Niks Te Maken hat recht.
man kann es gebrauchen , mach aber xp-antispy drauf...ich benutz schon seit nem 3/4Jahr auch die corporate edition mit integr. sevice pack1 , höchstwahrscheinlich die gleiche "Sicherheitskopie" die du hast.
zu der Geschwindigkeit:
es ist auf keinen Fall schneller als Win98 , aber dafür etwas stabiler.
Leider ist es auch hungriger im Auslagerungsspeicher , 4GB min freilassen auf der HD , sonst gibts schon einbrüche.
Win98 ist aber auch nur schneller , wenn das System nicht schon mit Daten zugemüllt ist.
WinXP kommt mir dabei wiederum etwas unempfindlicher vor...wie alles von MS: Vorteile , aber min. genausoviele Nachteile.
Letztendlich ist es rein Dir überlassen welches Betriebssystem Du bevorzugst , bei den meisten Spielen wirst Du , wenn überhaupt keinen grossen unterschied merken.Ich mag XP gegenüber win98 hauptsächlich wegen der besseren stabilität(bluesreens können aber immer noch erscheinen...wenn auch sogut wie nie bis sehr wenig).Und weil keine Win98-cd inkl. re-boot verlangt wird , wenn ich nur mal was an meinen netzwerkprotokollen z.B. entfernen oder hinzufügen möchte.-einfach stressfreier.doch das wichtigste ist xp-antispy und/oder ein funktionierender crack , sonst kann man dasBetriebssystem als nervtöter und spitzler glatt in den Gulli kicken.