Michael Moore über die Deutschen den Holocaust und Israel !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Guglhupf

Meister
Registriert
1. August 2003
Beiträge
127
Fantom schrieb:
oh es ist gar nicht so schwer. sprich mit leuten, die entkamen und du siehst die sache anders.

!

Hier ist ein Denkfehler. Objektiv und juristisch betrachtet ist ein Augenzeugenbeweis der schwächste und hinter dem Sachbeweis und hinter dem Dokumentenbeweis einzustufen.
"Leute, die entkamen" bezeugten unter anderem:

Die Deutschen hätten in Buchenwald täglich einen Bären, einen Häftlig und einen Adler in einen Käfig gesperrt. Erst habe der Bär den Häftling gefressen, dann habe der Adler die Knochen abgenagt.

und der bekannte Elie Wiesel über Babi Jar:
"Später erfuhr ich von einem "Zeugen", daß die Erde monatelang unaufhörlich gebebt hatte und daß von Zeit zu Zeit Geysire von Blut (!) aus dem Boden sprudelten."

Derselbe Elie Wiesel hat auch "beobachtet", wie die Deutschen LKW-Ladungen von Babys in Gruben gekippt haben und sie dort verbrannten.
Daß in Gruben (eigentlich) nichts brennt, muss ich wohl keinem erklären.
Derselbe Elie Wiesel ist einer der Kronzeugen des Holocaust und einer der größten Deutschenhasser überhaupt.

Es ist sehr ehrenwert, daß Dir die Thematik so nahe geht und Du Deine Emotionen kaum kontrollieren kannst. Aber versuche einfach, sachlich zu bleiben und wir können hier vielleicht alle viel voneinander lernen.

Licht&Wahrheit
Guglhupf

p.s.: Wielange wurde eigentlich das Ammenmärchen von den Lampenschirmen aus Menschenhaut erzählt..und geglaubt ?
 

Guglhupf

Meister
Registriert
1. August 2003
Beiträge
127
Wanderer schrieb:
@ alle
bin ich frei(weniger) von der schuld, die (angeblich) alle westdeutschen tragen ?

Prinzipiell bist Du frei jeder Schuld, trägst jedoch ein größeres Maß an Verantwortung als der Rest der Welt. Eine Verantwortung, die ich als wohltuend empfinde und der wir, wie ich schon sagte, gut gerecht werden.
Zumindest würde ich behaupten, besser als der Rest der Welt. Auch, wenn´s noch viel zu tun gibt.

Allerdings gibt es hier genug Beispiele, daß einige sich gern diese Schuld aufladen lassen. Das ist deren Entscheidung und ebenso sollten sie andere akzeptieren.
 

Guglhupf

Meister
Registriert
1. August 2003
Beiträge
127
hardcore schrieb:
seltsamerweise bleiben die 6 Mios aber bei aller korrektur immer die selben. d.h. es waren 6 mios als in ausschw. 4 mios ermordet wurden und es sind immer noch 6 mios, nachdem jetzt in ausschw. "nur" 1 mio ermordet wurde.

Das ist falsch. Die 4-Millionen, die in einigen rechten Ecken noch ins Feld geführt werden, haben tatsächlich in der westlichen Geschichtsschreibung nie Eingang gefunden.
Hilberg ging von Anfang an von etwa 1,1 Millionen aus und der Rest der Historiker-Clique deckt sich in etwa mit dem.
Interessant wäre allerdings zu wissen, wie die Russen sich denn die 6 Millionen "zusammengesetzt" haben, wenn sie von 4 in Auschwitz ausgingen ?

fragt sich
Guglhupf
 

Guglhupf

Meister
Registriert
1. August 2003
Beiträge
127
Elbee schrieb:
Interessanter Grundsatzbeitrag einer Moderatorin. Die Links mit den "Kopiervorlage-Text-Block-Argumente-für-Neueinsteiger" haben zwar eine leicht subjektive Schräglage, aber bieten wenigstens einen minimalen Ansatz zur eigenen Meinungsbildung. Eine Bitte: Das Thema eskaliert andauernd in offensichtlich allgemein nervenden Loops, die WV-Besucher wenig voran bringen. Wäre es möglich, ein paar Facts aus den bisherigen Postings der letzten Monate per Artikel zusammen zu fassen und als Dauerzugriff (= Artikel) verfügbar zu machen? Die unangebrachten Zahlenspiele würden sich dann sicher erübrigen und einen deutlich tieferen Einstieg in die Substanz der Sache gestatten, ohne andauernd von oberflächlichen Pseudo-Argumenten gestört zu werden. Danke sehr.

Hallo Elbee :)

Deinen Beitrag nehme ich jetzt einfach mal stellvertretend für all jene, die mir hier schlichte, "ewig-gestrige" Zahlenspielerei vorwerfen, zum Zweck, womöglich den Nationalsozialismus oder überhaupt diese Ideologie zu verherrlichen.
Dieses "Rantasten" meinerseits, um gewisse Zweifel bei den Menschen auszulösen, funktioniert offen gestanden nur über eine gewisse Art von Provokation. Und das einfachste dafür sind nun mal nackte Zahlen, bzw. mathematische Logik. Leider bin ich so schwach, und lasse mich unnötigerweise viel zu oft in solche Jonglierereien verstricken, obwohl dies am Kern vorbeiführt. Nur, bis zum Kern komme ich halt selten, weil ich meist mit der Keule zugesetzt bekomme, bis mir die Lust vergeht.

Mir gehts im Wesentlichen darum:
Ich denke, daß die 6 in irgendeiner Art religiös-kultisch bedingt ist und deshalb nicht an ihr gerüttelt werden darf.
Es spielt keine Rolle, ob 3, 6, 20, oder sonstwieviel..die "6" muß stehen.
Gewagt ?

Am 31. Oktober 1919 (!!!)erschien im amerikanischen Blatt American Hebrew ein Beitrag des ehemaligen Gouverneurs des Staates New York, Martin Glynn. Infolge des Weltkrieges, so schreibt Glynn, sei in Osteuropa eine Hungersnot ausgebrochen. Sechs Millionen Männern und Frauen und achthunderttausend Kindern drohte der Tod, weil ihnen das Notwendigste zum Leben fehlte, und man müsse ihnen helfen. Glynn fährt fort:

"Von der anderen Seite des Ozeans dringen die Hifeschreie von 6 Millionen Männern und Frauen zu uns, und 800000 Kinder schreien nach Brot..
..in dieser Katastrophe, wo 6 Millionen Menschenkinder von einem grausamen und mitleidlosen Schicksal an den Rand des Grabes gestossen werden..
6 Millionen Männer und Frauen sterben aus Mangel an Lebensnotwendigem..
In diesem drohenden Holocaust (!steht da so!) menschlichen Lebens sind alle philosophischen Feinheiten vergessen. Vergessen sind auch die Differenzen in der Deutung der Geschichte, und die Entschlossenheit, den Hilflosen zu helfen, die Obdachlosen zu beherbergen, die Nackten zu kleiden und die Hungrigen zu speisen wird eine Religion, an deren Altar die Männer jeder Rasse beten und die Frauen jedes Glaubens niederknien können.."

http://www.h-ref.de/lit/a/am-hebrew/glynn.shtml


Und dieser "Zufall" ist mir zu heftig und nach einigen Recherchen bin ich zu dem Schluss gekommen, daß hier kabbalistische Hintergründe zu vermuten sind. Dies wäre in höchstem Maße menschenverachtend, und jeder, der versucht, eine freie Forschung auf diesem Gebiet zu verhindern, macht sich schuldig an der weiteren Verdummung der Menschheit.
Mir ist bewusst, daß manche meiner Einwürfe sehr hart, sehr provokativ und womöglich sogar herzlos erscheinen, aber ich habe mir selbst versprochen, mich nicht verbiegen zu lassen und von Totschlag-Argumenten zum Schweigen bringen zu lassen.
So weit..
:)

Frieden&Demut
 

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
Guglhupf schrieb:
Fantom schrieb:
oh es ist gar nicht so schwer. sprich mit leuten, die entkamen und du siehst die sache anders.

!

Hier ist ein Denkfehler. Objektiv und juristisch betrachtet ist ein Augenzeugenbeweis der schwächste und hinter dem Sachbeweis und hinter dem Dokumentenbeweis einzustufen.

du kennst die leute nicht und wagst es trotzdem zu urteilen, du nennst mich einen "gutmenschen" (bezeichnung für deinesgleichen wäre demnach "schlechtmenschen", aber so würde ich dich natürlich nie betiteln).

die eine person war eine 86jährige jüdin aus polen. ich habe mich normal mit ihr unterhalten, als wir auf meine reise nach ostpolen zu sprechen kamen, brach sie in tränen aus und erzählte, wie sie in oswiecim ihre drei kinder aus der gaskammer zerren durfte. diese frau hatte kein geld und war mit einem deutschen verheiratet. bestechung und deutschenhass darf man so getrost auslassen. warum sollte die dame mich anlügen?

ein anderer repräsentativer fall war ein guter freund von mir... dieser mann war jude, sein vater war lette, seine mutter jüdische deutsche. er saß im kz und im gulag. er war partisane und hat illegale flugblätter gedruckt. er war mein freund und es war im egal, ob ich deutscher oder nigerianer war. es hat ihn nicht gekümmert, dass er seinen lebensabend in deutschland verbracht hat. er hat nie einen grund gesehen, warum er "die deutschen" hassen sollte und hat es auch nicht getan, obwohl sie ihn fast getötet haben. warum sollte er mich anlügen?

Es ist sehr ehrenwert, daß Dir die Thematik so nahe geht und Du Deine Emotionen kaum kontrollieren kannst. Aber versuche einfach, sachlich zu bleiben und wir können hier vielleicht alle viel voneinander lernen.

ich bleibe immer sachlich. meine emotionen sind auf ein mindestmaß reduziert, wie sollte man sonst die dickfälligtkeit der "schlechtmenschen" ertragen können?

p.s.: Wielange wurde eigentlich das Ammenmärchen von den Lampenschirmen aus Menschenhaut erzählt..und geglaubt ?

ach, wer hat dir das erzählt? ich kenne diese verbreitungslegende nur hier aus dem forum.
hast du sie geglaubt? und wenn ja warum?

deine quelle http://www.h-ref.de/lit/a/am-hebrew/glynn.shtml entlarvt sich ja nun selber. jeder der den kompletten text zu glynns ausführungen gelesen hat, weiß woran er ist.
 

Elbee

Großmeister
Registriert
28. September 2002
Beiträge
798
@ Guglhupf

Die von mir monierten Zahlenspielereien beziehen sich nicht auf dich. Dass du den Bezug zur kabbalistischen Betrachtung lieferst, ist eher genau das, was ich unterschreibe und worüber es m.E. Sinn macht, sich auszutauschen. Die 6 Mio sind auch gerade in einem TV-Spot bei der LBS genannt, die angeblich soviele Bausparmitglieder haben. Mit offenen Augen stolpert man ja andauernd drüber. Schau dir mal die Hausnummern in Frankfurts Bankenviertel an. Zufall ist das alles keiner, auch wenn es Fantome gibt, die das nicht glauben möchten. Die Kabballa zu verteufeln (lustiger Insider-Joke, was? ;-) ) ist aber auch wieder Quatsch.
 

Guglhupf

Meister
Registriert
1. August 2003
Beiträge
127
Fantom schrieb:
deine quelle http://www.h-ref.de/lit/a/am-hebrew/glynn.shtml entlarvt sich ja nun selber. jeder der den kompletten text zu glynns ausführungen gelesen hat, weiß woran er ist.

Da sind wir uns einig. Nur ziehst Du offenbar andere Schlüse als ich. Wie deutest Du Glynn´s Ausführungen aus dem Jahre 1919, wo er den bevorstehenden Holocaust an 6 Millionen Glaubensbrüdern "prophezeit" ?
Meine Vermutung kennst Du: hier hat sich ein Rabbi offenbar im Jahr geirrt.
Wie ist Deine ?
Ich habe bewusst diesen Link gesetzt, um zu demonstrieren, wie verzweifelt versucht wird, echte Fakten als "Propaganda" hinzustellen. Ich kann dort nirgends erkennen, wie der Vorwurf entkräftet wird. Zitiere einfach die entsprechenden Zeilen.
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
@Elbee
Ich bin auf diesem Board zwar auch Moderatorin, aber wenn ich Postings in meiner Funktion als Mod verfasse, dann kannst du das daran erkennen, daß ich "Anmerkung Mod: .." dazuschreibe .... und das sie in rot geschrieben sind. (Das ist bei den anderen Moderatoren übrigens auch so)


Dieses "Rantasten" meinerseits, um gewisse Zweifel bei den Menschen auszulösen, funktioniert offen gestanden nur über eine gewisse Art von Provokation. Und das einfachste dafür sind nun mal nackte Zahlen, bzw. mathematische Logik.

Welche Zweifel willst du auslösen?

Du mußt zugeben, daß es doch etwas überheblich erscheint. Denn wenn du Zweifel auslösen möchtest, impliziert das, du würdest meinen mehr zu wissen, als andere .....


Die nackten Zahlen sind vielfach dokumentiert. Es werden nicht weniger. Also läßt sich die Logik streichen und übrig bleibt Provokation.

z.B.Das mit den Lampenschirmen aus Judenhaut, ist ein Gerücht das niemals in die Geschichtsschreibung eingeflossen ist.
Ich habe es bis jetzt nur auf rechten Seiten im internet gelesen und ansonsten ist es mir nie in der Schule oder in sonstigen Geschichtsbüchern begegnet.

Da du aber selber geschrieben hast, daß du an den 6 mio nicht zweifelst ..... warum dann noch das rumrätseln, dass es kein Zufall sein kann?

Namaste
Lilly
 

Zyklop

Meister
Registriert
1. September 2002
Beiträge
135
sillyLilly schrieb:
z.B.Das mit den Lampenschirmen aus Judenhaut, ist ein Gerücht das niemals in die Geschichtsschreibung eingeflossen ist.
Ich habe es bis jetzt nur auf rechten Seiten im internet gelesen und ansonsten ist es mir nie in der Schule oder in sonstigen Geschichtsbüchern begegnet.

Das wird z.B. im KZ Dachau bei Führungen von Schulklassen behauptet. :roll:
 

Guglhupf

Meister
Registriert
1. August 2003
Beiträge
127
sillyLilly schrieb:
Welche Zweifel willst du auslösen?

Du mußt zugeben, daß es doch etwas überheblich erscheint. Denn wenn du Zweifel auslösen möchtest, impliziert das, du würdest meinen mehr zu wissen, als andere .....

Namaste
Lilly

Das ist ein unangenehmer Nebeneffekt, da ich auf diesem Gebiet, wie hier sehr deutlich wird, doch etwas mehr weiß als der "Durchschnittsmensch". Das liegt nicht daran, daß ich so toll, bin, sondern daß ich mich intensiv damit auseinandergesetzt habe.
Es gibt tausende andere Gebiete, wo mir Milliarden Menschen weit überlegen sind, weil sie sich eben damit beschäftigt haben und ich nicht.
Die Informationen, die ich teilen möchte, sind für jeden mehr oder weniger frei zugänglich. Es ist nur hin und wieder mit etwas mehr Mühe verbunden.
Daß Du mich fragst, "welche Zweifel" ich auslösen will, macht mich etwas traurig, denn das habe ich im Laufe der Diskussion wirklich zur Genüge dargelegt.

Trotzdem komme ich Dir in Deiner Verantwortung als Moderator entgegen und werde jetzt hier aussteigen.

Nur eines noch: Ich weiß aus Erfahrung, daß solche Diskussionen rege verfolgt werden und "da draußen" einige sind, die einer Meinung mit mir sind, jedoch fürchten, dazu zu stehen. Die Gründe dafür sind wohlbekannt und ich habe Verständnis dafür. Für jeden kommt jedoch irgendwann mal der Tag, an dem er sich stellen muss. Und "stellen" kann man sich am besten mit einem Rückgrat, Ihr Lieben !

also dann,
so long,
Euer Guglhupf
 

Guglhupf

Meister
Registriert
1. August 2003
Beiträge
127
Zyklop schrieb:
sillyLilly schrieb:
z.B.Das mit den Lampenschirmen aus Judenhaut, ist ein Gerücht das niemals in die Geschichtsschreibung eingeflossen ist.
Ich habe es bis jetzt nur auf rechten Seiten im internet gelesen und ansonsten ist es mir nie in der Schule oder in sonstigen Geschichtsbüchern begegnet.

Das wird z.B. im KZ Dachau bei Führungen von Schulklassen behauptet. :roll:

Ach ja, dies noch. Dort, wo ich zur Schule gegangen bin, gehörte das zum Lehrplan. Das kannst Du glauben oder nicht, ich war erwachsen, als ich erfuhr, daß dies ein Hoax ist.
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Guglhupf
Wie ich schon Elbee geschrieben habe, ... wenn ich als Moderatorin schreiben würde, dann würdest du es erkennen.

Ansonsten schreibe ich als User meine persönliche Meinung. So wie auch hier im Thread.

Namaste
Lilly

P.S. Das du das in der Schule gelernt hast, kann ich dir nicht glauben.
 

Guglhupf

Meister
Registriert
1. August 2003
Beiträge
127
sillyLilly schrieb:
Guglhupf
Wie ich schon Elbee geschrieben habe, ... wenn ich als Moderatorin schreiben würde, dann würdest du es erkennen.

Entschuldige bitte. Dann kann ich ja "reinhaun" ;)
Lassen wir das mit den Lampenschirmen, das ist eh nur ein Detail. Bleiben wir bei den Motiven. Kennst Du den "Fall Wilkomirski" ?

Licht&Liebe
Guglhupf
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Ein Buch, dass angeblich biographischen Hintergrund haben sollte .... und wie sich herausstellte, doch nicht hatte. Da der Autor eine behütete Kindheit hatte und nicht die geschilderten Erfahrungen selber gemacht hat.

und ?

Namaste
Lilly
 

Rosskeule

Erleuchteter
Registriert
7. Oktober 2002
Beiträge
1.107
Zyklop schrieb:
sillyLilly schrieb:
z.B.Das mit den Lampenschirmen aus Judenhaut, ist ein Gerücht das niemals in die Geschichtsschreibung eingeflossen ist. [...]
Das wird z.B. im KZ Dachau bei Führungen von Schulklassen behauptet. :roll:
Ich bin mir ziemlich sicher darüber auch in Anna Maria Sigmund: Die Frauen der Nazis, Bd. 1 gelesen zu haben.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3453172620/weltverschwoerun&tag=ask12020-21

Vermutlich im Zusammenhang mit Henriette von Schirach, die solche Möbel bewundert.

Ich kann das allerdings im Moment nicht nachprüfen.
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Das hier habe ich zum Thema "Lampenschirme" hier gefunden.
"Lampenschirme aus Judenhaut"
Ob es Lampenschirme aus der Haut von jüdischen Gefangenen gab, ist meines Wissens nicht gesichert. Hellmuth Auerbach erwähnt zwar in Legenden, Lügen, Vorurteile (S. 137f), dass die Amerikaner einen Lampenschirm aus gegerbter und tätowierter Menschenhaut gefunden hätten, er macht aber keine Angaben zur Herkunft und zeigt sich in diesem Punkt kritisch und vorsichtig.

Ilse Koch, die Frau des Kommandanten von Buchenwald, hat nach Veröffentlichungen der amerikanischen und deutschen Presse angeblich tätowierte Hautstücke von Häftlingen ausgesucht und gerben lassen. In den Prozessen gegen Ilse Koch ist dies jedoch nicht nachgewiesen worden (vgl. Legenden, S. 138). Aus der übrigen Literatur sind mir Hinweise auf Lampenschirme aus Menschenhaut nicht bekannt.



PS-3420, Tätowierte Hautstücke
Zum Vergrößern anklicken

Doch auch wenn keine juristisch überzeugende Verbindung zu Ilse Koch bestanden hat, ist erwiesen, dass die Nazis tätowierte Hautstücke von Toten abgelöst und gegerbt haben. Zwei Exemplare sind auf der nebenstehenden Abbildung zu sehen.

In der historischen Beweisaufnahme für die Realität des Holocaust (des Judenmordes) haben diese Details allerdings keine große Rolle gespielt. Die millionenfachen Morde der Nazis sind durch andere Quellen hinreichend dokumentiert, und die Geschichtsforschung ist im Gegensatz zu den Auschwitzleugnern an morbiden Details wie diesen hier nur marginal interessiert.
 

Zyklop

Meister
Registriert
1. September 2002
Beiträge
135
Auch so mancher Matrose schneidet sich alte Tätowierungen heraus und hebt sie getrocknet auf. Muß also nicht von Toten stammen.
 

Guglhupf

Meister
Registriert
1. August 2003
Beiträge
127
sillyLilly schrieb:
und ?

Namaste
Lilly

Mehr weßt Du offenbar nicht darüber, die lapidare Antwort ist bei einem solchen Skandal nämlich unangemessen. Bin ich allerdings gewohnt. Wilkomirski ist nur einer der Fakten, die hier ständig von mir eingefordert werden, aber nicht geliefert.
Falls Du mich noch nicht verstanden hast: Es gibt Hunderte, wenn nicht Tausende solcher "Ungereimtheiten" (ich nenne sie "Lügen"), was die Zeit von 33-45 angeht. Die sind auch jede Menge "Ungereimtheiten" darunter, die Deutschland eher be- denn entlasten würden, trotzdem würde ich vor denen nicht stoppen, da es mir einfach nur die Wahrheit geht.

Man kann eine versöhnliche, gemeinsame und friedliche Zukunft nicht auf den Lügen von gestern aufbauen !
Ihr müsst verstehen, daß es dann immer Menschen geben wird, die das einfach charakterlich anders als Ihr (gerenzenloses Vergeben) verarbeiten, nämlich mit Wut.

Wahrheit&Mut
Guglhupf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben