Opera vs Explorer

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
Sodala.

Heut hab ich mal wieder was, aber: Ich krieg beim Opera (7.54u1) was nicht hin, was beim Explorer (6.0) einwandfrei funkt. 8O

Folgendes:
Bei nem Online-Spiel kann ich nen Link eingeben, damit er sich Bilder und Skins etc. vom Spiele-Server runterlädt.
Nun hab ich mal statt "http://*IP-Adresse*/downloads" "C:/bilder/" eingegeben.
Erstens ist dann alles viel schneller geladen (eh klar), zweitens kann ich die Bilder und Skins selbst aussuchen.
Funktioniert aber bei Opera nicht, beim Explorer auf Anhieb...
Gibts da ne Einstellung, die ich übersehen hab?
Da ich nicht mit IE surfen will, wer ne Hilfe von euch echt stark!

MfG
Zero
 

FreeBird

Großmeister
Registriert
28. Januar 2004
Beiträge
638
Hi Zero,

probier mal "file://localhost/C:/bilder/blablub..."

ansonsten wüsst ich auch nix...
 

Fry

Meister
Registriert
10. August 2003
Beiträge
135
Ich rate dir Mozillas Firefox zu nutzen. Damit hatte ich bis jetzt kein einziges Problem!
 

caligari

Meister
Registriert
13. September 2004
Beiträge
341
Oh ja die Cache-Verwaltung, funzt bei mir auch nicht so wie gewünscht. :(
Der windows-explorer und seine Abkömmlinge sind mir zu lahm, deshalb nehme ich am liebsten mozilla (oder firefox), Opera ist auch gut, aber die history nicht immer zuverlässig (manche seiten sind offline abrufbar, manche nicht).

Beim freeware-suchen bin ich auf ein interessantes programm gestoßen:
der "MM3WebAssistant" speichert automatisch jede besuchte Seite und macht sie offline jederzeit verfügbar. Geht man wieder online, werden Veränderungen zu früheren Aufrufen farblich markiert. Ist sehr nützlich für Foren: man sieht sofort, welcher Thread Neuigkeiten hat. :wink:

Die Konfiguration ist eigentlich nicht schwer: man muss java (mind. 1.4) haben und im Browser den Proxy eintragen, wird aber in der Anleitung (deutsch) gut erklärt. Der nachteil ist, dass sich mit der Zeit viel Datenmenge ansammelt. Aber das Programm ist brav in einem Ordner untergebracht und müllt den Windows-Ordner nicht unbemerkt voll.

http://www.mm3tools.de/WebAssistant/private/de/Proxy-Offline-Browser.html
 

Telcontarion

Meister
Registriert
14. Dezember 2003
Beiträge
335
OT:

Fry schrieb:
Ich rate dir Mozillas Firefox zu nutzen. Damit hatte ich bis jetzt kein einziges Problem!


Jo, ein Hoch auf Firefox!

Der beste Browser überhaupt, da er im Ggs. zu Opera ohne Werbung, flexibel schlank und Open-Source ist und im Ggs. zum IE sicher, mit Tabbed Browsing und nicht von M$ ist.

Siehe die Wachstumszahlen.
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
Hallo!

Also:
@Freebird: ging leider nicht!
@caligari: ich will eigentlich eh immer die Seiten neu geladen haben, von dem her eher unnötig.
@Fry & Telcontarion: hab mal (wieder) den Firefox installiert, bei dem gehts aber auch nicht... :D

Also, was kann der IE, was die anderen nicht können?
Gibts da irgendwo was, warum Opera und Firefox die Skins und Bilder nicht zulassen?
Oder kann das nur mit IE gehen, weil der was besonderes hat/kann? 8O


MfG
Zero
 

Lyle

Großmeister
Registriert
16. Februar 2003
Beiträge
873
Das Problem kenn ich auch vom Firefox bei einem Onlinegame. Die Admins schrieben damals, dass es bei Windows 98 eine Sicherheitsfunktion gibt, die verhindert, dass lokale Dateien in eine Website eingebaut werden. Die könnte man aber irgendwie ausschalten. (Leider ist das Game mittlwerweile beendet, deshalb kann ich nicht mehr nachsehen, wie das genau ging)

Eine andere Möglichkeit kann darin bestehen, dass Du die lokale Adresse nicht richtig eingegen hast. Opera, Firefox und IE benutzen jeweils eine andere Schreibweise der lokalen Adressen. Ruf am besten im Browser mal ne lokale Datei auf (per Datei öffnen) und sieh Dir an wie die Adresse dann geschrieben wird
 

Telcontarion

Meister
Registriert
14. Dezember 2003
Beiträge
335
zerocoolcat schrieb:
Also, was kann der IE, was die anderen nicht können?

Er ist sehr tief im System verankert.

+ schnelles Laden des Programms
+ IE-Explorer-Integration ist prima
- superanfällig für Viren etc.
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
zerocoolcat schrieb:
Also, was kann der IE, was die anderen nicht können?
Gib im IE mal "Arbeitsplatz" oder "Desktop" ein. Die Verwandlung vom Internet-Explorer zum Explorer schafft kein anderer Browser. ;)
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
@Lyle: guter Tipp, geht leider nicht:
ich hab im Opera nachgeschaut, wie er Files vom PC adressiert, das schaut dann genau so aus, wie FreeBird es gesagt hat: "file://localhost/C:/bilder/etc."
Das Tolle: IE erkennts dann trotzdem, Opera machts aber immer noch nicht. :evil:

@Telcontarion: eben wegen der Anfälligkeit will ich keinen IE benutzen...

@Trasher: das schaut ja wirklich aus wie bei den Transformers... :p
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Telcontarion, hab ein wenig Verständnis für zerocoolcat übrig... Kann schonmal schnell passieren, dass man sich selbst als IE-User beleidigt sieht. :wink:

Zum Problem: Umgehen ließe sich das, wenn du es einfach irgendwo hochlädst... Ist zwar nicht die Lösung des Problems, aber immerhin dürfte es dann funktionieren (zumindest wenn das Teil Internetquellen annimmt).

PS: Überzeugter Opera-User :wink:
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...gute Idee, MrMister...mal schauen, ob ich irgendwo Webspace finde...
 

deTommy

Meister
Registriert
11. April 2004
Beiträge
243
meine frage hat fast den selben bezug, deshalb kein neuer thread...
weiß jemand wie ich den IE deinstallieren kann.

hab winxp, da steht er nicht unter systemsteuerung->software
und unter software->windowskomponenten hinzufügen/entfernen gings auch net, der haken is nu weg, aber der IE immer noch da

manuelles löschen des ordners "internet explorer" schlägt an der IE.exe fehl

entferne ich diese ausm taskmanager kann ich sie löschen, aber nach nicht allzu langer zeit erscheint sie wieder im selben ordner. "this cames me spanish for"

aber es öffnen sich, wenn ich online bin, gelegentlich IE-fenster. seiten werden nicht aufgerufen, per firewall deaktiviert, aber die fenster nerven einfach.

kann mir da evtl. wer weiterhelfen?
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Ich glaube nicht, dass sich der IE deinistallieren lässt... Deswegen gabs doch die Klage bei der EU, wenn ich mich nicht täusche.
 

|23|

Neuling
Registriert
13. Mai 2002
Beiträge
1
doch er lässt sich deinistallieren ..

unter Software und da unter den WIn Komponente.. da sollte er weggehen ich sag sowieso *Firefox*
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben