Michael Moore über die Deutschen den Holocaust und Israel !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
24. Juli 2003
Beiträge
79
citriatus schrieb:
Wie gesagt ist das nicht die Crux, weil a) wie b) falsch sind. Und das Thema läuft auch nicht immer wieder auf die Schuldfrage hinaus, jedenfalls nicht im Sinne von Kollektivschuld oder -unschuld. Das müßte es zumindest nicht.

8O
Aber, aber, das ist doch genau der Unterschied. a)= Individualschuld b)= Kollektivschuld. Da ist kein Platz mehr für eine Wahrheit, die irgendwo dazwischen liegt.

Der Rest ist zwar Unfug, aber ich sag dennoch was dazu:

citriatus schrieb:
Lord_Punschington schrieb:
Mal ganz leicht verständlich:
- 1933-1945: Im Herrschaftsgebiet des Dritten Reiches sterben 5-6 Mio Juden, teils direkt ermordet, teils billigend in Kauf genommen.
Besonders dann, wenn Du das ganze besetzte Europa einbeziehst, wirst Du feststellen, daß es auch Widerstand gegeben hat & auch einige Juden gerettet oder ihnen geholfen haben. Darunter waren auch Dt.

Es besteht kein Zusammenhang zwischen meiner Aussage und deiner Anmerkung. Es sei denn, du hast das "billigend in Kauf genommen" als Aussage in Bezug auf das Verhalten aller Menschen innerhalb des dt. Herrschaftsgebietes bezogen, was nicht der Sinn war. Vielmehr war damit gemeint, dass unter den 5-6 Millionen toten Juden auch eine beträchtliche Opferzahl nicht direkt ermordet wurde, sondern deren Tod billigend in Kauf genommen wurde, z.B. durch Deportation in Gettos (Hungertod, Seuchen, etc.)

citriatus schrieb:
Wenn Du die Dt. derart zum Kollektiv erklärst, müßtest Du auch zu dem Schluß kommen, daß etwa die jüd. Dt. an ihrer Verfolgung & Ermordung selbst schuld waren. Das wäre absurd.
Das ist schlichtweg Unsinn. Gerade die willkürliche Ausgrenzung der Juden aus dem dt. Kollektiv war ja ein Verbrechen der Nazis (der Deutschen).
 

Banned

Anwärter
Registriert
29. Juni 2003
Beiträge
6
Das ist schlichtweg Unsinn. Gerade die willkürliche Ausgrenzung der Juden aus dem dt. Kollektiv war ja ein Verbrechen der Nazis (der Deutschen).

Wohlgemerkt, ein Verbrechen der Nazis, der Führung unter Hitler. Diese VErallgemeinerung wird leider noch viel zu oft gemacht.
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
Wiesengrund schrieb:
Sentinel, was verstehst Du denn unter Widerstand? Selbst, wenn man den Begriff ziemlich weit faßt und nicht nur Aktionen, die auf den Sturz der Regimes ausgerichtet waren, mitzählt, sondern auch Sachen wie Desertion aus der Wehrmacht, "Judenbegünstigung" oder Sabotage, dann waren es immer noch nicht viele, die im Widerstand waren. Will sagen, daß die "Volksgemeinschaft" weitestgehend Realität war und keine Konstruktion der Propaganda.
Wenn man den "harten" Widerstand des "20. Juli" betrachtet, dann kann man denen wohl kaum Mut absprechen (Bombe neben den GRÖFAZ stellen). Wenn man sich aber die Denke der Leute anschaut, dann kann man ihnen sehr wohl etwas vorwerfen. Stark vereinfacht: Sie führen einen Vernichtungkrieg und Skrupel kommen erst, wenn es in die Hose geht. Man kann sehen, "wie groß der Abgrund war, der auch dieses "andere Deutschland" von der übrigen Welt trennte" (Hannah Arendt).

