Michael Moore über die Deutschen den Holocaust und Israel !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Duftbaum

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
567
Dazu muss man sich noch fragen, ob es richtig ist, dass die deutschen von jetzt noch für die taten, vergangener Zeit bluten müssen.

Maus:
Bluten mussten die Deutschen wahrlich nie. Deshalb können sie ordentlich zahlen !
Wer partout nicht bluten will , muss zahlen !

Was stellst du dir denn unter bluten vor, Maus? Willst du, dass ein paar Deutsche erschossen oder vergast werden, damit die Gerechtigkeit wieder hergestellt wird?
Bin mal gespannt, was du dir da vorgestellt hast .. schließlich verdienen wir ja Strafe .. vielleicht sogar auch den Tod .. fuer etwas, fuer das die meisten unter uns nichts koennen und fuer etwas, gegen das die meisten von uns heute sicher bis auf's allerstaerkste kaempfen wuerden.
 

Maus

Geselle
Registriert
1. August 2003
Beiträge
51
Tja, ich habe mich nicht auf den Holocaust bezogen,

Mein lieber Duftbaum . Wie ich in meiner Mail geschrieben habe , ist das gar nicht möglich , weil du dich direkt auf den Holocaust bezogen hast .
Moore tut das auch .. Das du dich jetzt davon distanzieren möchstest , finde ich nicht gut . ( ich wusste das das kommen würde, deshalb habe ich das in meinen letztes posting vorweggenommen )

Deutschland hat für seine Sünden noch immer nicht bezahlt - und ich will die Schulden eintreiben .

Oder was meinst du , was Moore mit SÜNDEN meint ??

Leider bringt dein Post nichts neues . Genausogut könnte ich mein letztes Posting hier wiederholend einsenden . Aber das erspare ich uns mal !

Maus
 

Maus

Geselle
Registriert
1. August 2003
Beiträge
51
Was stellst du dir denn unter bluten vor, Maus? Willst du, dass ein paar Deutsche erschossen oder vergast werden, damit die Gerechtigkeit wieder hergestellt wird?

Nein dafür bin ich nicht . Nochmal : Wer nicht bluten kann/will , muss zahlen !

Wie wurden die Deutschen für ihre Sünden betraft ? Sie wurden zu einem der reichsten Länder überhaupt, und das wegen der Arbeit von Zwangsarbeitern !! Also unter strafe stelle ich mir was anderes vor .
Deshalb Schadensersatz !!


Maus
 

Fry

Meister
Registriert
10. August 2003
Beiträge
135
Aber das alles hat man sich mühevoll aufgebaut.
Haben die deutschen nicht genug gelitten in einem geteilten Deutschland und dann das der kampf zw. der westl. und östl. Welt in Berlin/Deutschland ausgetragen wurde?
Immerhin waren es die Alliierten die es nicht hingekriegt haben hier alles wieder hinzukriegen.
 

leuchtender_pfad

Anwärter
Registriert
26. Juni 2003
Beiträge
12
Aha! Wenn Moore die Yankees scharf angreift hat er recht und ist der gute ami aber wenn er das heilige deutschland kritisiert ist er wieder der böse. 8) tztztzt
 

Duftbaum

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
567
Mein lieber Duftbaum . Wie ich in meiner Mail geschrieben habe , ist das gar nicht möglich , weil du dich direkt auf den Holocaust bezogen hast .
Moore tut das auch .. Das du dich jetzt davon distanzieren möchstest , finde ich nicht gut . ( ich wusste das das kommen würde, deshalb habe ich das in meinen[meinem] letztes[letzten] posting vorweggenommen )


Wenn ich schreibe, dass ich mich nicht auf den Holocaust bezog, dann bezog ich mich auch nicht auf ihn.

Deutschland hat für seine Sünden noch immer nicht bezahlt - und ich will die Schulden eintreiben .

Ja, mit Sünden meint er den Holocaust, aber er will die S c h u l d e n eintreiben, von Leuten, die, und jetzt schreibe ich das sicher zum 5. mal, zum Großteil gar nichts dafuer koennen, dass der Holocaust statt gefunden hat!

Glaubst du, Michael Moore wollte mit diesem Artikel Holocaustleugnern den Wind aus den Segeln nehmen? .. Sein Artikel sieht fuer mich nicht wie eine Facharbeit ueber den Holocaust aus, in der er belegen will, dass er statt gefunden hat! Er sieht eher aus wie eine Hetzschrift [egal ob da Ironie oder nicht im Spiel war, das ist immer noch nicht ganz geklaert]!



Leider bringt dein Post nichts neues . Genausogut könnte ich mein letztes Posting hier wiederholend einsenden . Aber das erspare ich uns mal !
Ja, ich finde auch, dass mein Post nichts neues gebracht hat. Aber da du ja anscheinend nicht zu verstehen scheinst, was ich ausdruecken will, dachte ich mir, vielleicht wuerde ein weiter Post dazu etwas bringen .. dem scheint leider nicht so. Wir sollten dieses Thema einfach abhacken, du behaeltst deine Meinung und ich meine. Wir koennen uns ja ueber andere Dinge streiten, so wie "bluten", das Deutschland ja noch nicht genug getan hat..

EDIT: Rechtschreibfehler behoben
 

Duftbaum

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
567
an leuchtender_pfad
Aha! Wenn Moore die Yankees scharf angreift hat er recht und ist der gute ami aber wenn er das heilige deutschland kritisiert ist er wieder der böse. tztztzt

Mir scheint, du hast dir die bisherigen Posts nicht durchgelesen ..

Maus:
Bluten mussten die Deutschen wahrlich nie. Deshalb können sie ordentlich zahlen !
Wer partout nicht bluten will , muss zahlen !

Nein dafür bin ich nicht . Nochmal : Wer nicht bluten kann/will , muss zahlen !

Wie wurden die Deutschen für ihre Sünden betraft ? Sie wurden zu einem der reichsten Länder überhaupt, und das wegen der Arbeit von Zwangsarbeitern !! Also unter strafe stelle ich mir was anderes vor .
Deshalb Schadensersatz !!

Punkt 1
Die Deutschen, besser: Deutschland, wurde nicht allein wegen der Arbeit von Zwangsarbeitern zu einer reichen Nation. Ich hoffe du weißt, dass es seit geraumer Zeit (bevor du mir wieder vorwirfst, ich wuerde Zwangsarbeit gutheißen, sage ich dir gleich: da bin ich froh drum) keine Zwangsarbeiter mehr in Deutschland gibt. Eine kurze Frage: Russland, dort haben auch viele Zwangsarbeiter gearbeitet, egal welcher Nation. Ist das Land heute reich?

Punkt 2
Wenn du schon schreibst "Wer nicht bluten will, muss zahlen", dann hast du dir doch sicher was unter 'bluten' vorgestellt. Denn es waere dumm, wenn du das nicht haettest.
 

citriatus

Meister
Registriert
3. Mai 2003
Beiträge
210
Guglhupf schrieb:
Vereinfacht könnte man sagen:
Zionismus ist das Bestreben, ein biblisches Groß-Israel herzustellen. Dies ist, realistisch und historisch betrachtet ein zweifelhaftes und schwieriges Vorhaben.
Antisemitismus im Sinne von Rassenhass ist auf Vorurteilen wie dem geldscheffelnden jüdischen Banker oder Medienzar aufgebaut. Auch die Pauschale vom Juden, der begeistert Jesus kreuzigt, spielt ein große Rolle.
Das sind in der Tat sehr vereinfachte & auch sehr eigenwillige Definitionen. Mir scheint, Du willst den Begriff Antisemitismus absichtlich so eng fassen, daß nichts mehr darunter fällt außer den berühmten “wenigen Geistesgestörten“. Nochmal: Antisemit ist man nicht erst, wenn man Juden ermordet.
Um auch was zu zitieren: “Antisemitismus meint die Gesamtheit judenfeindlicher Äußerungen, Tendenzen, Ressentiments, Haltungen und Handlungen unabhängig von ihren religiösen, rassistischen, sozialen oder sonstigen Motiven.“
Wolfgang Benz: Bilder vom Juden. Studien zum alltäglichen Antisemitismus, S.129.
Mit Deiner Vorstellung von Zionismus kann ich nichts anfangen.
Aber eigentlich wollte ich auch wissen, was der Unterschied zwischen Antisemitismus und Deinem Antizionismus ist.
Guglhupf schrieb:
Leider werden diese Pauschalen durch zionistische Gallionsfiguren wie Wolfowitz oder Saban immer wieder mehr oder weniger untermauert, was uns intelligenten Weltverschwörungsteilnehmern nicht über die Tatsache hinwegtäuschen kann, daß die meisten Angehörigen des jüdischen Volkes sehr liebenswerte, demütige und auch sehr kluge Mitmenschen sind.
Das sind übrigens auch antisemitische Stereotypen & Klischees: Die (bösen / zionistische) Juden verschulden den Antisemitismus & die (guten) Juden sind demütig & klug. Naja.
edit: Was meinst Du mit “jüd. Volk“?
Guglhupf schrieb:
Eine "Liste" zu erstellen, die belegt, daß Deutschland antisemitisch ist, dürfte Dir sehr schwer fallen.
Antisemitische Vorfälle in Dtld. aufzulisten dürfte zwar mühsam, kaum aber besonders schwer sein.
Ich habe allerdings die Befürchtung, daß Du egal, was ich aufschreibe, sagen wirst, daß es nach Deiner Definition kein Antisemitismus ist oder aber nicht zählt, weil es sich nur um Ausfälle von “Geistesgestörten“ handelt.
Das macht es etwas sinnlos.
Aber der Artikel hilft Dir vielleicht weiter:
http://holocaust.juden-in-europa.de/antisemitismus/benz.htm
 

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
citriatus schrieb:
Wolfgang Benz: Bilder vom Juden. Studien zum alltäglichen Antisemitismus.

ein hervorragendes buch von einem hervorragenden autor! ich empfehle es jedem hier!

@newknow:
sorry, vielleicht liegt es an meinem mangel an germanentum, aber ich verstehe deine postings nicht. :lol: versuch doch bitte mal richtig zu zitieren und klare sätze zu formulieren. über deine germanische rechtschreibung kann ich ja hinwegsehen, aber leider sehe ich keine aussage!
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
In diesem Thread wird doch nur über die Form diskutiert. Indem man den Diskussionsteilnehmern vorwirft, daß sie angeblich keine verständlichen Texte schreiben können, beweist man doch, wie wenig man zum Thema zu sagen hat. Ich glaube einige WOLLEN die anderen nicht verstehen, sehr schade, weil man hier eigentlich viel rausholen könnte, wenn man denn nur wollte.
 

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
ja, dann erklär mir mal, was newknow mitteilen wollte! ICH habe es nicht verstanden. :?

also bitte, wenn du es mir oder auch den anderen nocheinmal erläutern würdest:?:
 

Maus

Geselle
Registriert
1. August 2003
Beiträge
51
ja, dann erklär mir mal, was newknow mitteilen wollte! ICH habe es nicht verstanden.

Das gleiche Problem habe ich auch mit Duftbaum . Zuerst behautet er sachen, um sie dann später zu leugnen .

Duftbaum . Ich habe meine Meinung zu dir abgegeben .


Maus
 

newknow

Meister
Registriert
3. April 2003
Beiträge
195
Deutschland hat für seine Sünden noch immer nicht bezahlt - und ich will die Schulden eintreiben .

wer sich von eine derartigen "Sünde" zu eigen macht, der ist selber Schuld
und soll tatsächlich dafür viel zahlen :!:
Vorallem, weil dieser schei... Antisemit einfach nich dran denken will ; zu bluten.


:roll:

@Maus

sicherlich, eine etwas derbe Linguistik aber ist doch auch in deinem Sinne, oder?

:lol: bin ich jetzt wieder assimilierungswert :?: :?: :?: .ooooooccchhhh
biiiiiiiiiiiiittttttääääääääääääääääääää
 

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
ja bitte sentinel, hilf mir.... ich hoffe du verstehst ihn :D

(das konnte ich mir nicht verkneifen)
 

Maus

Geselle
Registriert
1. August 2003
Beiträge
51
sentinel:
In diesem Thread wird doch nur(??) über die Form diskutiert. Indem man den Diskussionsteilnehmern vorwirft, daß sie angeblich keine verständlichen Texte schreiben können, beweist man doch, wie wenig man zum Thema zu sagen hat.

Wenn ich mich nicht täusche , handelt es sich hierbei um vereinzelte "Spezis" !
Von NUR kann also keine Rede sein .


@newknow

bin ich jetzt wieder assimilierungswert .ooooooccchhhh
biiiiiiiiiiiiittttttääääääääääääääääääää

wenn du dir mehr mühe gibst , vielleicht


Maus
 

Paradewohlstandskind

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.198
newknow schrieb:
Deutschland hat für seine Sünden noch immer nicht bezahlt - und ich will die Schulden eintreiben .

wer sich von eine derartigen "Sünde" zu eigen macht, der ist selber Schuld
und soll tatsächlich dafür viel zahlen :!:
Vorallem, weil dieser schei... Antisemit einfach nich dran denken will ; zu bluten.


:roll:

@Maus

sicherlich, eine etwas derbe Linguistik aber ist doch auch in deinem Sinne, oder?

:lol: bin ich jetzt wieder assimilierungswert :?: :?: :?: .ooooooccchhhh
biiiiiiiiiiiiittttttääääääääääääääääääää

Die Lieblingsdeutschlehrerfrage: "Was will der Autor uns damit sagen?"
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
anm. mod : leute, um das ganze wieder lesbar zu machen, bitte drückt euch verständlich aus, diskutiert über die thematik und nicht die argumentation und zeigt bereitschaft, die argumente der anderen überhaupt verstehen zu wollen.
bevor hier der/die eine oder andere mit beschuldigungen um sich wirft, bitte erstmal an der eigenen nase packen.
danke
 

Paradewohlstandskind

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.198
Guglhupf schrieb:
Für eine Diskussion mit Dir müsste ich die vage Hoffnung haben, daß bei Dir noch ein Funken Liebe zu Deiner Heimat, Deinen Vorfahren und zur Wahrheit vorhanden ist. Dafür bist Du leider viel zu verbohrt...


Ich habe die vage Hoffnung aufgegeben, dass bei einem Menschen, bei dem die Glut der Liebe für seine waffenproduzierende Heimat, seinen Führer, seine Vorfahren von der Waffen SS und zu seiner deutschen Wahrheit (Hart wie Krupp-Stahl! Zäh wie Leder. Dumm wie Scheisse) heiß erglimmt ein Fünkchen Verstand vorhanden ist.

Die Wahrheit ist, dass wir Deutschen den schrecklichsten Vernichtungskrieg in der Geschichte der Menschheit geführt haben.

Ist so...

Mein letztes posting in diesem thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben