Michael Moore über die Deutschen den Holocaust und Israel !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
Sentinel schrieb:
Ich bewerte ein Ereignis nicht nach "Bodycounts".

kann man aber schwer außen vor lassen. oder willst du behaupten, dass ein einfacher mord genauso schwer geahndet werden sollte, wie ein doppelmord?? mord ist eben nicht gleich mord.

und selbst wenn du die zahl 6 millionen außen vor läßt, kannst du nicht behaupten, der holocaust sei etwas für die weltgeschichte normales! zeig mir einen genozid, der mit solcher härte, professionalität und technisierung betreiben worden ist... ich sage dir gleich, es gibt ihr nicht!
 

Elbee

Großmeister
Registriert
28. September 2002
Beiträge
798
Fantom schrieb:
Sentinel schrieb:
Ich bewerte ein Ereignis nicht nach "Bodycounts".

kann man aber schwer außen vor lassen. oder willst du behaupten, dass ein einfacher mord genauso schwer geahndet werden sollte, wie ein doppelmord?? mord ist eben nicht gleich mord.

und selbst wenn du die zahl 6 millionen außen vor läßt, kannst du nicht behaupten, der holocaust sei etwas für die weltgeschichte normales! zeig mir einen genozid, der mit solcher härte, professionalität und technisierung betreiben worden ist... ich sage dir gleich, es gibt ihr nicht!

Das heißt also, du hast da schon recherchiert und kennst die wichtigsten Völkermorde, die es in solcher Härte, Professionalität und Technisierung NICHT bis an die Spitze geschafft haben. Das hilft dem WV Forum. Diese Angaben werden gerade für einen umfassenden Artikel gesammelt, könntest du die entsprechenden Daten einreichen, am besten natürlich mit ein paar Quellenangaben. Ich nehme an, es handelt sich um die Zahlen über China, Sowjetunion und USA. Bei den Angaben sind wir nicht kleinlich und nehmen auch die aus Chile, Paraguay, Venezuela, Südafrika, u.U. auch dem Ex-Jugoslawien etc. Gerne auch per Private Message, danke!
 
Registriert
24. Juli 2003
Beiträge
79
Elbee schrieb:
Fantom schrieb:
Sentinel schrieb:
Ich bewerte ein Ereignis nicht nach "Bodycounts".

kann man aber schwer außen vor lassen. oder willst du behaupten, dass ein einfacher mord genauso schwer geahndet werden sollte, wie ein doppelmord?? mord ist eben nicht gleich mord.

und selbst wenn du die zahl 6 millionen außen vor läßt, kannst du nicht behaupten, der holocaust sei etwas für die weltgeschichte normales! zeig mir einen genozid, der mit solcher härte, professionalität und technisierung betreiben worden ist... ich sage dir gleich, es gibt ihr nicht!

Das heißt also, du hast da schon recherchiert und kennst die wichtigsten Völkermorde, die es in solcher Härte, Professionalität und Technisierung NICHT bis an die Spitze geschafft haben. Das hilft dem WV Forum. Diese Angaben werden gerade für einen umfassenden Artikel gesammelt, könntest du die entsprechenden Daten einreichen, am besten natürlich mit ein paar Quellenangaben. Ich nehme an, es handelt sich um die Zahlen über China, Sowjetunion und USA. Bei den Angaben sind wir nicht kleinlich und nehmen auch die aus Chile, Paraguay, Venezuela, Südafrika, u.U. auch dem Ex-Jugoslawien etc. Gerne auch per Private Message, danke!

Sollte das Ironie sein, Elbee? Wenn ja: Die Grenzen der Ironie waren in deinem Beitrag deutlich überschritten. Ironie darf nicht alles.
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
Maus schrieb:
sentinel schrieb:
Zitat:
Ich bewerte ein Ereignis nicht nach "Bodycounts".


Interessant zu erfahren wäre, nach was du Ereignisse bewertest ??


Maus

Nach Motiven und Folgen. Lies meine Posts nochmal.
 

Toxo

Geselle
Registriert
3. August 2003
Beiträge
92
An die leute die sich durch den text (der ganze 6 seiten und 8 zeilen in einem313 Seiten starken Buch ausmacht) "persönlich" angegriffen fühlen (haha selber schuld) :
Tatsächlich sind die jungen Deutschen von heute- wenn sie sich nicht gerade den schädel kahlrasieren und ausländische Arbeiter Zusammenschlagen- sehr progressive, pazifistische Menschen Guten Willens, die ohne eignes verdienst einfach ein gutes Leben führen
Daran will ja wohl niemand was rütteln ? Die hier so oft vorgeworfene "Anti-Deutsche"-Haltung von Moore ist auf in erster linie auf die älteren Generationen gemünzt, die z.b. sich aus Deutschland abgesetzt haben um in Californien ein schönes leben zugeniesen und der dort zahlenmässig stark vertretenen jüdischen Bevölkerung (die zum grossen Teil dorthin gezogen sind, um dem "Deutschtum" zuentfliehen , ihre albernen Schwarzrotgold flaggen und die unabwendbarkeit von dt. sprachigen Speisekarten unter die nase zureiben. Ausserdem bin ich auch der Meinung das durch den Holocoust geschädigte familien nicht zwingend nachweisen müssen, das sie sich auch min. 8 monate vor dem Naziregime versteckt haben und auch ja nicht unter 6 Monaten gefoltert wurden (z.b. nur läppische 4 ), nur damit ihnen ein Mindestsatz an wiedergutmachung zusteht
 

Wiesengrund

Meister
Registriert
26. Juni 2003
Beiträge
198
Toxo schrieb:
Ausserdem bin ich auch der Meinung das durch den Holocoust geschädigte familien nicht zwingend nachweisen müssen, das sie sich auch min. 8 monate vor dem Naziregime versteckt haben und auch ja nicht unter 6 Monaten gefoltert wurden (z.b. nur läppische 4 ), nur damit ihnen ein Mindestsatz an wiedergutmachung zusteht

Vielleicht ist das ganze Geld für die Täter und Mitläufer draufgegangen? Armes Deutschland, schnüffschnüff.
"Nur zur Erinnerung: der deutsche Staat zahlt 13 Milliarden DM jährlich für ehemalige Wehrmachtsangehörige, davon etwa 5 %, also 600 Millionen Mark für Kriegsverbrecher oder an Verbrechen gegen die Menschheit Beteiligte." Salomon Korn in FR vom 10.11.1999
Zitiert nach http://www.copyriot.com/antide/ress.htm
 

Toxo

Geselle
Registriert
3. August 2003
Beiträge
92
Wiesengrund schrieb:
Toxo schrieb:
Ausserdem bin ich auch der Meinung das durch den Holocoust geschädigte familien nicht zwingend nachweisen müssen, das sie sich auch min. 8 monate vor dem Naziregime versteckt haben und auch ja nicht unter 6 Monaten gefoltert wurden (z.b. nur läppische 4 ), nur damit ihnen ein Mindestsatz an wiedergutmachung zusteht

Vielleicht ist das ganze Geld für die Täter und Mitläufer draufgegangen? Armes Deutschland, schnüffschnüff.
"Nur zur Erinnerung: der deutsche Staat zahlt 13 Milliarden DM jährlich für ehemalige Wehrmachtsangehörige, davon etwa 5 %, also 600 Millionen Mark für Kriegsverbrecher oder an Verbrechen gegen die Menschheit Beteiligte." Salomon Korn in FR vom 10.11.1999
Zitiert nach http://www.copyriot.com/antide/ress.htm

und da beschwert sich einer, das Michael moore Deutschland anklagt ? ich bin fassungslos.
 

hardcore

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
290
sehe ich das richtig, daß sich hier jemand über zahlungen an ehemalige angehörige der wehrmacht ereifert ? oder geht es ausschließlich um diejenigen, die an kriegsverbrechen beteiligt waren ?
letzeres ist nachvollziehbar, ersteres auf gar keinen fall.
auch wenn ein krieg unrecht war, hat der staat, der junge männer in den tod oder in die invalidität schickte, die pflicht, hierfür eine entschädigung zu zahlen.
 

Wiesengrund

Meister
Registriert
26. Juni 2003
Beiträge
198
hardcore schrieb:
sehe ich das richtig, daß sich hier jemand über zahlungen an ehemalige angehörige der wehrmacht ereifert ? oder geht es ausschließlich um diejenigen, die an kriegsverbrechen beteiligt waren ?
letzeres ist nachvollziehbar, ersteres auf gar keinen fall.

Sehe ich das richtig, daß Du dem Link nicht gefolgt bist? Das ist ein Text über die "Entschädigungsdebatte". Niemand stellt da Zahlungen an Wehrmachtssoldaten in Frage, aber das Zitat soll Maßstäbe zurechtrücken.

Davor steht: "Bei der Abwehr der Entschädigungsforderungen ist mehr im Spiel als Standortnationalismus und Wohlstandschauvinismus. Es handelt sich um eine psychologische Abwehr, die sich der Erkenntnis verdankt, dass fast die ganze Nation in die Verbrechen verstrickt war durch Inanspruchnahme der NS-Volkswohlfahrt und Nationalsozialstaatlichkeit, die sich aus kriegerischem Raub und der Vernichtung von Millionen Menschenleben finanzierten. Und dass es das heutige Deutschland auch noch ist, soweit es das Deutschland der Erben ist. Die Täter wollen ihren ‘Seelenfrieden’ (Walser), Deutschland ‘Rechtsfrieden’. Während die Enkel der Überlebenden auf ihren Anspruch auf Entschädigung und Restitution verzichten sollen. So beerben die Täternachfahren die Opfer! Es war das Verdienst von Salomon Korn am 9. November 1999, die ‘Entschädigungsdebatte’ wieder in richtige Relationen zu setzen"

Jetzt darfst Du Dir das Zitat denken und Dich weiter ereifern.

hardcore schrieb:
auch wenn ein krieg unrecht war, hat der staat, der junge männer in den tod oder in die invalidität schickte, die pflicht, hierfür eine entschädigung zu zahlen.

Von mir aus. Aber muß der Staat nicht auch an die Leute Geld zahlen, die er gezwungen hat für ihn zu arbeiten, damit er weiterhin "junge Männer in den Tod" schicken konnte und damit die Schornsteine schön weiter rauchen konnten?
[/quote]
 

Elbee

Großmeister
Registriert
28. September 2002
Beiträge
798
Lord_Punschington schrieb:
Elbee schrieb:
Fantom schrieb:
Sentinel schrieb:
Ich bewerte ein Ereignis nicht nach "Bodycounts".

kann man aber schwer außen vor lassen. oder willst du behaupten, dass ein einfacher mord genauso schwer geahndet werden sollte, wie ein doppelmord?? mord ist eben nicht gleich mord.

und selbst wenn du die zahl 6 millionen außen vor läßt, kannst du nicht behaupten, der holocaust sei etwas für die weltgeschichte normales! zeig mir einen genozid, der mit solcher härte, professionalität und technisierung betreiben worden ist... ich sage dir gleich, es gibt ihr nicht!

Das heißt also, du hast da schon recherchiert und kennst die wichtigsten Völkermorde, die es in solcher Härte, Professionalität und Technisierung NICHT bis an die Spitze geschafft haben. Das hilft dem WV Forum. Diese Angaben werden gerade für einen umfassenden Artikel gesammelt, könntest du die entsprechenden Daten einreichen, am besten natürlich mit ein paar Quellenangaben. Ich nehme an, es handelt sich um die Zahlen über China, Sowjetunion und USA. Bei den Angaben sind wir nicht kleinlich und nehmen auch die aus Chile, Paraguay, Venezuela, Südafrika, u.U. auch dem Ex-Jugoslawien etc. Gerne auch per Private Message, danke!

Sollte das Ironie sein, Elbee? Wenn ja: Die Grenzen der Ironie waren in deinem Beitrag deutlich überschritten. Ironie darf nicht alles.

Dass man das als ironisch auffassen kann finde ich schon fast wieder lustig. Dass das Thema selber Stoff für ironische Perspektiven hat, ist in den letzten Jahrzehnten schon oft vorgeführt worden. Und zurück zum Thread: Moores Ansätze sind voll von Sarkasmus, denn Ironie reicht bei Massen- und Völkermord schon lange nicht mehr. Und bei dem Thema können sich die Völker leider die Hand geben, es sind Millionen und Abermillionen, die ihr Leben in vielen willkürlich gezogenen Ländergrenzen lassen mussten. Und da kommt ein Lord Punchingball auf Erbsenzählerei, was denn nun Ironie sei und wo Euer Durchgeschlaucht sie passend empfänden.
 
G

Guest

Guest
Stimmt 6831 Dollar pro Person ist wenig, allerdings warum sollte ich für die Fehler anderer bezahlen ! Nur weil ich Deutscher bin ! Soll ich jetzt zahlen ??? NEIN ! Bei allem Respekt ich war auch schon auf verschieden Friedhöfen bei den an KZ Opfer gedacht werden und hab Steine auf die Gräber gelegt was bei den Juden eine hohe Respekt Erweissung ist .

Ich habe Mitleid für die Opfer der Nazi-Verbrechen allerdings zahl ich nicht für die Fehler anderer !!!
 

citriatus

Meister
Registriert
3. Mai 2003
Beiträge
210
Elbee schrieb:
Und bei dem Thema können sich die Völker leider die Hand geben, es sind Millionen und Abermillionen, die ihr Leben in vielen willkürlich gezogenen Ländergrenzen lassen mussten. Und da kommt ein Lord Punchingball auf Erbsenzählerei, was denn nun Ironie sei und wo Euer Durchgeschlaucht sie passend empfänden.
Danke, daß Du darauf hinweist, daß es auch noch andere Massenmorde & Genozide außer der Shoah gegeben hat. Dennoch sollte doch eigentlich klar sein, daß die Shoah nicht mit der Unterdrückung der Bevölkerung in einer Diktatur gleichzusetzen ist, & auch nichts mit irgendwelchen Grenzstreitigkeiten zu tun hat. Was für Angaben willst Du da sammeln?
 

citriatus

Meister
Registriert
3. Mai 2003
Beiträge
210
HanzGuckInDieLuft schrieb:
Nun frage ich mich aber, wie viele Deutsche haben gewusst das die Juden ermordet werden und waren damit einverstanden ? Das ist die große Quizfrage!
Wie kann man da noch behaupten, das alle Deutschen vom Holocaust gewusst haben(bzw. ihn unterstützt haben) ?
Daß alle es wußten, behauptet wohl niemand. Allerdings haben ziemlich viele Dt. gewußt, daß die Juden enteignet, deportiert & ermordet wurden. Denn sie haben es von der NS-Führung ständig gesagt bekommen, sie konnten es tagtäglich erleben, es gab Briefe, Fotos etc., die von Wehrmachtssoldaten nach Hause geschickt wurden & Berichte im ausl. Rundfunk. Allerdings wußten sie nicht jedes Detail.
Man kann auch davon ausgehen, daß sie weitgehend damit einverstanden waren oder es ihnen zumindest egal war. Denn als während der “Euthanasie“ die Patienten ermordet wurden, hat sich doch sowas wie Widerstand geregt. Bei den Juden gab es nur öffentl. Widerstand, als im Rahmen der Fabrikaktion Juden verhaftet wurden, und ihre “arischen“ Ehefrauen dagegen protestiert & tatsächlich die Freilassung erreicht haben.
Und dann haben noch ein und zwei Pfarrer dagegen gepredigt.
 

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
superich schrieb:
Ich habe Mitleid für die Opfer der Nazi-Verbrechen allerdings zahl ich nicht für die Fehler anderer !!!

alles klar, dann solltest du dich auch nicht mehr der deutschen geschichte und ihrer errungenschaften rühmen, denn wer auf der einen seite die lorbeeren der geschichte seiner herkunft auskosten will, der muß auch für die fehler der vergangenheit einstehen.
man kann nicht einfach die teile der geschichte ausblenden, die einem nicht gefallen!

@elbee:
DU warst es, der gesagt hat, er lege keinen wert auf einen bodycount. warum sollte ich dir einen liefern?
wenn du dich über genozide informieren willst, empfehle ich dir einen gang in die bibliothek deines vertrauens. google mal einfach nicht und lass van helsing aussen vor! was glaubst du, was du entdecken kannst....
 

newknow

Meister
Registriert
3. April 2003
Beiträge
195
Warum so viel Scheiß???

"Wenn irgendwelche Klugscheißer der Meinung sind, es ginge ihnen zu gut, so sollen sie doch den vermeintlichen Opfern persönlich Abitte leisten und ihnen soweit in den Arsch kriechen"

@Huginn,
ein wunderbarer Text, den ich mich fast vollstens anschließen werde.
Ich bin gerademal 20 Jahre nach dem kollektiven Selbstmord einer "NAtion" geboren worden,
und habe in keinster Weise irgend jemanden gegenüber ein schlechtes Gewissen.
Tatsache ist folgendes:
1. jedes Volk hat Massenmorde an andere Völker begangen,
2. hat die verpi... fremde Religion (Christ), in 2000 Jahren mehr Generationen ausgerotten
als jedes Volk als einzendes gesehen,
3. "Deutsche" haben in den 40igern in Deutschland 3..5..6.. "Deutsche" einer anderern Religion (Judäisch) umgebracht, währen zeitgleich in Russland von Stalin 20 Millionn seiner Landsleute mit Hilfe seiner "Landsleute" töten ließ. Warum höre ich hier keinen keifen???
4.Wir wissen nur das, was wir wissen sollen!
5.Wir wissen nur das, was wir wissen sollen!
6.Wir wissen nur das, was wir wissen sollen!
7.Wir wissen nur das, was wir wissen sollen!

"Den ersten Weltkrieg haben wir im Übrigen auch verschuldet"
...weil näämlich der Serbe der den Östereicher umgebracht hat, in wirklichkeit ein Deutscher war und bestimmt Hitler hieß! Richtig ???@Paradewohlstandskind???!
Ich meine ja nur, Du bist ein wunderbarer Weltverschörer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

"jeder Vergleich ist geschmacklos und zeugt von mangelnden Geschichtsbewusstsein oder Wissen über die Vorgänge im Dritten Reich."
Mach Dir da mal keine Sorgen, wir haben ja ein Paradewohlstandskind!
Und das wird es ja wissen. Und nur das Schlucken was es schlucken soll,
auch richtig ???Paradewohlstandskind???????????????????????
...."Wir, die Deutschen".....
Zum Glück brauche ich mich mit vielen anderen nicht angesprochen fühlen, den letzendlich bin ich ein Germane mit seinen vielen Göttern!

@Fantom, Du solltest Dich mit dem Paradewohlstandskind
Merkel nennen! Frau oder Mann ist in diesem Sinne unrelevant!

Bin bis zur 6 Seite gekommen, und werden NICHT mehr weiterlesen, sonst platzt mir der Kragen!!!

Gruß
Hans

P.S. Ich habe NICHTS zu VERANTWORTEN!!!!!!
 

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
Re: Warum so viel Scheiß???

newknow schrieb:
1. jedes Volk hat Massenmorde an andere Völker begangen,

na und? sind wir jedes volk?

2. hat die verpi... fremde Religion (Christ), in 2000 Jahren mehr Generationen ausgerotten als jedes Volk als einzendes gesehen,

na und? warum willst du irgendwie etwas relativieren? s.o.

3. "Deutsche" haben in den 40igern in Deutschland 3..5..6.. "Deutsche" einer anderern Religion (Judäisch) umgebracht, währen zeitgleich in Russland von Stalin 20 Millionn seiner Landsleute mit Hilfe seiner "Landsleute" töten ließ. Warum höre ich hier keinen keifen???

weil es darum nicht geht, willlst du ablenken? ist es dir unangenehm? ist es dir peinlich ein deutscher zu sein?

7.Wir wissen nur das, was wir wissen sollen!

ja, denkst du, aber informier dich doch mal richtig, was glaubst du was du alles NICHT weiß. nach deinem bezaubernden und herzerweichenden plädoyer habe ich das gefühl, das das nicht wenig ist!

"Den ersten Weltkrieg haben wir im Übrigen auch verschuldet"
...weil näämlich der Serbe der den Östereicher umgebracht hat, in wirklichkeit ein Deutscher war und bestimmt Hitler hieß!

du scheinst wirklich nicht viel zu wissen! ist das ironie oder echte unwissenheit, hansi?

...."Wir, die Deutschen".....
Zum Glück brauche ich mich mit vielen anderen nicht angesprochen fühlen, den letzendlich bin ich ein Germane mit seinen vielen Göttern!

dann geh doch nach germanien! hier ist deutschland! wenn du kein deutscher bist sondern germane, warum lebst du nicht in deiner heimat? am schwarzen meer oder im kaukasus?

@Fantom, Du solltest Dich mit dem Paradewohlstandskind
Merkel nennen! Frau oder Mann ist in diesem Sinne unrelevant!

na, will da wer beleidigen? sorry, wenn es dir nicht in den kram passt, such nach ostara und schreib da ins forum, da sind auch nur "echte" germanen und leute die genaustens bescheid wissen.

Bin bis zur 6 Seite gekommen, und werden NICHT mehr weiterlesen, sonst platzt mir der Kragen!!!

bei den meisten büchern scheint es dir ähnlich zu gehen, wenn ich deinen text so lese... :roll:

ich finde es übrigens sehr schön, dass pwk und ich dir anscheinend gehörig auf den schlips treten. allein das verbuche ich schonmal als erfolg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben