Nochmal: Flug 77 und das Pentagon

Cybergreen

Meister
Registriert
20. Dezember 2002
Beiträge
182
agentP schrieb:
Übrigens, soweit ich das überblicke, hat sich hier auch von den "Terrorostengläubigen" noch keiner derart geäussert, dass er glaubt, dass alles zweifelsfrei geklärt ist.

Winston_Smith schrieb:
Kurz gesagt: Eine Gruppe radikaler Muslime hat unter Anleitung OBLs und seiner Ideen Flugzeuge entführt und ins WTC, Pentagon und zum Glück nicht ins Weiße Hause gesteuert.


agentP schrieb:
Was wird denn da gross hinterfragt? Es werden die vorgefertigten Theorien zu Verschwörungen mit Regierungsbeteiligung genommen, geglaubt und wenn man anmerkt, dass die Beweislage dafür dünn ist, dann wird man als "Spiesser", "Desinformant" oder Schlimmeres tituliert.

Ich habe nicht behauptet das sie recht haben oder dass ich ihnen alles abnehme. Die Diskussion an sich finde ich wichtig und beschimpft wird von beiden Seiten.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Winston schrieb:
Die einzige "Verschwörung" ist die, dass alle Dienste, die Luftwaffe usw. schrecklich geschlampt haben und die Kommunikation zwischen den Diensten amateurhaft war. DAS soll vertuscht werden.
Nö, auch Winston vermutet, dass da gemauschelt wird.
und beschimpft wird von beiden Seiten.
Es ging um diesen Thread hier und mit dem habe ich mich befasst und hier habe ich bisher jedenfalls Argumente die sich persönlich gegen einen Mitdiskutierenden im speziellen oder "Ungläubige" richten jedenfalls nur von Vertretern einer Seite gelesen:

Die offizielle Geschichte ist nur was für klein Fritzchen im Sandkasten, der noch mit Förmchen spielt und ganz fest an den Weihnachtsmann glaubt.

Ach ja-und in allen Foren gibt es die Spiesser mit den eingeschlafenen Füßen, die es sich mit der Al Quaida schon bequem gemacht haben und denen es scheißegal ist, dass neokonservative Regierungen auch ihre Bürgerrechte abschaffen.

Wozu fragst du User wie Winston noch nach ihrer Meinung zu 911? Für mich ist es mittlerweile offensichtlich, dass er sich nicht mehr als unbedingt notwendig mit den hier geposteten Links oder ähnlichem Material beschäftigt hat und dies wohl auch zukünftig nicht tun wird. Das ist wie, wenn ich meine Oma nach ihrer zu einem guten Actionfilm fragen würde -> vollkommene Zeitverschwendung.

Und so hart es klingen mag, aber Leute, die zu bequem sind, sich mit den Inhalten eines Themas auseinander zu setzen, haben meiner Meinung nach kein Anrecht darauf, ihre (ergo unqualifizierte) Meinung kund zu tun. Das fördert nur die Desinformation.

Denn genau deshalb - weil man nämlich den "größten Deppen" meist wirklich nicht mehr helfen kann - mache ich mich nun vom Acker und überlasse das Thema "911" den viel qualifizierteren "Winstons", "agentps" und "JimmyBonds", die sich weitaus intensiver als ich damit und auch mit der Geschichte der Geheimdienste beschäftigt haben und natürlich auch sehr viel mehr Zeit in diese Themen investieren. Auch deren handfesten Argumentationen und logischen Schlüssen vermag ich einfach nichts mehr entgegen zu setzen.

Wer hier Ironie findet... der hat sie eben gefunden...

Nein, hauptsächlich aufgrund meines Zeitmangels, aber auch, weil viele es einfach nicht verdient haben, die Geschehnisse wieder und immer wieder aus dem anderen Blickwinkel aufegetischt zu bekommen,
[...]

Doch hier nochmal schnell für den agenten sowie alle anderen Anhänger des altbackenen Schwarz/weiss-Denkens, die auch heute noch so stur zwischen "Verschwörungstheorie" und "Wissenschaft" unterscheiden. Oft mit dem Ziel, alle Theorien, von denen Sie keine Ahnung haben, weil sie sich nie intensiver damit befasst haben, zu denunzieren.


Wenn du mir zeigen kannst wo hier in diesem Thread von der anderen Seite derart diffamierend auf einer persönlichen Ebene argumentiert wurde, wäre ich sehr dankbar.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Nach dem ersten Einschlag ins WTC war klar, die Entführer wollen gar nicht wieder runter.

Das ist falsch. Nach dem ersten Einschlag ging man erstmal von einem Umfall aus. Nach dem zweiten war aber alles klar. Da wußte man aber nur, dass lediglich zwei weitere Maschinen vermisst sind. Diese waren nicht über die Trasponder zu orten, sondern man konnte lediglich per "oldshool"-Radar nach Ihnen suchen. Bei der Größe des US-Luftraumes nicht wirklich einfach.

ws
 

Cybergreen

Meister
Registriert
20. Dezember 2002
Beiträge
182
agentP schrieb:
Wenn du mir zeigen kannst wo hier in diesem Thread von der anderen Seite derart diffamierend auf einer persönlichen Ebene argumentiert wurde, wäre ich sehr dankbar.


Sensoe schrieb:
Abschließend muss ich sagen dass deine Argumente immer hanebüchener werden...pass lieber auf deine Psyche auf...im ernst!

Technoir schrieb:
Und was erwarte ich von einer Figur wie Dir,

Es bringt uns zwar nicht weiter irgendwelche Ausraster aufzuzählen, trotzdem auf die schnelle erst mal diese beiden Beiträge. Aber du verstehst mich falsch, ich finde Beleidigungen, von welcher Seite auch immer, höchst unangebracht und ausserdem nicht gerade fördernd für eine fruchtbare Diskussion.

Winston_Smith schrieb:
Das ist falsch. Nach dem ersten Einschlag ging man erstmal von einem Umfall aus. Nach dem zweiten war aber alles klar. Da wußte man aber nur, dass lediglich zwei weitere Maschinen vermisst sind.

Das sehe ich nicht so. Die Stewardess Betty Ong hat die Entführung von Flug 11 schon um 8:19 Uhr gemeldet. Als die Maschine dann ins WTC flog (8:46 Uhr, Nordturm) war klar worauf es die Entführer abgesehen haben. Siehe Timeline:

http://en.wikipedia.org/wiki/September_11,_2001_timeline_for_the_day_of_the_attacks
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Das sehe ich nicht so. Die Stewardess Betty Ong hat die Entführung von Flug 11 schon um 8:19 Uhr gemeldet. Als die Maschine dann ins WTC flog (8:46 Uhr, Nordturm) war klar worauf es die Entführer abgesehen haben. Siehe Timeline:

Klar kann man darüber streiten. Ich habe auch gerade nicht die Muße, um die Timeline durchzuarbeiten.

Ich kann mir aber gut vorstellen (Achtung: meine Meinung), dass im gesamten Chaos aus "verlorenen" Flugzeugen, verspätete Meldungen bei NORAD o.ä. einfach ein riesen Tohuwabohu herrschte und niemand genau wußte, was gerade passiert, welche Flugzeuge wohin fliegen und ganz wichtig: Wußte, was überhaupt zu tun sei.

Abschuß? Ok. Aber welche Flugzeuge? Dürfen wir das überhaupt? Wo sind die eigentlich? Und wer entscheidet das?

ws
 

Cybergreen

Meister
Registriert
20. Dezember 2002
Beiträge
182
im gesamten Chaos aus "verlorenen" Flugzeugen, verspätete Meldungen bei NORAD o.ä. einfach ein riesen Tohuwabohu herrschte und niemand genau wußte, was gerade passiert, welche Flugzeuge wohin fliegen und ganz wichtig: Wußte, was überhaupt zu tun sei.

Ich will da gar nicht gross widersprechen, es ist sicher eine Möglichkeit wie es an dem Tag abgelaufen ist. Aber terroristische Attacken gegen die USA gab es schon vor dem 9/11, ich hätte da schon einen Notfallplan erwartet. Immerhin liegen zwischen dem ersten Anruf der Stewardess und dem Absturz bei Shanksville 1 Stunde und 44 Minuten.
 

seinschatten

Lehrling
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
41
Nachtrag zur Drohnenversion: Es wurde zunächst die inzwischen recht populäre Global Hawk als verdächtiges Fluggerät genannt. Nun ist das aber eher eine Art Motorsegler mit Düsenantrieb, der für die Höhenaufklärung eingesetzt wird und kaum mit einer Boeing siebenirgendwas verwechselt werden kann.

Die BQM34 Firebee ist zwar deutlich kleiner als ein Airliner, aber in ihren Proportionen mit gepfeilten Flügeln zumindest optisch ähnlich und fähig, extreme Manöver durchzuführen, wie es mit einem echten Airliner kaum möglich ist. Mit entsprechender Lackierung zusammen mit dem Überraschngseffekt sagen alle Zeugen, die entweder von Luftfahrt keine Ahnung haben, oder voreingenommen (angestellte des Pentagon, Militärs, etc.) sind, dass sie eine 757 gesehen hätten.

Die Firebee ist eine seit 50 Jahren kampferprobte, eierlegende Wollmilchsau. Sie dient als Zieldarsteller für das Training von Kampffliegern, zur Aufklärung, als auch zur Verwirrung des Gegners. Sie wurde auch beim Überfall auf den Irak verwendet.
http://www.is.northropgrumman.com/systems/targets_bqm34.html?tech=true

Vor dem Einschlag flog der Flugkörper eine Kehre von 270°. Leider gibt es zwei Versionen. Eine, die von Westen her kommend die Kehre macht und eine, die von Norden her kommt und dann einschwenkt. Warum das?

Die unmittelbare Explosion: Ist das wirklich eine Kerosinexplosion? Sieht das nicht doch eher wie Sprengstoff aus einem militärischen Sprengkopf aus? Warum sehen wir die Rauchspur eines Raketenantriebs (Ich beziehe mich damit auf die von "Judical Truth" veröffentlichen Videos vom Einschlag)?

Großes Problem für die Wahrheitsbewegung: Der Vorfall am Pentagon als Falle. Man lässt die "Truther" in aller Ruhe mit der Version von einer Drohne durch's Dorf rennen und zeigt vor der kommenden Präsidentschaftswahl eins der konfiszierten Videos, die man bis jetzt absichtlich zurückgehalten hat. Darauf ist dann das zu sehen, was kaum einer glauben kann, wie eine 757 ins Pentagon rast. Selbst das würde aber nicht zwangsläufig beweisen, dass ein Mensch die Maschine gesteuert hat, denn zur 757-200 gibt es von Boeing folgende Info:
A fully integrated flight management computer system (FMCS) provides for automatic guidance and control of the 757-200 from immediately after takeoff to final approach and landing.
http://boeing.com/commercial/757family/200back/back4.html

Es wäre Phantastisch, denn außer der dreisten Behauptung gibt es keinen erkennbaren Hinweis, dass so ein großes, wie schwer manövrierbares Flugzeug dafür verwendet wurde. Selbst der nachträglich aus dem Hut gezauberte, "sensationelle" Bildbeweis könnte gefälscht sein, da sich eine handliche Firebee leicht mit einem nachträglich eingefügten Morph zur 757 aufblasen lässt.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Womit "deine" Theorie imo ziemlich unwissenschaftlich, um nicht zu sagen unseriös wird ... du entziehst sie mit dem Hinweis darauf, dass selbst ein Foto- und Videobeweis gefälscht sein kann, so ziemlich jeder noch möglichen Falsifizierung ... "da ist ne Drohne reingeflogen" ... "aber das sieht aus wie ne Boeing" ... "die Drohne wurde so getarnt" ... "aber auf den Videos sieht man doch eindeutig ..." ... "die Videos sind eine Fälschung" ... "hier ist ne Zeitmaschine, flieg zurück und schau nach" ... "ne, die bringt mich nur in eine alternative Realität, die von der US-Regierung geschaffen wurde, und in der radikale Islamisten eine Boeing ins Pentagon geflogen haben" ...

Unter welchen Prämissen würdest du eine Falsifizierung "deiner" Theorien akzeptieren ... was könnte dich davon überzeugen, dass es radikale Islamisten waren, die mit ner Boeing ins Pentagon geflogen sind?
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Moment. Vielleicht habe ich was verpasst, aber die Firebee hat eine Spannweite von nicht mal 4m. Wie konnte die nochmal die Laternen abrasieren, die so um die 30m auseinander standen?

Die Firebee ist 7m lang und 2m hoch wie soll man die ernsthaft mit einem Airliner von der Grösse einer Boeing 757 verwechseln können?

Wie soll man eine Drohne die eigentlich lediglich dafür ausgelegt ist, elektronische Zielerfassungssysteme aufzunehmen so umbauen, dass sie genug Sprengstoff aufnehmen kann um so eine Menge Schaden zu verursachen?

Obwohl: Vielleicht waren die Lichtmasten ja mit Thermit präpariert! :mrgreen:

Aber terroristische Attacken gegen die USA gab es schon vor dem 9/11, ich hätte da schon einen Notfallplan erwartet.
Es gab in den Jahren vorher 3 grössere Attacken in den USA. Bei keiner davon spielte ein Flugzeug eine Rolle, bei allen dreien wurden Bomben am Ziel deponiert und gezündet und bei allen dreien handelte es sich nicht um Selbstmordanschläge.
Wieso sollte es von den hunderten wenn nicht tausenden denkbaren Szenarien ausgerechnet für dieses einen konkreten Notfallplan geben?
Wie gross wurde wohl vor dem 9. September überhaupt die Chance eingeschätzt, dass in schwerer Schlag aus der Luft erfolgen könnte, bei der geografischen Lage der USA?
Man könnte die Art der Durchführung auch als Beweis nehmen, dass hinter den Anschlägen einfach ein hervorragender Stragtege steckt. Sie zeichnet nämlich aus, dass sie die Schwachstellen von Gegnern erkennen und sie aus der Richtung attackieren aus denen diese den Angriff am wenigsten erwarten.
 

seinschatten

Lehrling
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
41
Zu den Passagieren: Am Pentagon waren keine menschlichen Überreste zu finden. Ich wollte das nicht ohne Quelle behaupten, da dieses Thema mit Emotionen überladen ist, was dieser Fakt offenbar nicht verdient.

http://www.youtube.com/watch?v=JevZJNzJWfE

In diesem Video wird außerdem die Frage gestellt, warum man Schutzanzüge trug, die anschließend dekontaminiert werden mussten. Angedeutet wird, dass man sich gegen DU-Munition (depleted Uranium) schützen wollte.

Naja-einfach das Video schauen.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Okay. DU-Munition. Wie gesagt, ich bin kein Panzermann, aber mein Bataillon war voll von denen. DU-Munition wirkt mit kinetischer Energie. Einfach ausgedrückt, sie wirkt wie eine stinknormale Gewehrkugel, nur ist sie eben (deshalb ist sie aus Uran) sehr viel schwerer, sehr viel härter und es ist sehr viel mehr Bumms dahinter.

Der Einschlag im Pentagon hat mit DU-Munition rein gar nichts zu tun.

Das zeugt von noch viel weniger Sachkenntnis als die Thermitgeschichte.

Zu den menschlichen Überresten: Ich habe die Quelle nicht mehr im Kopf, aber ich habe ein Interview mit einem am Pentagon eingesetzten Feuerwehrmann oder Sanitäter gehört oder gelesen, der vom Fund der umgekommenen Flugbegleiter berichtet. Irgendein Verschwörungsspezialist hier im Thread müßte die Quelle eigentlich kennen, da bin ich zuversichtlich.
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Am Pentagon wurden DNA Reste von sehr vielen Passagieren identifiziert, auch von Pentagon Mitarbeitern, die in dem frisch renovierten Gebäudeteil ums Leben kamen.



Link

Der Flugschreiber konnte gefunden und ausgewertet werden. Auch die DNA aller Passagiere (bis auf einen) und die der vier Entführer wurde identifiziert.

Auf der Seite die Winston verlinkt hat, sieht man auch Fotos von menschlichen Überresten - Vorsicht, nichts für schwache Gemüter...

Mir reichts langsam mit Falschinformationen die irgend jemand auf You Tube hochlädt.

Oder mit Passantenaussagen die offensichtlich im Schockzustand gemacht wurden.
Da sagt jemand fassungslos und ungläubig "That was no airliner", weil er das live Erlebte nicht mit seiner Realität in Einklang bringen kann, dass so etwas wirklich passiert.

Und ein VTler baut sein gesamtes Gedankenkonstrukt an dieser einen Aussage auf. :motz:
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Ich habe mir gerade das Filmchen angesehen. Mit panzerbrechender Munition auf das WTC zu schießen, ist ungefähr so wirkungsvoll, wie mit dem Gewehr auf den Kasernenzaun zu schießen. Die ist dafür ausgelegt, ein kleines Loch in eine dicke Stahlplatte zu machen. Ganz davon abgesehen, daß ich fast bezweifle, daß man an einem Passagierflugzeug eine Kanone anbringen kann.

Lä-cher-lich.
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
@seinschatten

Sorry, deine Theorie mit der Firebee ist nun echt völlig jenseits der Realität, aber du schreibst als hättest Du grad das Rad neu erfunden oder das Feuer entdeckt.
Außerdem stellst du wieder mal blanke Lügen ins Netz. Es gab Leichen und sie wurden auch identifiziert, siehe Fotos.
Darüber hinaus kann eine Boeing ein solches Manöver problemlos fliegen, sie tut es nur im normalen Flugverkehr nicht.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Hosea schrieb:
Aber, du kennst "meine" Vespa noch nicht.

Ich weiß zwar nicht wirklich, was das ist, aber es sieht rückstoßfrei aus. Rückstoßfrei bedeutet normalerweise: langsamens Hohlladungs- oder Sprenggeschoß. KI-Munition bedeutet: jede Menge Rückstoß.

KE natürlich, ich Trottel. KI-Munition hat man, wenn die Rakete Gewissensbisse wegen all der unschuldgen Industrieroboter in der Waffenfabrik bekommt und lieber in eine Kinderklinik einschlägt.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Ein_Liberaler schrieb:
Hosea schrieb:
Aber, du kennst "meine" Vespa noch nicht.

Ich weiß zwar nicht wirklich, was das ist, aber es sieht rückstoßfrei aus. Rückstoßfrei bedeutet normalerweise: langsamens Hohlladungs- oder Sprenggeschoß. KI-Munition bedeutet: jede Menge Rückstoß.
Das ist eine 1952 von französichen Fallschirmjägern getestet Vespa mit 75mm Geschütz - rückstoßfrei.
 
G

Guest

Guest
Bla bla bla. Das typische Nebelkerzen- und Metageschwätz der ask1-Elite. Wahrlich eine Zeitverschwendung in dieses Forum noch einen Blick zu werfen. Aber vielleicht interessiert es ja einige:

Zwei Global-Hawks sind aus dem Bestand der US Airforce verschwunden

Offizielle Stellungnahme: „Streng geheime Operationen“.

http://www.thetruthseeker.co.uk/article.asp?ID=1075

http://video.google.de/videoplay?docid=9114190988980929653

FBI weigert sich nach 6 Jahren immer noch, die Identität der für die Anschläge
verwendeten Flugzeuge zu bestätigen.


http://www.911blogger.com/node/11776

Viel Spaß noch bei der Suche danach, wie man denn diesen ZUFALL nun wieder entkräften oder vielleicht sogar plausibel erklären könnte, Winston und Co. Aber darin habt ihr ja bereits Übung und vielleicht hat ja werboom schon etwas dazu geschrieben, oder sogar 911mysteries.com :lol: :lol: :lol:

Z
 

Ähnliche Beiträge

Oben