OBE / Astralreisen, ganz einfach

K1ng3r

Meister
Registriert
10. Februar 2003
Beiträge
136
herbie & munich, hatte es ganz oben schon mal irgendwo erklärt (aus meiner sicht), am anfang der ungewollten reise war halt das bewußtsein noch aktiv, und konnte den anfang der reise mit erleben -> ihr euch dran erinnern.

Munich, wenn du noch nie mein Auto gesehen hast oder weißt wo es steht, wie willst du es dann finden? Du müsstest es doch genauso suchen wie im Physischen Zustand.
 

rorriM

Meister
Registriert
2. Juni 2003
Beiträge
306
K1ng3r schrieb:
herbie & munich, hatte es ganz oben schon mal irgendwo erklärt (aus meiner sicht), am anfang der ungewollten reise war halt das bewußtsein noch aktiv, und konnte den anfang der reise mit erleben -> ihr euch dran erinnern.

Munich, wenn du noch nie mein Auto gesehen hast oder weißt wo es steht, wie willst du es dann finden? Du müsstest es doch genauso suchen wie im Physischen Zustand.

ist es nicht auch so, dass man dann bei einer astralreise nichtmal mehr einen gedanken daran verschwenden würde solche dinge zu tun? weil einfach alles so unglaublich ist und es "wichtigeres" gibt..?
 

Choronzon

Erleuchteter
Registriert
21. April 2002
Beiträge
1.027
Die sog."Nablschnur"ist nur eine "Form" der "Wahrnehmung"während einer OBE,viele haben sie nie gesehen,ich auch nicht.
Faktisch ist sie immer da,ein unsichtbares "Band",was zu "Lebzeiten"den feinstofflichen Körper mit dem grobstofflichen ,verbindet.
Die Wahrnehmung während einer OBE ist logischerweise keine "Form"der "Warnehmung",wie man sie sonst kennt (mittels biologischer Sinnesorgane).
 

Florian

Meister
Registriert
23. März 2003
Beiträge
473
Habs versucht, hatte aber keinen Erfolg, außer dass ich wieder eingepennt bin! :D
 

K1ng3r

Meister
Registriert
10. Februar 2003
Beiträge
136
Deshalb auch die Empfehlung es am Morgen zumachen direkt nach dem Aufwachen ;) Da hast du auf jeden fall die besten Chancen.

mfg. K1ng3r
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
*räusper*

So - ICH habe diesen Tread nun nochmals bereinigt - und ich hoffe, das ich das nicht noch ein drittes mal machen muss - schade das gerade einige der "älteren" User hier so abdrehen müssen.... :evil: :!:
 

Lightworker03

Geselle
Registriert
24. April 2003
Beiträge
77
einmal (beim ersten mal) habe ich gespürt wie ich meinen körper verlassen habe und öffnete die augen! und auf einmal hatte ich das gefühl ich wäre gerade gefallen und war wieder in meinem körper!

seitdem schaff ich es einfach nicht mehr!

sobald ich meine augen schließe und meine gedanken kreisen lasse kommt dieses kribbeln (als ob strom durch meinen ganzen körper laufen würde) ich versuche dann weiter zu machen, aber sobald das kribbeln kommt und ich es merke hört es auf! und das ist jedes mal so!
egal was ich versuche, sobald das kribbeln kommt und ich das gefühl bekomme ich schwebe hört es auf!

was mache ich falsch?
 

Choronzon

Erleuchteter
Registriert
21. April 2002
Beiträge
1.027
8) Danke Laz,es ist ok,es ist manchmal ganz gut ,die Grenzen aufgezeigt zu bekommen....von dir gerne...
Alter schützt vor Shaden nicht..*g*
 

herbie

Lehrling
Registriert
3. Juni 2003
Beiträge
49
Ähm wie muss man denn auf Astralreise die Person suchen... ihr meintet man müsste wissen wo die wohnt aber siehts da nicht sowieso komplett anders aus?
Klärt mich auf!
 

helium

Meister
Registriert
6. August 2002
Beiträge
141
YEAH.
Mein erster luzider Traum / OBE.


laola.gif


Es ist unglaublich, wie real das ist.
Und ich konnte so gut wie alles steuern, sogar das Aufwachen.


Doch erstmal langsam; der Reihe nach.