Darauf wollte ich hinaus. Das Kollektiv kann nicht beschuldigt werden, es gibt immer zwei Seiten einer Medaille. Aber wo sind die Grenzen zwischen diesen Seiten ? Es gab aktive und passive Befürworter des Holocaust, genauso gab es aktiven und passiven Widerstand. Sollen die Nachkommen der Widerständler dafür bezahlen, weil ihre Vorfahren "nicht genug" getan haben ?
Daß die Volksgemeinschaft keine Konstruktion der Propaganda gewesen sein soll, kann ich dir nicht abnehmen. Es ist heute wie damals so, daß der Teil der Bevölkerung mit wirklichen Entscheidungsmöglichkeiten annähernd 1% beträgt,und diese den Leuten sagen was sie zu denken haben .Wer weiß,wieviele von uns hätten die NS gewählt ?
Angesichts der hohen Arbeitslosenquote und der Inflation haben die NS die Leute halt nur richtig geködert. Wer möchte denn nicht genug Lebensmittel für seine Familie ? Für viele Opportunisten kam diese Gelegenheit natürlich sehr gelegen, mit ein bisschen Willen standem jedem ehrgeizigen Menschen die Türen als Nazischerge offen, und das mit sehr guten Karriereaussichten.
Sollen die Bonzen, die uns dieses Geld&Macht System aufdrücken, die Leute entschädigen, dass sind die wahren Übeltäter und die Nazis nur mehr oder weniger ihre Marionetten.
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Sollen die Bonzen, die uns dieses Geld&Macht System aufdrücken
Jeden Tag gibst du Geld für dinge des täglichen Lebens aus ...
jeden Tag kannst du dich entscheiden ...wem du dieses Geld in die hände geben möchtest.
Unsere angebliche Machtlosigkeit ist ein Märchen.
Konsumenten sind mächtig. Die Masse ist mächtig.
Das ist doch eigentlich genau ein Punkt den man aus der vergangenheit lernen kann. Wie absurd die sugerierte Machtlosikeit ist ... denn es hätte möglichkeiten von Widerstand gegeben ... oder möglichkeiten es zu verhindern, wenn die Menschen sich nicht so sehr, nach Führung gesehnt hätten ... nach einer Hand die alles richtet und einem die Macht und die Verantwortung abnimmt.
Und diese Mechanismen funktionieren noch immer. Die eigene Ohmacht wird wie ein Mantra vor sich hingebetet .. und die Macht der anderen wird gehaßt und angebetet.

Namaste
Lilly
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
Ich gebe dir Recht, was die Macht der Konsumenten angeht, aber auch nur in der Masse. Ich boykottiere z.B. MacDonalds, aber ändert sich dadurch etwas ? Nein. Würden viele Menschen MacDonald's boykottieren, würde diese natürlich irgendwann pleite gehen. Die Menschen gehen dann aber einfach zu Burger King.
Das eigentliche Problem ist, daß die Grundbedürfnisse industrialisiert und privatisiert sind, wodurch die Leute einfach nicht darum herumkommen, diese für ihr Leben wichtige Produkte zu kaufen. Natürlich könnte man sich diese Produkte auch von unabhängiger Quelle besorgen, sprich Bio Bauer oder selbst anbauen, aber die Masse hat weder Platz noch Geld dafür.
Außerdem denke ich ist der 0815 Angestellte/Arbeiter zu bequem, um wirklich eigenverantwortlich zu agieren, bzw. hat er nach einem stressigen Arbeitstag einfach keinen Bock darauf.
Das ist sehr traurig, weil die Industrie und Politik natürlich keinen Bock auf mündige "Untergebene" hat, bzw. auf mündige nicht-mehr-Untergebene. Man stellt sie einfach ruhig, mit Brot und Spiele, Lohn und Brot, Opium fürs Volk, wie man es auch immer nennen will.

Zurück zum Thema:

Kann eine unmündige in einem Abhängigkeitsverhältnis lebende Masse für etwas zur Verantwortung gezogen werden, worauf sie im Grunde genommen keinen Einfluss hatte ? Sie hätten sich wehren können, aber hätten dann auch höchstwahrscheinlich mit ihren Leben dafür bezahlt.

Laßt uns heute einfach mantraartig UNSERE Macht anbeten und dafür eintreten, daß Macht und Gier nicht weiter die Hauptrolle spielen werden.
Bevor ich jetzt noch weiter weltverbesserisch herumplänkle:

"....kein Mensch kann sie wissen, kein Kerker einschließen....."

P.S.: Netter Avatar @ SillyLilly
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Kann eine unmündige in einem Abhängigkeitsverhältnis lebende Masse für etwas zur Verantwortung gezogen werden, worauf sie im Grunde genommen keinen Einfluss hatte ?
Das wollte ich gerade in meinem Posting herausstellen.
Die Masse hatte Einfluß. Denn die Umstände resultierten aus der Sehnsucht der Masse ... nach jemandem der die Verantwortung übernimmt.

Die Weimarer Republik ... und eine neue Demokratie ...Grundrechte für jeden .... Selbstverantwortung für die Zustände ? .... vorher konnte man den Kaiser dafür verntwortlich machen ;)
Nach dem ersten Weltkrieg und vielen inner und außenpolitischen problemen... Weltwirtschaftskrise inflation ... war das Deutsche Volk recht erleichtert ... das da jemand war, der alles in seine Hand nehmen wollte. Da war es völlig egal mit welchen Mitteln ...
Inwieweit kann die Allgemeinheit sich davon freisprechen, die Dinge die passiert sind, mit ihrem Verhalten unterstützt oder herbeigeführt zu haben ?
Schon vor der Wahl hat Hitler kein Blatt vor den Mund genommen, wie er vorhatte die Probleme zu lösen.

Namaste
Lilly
 

Wiesengrund

Meister
Registriert
26. Juni 2003
Beiträge
198
Sentinel schrieb:
Darauf wollte ich hinaus. Das Kollektiv kann nicht beschuldigt werden, es gibt immer zwei Seiten einer Medaille. Aber wo sind die Grenzen zwischen diesen Seiten ? Es gab aktive und passive Befürworter des Holocaust, genauso gab es aktiven und passiven Widerstand. Sollen die Nachkommen der Widerständler dafür bezahlen, weil ihre Vorfahren "nicht genug" getan haben ?

Nur am Rande: Viele Leute aus dem Widerstand selbst, haben dafür bezahlt, daß sie "nicht genug" getan haben. Wie das? Sie haben es sich vorgeworfen.
Was ist passiver Widerstand? Und was ein passiver Befürworter?

Sentinel schrieb:
Daß die Volksgemeinschaft keine Konstruktion der Propaganda gewesen sein soll, kann ich dir nicht abnehmen. Es ist heute wie damals so, daß der Teil der Bevölkerung mit wirklichen Entscheidungsmöglichkeiten annähernd 1% beträgt,und diese den Leuten sagen was sie zu denken haben .Wer weiß,wieviele von uns hätten die NS gewählt ?

Ich behaupte nicht, daß sie am 30.1.1933 quasi über Nacht entstanden ist.
Die Propaganda hat da sicher mitgeholfen. Stichwort Volksempfänger.
Ansonsten ist das mit den "wirklichen Entscheidungsmöglichkeiten" schlichtweg falsch, aber eine beliebte Entschuldigung der Volksgenossen gewesen. Wie hätte Herr Elser seine Bombe legen können, wenn er sich nicht dafür entschieden hätte? Jeder einzelne, der im Widerstand war, ist der Beweis dafür, daß es auch in totalen Staaten Möglichkeiten zur Opposition gibt. Auch gegen den Willen der Volksgemeinschaft und auch wenn es schwierig ist.
 

citriatus

Meister
Registriert
3. Mai 2003
Beiträge
210
Lord_Punschington schrieb:
Aber, aber, das ist doch genau der Unterschied. a)= Individualschuld b)= Kollektivschuld. Da ist kein Platz mehr für eine Wahrheit, die irgendwo dazwischen liegt.
Wie ich bereits gesagt habe ist die Alternative
Lord_Punschington schrieb:
a)nur die "Nazis", die das deutsche Volk gegen seinen Willen unterdrückten
genauso unzutreffend wie b) Kollektivschuld. “Die Nazis“, das waren die “normalen Deutschen“, die dt. Mehrheitsgesellschaft, die nicht gegen ihren Willen unterdrückt wurde.
Von denen haben sich manche mehr und manche weniger direkt an den Morden beteiligt und die meisten haben einfach “weggesehen“. Aber anderen beim Morden zuzuschauen & den Verfolgten nicht zu helfen & aus ihrer Verfolgung Profit zu ziehen, begründet auch (individuelle) Schuld.
Die Alternative, die bei Dir fehlt, ist, daß sich die meisten Dt. in unterschiedlichem Ausmaß schuldig gemacht haben, weil sie keinen Finger gerührt haben, um den Juden oder anderen zu helfen. Und deswegen ist das Thema vielleicht emotional so aufgeladen, denn keiner wird gern an seine Schuld & seine damit verbundene Scham erinnert.
Lord_Punschington schrieb:
Vielmehr war damit gemeint, dass unter den 5-6 Millionen toten Juden auch eine beträchtliche Opferzahl nicht direkt ermordet wurde, sondern deren Tod billigend in Kauf genommen wurde, z.B. durch Deportation in Gettos (Hungertod, Seuchen, etc.)
Daß möglichst viele Juden schon bei den Deportationen & aufgrund der fürchterlichen Lebensumstände sterben, wurde von den Dt. bewußt einkalkuliert & gewünscht. Es hat die “Arbeit“ in den Vernichtungslager erleichtert. ich finde daher, daß man ihren Tod nicht nur “billigend in Kauf genommen“, sondern gezielt herbeigeführt hat. Deswegen habe ich das “billigend in Kauf nehmen“ tatsächlich auf die zuschauende Mehrheit bezogen.
 

Duftbaum

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
567
Wenn das nicht Deine Meinung ist, warum schreibst Du´s dann?

Weil das ein Gedankengang war, den man auch noch haette denken koennen, wenn man sich Lord_Punshingtons Ausfuehrungen durchgelesen hat ( a) b) ... Geld ist kein Ersatz und keine Menge Geld kann das wieder gut machen => gar kein Geld? ).
 

citriatus

Meister
Registriert
3. Mai 2003
Beiträge
210
Duftbaum schrieb:
Weil das ein Gedankengang war, den man auch noch haette denken koennen, wenn man sich Lord_Punshingtons Ausfuehrungen durchgelesen hat ( a) b) ... Geld ist kein Ersatz und keine Menge Geld kann das wieder gut machen => gar kein Geld? ).
Würde diese imaginäre Person dann konsequenterweise auch jedem anderen das Recht auf Schadensersatz absprechen? Außer vielleicht, wenn es sich um einen Vermögensschaden handelt?
Lustig.
 

Maus

Geselle
Registriert
1. August 2003
Beiträge
51
Hallo

1.) Tote können nicht entschädigt werden .

es geht nicht um die Entschädigung der Toten , sondern der Überlebenden !!. Die Diskussion , "ob" oder "wie" man Tote entschädigt, ist sinnlos , weil davon niemals die Rede war . Der Tod eines Menschen kann mit Geld nicht aufgewogen werden Selbst Moore hat das in seinem Text explizit dargestellt .

2.) Warum Deutschland zahlen muss.

Weil ein grossteil der Deutschen Firmen maßgeblich von der Arbeit der Zwangsarbeiter profitiert hat !. Der Wirtschaftboom in Deutschland ist daher auch den Opfern des NS Regimes zu zuzuschreiben . Das sich hieraus Entschädigungsforderungen ergeben, ist nur natürlich !
Hier eine Liste von 2500 beteiligten Deutschen Firmen http://www.vvn-bda.de/bund/liste.htm#01


3.) Höhe der Zahlungen

Das Zahlenbeispiel von Moore dazu:

Bis heute hat Deutschland 68,3 Milliarden Dollar "Wiedergutmachung" geleistet. Wieviel ist das , wenn man es auf alle Menschen umrechnet, die im Holocaust getötet wurden ?
Die Antwort lautet : 6831 Dollar pro Person .
Das ist alles, 6831 Dollar für jede Mutter , jeden Säugling , jeden Jungen und jedes Mädchen, das sie vergasten , verbrannten , erschossen oder lebendig begruben .
Meiner Ansicht nach sind 6831 Dollar für das Leben eines unschuldigen Menschen nicht genug. Nich das irgendeine Summe "genug" wäre, aber mein Leben und eucher Leben sind ein bißchen mehr wert als 6831 Dollar.


Und jetzt bitte nicht kommen und sagen :" Vorher hast du gesagt , man könnte Tote nicht mit Geld aufwiegen , und jetzt tust du es dennoch " .

Ich sage lediglich , das 6831 Dollar für einen Toten zuwenig ist . Aber für einen Überlebenden ERST RECHT !! Aber da Tote nicht bezahlt werden , sind Tote billig .

Maus
 

Duftbaum

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
567
@citriatus

Ja, das wuerde sie wohl - jedenfalls war es das, was ich mit diesem Gedankengang sagen wollte. Da es weder meiner noch - wie ich wohl behaupten kann - deiner Meinung entspricht, ist es aber auch egal.



@Maus

"Warum Deutschland zahlen muss."
Eine generelle Frage dazu: Glaubst du wirklich oder hast du Beweise dafuer, dass der Wirtschaftsboom auch den Opfern des NS Regimes zuzuschreiben ist?
Denn nach dem Krieg wurden Patente gestohlen, Maschinen abgebaut, Firmen zerschlagen (...). Ist von der ganzen Arbeit der Zwangsarbeiter nach dem Krieg und nach der Gruendung der Bundesrepublik Deutschland eigentlich noch irgend etwas Größeres übrig geblieben? Ich frage das, weil ich es nicht weiß.


Zurueck zum "bluten". In einem deiner vorherigen Beitraege erwaehntest du "Wer nicht bluten kann/will muss zahlen". Ich frage dich jetzt zum dritten mal, was stellst du dir unter bluten vor?[/quote]
 

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
Duftbaum schrieb:
@Maus

"Warum Deutschland zahlen muss."
Eine generelle Frage dazu: Glaubst du wirklich oder hast du Beweise dafuer, dass der Wirtschaftsboom auch den Opfern des NS Regimes zuzuschreiben ist?
Denn nach dem Krieg wurden Patente gestohlen, Maschinen abgebaut, Firmen zerschlagen (...). Ist von der ganzen Arbeit der Zwangsarbeiter nach dem Krieg und nach der Gruendung der Bundesrepublik Deutschland eigentlich noch irgend etwas Größeres übrig geblieben? Ich frage das, weil ich es nicht weiß.

es wurde lediglich die rüstungsindustrie teilweise demontiert. demontagen wie in der ddr gab es hier nicht. firmen wurden eher pfleglich behandelt, sieh sie dir an, es gibt sie zu 99% heute noch. stark wie eh und je.

ich hab mal ein sehr gutes buch zu dem thema gelesen, mir fällt nur der name nicht ein. ich poste es noch.
 

citriatus

Meister
Registriert
3. Mai 2003
Beiträge
210
Duftbaum schrieb:
@Maus

"Warum Deutschland zahlen muss."
Eine generelle Frage dazu: Glaubst du wirklich oder hast du Beweise dafuer, dass der Wirtschaftsboom auch den Opfern des NS Regimes zuzuschreiben ist?
Denn nach dem Krieg wurden Patente gestohlen, Maschinen abgebaut, Firmen zerschlagen (...). Ist von der ganzen Arbeit der Zwangsarbeiter nach dem Krieg und nach der Gruendung der Bundesrepublik Deutschland eigentlich noch irgend etwas Größeres übrig geblieben? Ich frage das, weil ich es nicht weiß.
Wenn man als Schadensersatz immer genau den Gewinn zurückzahlen müßte, den man aus dem Schaden gezogen hat, dann wäre es ziemlich schwierig so eine Forderung jemals durchzusetzen, meinst Du nicht?
Ich denke mal, daß es nur darauf ankommt, daß es einen Schaden gibt & der Schädiger finanziell in der Lage ist, den Schaden zu ersetzen.
Beides ist hier der Fall. Also muß der Schadensersatz halt gezahlt werden.
 

Elbee

Großmeister
Registriert
28. September 2002
Beiträge
798
Fantom schrieb:
@elbee, newknow, guglhupf et al.

Ihr drei habt eine ganz unhübsche Gemeinsamkeit: Lest nicht richtig den Text und bezichtigt mit universalen Negativ-Etiketten aus der bereits seit den 80ern sehr ausgeleierten "Wir-haben-mit-deutscher-Geschichte-nichts-zu-tun"-Schublade.

Nochmals, zum Mitschreiben: So lassen sich vielleicht unerfahrene Jugendliche beeindrucken, mir kann man damit nichts vormachen.

Und die stereotype Personalanmache im aufgeplusterten Freidenkerstil, wenn der nicht zur kenntnis genommene Stoff ausgeht, das ist für mich halt schon wieder unfreiwillig komisch.

Dass ihr drei (und mehr) auf diese Weise Teil des Problems seid, anstatt die gigantischen vorhandenen abbauen zu helfen, merkt ihr vor lauter Selbstgefälligkeit nicht. Und zack, seid ihr nicht auf der Ignore-List.

Wer sich aus der Diskussion ausklingt, sollte nicht so große Töne spucken.

und @newknow, wenn du es schaffst, lies doch mal etwas aktuelle einführungslektüre. das problem des Antisemitismus wird in "Kleine Geschichte des Antisemitismus" von michael ley sehr ausfürhlich behandelt und du wirst sehen, dass das problem nicht so simpel ist, wie du es versucht hast abzuhaken.

ignoriert mich nur, ich werde euch nicht ignorieren :lol:

@guglhupf:
ja und? was hat das bitte mit dem thema zu tun. warum lenkst du immer wieder auf ganz andere sachen ab?

Das mit dem "nicht ignorieren wollen" ist mit einem bisschen guten Willen ja durchaus als Kompliment aufzufassen. Ich fordere dich aber trotzdem und jetzt letztmalig auf, meinen Text nicht zu kopieren und gegen andere Forum-Teilnehmer zu missbrauchen! Message endlich auch bei dir angekommen?
 

Guglhupf

Meister
Registriert
1. August 2003
Beiträge
127
Paradewohlstandskind schrieb:
Ich habe die vage Hoffnung aufgegeben, dass bei einem Menschen, bei dem die Glut der Liebe für seine waffenproduzierende Heimat, seinen Führer, seine Vorfahren von der Waffen SS und zu seiner deutschen Wahrheit (Hart wie Krupp-Stahl! Zäh wie Leder. Dumm wie Scheisse) heiß erglimmt ein Fünkchen Verstand vorhanden ist.

Einer meiner Großväter wurde aus heute polnischem Machtbereich vertrieben, der andere saß als Kommunist im KZ Buchenwald.

voll Verachtung
Guglhupf
 

hardcore

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
290
ich warte eigentlich schon die ganze zeit auf jemanden, der sich fragt:
warum um himmels willen haben denn so viele deutsche weggesehen, bzw. mitgemacht ?
antwort: weil ein großteil der deutschen die juden gehaßt hat.
warum ? informiert euch über schiebereien jüd. kapitalisten nach dem 1. weltkrieg mit nahrung und anderem. bestimmte dinge haben eben einen höheren gewinn gebracht, wenn man dafür sorgte, daß sie erst 2 wochen später auf den markt kommen.
insidergeschäfte, währungsspekulationen etc.
dies sage ich wohlgemerkt unter dem vorbehalt, daß es sich hierbei um jüdische kapitalisten handelte, und hier genauso deutsche verbrecher mitgemacht haben.
zudem waren die viele juden in deutschland orthodoxe juden, in ihrer ganzen aufmachung, die durch dieses erscheinungsbild fremdenangst erzeugten.
dies soll keine entschuldigung sein, nur eine nüchterne tatsache.
mir ist die übrige diskussion übrigens völlig gleichgültig. für mein leben ändert sich nichts, ob wir jetzt gar nix bezahlt haben, zuwenig oder zuviel.
ich würde sofort sämtlich zahlungen einstellen und fertig. der israelische staat finanziert hiermit die unterdrückung und verfolgung von palästinensern.
und personen wie maus, die hier was von "bluten" und "ewige schuld" erzählen, tun mir leid. nur in einem kranken volk wie diesem können solche gedanken existieren. ich hätte gerne, daß solche leute die konsequenz aus ihrer einstellung ziehen, und auswandern.
dann müssen sie auch nicht jeden tag diese furchtbaren deutschen verbrechergesichter ertragen.

ach ja, noch etwas zu michael moore:
offensichtlich hat er aber keine probleme damit, seine bücher an so ein wiederliches volk wie unseres zu verkaufen, es in diese verbrechersprache übersetzen zu lassen, und dreckiges deutsches geld für seine bücher und seine filme entgegenzunehmen !
soviel zum charakter dieses herrn !
 

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
Guglhupf schrieb:
Einer meiner Großväter wurde aus heute polnischem Machtbereich vertrieben, der andere saß als Kommunist im KZ Buchenwald.

aus pietät mache ich es nicht, aber all deine argumente, man sollte vergessen etc, ließen sich lückenlos auch auf diese tragödie anwenden! ich weiß nicht, ob du dem andenken deiner familie mit deiner einstellung etwas gutes tust!!

hardcore schrieb:
ich warte eigentlich schon die ganze zeit auf jemanden, der sich fragt:
warum um himmels willen haben denn so viele deutsche weggesehen, bzw. mitgemacht ?
antwort: weil ein großteil der deutschen die juden gehaßt hat.
warum ? informiert euch über schiebereien jüd. kapitalisten nach dem 1. weltkrieg mit nahrung und anderem. bestimmte dinge haben eben einen höheren gewinn gebracht, wenn man dafür sorgte, daß sie erst 2 wochen später auf den markt kommen.
insidergeschäfte, währungsspekulationen etc.
dies sage ich wohlgemerkt unter dem vorbehalt, daß es sich hierbei um jüdische kapitalisten handelte, und hier genauso deutsche verbrecher mitgemacht haben.

Schwachsinn! diese begründung zeugt von unkenntnis der tatsachen! antisemitismus hat es in deutschland auch schon vor dem 1.weltkrieg gegeben. der hofpfarrer von willy zwo zB war ein überzeugter und ziemlich radikaler antisemit.

zudem waren die viele juden in deutschland orthodoxe juden, in ihrer ganzen aufmachung, die durch dieses erscheinungsbild fremdenangst erzeugten.

ach? das ist mir aber neu.
mal ohne scherz, es ist schlichtweg falsch, was du da behauptest! die deutschen juden waren die am meisten assimilierteste und patriotischste gruppe aller europäischen juden. beschäftige dich mal mit den aktivitäten der jüdischen beölkerung amerikas, als amerika deutschland den krieg erklärte! damals versuchten die jüdischen verbände dies mit allen mitteln zu verhindern, aus liebe zu ihrer heimat. (passt gar nicht so zum "ewigen juden" oder?)
es gab auch orthodoxe juden, klar, aber soll das bitte eine entschuldigung sein? ich finde volkstrachten auch widerlich und trotzdem würde ich nie jemanden dafür hassen, weil er komisch aussieht.

deine gründe sind zur hälfte falsch und zur anderen hälfte entlarven sie deine menschenfeindliche einstellung.

der israelische staat finanziert hiermit die unterdrückung und verfolgung von palästinensern.

blödsinn, da sind die nicht auf deutsches geld angewiesen! und was haben zwangsarbeiter zB aus der ukraine mit israel zu tun?

ich hätte gerne, daß solche leute die konsequenz aus ihrer einstellung ziehen, und auswandern.

ah... vielleicht schaffst du schnell ein generalgouvernement! dann kann all das undeutsche gesindel sehen wo es bleibt.

du bist echt der hammer :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben