registriert
15. März 2005
Beiträge
111
Bleibt die Frage offen ob sich der Film mit dem Buch messen kann. :gruebel:

Es hat ja bereits schon einmal eine Verfilmung von dem Buch gegeben, die allerding mit sehr sehr wenig Budget gedreht wurde, aber wenigstens sehr dem Buch anchempfunden war.

Hoffe das wird was :D

Gruss Carnage
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Hier hat sich der Thread versteckt :)
Ich fand den Film ziemlich genial, auch wenn er längst nicht ans Buch rankam. Die Schauspieler waren prima, die Story sinnfrei wie erwartet, nur das Ende war halt Hollywood-like aufgepuscht und hat etwas den Film versaut. :cry:
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
Hier hat sich der Thread versteckt.
Ich fand den Film ziemlich genial, auch wenn er längst nicht ans Buch rankam. Die Schauspieler waren prima, die Story sinnfrei wie erwartet, nur das Ende war halt Hollywood-like aufgepuscht und hat etwas den Film versaut.
So seh ichs auch...
Sam Rockwell war spitzenschräg wie immer, Marvin war wider Erwarten nicht lästig.
Nur glaub ich, dass man ohne das Buch gelesen zu haben, den Film nicht halb so lustig findet / finden kann...
 

Agarthe

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.999
zerocoolcat schrieb:
Nur glaub ich, dass man ohne das Buch gelesen zu haben, den Film nicht halb so lustig findet / finden kann...

Seh' ich umgekehrt. Nur jemand, der die sinnfreien Gags noch nicht kennt, kann herzlich drüber lachen. Ein Filmkritiker hat irgendwo geschrieben, er kenne jetzt die Frage auf die Antwort "42": über wieviele der 43 Gags konntest Du nicht lachen?

Ich fand den Film nicht grottig, aber als Freund der Bücher ist man schnell enttäuscht. Sie haben das Beste aus einem unverfilmbaren Buch gemacht.

Bitte, bitte keinen Teil 2...
 

LStrike

Großmeister
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
999
Ich muss sagen der Film hat mir recht gut gefallen, mag daran liegen, dass ich das Buch erst hinterher gelesen habe.
Und sofort habe ich Fehler im Film gefunden (meine ich zumindest).
Hat Marvin im Buch nicht rote Augen ? Im Film waren sie grün.
Und dann der Besuch auf dem einen Planeten, wo dem Presidenten Bleeblebrox der zweite Kopf entfernt wird, kommt im Buch gar nicht vor.
(Oder gibt es die Szene in einem der weiteren Bücher ?)


greetz LStrike



PS: Das Buch ist besser !!!
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Nein, die Szene mit Kopf gibt es ebensowenig, wie es überhaupt den Sektenführer im Buch nicht gibt un die Handlung drumrum. Auch wird im Buch Trillian nicht entführt und muß befreit werden.
Aus diesem Grund steht ja auch im Vorspann (wie bei den meisten Filmen) auch nur "Based on the novel...".
Ich finde es auch überhaupt nicht wichtig, ob ein Film sklavisch an der Handlung der Buchvorlage klebt, immerhin ist er eine eigene Kunstform. Wichtiger finde, daß Kernausagen und Atmosphäre nicht verloren gehen.
Bei PADG hatte ich im Kino einfach das Problem, daß ich die Gags aus dem Film schon zur Genüge kannte und die neu dazugekommenen eher mau fand. Aus diesem Grund war ich eher enttäuscht.
Die alte BBC Fernsehserie finde ich nach wie vor gelungener. :lol:
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Weiß jm, wo man die BBC Serie herbekommen könnte? Evtl Auf CD, DVD oder so? Hat sie jemand??? BÜÜÜÜÜÜÜDDE PM an mich, wenn jm sie abkömmlich machen könnte...ein Kumpel hat sie auf VHS, aber die sind so oft abgespielt worden wie sie alt sind...sprich paar Bilder zwischen weißen Striemen...
 

LStrike

Großmeister
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
999
Moin.

Ich weiß, die Folgende Frage passt nicht ganz in den Thread (konnte keinen anderen finden), wollte aber auch keinen neuen aufmachen.

Ich bin am überlegen, ob ich mir so nach und nach alle Bücher der Anhalter Serie kaufen soll, aber ich finde die korrekte Reihenfolge nich heraus.

Könnte die vielleicht jemand posten, damit ich die Bücher nicht durcheinander lese ?

Danke schonmal.

greetz LStrike
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Die letzten beiden Bände sind nicht so der Brüller.
1) Per Anhalter durch die Galaxis
2) Das Restaurant am Ende des Universums
3) Das Leben, das Universum und der ganze Rest
4) Macht's gut und danke für den Fisch
5) Einmal Rupert und zurück
Is ja nicht so, als würde z.B. bei Amazon nicht stehen, welcher Band welcher ist ;)
Und nen Sammelband in der richtigen Reihenfolge gibts auch noch :wink:
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOIL

Ham mir letzte Woche die BBC Serie auf DVD gekauft. In ner Stylischen Plastikdose, mit "Dont´t Panic" aufschrift. Juhu.
 

doctor

Anwärter
Registriert
25. Januar 2006
Beiträge
19
ich hab mir die ersten drei folgen mal bei zweitausendeins gekauft und naja das war schon trashig....
habe mir den film jetzt nicht angetan, weil ich zu viele warnungen bekam. wenn terry gilliam (auch ein ami) regie geführt hätte, vielleicht, aber es muß auch mal gut sein mit einem buch...
als buchtip von douglas adams fällt mir auch noch "der elektrische mönch" ein, bei dem ich mich köstlich amüsiert habe. die anderen dirk gently bücher waren nicht so spannend...
 

Ähnliche Beiträge

Oben