Osama bin Laden ist tot

Osama bin Laden tot:

  • Sehr gut!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ein Gerichtsverfahren wäre besser gewesen!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir egal ...

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Bedrohung Obamas: Secret Service befragt verdächtigen 13-Jährigen

Ein 13 Jahre alter US-Schüler hat sich mit einem Eintrag auf seiner Facebook-Seite den Besuch vom Geheimdienst eingehandelt. Vito LaPinta war an seiner Schule in Tacoma (US-Staat Washington) von einem Beamten verhört worden, berichtete der US-Sender Q13FOX. Grund war ein Eintrag des Jungen nach der Tötung von Al-Qaida-Führer Osama Bin Laden. Er habe in seinem Profil bei der Internet-Plattform geschrieben, dass US-Präsident Barack Obama nun vorsichtig sein müsse, weil sich Selbstmordattentäter möglicherweise rächen könnten, sagte der Junge dem Sender.

Also Leute, passt auf was ihr schreibt. Anscheinend darf man nicht mal mehr erwähnen, dass ein Bedrohungspotenzial gestiegen ist, wenn die Regierung irgendwo irgendwelche Subjekte ausschaltet.

Nachtrag:
Respekt vor dem 13-Jährigen, der sich aus der Masse erhebt und noch selbständig denken kann und gerade dem rückt die Staatsgewalt an den Hals. Unglaublich.
 

Delao

Meister
Registriert
23. Juni 2011
Beiträge
142
Was sind denn das hier eigentlich für Reaktionsmöglichkeiten?
a)Sehr gut!
b)Ein Gerichtsverfahren wäre besser gewesen!

Wie sollen denn da die Leute reagieren, die nicht unter dem Einfluss der Propaganda stehen? Oder ist das Forum für diese Leute nicht gedacht?

Mir würde da einfallen:
c) der ist doch längst tot
d) was hätten die denn sonst mit ihm machen sollen, wenn er gelebt hätte? Ihn reden lassen?
e) für wie dumm halten die uns eigentlich?
f) machen die ihre Fälschungen absichtlich so schlecht und unglaubwürdig, um uns zu verspotten, und uns zu zeigen, dass sie machen können, was sie wollen?
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Ja, ehrenwerter Diskussionspartner weil diese Antwortmöglichkeiten dich ja auch davon abhalten, was anderes zu schreiben ...

Außerdem haben wir deine Antwortmöglichkeiten bereits diskutiert, lies dir den Thread einfach durch, bevor du das Maul aufreißt ... :roll:

geändert, dkR, Mod.
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Die Antwortenmöglichkeiten des werten Delao (wieso muß ich bei dem Namen eigentlich immer an dingeling! T-Indikator denken)

beweisen ja wieder mal, dass seine Theorien zu dem Thema offensichtlich nicht konsistent sind. Enthalten sie doch mindestens dreierlei:

1) Osama war längst tot.
2) Osama wurde dort getötet, weil er nach einer Festnahme geredet hätte (was hätte ihn eigentlich vorher davon abgehalten zu reden? Oder, für den Fall seines gewaltsamen Todes ein paar brisante Dokumente irgendwo zu hinterlegen?)
3) Osama hat nie existiert, sondern ist eine reine Erfindung. (dann stellt sich allerdings wirklich die Frage, warum es ein Ding der Unmöglichkeit sein sollte, einen toten Osama so zu präsentieren, dass es die Welt auch glaubt)

Da nicht alle diese 3 Thesen gleichzeitig zutreffen können, sag uns doch mal, was deine These ist.

Unsere Meinungen (die durchaus konträr sind, stehen ja schon im Thread)
 

Delao

Meister
Registriert
23. Juni 2011
Beiträge
142
erik schrieb:
beweisen ja wieder mal, dass seine Theorien zu dem Thema offensichtlich nicht konsistent sind.
Es scheinen ja außer dem TE auch noch andere nicht zu wissen, was eine Umfrage ist.

erik schrieb:
was hätte ihn eigentlich vorher davon abgehalten zu reden? Oder, für den Fall seines gewaltsamen Todes ein paar brisante Dokumente irgendwo zu hinterlegen?)
Nun sollte man nicht immer wieder vergessen, dass die Al Qaida ein verlängerte Arm der CIA war - von ihnen ausgebildet, unterstützt.
Es gibt ja Hinweise darauf, dass dieser Bruch nur vorgetäuscht war.
Mit einem Gerichtsverfahren wären die Machenschaften der CIA ans Licht gekommen.
Vor Gericht läuft das eben nicht so, wie man es gewohnt ist- man macht seine Propaganda, und alle machen mit.

erik schrieb:
Da nicht alle diese 3 Thesen gleichzeitig zutreffen können, sag uns doch mal, was deine These ist.
Die meisten Meldungen gehen von einem Tod Bin Ladens im Dez. 2001 aus.
Bin Laden war 2001 schwer krank und hätte wohl in ein Krankenhaus gehört.
Aber was für mich vor allem dafür spricht, dass er im Dez. 2001 gestorben ist, ist der Umstand, dass da das erste gefälschte Video auf den Markt kam, wobei diese und kommende Fälschungen wirklich plump sind:
http://infokrieg.tv/wordpress/wp-content/uploads/2011/05/fake_osama.jpg
Bin Laden hätte also der Welt zeigen können, dass die Meldungen, die von der US-Regierung kommen, Lügen und Propaganda sind, wenn er am Leben gewesen wäre. Das heißt, das auch wenn Bin Laden und die CIA nach wie vor Kumpels waren, hätte es ihm doch eine gewisse Machtposition gegeben, die die CIA wohl bei niemandem außer sich selbst duldet.
http://infokrieg.tv/wordpress/2011/...-todestag-von-bin-laden-der-14-dezember-2001/
http://www.youtube.com/watch?v=5vzBUKkC63k
http://www.propagandafront.de/17031...war-eine-operation-unter-falscher-flagge.html
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2007/05/bin-laden-ist-schon-lange-tot.html
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Weil Du gern eine Umfrage zu einem anderen Thema hättest, ist diese Umfrage Mist und TE weiß nicht, was eine Umfrage ist? Das ist... bizarr. Was hindert Dich, selbst eine Umfrage zu starten?
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Na, dann erklär mir mal, was eine Umfrage ist ... :popcorn:

(Btw.: Die Möglichkeit, dass bin Laden bereits vorher tot war, wird durch die vorgegebenen Antwortmöglichkeiten gar nicht explizit ausgeschlossen ...)


Und was das mit dem bereits tot sein angeht:
Simple Man schrieb:
Jeder der mit dem Thema beruflich zu tun hat, konnte bestätigen, daß Osama seit Jahren gestorben ist.
Lügst du an dieser Stelle absichtlich oder muss ich davon ausgehen, dass du deine eigenen Links nicht liest oder nicht lesen kannst?

Pakistan's Musharraf: Bin Laden probably dead
In Washington, a senior Bush administration official said Musharraf reached "reasonable conclusion" but warned it is only a guess.

"He is using very reasonable deductive reasoning, (but) we don't know (bin Laden) is dead," said the official, who requested anonymity. "We don't have remains or evidence of his death. So it is a decent and reasonable conclusion -- a good guess but it is a guess."

Watson, speaking at a conference of law enforcement officials at a downtown hotel, quickly emphasized that he had no evidence that bin Laden was dead, but his comments suggest that the FBI has no intelligence that proves bin Laden is alive.

Osama bin Laden is "probably" dead, but former Taliban leader Mullah Omar is alive, Afghan President Hamid Karzai has said.
"But still, you never know. He might be alive. Five months ago, six months ago, I was thinking that he was alive.

Tolle Quelle - angeblich hat sie ihm das irgendwie außerhalb der Kamera, ganz im privaten, gesagt ... na, das überzeugt mich ja ... :roll:

When asked about Bin Laden during an exclusive News 4 interview, Reid said, 'I'm not sure he is alive anymore. I think perhaps the earthquake took him down.' "

http://www.youtube.com/watch?v=nJPqydUnP5s&feature=iv&annotation_id=annotation_495347

Mal ganz ernsthaft: wenn du schon Linksammlungen einfach so aus dem Internet rauskopierst, dann schau sie dir vorher doch bitte mal an ... so ist das einfach nur peinlich ... :k_schuettel:
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Deine Reaktion, geschätzter Delao, ist so sinnlos, als ob Du Dich bei einer Blindverkostung verschiedener Colas darüber beschwertest, daß die Vorlieben der Fruchtsaft- und Teetrinker keine Berücksichtigung finden.
 

Delao

Meister
Registriert
23. Juni 2011
Beiträge
142
Simple Man schrieb:
Und was das mit dem bereits tot sein angeht:
Keine Ahnung, was das jetzt für eine Aktion war. Sieht so aus, als ob du in Berichten nach Zweifeln an Bin Ladens Tod 2001 gesucht hast.
Das hätte ich dir auch so sagen können, dass so etwas zu finden ist.


Ein_Liberaler schrieb:
Vorlieben der Fruchtsaft- und Teetrinker
Bringst du denn auch manchmal etwas sinnvolles?
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Das sind so Quellen, auf denen deine Links unter anderem basieren ... das wurde hier bereits diskutiert; viele der Äußerungen, auf denen sich Truther wie du beziehen, sind nun einmal nicht so eindeutig, wie du es gerne darzustellen versuchst ...

Was Pieczenik angeht:
Zu geil ... wenn ein angeblich hochrangiges Regierungsmitglied deine Ansicht unterstützt, wird seine Vita als Reputation herangezogen ... wenn der gleiche Mann oder jemand mit einem ähnlichen Lebenslauf die Regierungsversion bestätigen würde, würde genau dieser Lebenslauf als Kritikpunkt herangezogen werden - wie könnte man schließlich jemandem vertrauen, der jahrelang in der Regierung gearbeitet hat und diese angeblich immer noch berät ...

Woher bezieht eigentlich Pieczenik seine Kenntnisse über die angebliche genetische Erkrankung bin Ladens? Woher die, dass bin Laden bereits 2001 verstorben sei? Warum ist der Mann immer noch angeblich Berater der US-Regierung, wenn er das schon 2002 offenbart haben will? Fragen über Fragen, aber die stellt sich der genigte Alex-Jones-Fan natürlich nicht ... :muede:

Dass die USA bzw. der CIA Al-Qaida gegründet hätte, ist ein so ein Mythos, der von speziellen Gruppen im Internet gerne als gegebener Fakt dargestellt wird, obwohl das eben nicht so eindeutig ist ... bin Laden arbeitete mal direkt oder indirekt mit der CIA zusammen, aber das taten zur Sowjet-Zeit viele Geheimdienste ... ebenso wie mit vielen anderen Mudschahedin ...
http://www.ask1.org/gate.html?name=dieredaktion&file=print&id=75
http://web.archive.org/web/20021113...rorism.com/terrorism/BinLadinTranscript.shtml
 

Delao

Meister
Registriert
23. Juni 2011
Beiträge
142
Simple Man schrieb:
Das sind so Quellen, auf denen deine Links unter anderem basieren
Mir sah das eher danach aus, dass du irgendwelche alte Beiträge von dir hervorgekramt hast, unabhängig davon, ob die zu meinen Quellen passen.


Simple Man schrieb:
Dass die USA bzw. der CIA Al-Qaida gegründet hätte, ist ein so ein Mythos, der von speziellen Gruppen im Internet gerne als gegebener Fakt dargestellt wird, obwohl das eben nicht so eindeutig ist l
Du bist ja Einer von den ganz Verträumten.

Hillary Clinton - Wir haben Al Qaida geschaffen
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Wir haben Al Qaida geschaffen

Ich glaube, es war der Liberale, der festgestellt hat, dass Dein Englisch wohl nicht so gut sei.

Clinton sagt nicht, dass die USA Al-Quaida geschaffen haben. Auch wenn Du es in Deiner Verlinkung so schreibst. Die USA haben damals zusammen mit Saudi-Arabien und anderen Nachrichtendiensten die Mudschahidin unterstützt. Diese haben die Sowjets vertrieben. Nachdem die Sowjets abgezogen waren, hatte Bin Laden die tolle Idee, mit den Mudschahidin alle anderen Islamischen Staaten "zu befreien". Er wollte sogar die irakischen Truppen aus Kuwait vertreiben. Das wollten aber die Mudschahidin nicht. Darauf hat OBL Al Quaida gegründet und wollte die US-Truppen aus Saudi-Arabien vertreiben.

Natürlich hat Clinton mit der Feststellung recht, dass diejenigen, die man damals ausgebildet hat, sich dann gegen alle ihre Förderen gestellt haben. (Übrigens nicht nur gegen die USA.) Aber das ist weder eine neue Erkenntnis, noch ein Beweis für die Schaffung durch die CIA oder sonst wen.
Mit der gleichen Logig könnte man dann ja behaupten, Al Quaida sei vom pakistanischen Nachrichtendienst ISI erschaffen worden.

ws
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
Mudjahedin != al-Qaida

Dein Link ist ein gutes Beispiel für genau das Phänomen, das simple beschrieben hat:
viele der Äußerungen [...] sind nun einmal nicht so eindeutig, wie du es gerne darzustellen versuchst ...

Wobei die Äußerung in diesem Fall schon eindeutig ist, sie stützt nur nicht die Theorie, die sie stützen soll...

Was Clinton tatsächlich sagt, ist schon lange bekannt. Clinton bezieht sich sogar explizit auf das Vertrauensdefizit in der US-Bevölkerung, das durch die "Nachwirkungen" des Trainings der Mudjahedin gegenüber Interventionen im Ausland entstanden ist.

Erkenntniswert des Videos ist imho gleich null - es sei denn, man hat die letzten Jahre außerhalb der Erdatmosphäre verbracht und wirklich nix von der Politik auf unserem Planeten mitbekommen. Oder man versteht nichts und verlässt sich allein auf den Titel...
 

Delao

Meister
Registriert
23. Juni 2011
Beiträge
142
Hat sich denn noch nicht rumgesprochen, was der ehemalige britische Außenminister Robin Cook erzählt hat?

Al-Qaida, wörtlich ‚die Datenbank‘, war ursprünglich eine Computer-Datei mit den Tausenden Mudschahidin, die mit Hilfe des CIA rekrutiert und trainiert wurden, um die Russen zu besiegen”.

http://de.wikipedia.org/wiki/Robin_Cook_(Politiker)


Also für mich sieht das danach aus, dass Hillary Clinton sagt, man habe die Al Qaida geschaffen.
We created the Mujahideen force against the Soviet Union. We trained them, we equipped them, we funded them, including somebody named Osama Bin Laden.

http://abcnews.go.com/Nightline/tra...-sec-defense-robert/story?id=12095970&page=14[/quote]
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
Delao schrieb:
Also für mich sieht das danach aus, dass Hillary Clinton sagt, man habe die Al Qaida geschaffen.
We created the Mujahideen force against the Soviet Union. We trained them, we equipped them, we funded them, including somebody named Osama Bin Laden.

http://abcnews.go.com/Nightline/tra...-sec-defense-robert/story?id=12095970&page=14
Interessant. Für mich sieht das so aus, als hätte sie gesagt, man habe die Mudjahedin erschaffen, zu denen auch bin Laden gehörte - nicht die Terrororganisation, die man heutzutage mit dem Begriff "al-Qaida" verbindet.

Aber dass man sich selbst Probleme eingehandelt hat, steht außer Frage.
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
@ Delao:

Just im nächsten Satz steht lustigerweise, dass der Herr Cook der US-Regierung vorwarf, nicht bedacht zu haben, dass sich die Al-Quaida nach dem Sieg über die SU gegen den Westen richten könnten.

Was belegt deine Insider-Quelle?

Eigentlich nur, dass die USA und Saudi-Arabien diese Terroristen damals gefördert haben. Also nichts Neues.

Aber vermutlich willst du argumentieren, dass dadurch, dass "Al Quaida" als Name für die Datei genutzt wurde, diese Terrororganisation auf alle Zeit eine Marionette des CIA sein müsse?
 

Delao

Meister
Registriert
23. Juni 2011
Beiträge
142
hives schrieb:
Für mich sieht das so aus, als hätte sie gesagt, man habe die Mudjahedin erschaffen
Nee, also die konnte man nicht mehr erschaffen. Die gab es schon.

haruc schrieb:
Aber vermutlich willst du argumentieren, dass dadurch, dass "Al Quaida" als Name für die Datei genutzt wurde, diese Terrororganisation auf alle Zeit eine Marionette des CIA sein müsse?
Es sieht danach aus, dass sie sich offiziell getrennt hätten, um die Al Qaida inoffiziell zu nutzen.
Sibel Edmonds sagte dazu, dass man die Al Qaida bis zum September 2001 dort nutzte, wo die USA nicht auftauchen durfte, so in Zentralasien.

http://www.hintergrund.de/200908144...-zum-11september-fuer-die-usa-gearbeitet.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben