Norwegen Bombing/Massaker

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
Das macht er ja nicht.
Er schreibt lediglich, dass der bayrische Innenminister mit seiner von ihm selbst ad absurdum geführten Forderung nach "Beobachtung" auffälliger Internetbeiträge z.B. bei islamophober Hetze schnell auf den Internetseiten Henryk M. Broders oder Pro Deutschlands landen könnte.
 

Helika

Meister
Registriert
3. Juni 2005
Beiträge
394
Goatboy schrieb:
bis so ganz beiläufig am Ende eines Artikels, fast schon obligatorisch bei deutschen Berichten über Massenmorde, erwähnt wird, dass der Täter Computerspiele besessen hat.

Nicht Computerspiele - das KILLERSPIEL WoW, ähm, ja genau!

Ich zocke ja auch sehr brutale Spiele, gerade daher fällt es mir schwer diese Einteilung nachzuvollziehen.

Wobei ich da eine andere Idee hätte: So gut wie alle Amokläufer waren männlich. Einfach mal alle Männer unter Generalverdacht stellen. Oder noch besser: alle Bäckereien verbieten, denn wie schon Michael Moore feststellte: Alle Amokläufer/Terroristen haben schonmal Brot gegessen...

Diese undifferenzierte Berichterstattung kotzt mich echt an. Langsam hat die Berichterstattung in den Medien ein Niveau wie bei Youtube oder Facebook erreicht, wo auch jeder "Experte" einfach mal seinen Senf reinstellen kann. Oder bin ich einfach zu naiv, wenn ich von Seiten an sich renommierter Medien etwas mehr erwarte? ^^
 

GilOmega

Anwärter
Registriert
25. Juli 2011
Beiträge
11
Weiteres wird sich zeigen, sollte Broder zukünftig an seiner Hetze festhalten. Interessant wird auch das weitere Verhalten Sarrazins sein.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Wieso sollte Sarrazin dazu was sagen? Statistiken zum Bruttosozialprodukt von Psychopathen und Mördern zitieren oder was?
 

Goatboy

Erleuchteter
Registriert
18. November 2009
Beiträge
1.319
Gilgamesh schrieb:
Weiteres wird sich zeigen, sollte Broder zukünftig an seiner Hetze festhalten. Interessant wird auch das weitere Verhalten Sarrazins sein.
Du hast dich während deiner Abwesenheit keinen Meter weiterentwickelt, oder?

Lassen wir Broder selbst darauf antworten und kehren hier zum eigentlichen Thema zurück.
 

Helika

Meister
Registriert
3. Juni 2005
Beiträge
394
Wieso jetzt alles in Richtung Broder und Co. schieben? Wenn ich mal den Blick kurz auf die noch uninformierten Islamisten lenken dürfte:

In islamistischen Internetforen wurden die Nachrichten über eine Explosion im norwegischen Regierungsviertel von Anhängern al-Qaidas als "frohe Nachricht" bejubelt. "Euch bleibt nicht mehr viel Zeit, eure Soldaten aus Afghanistan abzuziehen, oder ihr werdet Blut in den Straßen sehen", schrieb ein User.

So ein Ärger aber auch, haben sie ganz umsonst gejubelt. Und jetzt rücken mögliche Sympathisanten der Islamisten aber ganz schnell rum und deuten mit dem Finger auf andere... und schon sind die Islamkritiker die bösen...

Das ist genauso krank wie die haltlosen Spekulationen über einen möglicherweise islamistisch gefärben Anschlag zu Beginn des Dramas.
 

GilOmega

Anwärter
Registriert
25. Juli 2011
Beiträge
11
Was mir persönlich bei Anders B.B´s Manifest aufgefallen ist, dass er 260x von den Türken schreibt, 238x die Türkei erwähnt, 395x die Osmanen, 3.632x Moslems im Allgemeinen und 1.365x den Islam.

Daneben wettert er politisch gegen die Türkei. Sie solle aus der NATO geschmissen werden. Die Türkei sollte dreigeteilt werden. Das linke Drittel sollte Christianisiert werden (wohl zurück den Griechen), das rechte Drittel an die Armenier (sind ja auch Christen werden) und eingeengt in der Mitte dürften die Türken gerne dahinvegetieren.

Es spricht von Kreuzzügen und die Eroberung Palästinas für die Christen, wobei er von den Juden als "Cousins" spricht und die als Familienmitglieder gar nicht betroffen sind von seinen Säuberungsaktionen.

Stellt sich nur die Frage: Wem dient der Soldat?
 
G

Guest

Guest
Das amüsante ist, daß der Mann quasi in keine Schublade passt - Schwuler-rechtsextremistischer-christlicher-zionistischer-Freimaurer-Biobauer...

Was die Medien natürlich nicht davon abhält es trotzdem zu versuchen. :roll:
 

GilOmega

Anwärter
Registriert
25. Juli 2011
Beiträge
11
Zypern läßt er auch nicht aus. In seinem Manifest schreibt er: "Es sei notwendig gegen die Türkei in den Krieg zu ziehen, um Zypern und die Ost- und Westtürkei wieder zu Christianisieren"

Interessant auch seine hochkomplexen und multiverschachtelten Subinformationen und Botschaften während der Tat und in seinen Veröffentlichungen. Dazu mehr demnächst...
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
Für mich paßt der schon in eine Schublade:

asoziales blödes Arschloch, so wie halt alle Bombenleger.
 

Helika

Meister
Registriert
3. Juni 2005
Beiträge
394
shechinah schrieb:
Schwuler-rechtsextremistischer-christlicher-zionistischer-Freimaurer-Biobauer...

Vielleicht ja genau seine Agenda? Immerhin erhält er so mehr Aufmerksamkeit, als wenn er einfach nur ein Rechtsextremer oder christlicher Fundamentalist ist (wobei sich das beides nicht gegenseitig ausschließt).
 

POW

Großmeister
Registriert
4. Dezember 2004
Beiträge
812

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
dkR schrieb:
Wieso sollte Sarrazin dazu was sagen? Statistiken zum Bruttosozialprodukt von Psychopathen und Mördern zitieren oder was?

z.B. deswegen:

Dies sei zwar "nicht unmittelbar verantwortlich für solche Gewalttaten, aber das kann das Klima anheizen." Er sagte, "jede Form von Rechtspopulismus" senke die Hemmschwelle für solche Täter. - Hajo Funke auf
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,776090,00.html

Aber klar: Solange man sich auf Statistiken berufen kann (auch wenn einem nachgewiesen wird, dass sie nach Tendenz ausgewählt, veraltet oder falsch interpretiert wurden) , ist man fein raus und braucht keine Verantwortung zu übernehmen.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
agentP schrieb:
dkR schrieb:
Wieso sollte Sarrazin dazu was sagen? Statistiken zum Bruttosozialprodukt von Psychopathen und Mördern zitieren oder was?

z.B. deswegen:

Dies sei zwar "nicht unmittelbar verantwortlich für solche Gewalttaten, aber das kann das Klima anheizen." Er sagte, "jede Form von Rechtspopulismus" senke die Hemmschwelle für solche Täter.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,776090,00.html
Sowas halte ich ja schonmal für ausgemachten Blödsinn.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Was du natürlich ebenso fundiert begründen kannst, wie Hajo Funke und andere Sozialwissenschaftler und Politologen das seit Jahren in ihren Publikationen begründen?
 

Ähnliche Beiträge

Oben