Obama und die Aliens

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Nehmen wir an, wie hätten seit jahren Kontakt zu den Aliens. Oder wir stehen kurz vor einem Kontakt. Also ganz ehrlich: Wenn die das Treiben hier auf der Erde tolerieren, dann spricht das nicht gerade für eine weitentwickelte Spezies. Ja noch schlimmer: Ich würde mich vor denen mehr in Acht nehmen, also vor den scheinheiligen Regierungen dieser Welt. Denn im Geiste werden sie dann wohl nicht anders sein als wir...!?
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Vielleicht halten es die Auserirdischen wie die Föderation bei Star Trek.
Oberste Direktive...
...Sie enthält ein verbindliches Nichteinmischungsprinzip in die internen Angelegenheiten anderer Zivilisationen, ganz besonders, solange diese noch keine Warp-Technologie für Weltraumreisen mit Überlichtgeschwindigkeit entwickelt haben
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
...ja, das eher! Aber über einen Obama als Vertreter von 0,3 Mrd Menschen von fast 7 Mrd Menschen, wäre das falsche Signal. Nicht, dass ich Obama bisher nicht schätze, aber als Sprachorgang für so ein bedeutendes Projekt..? Nee! Dann besser die UNO. Aber da legt sich USrael ihr Veto ein... :rofl: Wer will schon die Macht über die Welt teilen.. :mrgreen:
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
ich glaube man kann als otto-normal die globalen folgen eines solch bedeutenden ereignisses nicht wirklich abschätzen... eventuell wissen bestimmte politische institutionen mehr darüber.
Ersteres JA, letzteres noch mehr JA.

Eine Lapalie war die Maueröffnung auch nicht und es haben sich ein paar Dinge geändert - aber nicht fundamental.
Nun, auch das bezog sich wieder nur auf uns Menschen und ein kleines Land auf dieser Welt. Abgesehen davon war der Wechsel von einer Gesellschaftsform zu einer neuen (und zwar über Nacht) durchaus etwas fundamentales für diese Menschen aber das nur nebenbei.

Sollten sich aber Außerirdische zeigen, die uns Möglicherweise auch noch zeigen, welchen Irrtümern wir bisher unterlegen waren und uns vielleicht auch noch unsere Dummheit vor Augen halten, dann denken ich schon, dass dies für einen Großteil der Menschheit tiefgreifendes Auswirkungen hätte, wie auch immer die sich im Einzelnen äußern....


@Giacomo,
leider habe ich den Film District 9 noch nicht gesehen. Dafür kennne ich einen, vielleicht weniger spannenden aber zu mehr als 100% zutreffenden Film, indem es um Außerirdische geht (die aussehen wie wir), welche ab und zu mal jemanden zur Erde schicken um zu sehen was wir so treiben. Dabei wird uns auf sehr zutreffende und lustige Art ein Spiegel vor´s Gesicht gehalten und wir stehen ganz schon dämlich da. Der Film heißt: "Der grüne Planet". Ist ein französicher Film den es leider nicht auf DVD gibt (wer weiß warum) Auf YouTube kann man ihn sich ansehen. Sollte uns sehr zu denken geben aber auch amüsieren..

Vielleicht halten es die Auserirdischen wie die Föderation bei Star Trek.
Oberste Direktive...
genau so ist das auch. Wenn man sich intensiv mit diesem Thema befasst, weiß man, dass es, soweit es die Aliens tatsächlich gibt, wirklich eine solche Vereinbarung unter den zahlreichen rassen gibt. Wer weiß, ob nicht Gene Roddenberry davon wusste......Die Hintergrundgedanken in Star Trek sind teilweise so genial gedacht, dass ich mir oft schon dachte "Könnte mehr als nur Phantatsie dahinter stecken" Wer weiß....... Er kann uns diese Frage leider nicht mehr beantworten



HunabKu
 

Giacomo_S

Ehrenmitglied
Registriert
13. August 2003
Beiträge
2.834
HunabKu schrieb:
Eine Lapalie war die Maueröffnung auch nicht und es haben sich ein paar Dinge geändert - aber nicht fundamental.
Nun, auch das bezog sich wieder nur auf uns Menschen und ein kleines Land auf dieser Welt. Abgesehen davon war der Wechsel von einer Gesellschaftsform zu einer neuen (und zwar über Nacht) durchaus etwas fundamentales für diese Menschen aber das nur nebenbei.

Verzichten wir auf die Grundsatzdiskussion, was "fundamental" bedeutet.

Aber selbst wenn sich durch so eine Botschaft etwas ändert - für wen eigentlich ? Wir sehen "globale Probleme" gern aus unserer europazentrischen Sicht, vergessen aber leicht, was für eine "Minderheit" wir im Vergleich zu den anderen Milliarden Menschen sind.

Etwa drei Milliarden Menschen haben keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser. Fast die Hälfte der Weltbevölkerung, noch immer nicht.
Für diese Menschen, die in Afrika, in Asien, in Südamerika täglich auf's neue um ihr Überleben kämpfen, dürfte die Ankündigung "fundamentaler Änderungen" wie ein schlechter Witz klingen.
 
G

Guest

Guest
Gilgamesh schrieb:
...ja, das eher! Aber über einen Obama als Vertreter von 0,3 Mrd Menschen von fast 7 Mrd Menschen, wäre das falsche Signal. Nicht, dass ich Obama bisher nicht schätze, aber als Sprachorgang für so ein bedeutendes Projekt..? Nee! Dann besser die UNO. Aber da legt sich USrael ihr Veto ein... :rofl: Wer will schon die Macht über die Welt teilen.. :mrgreen:

Ähem...Obama IST Vorsitzender der UNO.

http://kehraus.wordpress.com/2009/0...eist-sich-den-vorsitz-der-un-unter-den-nagel/
 

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
Morgen isses ja soweit, noch was zur Einstimmung:

Scientists from the Space Research Institute of the Bulgarian Academy of Sciences (BAS) have been reported to be in touch with extraterrestrial beings. [...]

“They are currently all around us, and are watching us all the time. They are not hostile towards us; rather, they want to help us but we have not grown enough in order to establish direct contact with them. They are ready to help us but we don’t know what to request from them in case of contact,” [...]

http://www.novinite.com/view_news.php?id=110282
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Noch zwei Tage? Was wird passieren?
Zumindest die Bulgaren scheinen in Kontakt zu stehen..

Bulgarische Wissenschaftler wollen in Kontakt mit Außerirdischen sein

Mir würde es aber schon reichen, wenn bald ausserirdische Artefakte präsentiert werden würden, oder andere technische Artefakte, die zumidest auf ältere menschliche Hochkulturen hindeuten.

Ich bin überzeugt davon, dass solche Artefakte unter Verschluß existieren.
 
G

Guest

Guest
Gilgamesh schrieb:
Ich bin überzeugt davon, dass solche Artefakte unter Verschluß existieren.

....und ich weiß auch wo sie lagern. :king:

home_0_1.jpg
 

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
Seh ich das richtig - da sollte heute was passieren...?

Also bei mir ist's bisher still :read:
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
naja da bin ich aber mal gespannt... auf meinem tagesplan steht erstma von 14-18 uhr Kommunikative Handlungskompetenz - was auch immer das sein mag. :s

wir werden sehen. oder auch nicht
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Gilgamesh schrieb:
Ist nicht morgen der besagte Tag, der 28.9. ???

Na sicher und Morgen ist es dann doch übermorgen der 29.11 und später war es dann doch im Jahr 2089 :read:

Ein kurzer Blick auf den eröffnungs Post sagt mir das DORT vom 27.11 geschrieben wurde..
 

NoToM

Erleuchteter
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
1.533
JETZT AUF ALLEN KANÄLEN, OMG !!!!!!! EINSCHALTEN !!!!!! SCHNELL...WTF











Ein bisschen Spass muss sein...
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
OMG Es gibt sie wirklich! Ach ne, ist nur Ursula von der Leyen...
Die wird jetzt Arbeitsministerin... :-/
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Wieder ein Termin verstrichen und nix ist passiert. Aber in Washington ist es ja noch 14Uhr. Vielleicht rafft sich der Obama noch auf :lol:
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Gilgamesh schrieb:
Ist nicht morgen der besagte Tag, der 28.9. ???

Zerch schrieb:
....und jetzt könnten wieder irgendwelche Juden verdächtigt werden :p

Was haben die Juden damit zu tun? Schuld sind die habgierigen Ferengi. :lol:
Hier die Protokolle der Weisen von Ferengi.. :-%:

http://www.cologneweb.com/StarTrek/ferengi.htm

-Indiana Jones samt Harrison Ford und Steven Spielberg sind nunmal Juden.

Schade dass Obama nicht hervor kam.
Immerhin wurde die Neue Weltordnung am 18.11. auf Murdoch's Sender angedeutet.
http://www.youtube.com/watch?v=VCKbvbnKlwY
 
Oben