neues MB+CPU zu alter Speicher +evt neue Grafikkarte

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
In unserem Haushalt kam es zu einem Ausfall: das Mainboard des 2. Rechners hat "den Arsch hochgerissen", um Jenny W. zu zitieren. Nun soll möglichst schnell ein neues her, und da das alte MB eben alt war und der Speicher bei neuen MBs nichts mehr bringt (-64 Mb oder so waren das), muss gleich noch neuer Speicher her. Das MB sollte am besten für PIV ausgelegt sein und da ich aber keine Ahnung von dieser Materie habe, frage ich jemanden, der sich damit auskennt, nämlich die wv community. :wink: Also was würdet ihr mir empfehlen?
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
ich favorisiere noch ein asus board und wenn du den p4 richtig ausnutzen willst den 850 chipsatz mit rambusspeicher. bei der cpu kommt es darauf an was du anlegen willst. auf jeden fall ein board mit intel chipsatz alles andere ist quatsch!

z. B.:
Intel P4 2000MHz, 400MHz, 512kB, BOX 190,55 EUR
Asus P4T533-C, SOU,i850E, Sockel 478 175,99 EUR
RAMBUS 256MB 1066MHz Samsung 32bit 145,00 EUR
 
Oben