OBE / Astralreisen, ganz einfach

XHawk_23

Anwärter
Registriert
19. Mai 2003
Beiträge
10
Wenn es sowas wie OBE's wirklich gibt, warum ist dieses außerhalb der Esoterikszene nicht bekannt.
Ich meine es wäre doch eine total revolutionäre Erkenntnis wenn der Mensch durch Übung tatsächlich in der Lage wäre mit seinen Astralkörper durchs Universum zu fliegen.

Ich bin bei diesen Thema mehr als skeptisch, da es wenns möglich wär, schon lange einen wissenschaftlichen Beweis geben müsste.
 

muhman

Meister
Registriert
21. Februar 2003
Beiträge
227
Die Quantenphysik hat heute auch erst Dinge herausgefunden, die den Indern schon seit 10.000 Jahren bekannt waren!
Die Wissenschaft hat ihre guten Seiten, aber ich würde ihr nicht meine Denkweise vollkommen unterordnen!
 

XHawk_23

Anwärter
Registriert
19. Mai 2003
Beiträge
10
@muhman

ich bin auch der Meinung das es mehr Dinge zwischen Himmel und Erde gibt die mit man mit der Wissenschaft nicht beweisen kann. :)

Aber so wie das Thema OBE hier dargestellt wurde sollte es doch möglich sein mit hilfe eines simplen Experimentes zu beweisen, dass OBE kein Produkt menschlicher Phantasie sind sondern Realität.

Man nehme z.B einen OBLer und lässt ihn in einen Raum auf die Reise gehen. Ein anderer sitzt in einen angrenzenden Zimmer und nimmt einen beliebigen Gegenstand in die Hand.
Nun sollte es doch für einen OBLer möglich sein diesen Gegenstand zu erraten ohne das er diesen mit seinen realen Augen gesehen hat.
Das sollte doch funktionieren oder habe ich hier etwas grundlegend falsch verstanden?! :roll:
 

muhman

Meister
Registriert
21. Februar 2003
Beiträge
227
Ich weiß nicht, ob sowas funktioniert. Aber ich denke, dass man mit Beweisen hier nicht weit kommt.
Selbst wenn die person den Gegenstand richtig errät, wird der Skeptiker versuchen es irgendwie rational zu erklären und wenn er OBE selbst ausprobiert, wird es nicht funktionieren weil er mit lauter Skepsis herangeht.
Deshalb wird die Wissenschaft wahrscheinlich auch noch eine ganze Weile brauchen, um so etwas zu beweisen.
Ich kann den Leuten hier, die ihr Bewusstsein erweitern wollen nur den Rat geben, euch nicht an wissenschaftlichen oder religiösen Doktrien festzuklammern.
Beide Seiten sind hervorragende Hilfen für den einzelnen, aber kein Evangelium! :D :D
Versucht sowas anhand eurer eigenen Erfahrungen herauszufinden und lasst euch nicht von irgendwelchen Leuten sagen, was ihr glauben sollt.
 

Gigafan03

Geselle
Registriert
10. Mai 2003
Beiträge
98
Zustimmung

Ich bin genau deiner Meinung muhman denn mit beweisen kommt man nicht weit man muß es selbst ausprobieren ic habe es leider noch nicht geschaft aber ab freitag bin ich in Holland und dann .........................
 

sdrulezagain

Meister
Registriert
3. Mai 2003
Beiträge
341
@muhmann: sochel beweise mit in safes fliegen und in andere räume fliegen und schauen was der andere macht gab es schon...
hab leider keine links aber viellei können leute mit mehr erfahrung da was zu sagen
es gibt viele bücher in denen sowas beschrieben wird

XHawk_23 :weil es einfach nicht mit wissenschaftlichen mitteln bewiesen werden kann(ausser viellei diese versuche oben)
und naja denk dann mal an die kirche und die anderen religionen und die verschiedenen weltbilder( erde flach...)
die religionen würden ein weiteres mal entkräftet werden
es hängt viel geld macht an ihnen sie sind einfach zu verweltlicht


...
 

muhman

Meister
Registriert
21. Februar 2003
Beiträge
227
Ich möchte das "Beweisen" auf keinen Fall abwerten. Es kann oft sehr hilfreich sein.
Von mir aus können alle so oft und für alles nach wissenschaftlichen Beweisen suchen wie sie wollen.
Allerdings sollte man sich mal fragen, was Beweisen überhaupt ist!
Es ist wirklich schon eher ein wissenschaftliches Mittel:
Ich lege einfach fest, dass etwas nur unter bestimmten Bedingungen funktionieren kann. (kenn ich. War selber mal Naturwissenschaftler).
Die Frage ist allerdings, wie viele Bedingungen ich kenne!
Ich kenne einfach nicht alle. Wissenschaftlich gesehen kann ich mich praktisch nur auf das beziehen, was ich sehen, anfassen und messen kann.
Das sind die Grenzen und in diesen Ramen kann sie arbeiten, deshalb wird auch alles was irgendwie nicht erklärt werden kann sofort geleugnet.
Das selbe passiert aber auch wenn man sich einer anderen Denkweise z.B. die Religiöse unterordnet.
Das passiert sogar wenn man sich seinen eigenen Gedanken unterordnet, anstatt sie als Werkzeug zu benutzen.
Deshalb sagte ich ja, dass man offen bleiben muss! In der spirituellen Welt gibt es keine Grenzen!
 

shamani

Meister
Registriert
31. Mai 2003
Beiträge
109
@ Kinger, hey, hab in letzter Zeit keine PN von dir erhalten...mag bizarr klingen ist aber so, ich kann mein 3.Auge ein und ausschlaten, was kann ich alles damit anstellen?
 

shamani

Meister
Registriert
31. Mai 2003
Beiträge
109
schlatten....SCHALTEN...is gar nicht so toll wie alle denken, habe massive Ess- und Schlafstörungen wegen der Visionen.
 

K1ng3r

Meister
Registriert
10. Februar 2003
Beiträge
136
"Ích schreib´ dir heute Mittag noch mal eine PN"
stand in deiner letzten PN, auf die antwort hab ich gewartet, hab dir schon 2 neue geschrieben? kommt nix an?
 

Rosiv_Damotil

Meister
Registriert
7. Dezember 2002
Beiträge
124
Hallo,


ich trete hier jetzt einmal aus dem Schatten ins Licht und gebe mich auch mal der "Gemeinde" Preis, die ich schon seit Beginn an verfolge.
Ich kenne OBEs schon länger, leider nur vom Hören-Sagen.
Ich hab auch mit schon einigen Personen gesprochen und mir Informationen geholt, die ich brauchte.
Fragen dazu hab ich eigentlich keine, nur das WIE ist weiterhin die Frage, die mich quält.
Dazu muß ich sagen, daß ich ein wandelndes Paradoxon bin.
Auf der einen Seite durch und durch Logisch, also eher der Wissenschaftliche Typ, auf der Anderen Seite allerdings sehr Mystisch und Fantasiereich veranlagt.
Nun zu dem Grund, warum ich überhaupt hier schreibe.
Gestern ABEND, ja, ich weiß K1ng3r, habe ich es wieder mal probiert, und siehe da, ich spürte etwas.
Aleerdings war es NUR in meinem Kopf, nicht am ganzen Körper, oder ich spürte es dort nur nicht. Und es war ein Zittern/Vibrieren, oder schaukeln, ein schnelles schaukeln von links nach rechts, oder halt andersrum.....
Dann der Gedanke, "KLASSE", naja, und dann wars weg......
Daß ich kurzzeitig Kopfweh dabei hatte, störte mich wenig.
Naja, nun wachte ich heute früh auf, hatte aber immer noch kopfweh, auch jetzt noch stark. Kann es von dem kommen, oder bin ich nur falsch gelegen? Wie das auf einer geraden Fläche auch immer gehen mag.....
Heut in der Früh, lt. Rat von K1ng3r, ging es wahrscheinlich deshalb, genau gar nicht...........

Kann mir jemand sagen, ob Kopfweh, einen daran hindert?

Anosnten wars das.
Sollte sich was tun, dann meld ich mich mal wieder.

Rosiv
 

Rosiv_Damotil

Meister
Registriert
7. Dezember 2002
Beiträge
124
Also,


um mal hier a) den Thread weiter zu führen und b) es euch mitzuteilen, wie dumm ich mich anstelle, hier ein weiterer Bericht. *g*

Also, ich versuche es täglich, eine OBE zu erreichen, vergebens.
Gestern habe ich es wieder nur bis zu diesem Schaukeln im Kopf gebracht.
Naja, kann auch sein, daß eine atmende Lebensgefährtin neben mir, meine Konzentration stört.
Aber was ich eigentlich wissen will: Bin ich auf dem richtigen, oder dem falschen Weg?

Naja, so viel dazu.

Bis denne,


Rosiv
 

K1ng3r

Meister
Registriert
10. Februar 2003
Beiträge
136
naja haben ja schon im ICQ alles besprochen :)
wie gesagt ich empfehle mal zb. diese Preset hier für BWGEN:
http://www.bwgen.com/presets/desc111.htm

gefällt mir sehr gut und wurde hier noch nicht gepostet.....

ansonsten hmhm, übenübenüben aber nich zu krampfhaft :D
 

helium

Meister
Registriert
6. August 2002
Beiträge
141
Immer wieder samstags...

Hatte wieder eine OBE.
Zwar nur kurz, aber heftig.

Also, ich leg mich wie gehabt nach dem Aufwachen nochmal hin.

Liege auf dem Rücken und meditiere so rum, das übliche, Farben und Formen. Dämmere kurz weg und finde mich wieder wie ich halb aufgerichtet im Bett sitze, ich schaue nach links, da wo normalerweise eine Wand ist kann ich den Himmel sehen. Aber er ist so schön, dass ich sage:"Aaaah".
Hell und dunkel zugleich mit Wolken und Sternen und der Sonne. Unglaublicher Anblick.
In dem Moment wird mir klar, das das eine OBE ist. Ich schwebe nach oben und treibe durch den Raum. Ein wunderbares schwereloses Gefühl.
Auf der Treppe höre ich das Trippeln meines Hundes, der seit 10 Jahren tot ist. Ich schwebe weiter nach oben und höre dabei eine Art Sphärenklang oder so, sehr schön und ergreifend.
Ich schwebe in die Decke und es wird dunkel. Ich will wieder sehen, mache die Augen auf, ... und bin wach, im Bett auf dem Rücken liegend.

Hellwach, und mir gehts sehr gut. Ich bin sehr entspannt und relaxed.

Die Abstände zwischen den OBEs werden immer kürzer. *freu*

eusa_dance.gif


Helium
 

Rosiv_Damotil

Meister
Registriert
7. Dezember 2002
Beiträge
124
Sag mal,



führst Du die OBEs schon wissentlich herbei, oder?

Was mich aber mehr als alles andere nun beschäftigt: Kann man die länge nicht bestimmen?
Ich mein, man ist ja bei bewußtsein, und wenn das so ist, kann man ja sagen, nein, ich will noch nciht zurück, oder seh ich da was falsch?



Rosiv
 

helium

Meister
Registriert
6. August 2002
Beiträge
141
Hi Rosiv,

ich bin ja noch Anfänger, hatte jetzt 3 OBEs.

Ich denke aber, mit der Zeit wird man in diesem Zustand auch klarer, und kann dann besser steuern.

Es ist ja quasi wie eine Geburt in eine neue Welt.
Da muss man sich erstmal orientieren und lernen.

Helium
 

Rosiv_Damotil

Meister
Registriert
7. Dezember 2002
Beiträge
124
Nun,


immerhin hattest Du schon mehr als keine, nämlich 3.
Ich wart immer noch, und trotz Hilfsmitteln klappts nicht.

Frage: Wie lang hats bei Dir gedauert???



Rosiv
 

helium

Meister
Registriert
6. August 2002
Beiträge
141
8 Wochen habe ich fast jeden Morgen versucht reinzukommen, bis es endlich klappte. Dann 4 Wochen bis zum nächsten Erfolg, und nur noch 2 Wochen bis zum dritten.

Theoretisch wärs dann am nächsten Samstag wieder soweit. :D

Ausserdem klappts bei mir nur am Wochenende, wenn ich nicht zur Arbeit gehen muss. Dann bin ich anscheinend entspannter.

Helium

P.S. Gut Ding will Weile haben...
 

ToNIC

Geselle
Registriert
29. Mai 2003
Beiträge
67
@helium: Und da ställt sich mir wieder die Frage: Wenn ich merken würde, dass sich in meinem Haus mein alter verstorberner Hund befinden würde: Hast du da überhaupt keine Angst?
 

helium

Meister
Registriert
6. August 2002
Beiträge
141
Angst?
Wieso? Und wovor?

Wenn sich der Hund noch im Haus in einer anderen Schwingungsebene aufhält, dann sagt mir das, dass er auf mich wartet. :D
Ist doch schön, die Vorstellung.

Und ausserdem, ... Angst dient nur dazu uns dumm zu halten.

Wer Angst vor Geistern hat ist schon auf die Verschwörerbande reingefallen.
Ich lass mich nicht ins Bockshorn jagen, ... die werden mich noch kennenlernen. 8)

Helium
 

Ähnliche Beiträge

Oben