Pfingstmontag, 4:00 Uhr früh.
Ich wache auf, gehe runter an PC und surfe ein Stündchen.
Es dämmert draussen, die Vögel fangen an zu zwitschern; scheint ein schöner Tag zu werden. Ich beschließe mich noch ein zwei Stunden hinzulegen und gehe wieder hoch ins Schlafzimmer. Es ist kurz vor sechs.

Ich versuche, wie schon so oft in den letzten 2 Monaten in einen luziden Traum zu gleiten. Ich merke, dass es heute sehr schnell geht bis Bilderfetzen erscheinen und vorüberziehen.
Ich probierte eine von mir entdeckte Technik aus: Ich kam drauf, durch eine Aussage von Lenbach im KlarerBlick-Forum, darüber dass er immer 'groß' ist wenn es mal klappt. Ich stelle mir vor, dass ich mich ausdehne, mein ganzer Körper wächst in alle Richtungen.

BINGO.

Plötzlich bin ich in einer realen Szenerie, irgendwo draussen in der Natur. Ich erschrecke und fliege raus, wie immer, doch diesmal ist es anders: Ich bin immer noch in diesem Zustand. Noch mal ausdehnen, Szene kommt, ich fliege wieder raus. Ich nehme mir vor, diesmal nicht zu erschrecken, und es klappt.
Es ist wie das Umlegen eines Schalters. Eben noch habe ich in meinem Bett gelegen, jetzt bin ich raus aus meinem Körper in einer fremden Welt. Alles ist irgendwie rötlich. Der Boden und die Umgebung bestehen aus sich verändernden Mustern und Formen. Ich schaue auf meine Hände, es fällt mir irgendwie schwer, ich kann nur eine Hand sehen. Sie ist durchsichtig, mit dunklen Knochen?. Ich schaue schnell wieder weg. Irgendwie doch etwas gewöhnungsbedürftig.

OK. Es hat endlich geklappt. Ich schaue mich um und laufe los. Alles hier verändert sich auf unglaubliche Weise. Ich scheine allein zu sein.

Ich komme durch weitere Welten und wache plötzlich auf.
Doch nicht im meinem eigenen Schlafzimmer. Es ist ein Dachzimmer mit viel Holz und allerlei Gerümpel und Nippes. Total vollgepackt der Raum.
Ich nehme mir keine Zeit das zu untersuchen, sondern gehe zum Dachfenster und sehe hinaus. Es ist dunkel, Sommer, und eine schöne ruhige Nachbarschaftsgegend mit schönen Häusern. Ist mir völlig unbekannt.

Ich will fliegen, und schwebe auch schon raus durchs Fenster.
Wahnsinn. Jetzt tobe ich mich aus, und fliege über eine Stadt. Sonderbare Gebilde begegnen mir, doch ich bin so in Euphorie, dass ich einfach nur das Fliegen geniesse. Ich denke mir, dass ich jetzt, wo ichs endlich gepackt habe später noch genug Zeit habe um mir alles genau anzusehen.

Dann bin ich wieder auf dem Boden und bekomme Ärger mit irgendwelchen üblen Gestalten. Kann mich nicht mehr so genau erinnern. Ich beschliesse erstmal das Weite zu suchen und flüchte fliegenderweise.
Es geht dann in einer wilden Jagd durch Häuserschluchten mit kleinen Kampfeinlagen bis ich beschliesse senkrecht nach oben mit Vollgas zu verschwinden. Angst hatte ich seltsamerweise keine bei der ganzen Sache. Ich hatte immer im Kopf, das ich in Wirklichkeit in meinem Bett liege, und jederzeit aufwachen kann, wenn ich will.

Ich bin dann entkommen und war wieder auf der Erde, wo ich noch weitere Erlebnisse hatte, die aber nur noch sehr verschwommen sind.
Es waren zusammenhanglose schöne Szenen, die man schwer wiedergeben kann.

Schließlich wollte ich ausprobieren, ob ich auf Kommando aufwachen kann.
Es war wie ein Fingerschnippen. Zack, und ich war wach.
Mit unglaublicher Geschwindigkeit wurde ich wie von einem Strudel zurückgezogen.
Ich stand auf, und hatte ein leichtes, durchaus angenehmes Schwindelgefühl.

Ja. Das war mein erstes Erlebniss dieser Art.

War das jetzt luzides Träumen, oder eine OBE?
Ich denke eher es war OBE.

Ich werde ab jetzt in meinem Forum ein OBE-Tagebuch führen.

Wens interessiert: http://www.klarerblick.de

Helium
 

K1ng3r

Meister
Registriert
10. Februar 2003
Beiträge
136
hi

Lightworker: das wird schon noch, bleib am ball 8)

herbie: man müsste sie sich praktisch gedanklich vorstellen, aber das mit dem teleportieren hatten wir ja schon paar mal...

helium: herzllichen glückwunsch :D

Nun, zu aller erst einmal, so wie du das alles hier beschreibst und wie real es gewesen sein soll, war es wohl eine OBE.

Du sprichst hier von einem Synonym namens "Schalter umlegen", nuuuunnn du weißt gar nicht wie recht du damit haben kannst, denn so wie es aussieht beherrscht du die SchnellSchaltMethode, was bedeutet das du dich ähnlich wie mit einem Schalter ganz einfach aus dem Körper herrausbegiebst und wieder zurück (zb. durch fußzucken).

Wenn man die SchnellSchaltMethode beherrschat ist das schon etwas sehr schönes, denn du kannst praktisch auf sofortigen Willen deinen Körper verlassen und musst dich nicht unbedingt imemr erst an schwingungen oder visuelle objekte festklammern etc.

Nun du sprichst von irgendwelchen Streitigkeiten mit anderen Wesen etc. sagen wir mal so: für dich war das alles neu, du hast dich wie ein KleinKind in einen Spielzeugladen genommen, du musst dir das so vorstellen als ob hier in der Physischen Welt jemand bei Rot über die Ampeln läuft, über Kisten und Tische springt und auf der Strasse und nicht auf dem Fußgängerweg geht, da würde dir hier so ziemlich das gleiche passieren wie "drüben" ;)

btw. du hast dich auf der AstralEbene befunden, so wie du das hier alles schilderst ist es wohl auf alle fälle eine OBE, denn bei einem luziden Traum könntest du auch die "anderen Wesen" lenken und steuern etc.

Ausserdem ist das Gefühl das dir verbleib wohl der entgültige beweis für eine OBE. Leider haben nicht alle das glück wie du und stoßen mal ebend auf die SchnellSchaltMethode sondern müssen es langsam lernen etc.

Tuh mir einen Gefallen und berichte mir/uns wenn es wieder geklappt hat oder sich etwas verändert hat ;)

mfg. K1ng3r
 

Arensis

Lehrling
Registriert
19. März 2003
Beiträge
30
ich habe da noch eine frage. ich habne sie mir zwar schon ein paar mal durch den kopf gehen lassen, bin aber zu keinem ergebniss gekommen: kann mein astraler körper durch irgendwelche physischen einflüsse schaden nehmen? wenn ich mich jetzt mit meinem astralkörper auf einer straße bewege und ein auto fährt auf mich zu. fährt es dann durch mich durch oder was passiert? es ist mir doch im astralen zustand möglich mit viel übung dinge zu bewegen, oder? und wenn das auto nun durch mich hindurch fährt und ich auch durch den fahrer hindurchgleite fühlt er es dann? und wenn ja und er ist davon so irritiert, dass er einen unfall baut, bin ich schuld?
 

sdrulezagain

Meister
Registriert
3. Mai 2003
Beiträge
341
hallo
ich habe es auch gestern probiert allerdings konnte ich mich nicht konzenrtrieren ich wurde andauernd wieder abgelenkt
kam aber bis zum licht

naja jedenfalls hab ich auch noch fragen
wenn ich auf der astralebene jemanden treffe kann ich dann mit ihm reden?
wie komme ich ohne "schnell schalter methode" zurück
und
wie lang dauert das durchschnittlich wach ich irgendwann von allein auf wenn ich zu lang da bin?
 

K1ng3r

Meister
Registriert
10. Februar 2003
Beiträge
136
@Arensis: nein dein astralerkörper und dein Physischer Körper können in diesem Sinne keinen schaden nehmen, ein Auto fährt durch deinen AstralKörper hindurch (aber es ist schon ein "anderes" gefühl), da du das Auto "in dir" spürst und schmeckst ...

Das man dinge mit der Gedankenkraft bewegen kann schliesse ich nicht aus, wenn es dir in der Physischen Welt gelingt dann wohl auch in der Astralwelt, jedoch musst du wissen das Die Astralwelt und die Physische Welt anderen Phasen darstellen, wie zb. bei einem Radio von 88,9 auf 92,3 und mittendrin ist enwteder rauschen oder man hört kurz beide sender gleichzeitig und verschwommen (hoffe du kannst dir das ein bißchen vorstellen)

@sdrulezagain: Ja man kann mit jedem Wesen reden, immer in deiner Muttersprache (ausser wenn du einen andere wählst), per Gedanken, ausserdem ist es allen?! Wesen möglich deine Gedanken zu lesen, darum beherrschen sie auch dann deine SPrache, aber sprechen durch den Mund tuhst du nicht, aber du wirst sehen wie einfach das Sprechen per gedanken ist ^^..

zum aufwachen: weckt jemand deinen Physischen Körper auf oder dein Wecker klingelt oder sonstiges, wirst du sofort wieder in deinen Körper gezogen, wenn zb. dein Physischer Körper das verlangen hat mal seine Blase zu entleeren bekommst du eine Art zeichen das es beser wäre zurückzukehren, du kannst dich aber auch einfach ausklinken oder einfach daran Denken wie sehr du deinen Physischen Körper magst und wie gern du wieder bei ihm sein willst und schwupps biste bei ihm (praktisch per teleportation, teleportation zum eigenen P.K. scheint wohl am einfachsten zu sein)
 

Lightworker03

Geselle
Registriert
24. April 2003
Beiträge
77
hab
obe noch nie nüchtern versucht, also eigentlich schon aber im nüchternen zustand habe ich viel zu viele gedanken und werde sie nicht los!

rauche ab und zu GRAS.... also eigentlich immer :oops: :wink:

hab mich gefragt ob das der grund sein kann das ich zwar weit komme (also das gefühl habe das ich meinen körper verlassen habe) aber nicht weiter kann (also meinen körper vollständig verlassen?!) ?! :?: :!:
 

helium

Meister
Registriert
6. August 2002
Beiträge
141
Lightworker03 schrieb:
hab
obe noch nie nüchtern versucht, also eigentlich schon aber im nüchternen zustand habe ich viel zu viele gedanken und werde sie nicht los!

rauche ab und zu GRAS.... also eigentlich immer :oops: :wink:

hab mich gefragt ob das der grund sein kann das ich zwar weit komme (also das gefühl habe das ich meinen körper verlassen habe) aber nicht weiter kann (also meinen körper vollständig verlassen?!) ?! :?: :!:

Hi,

Wenn Du was rauchst, dann wirst Du die Gedanken los ... aha

Was sind das für Gedanken, dass Du sie los werden willst?

Vielleicht solltest Du diesen Gedanken mal nachgehen, anstatt sie wegzurauchen.

Nur so eine Idee ...

Helium

P.S.: Dann klappts auch mit der OBE. :idea:

Nochn P.S.: Ab und an zu kiffen ist ja ok, ... aber wenn das zur Gewohnheit wird, dann stumpfst Du mehr und mehr ab. Das ist ein schleichender Prozess, der Dir nicht bewußt ist. Da kommt letzten Endes nix Gutes bei rum. :|
 

shamani

Meister
Registriert
31. Mai 2003
Beiträge
109
WOW! Immer mehr Interessenten, @ K1ng3r ich muss mich irgendwie mit dir unterhalten, oder nenn mir irgendwelche interessanten HP´s zum sogenannten ,,3.Auge". Wie ich schon weiß, schließt du seltenen Drogenkonsum als Hilfsmittelchen für OBE´s nicht aus, oder? Ich muss unbedingt, mein bestes, bizarrstes Pilzerlebnis loswerden. Man muss wie beim luziden Träumen einfach den Punkt finden wie man ,,es"/,,sich" beherrscht. Das selbe habe ich auf Pilze auch gemacht, HAMMER! Die Natur, alles hatte eine gewisse Austrahlung, das beste war dieses Feld in meiner Optik, wie ein Energiefeld, wie eine Insektenansicht, man kann es einfach nicht gut genug beschreiben. Lichter, Spiralen, Muster, alles kam durch die Wirkung, und alles strahlte in einer Weise.
 

K1ng3r

Meister
Registriert
10. Februar 2003
Beiträge
136
Ich hab hier mal n erlebniss von mir für euch, geschehen ist es am Mittwoch 11.Juni.2003 also gestern ;) hier die kurzfassung:

Ich hab den Tag davor von 5uhr morgens bis 18uhr gepennt, musste aber schon wieder 23uhr pennen gehen weil ich am Mittwoch früh schule hatte, also legte ich mich in mein Bett, nach ca. 2Std durchwühlt und vollgeschwitzt im Bett liegen bin ich dann endlich engepennt... gegen 4uhr Morgens wachte ich durchgeschwitzt auf, hab mir was zu trinken geholt und mich in mein bett gelegt, ich hatte 2 Möglichkeiten, 1. ich mach ne OBE 2. ich versuch zu pennen -> ich entschied mich für 2. , aber konnte nich mehr pennen... hab ja nun fast 17std am stück geschlafen und mich eifnach hingelegt und n bissl fantasiert und über alle möglichen sachen überlegt... hab n bissl meine gedanken spielen lassen..

Ich war grad so bei der vorstellung das ich auf nem tracker fahr und mich jemand zu ner scheune bringt wo UFOs gelagert wurden (hehe, fantasie halt :D ) dann hörte ich eine laute und vertraute stimme -> "ANGRIFF VON AUßEN" sagte sie, ich hab kein plan wer das gesagt hat oder was es sollte, also riß ich die Augen auf und spürte eine Schwingung, ich konnte meinen Körper nichtmehr bewegen (schlafstarre setzte wohl ein) und mein ganzer Körper fing so doll an zu vibrieren das es sich anfühlte als ob mein Körper explodierte, dann hörte ich wieder die stimme, diesmal sagte sie "PHASENVERSCHIEBUNG", das vibirieren erreichte seinen Höhepunkt und ich fing an Stimmen zu hören, es war praktisch so als wenn unser Iridisches Leben auf der frequenz 88,5 läuft und die der Astralebene auf 99,5 -> und ich war mittendrin, wie beim Radio wenn man von sender zu sender schaltet, ich sah das ich durch meine Hand durchgucken konnte, es wurde alles so intensiv das ich anfing zu weinen (jaja ich weiß blabla), ich lag 30minuten in meinen Bett und weinte (vielelicht auch halb freudentränen)... ich probierte ob ich mediale fähigkeiten hatte oder sowas und naja, ich kann/konnte zb. durch gedanken die türklinke hochheben und sonstiges, darüber möchte ich aber nicht im öffentlichen forum weiter eingehen...

Das Problem war nur, das es keinesfalls der Anfang einer gewollten OBE war, ich hatte 0 dafür getan und wollte diesesmal überhaupt keine, ich wurde praktisch reingezogen, im nachinein war es aber keinesfalls ein schlechtes erlebnis, ich weiß das ich im wachen zustand auch eine OBE schaffe und wie man seine medialen fähigkeiten benutzt...

Ein paar Erklärungen aus meiner Sicht: Die Stimme war mein helfer, er wollte mir in eine OBE verhelfen da ich ein paar tage früher wieder den intensiven wusnch hatte eine OBE durchzuführen, er hat mich ja anscheinend durch seine 2 Kommentare in den Zustand erst gebracht bzw. mir geholfen (jedoch wollte ich es diesmal nicht)

fazit-> erst reicht anscheinend sogar bloß der Wille eine OBE durchzuführen, man muss wie ich dieses mal, nichtmal sonderlich viel dafür tuhen...

Sorry das ich nicht über alles berichten kann was noch weiter passierte, sind ein paar ziemlich intimere sachen bei

Falls ich irgendwann mal ein Buch verfasse würd dieses Erlebniss als "Verleitung von Außerhalb zu einer OBE" auftauchen, vielleicht hatte ich ja unterbewusst damals mit meinem Helfer kontakt aufgenommen...
 

der_sAlzige

Meister
Registriert
14. April 2002
Beiträge
407
hola

@K1ng3r
Coller Thread!! Habe mich auch schon mit diesem Thema(luzidität, OBE's) beschäftigt und auch schon verschiedene Erfolge erlebt. Das Buch von Peterson habe ich auch schon gelesen, ist wirklich gut, das andere werde ich mir sofort zulegen!! Danke für den Tipp!

So nun genug von meiner Seite
 

Ähnliche Beiträge

Oben