Willkommen bei Ask1.org

Hier diskutieren mehr als 10.000 User die verschiedensten Themen!
Register Now

Napalm-Bomben im Irak-Krieg

Dieses Thema im Forum "Krisen, Kriege und Sanktionen" wurde erstellt von samhain, 8. August 2003.

1. Zerch

Zerch Ehrenmitglied

nein,...genickschuss ist sicherer , doch will ich mir darüber nicht weiter Gedanken machen , da es letztendlich nicht wirklich zu bestätigen ist ob man etwas spürt(relatives zeitempfinden), ausserdem sind das alles schreckliche Dinge...ob voller schmerz oder nicht.jedenfalls schmerzt es die anderen wo bei sowas zuschauen müssen , auch wenn der betroffene keinen Schmerz mehr gespürt hat.

2. FFoe

FFoe Lehrling

Naja, ob nun ne ganze Schule (1000 Kinder) verbrennt, durch ne Napalm-Bombe getroffen, oder ein ganzes Dorf. Im Krieg ist das doch nur ein Kollateral-Schaden.

3. Gurke

Gurke Ehrenmitglied

Das stimmt nicht so ganz. Es gibt Leute, die stellen sich beim Selsbstmord etwas umständlich an. Haben dann zwar ne Kugel im Kopf, leben aber noch.

4. Kendrior

Kendrior Erleuchteter

@Gurke: Du redest aus Erfahrung?

Back to Topic: Wie soll das denn bitte noch weitergehen? Irgendwann stellen die uns stolzgeschwellt das erste nicht zu heilende Virus vor, welches sofort tötet und durch Beton übertragbar ist... ups, weg isses.
    Hey, war da nicht mal ein Planet voll mit Leben? Ausgeflogen!

5. Gurke

Gurke Ehrenmitglied

Nein. War irgendein Künstler. Peinlich peinlich komm nicht auf den Namen.

6. sechsplusneungleichacht

sechsplusneungleichacht Meister

Verrückt ! genau dieses "Rezept" (Benzin + Styropor) habe ich vor ca. zwei Monaten auf TOTSE.com unter dem Titel "Anarchist´s Napalm" gefunden ,das Benzin wird solange mit feinem Styropor aufgefüllt bis es gesättigt ist es entsteht eine zähe Gel artige Flüssigkeit die äußerst schwer zu löschen ist und einen brennenden Film bildet .

Wahrscheinlich entsorgt die US-Armee nicht nur ausgebrantes Uran (Wuchtgeschosse) , sondern neuerdings auch Kunststoffabfälle .

Da die Medien nicht mit Informationen geizen wie man das Zeug herstellt ,werden wir den ersten "arme Leute Napalm " - Einsatz sicher auf der nächsten 1. Mai Randale ,oder bei einer ähnlichen Gelegenheit erleben 8O

Früher wurden die Waffen mit fortschreitender Entwicklung immer teurer,so das man hoffen konnte das sich jedes Land irgendwann in den Ruin rüstet aber wenn man schon aus Haushalts-Utensilien Kriegswaffen herstellen kann .....

7. sechsplusneungleichacht

sechsplusneungleichacht Meister

Das Problem dürfte sein das du [/b]nicht schnell verbrennst , was ist wenn du "nur" Spritzer von dem Zeug abkriegst ?

8. trashy

trashy Ehrenmitglied

Das hängt doch mit den Klein- und dem Großhirn zusammen. Ich glaub, wenn das Kleinhirn getroffen/verletzt ist, dann ist der Tod 100%, was beim Großhirn nicht unbedingt der Fall ist, da fallen dann halt ein paar Funktionen (Stuhlgang usw.) deines Körpers aus, aber die werden dann von anderen Regionen übernommen.
    Am "saubersten" Töten geht glaub ich wirklich mit nem Genickschuß/-bruch! :twisted: :evil:

trashy

9. Zerch

Zerch Ehrenmitglied

dieser Spritzer wird nicht erlöschen bis das Flammöl verbrannt/oxidiert ist.

10. Zerch

Zerch Ehrenmitglied

stimmt , ausserdem befinden sich in diesem Bereich alle Nervenbahnen zum Körper

11. Gurke

Gurke Ehrenmitglied

Ach und immer noch das Rhema. Genickschuss ist auch ne Sache, wenn man weiss das es kommt, versteigt man sich und die Kugel kann stecken bleiben.

12. Kobalt

Kobalt Geselle

Naja, die meisten Opfer werden wissen was kommt und trotzdem wird wohl selten zweimal geschossen.

13. MrMister

MrMister Erleuchteter

Oval Office, um Bush zu stoppen, wird ja langsam Z
    Verdammt, ich bin grade am Essen, könnt ihr das nicht irgendwoanders weiterdiskutieren? btw, das allerbeste ist irgendwo runterspringen, spaß beim Flug und ne "sanfte Landung" :twisted:

14. Gurke

Gurke Ehrenmitglied

Nich ganz, gibt da einen kleinen Trick.

15. trashy

trashy Ehrenmitglied

1. Was gibts leckeres?
    2. Ich glaub das ist nich so dolle! Biste schon mal Bungee-/Fallschirm oder es langt auch das 10 Meter-Brett gesprungen, dann weißte ja sicherlich was das für ein grauenvolles Gefühl ist wenn die Innereien nach Oben drücken ....

aber ich glaub wir sind langsam etwas offtopic! Also :arrow: back to the topic

gruß

trashy

16. Kobalt

Kobalt Geselle

Du bist soo erfahren...

17. Florian

Florian Meister

Und der wäre :?: 8O

18. Gurke

Gurke Ehrenmitglied

Sorgsts für ne Ablenkung, geht mit etwas Psychologie, und das wars dann.

19. Vindaloo

Vindaloo Meister

Noch eine Anmerkung, der Unterschied zu Napalm besteht wohl darin, dass Kerosin statt Benzin verwendet wird. Auch besteht die tödliche Wirkung weniger im Verbrennen der Opfer, sondern wie beispielsweise bei den "Daisy Cutter's" im Ersticken durch den Sauerstoffentzug durch den Feuerball.
    In einem kann ich den US-Militärs allerdings recht geben, es gibt keine humane Art zu sterben.
    Kritischer sehe ich zwei andere Waffenarten, die Clusterbomben (tausende kleine Sprengbömbchen die "ein Fußballfeld" mit tödlichen Splittern überziehen) deren Blindgängerquote sehr hoch ist und noch Generationen von Kindern und Zivilisten zu Krüppeln macht und zudem durch extreme Ungenauigkeit besticht. Sowie die sogenannte DU-Munition, Anti-Panzergeschosse, die mit abgereichertem Uran beschichtet werden um eine höhere Durchschlagskraft zu erzielen. Der dabei entstehende Staub ist extrem Krebserregend und die zerstörten Objekte verstrahlen äußerst lange die Umwelt. Nicht wenige Mediziner mutmaßen, dass das sogenannte Golfkriegssyndrom auf ebendiese DU-Munition zurückgeht.

20. OSINT

OSINT Lehrling

Das Militär hat doch kundgetan, dass es neuartige Feuerbomben im Irak eingesetzt hat. Aber kein (verbotenes) herkömmliches Napalm.