Ich moechte fuer mein Problemchen keinen extra Thread aufmachen, also benutze ich diesen hier mal dafuer.
Folgendes: Ich habe e n d l i c h ein lang vermisstestes Spiel [Great Naval Battles 4] gefunden, welches eigentlich nur unter DOS laeuft. Hab es unter Windows95 und Windows98 gespielt, da gingen DOS Spiele ja noch ohne Probleme ..
Aber nun: Windows XP drauf.
Was soll ich machen? Habe das Internet schon nach DOS Emulatoren abgeklappert, aber die unterstuetzen das Spiel nicht / bring ich gar nicht erst zum laufen.
Ich wollte nun meine Festplatte, auf der ich Windows installiert habe, partitionieren und auf der neuen Partition DOS installieren.
Waere es besser, gleich Windows 95 zu installieren?
Habe mich dazu schon im Internet umgeschaut und da hieß es des oefteren: "Zuerst Windows 95/98/ME installieren und danach erst XP!!!".
Gibt's dafuer einen guten Grund?
Kann ich es so einrichten, dass ich waehrend des Bootens gefragt werde, welches Betriebssystem ich starten will?
Kennt jemand Links zu Seiten mit weiterfuehrenden Informationen zum Thema DOS installieren (mein erster PC: Windows95, bin ein verwoehntes Windowskind ..)?
Habe mir eine 10,8 MB große Version von DOS runtergeladen (hm .. welche, das weiß ich gar nicht .. gibt es da große Unterschiede?).
Hoffe, ihr koennt mir helf0rn!