Neue "Weltordnung"

argos

Meister
Registriert
28. August 2002
Beiträge
401
Wo sehen die Menschen eigentlich das Problem in der sogenannten Neuen Weltordnung oder der Neuen Ordnung der Zeiten?
Was spricht gegen Globalisierung?

Ich bin der Meinung, wir sollten den Aliens als "Menschen" und nicht als Amerikaner, Europäer oder Afrikaner oder sonst was entgegentreten. Was also spricht gegen eine globale Administration? Und da es scheinbar einige nicht kapieren, werden sie halt "Zwangsglobalisiert".
 

Nabelschnur

Meister
Registriert
18. Dezember 2002
Beiträge
418
Ganz schön kompliziert, deine Frage. Das Thema ist sehr verzweigt, und wie immer gibt es auch hier mehrere Antworten.

Ich denke, dass es die Leute vor allem stört, in einer amerikanisch-dominierten Welt zu leben. Ich halte die Amis aber für die einzigen, die es schaffen würden eine NWO durchzusetzten.

Dann besteht die Angst, dass es eine Art Kontrollregime im Stile von 1984 wird.
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
Gegen die globalisierung, wie sie z. zt. geplant ist spricht daß nur die G7 profitieren würden und alle anderen 200 staaten der erde verlieren 8O
 
G

Guest

Guest
was heisst hier geplant? in vollem gange, würd ich eher sagen!! was hier als "neue weltordnung" verkauft wird, ist nichts weiter als eine neoliberale weltweite Plünderung! so lange die globalisierung nicht die bekämpfung der armut als oberstes ziel erklärt, werde ich sie ablehnen! :evil:
 

fumarat

Erleuchteter
Registriert
21. Januar 2003
Beiträge
1.168
Naja ich denke jeder hätt gern so eine Art geeinte Menschheit. Die Frage ist nur unter welcher Ideologie. Da wird das Hauptproblem liegen. Ich glaube nicht, daß das hinhaut. Man könnte sich ja fragen warum es genau diesmal funktionieren sollte. Wir meinen immer heute haben wir den Abschluß unserer geistigen Entwicklung gefunden. Ich sehe das mehr als einen Art Zyklus. Die Amis von heute agieren auch nicht klüger als die Römer von damals...

Fumarat
 

Ähnliche Beiträge

Oben