Metal Fans anwesend?

Aghera

Meister
Registriert
28. Juli 2002
Beiträge
440
also ich stehe beim metal vor allem auf atmosphere. devin townsend macht echt geile sachen, sowie dreamtheater und anderer prog. kram

aber auch auf sehr krankes zeug fahr ich voll ab, wie meshuggah!!! dillinger escape plan ( obwohl die eigentlich kein metal machen)

mit dem neuen metal kram kann ich eigentlich nicht viel anfangen. lieber sind mir dann bands wie annihilator megadeath etc.
 

Yoda

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.280
black sabbath und ozzy osbourne sind eindeutig die Besten! (finde ich :roll: )
 

Narya

Geselle
Registriert
2. Juli 2002
Beiträge
89
Iron Maiden, Blind guardian, (alte) Helloween, Savatage, Nightwish, Black Sabbath, Doro & Warlock, Manowar, Pink Cream 69, Iced Earth, White Lion, Bonfire, Bruce Dickinson (als Solokünstler), Steve Vay, Joe Satriani (beide als Solomusiker), Devin Townsend, Queensryche, GODGORY, Dream Theater, Metallica, Motörhead, Stratovarius, Gamma Ray, Crematory, Faith No More, Primal Fear, Megadeath und viele viele VIELE mehr..... *g*
 
Registriert
29. Juli 2002
Beiträge
74
Black / Death & Pagan

Nagelfar
Nargaroth
Mayhem (Auch die "Grand Declaration of War")
Burzum (Alle Alben)
Falkenbach
Bergthron
Darkthrone
Graveland
Die apokalyptischen Reiter
Vader
Eisregen
Judas Iscariot
Houwitser
Morbid Angel
Marduk
Cannibal Corpse
Dismember
Bolt Thrower
Deicide
Napalm Death
Cephalic Carnage
Cattle Decapitation
Six Feet Under
Terror 2000
Weissglut

etc. etc. : 8O
 

Really_Anubis

Geselle
Registriert
24. Juli 2002
Beiträge
52
hmm

Da ich nich gut auf Satanisten zu sprechen bin wird Metal ein bisschen eingeschränkt - ich höre vorallem Heavy-Metal, bsoners folgende Bands:

1: Manowar
2: Iron Maiden
3: ALTE(!!) Metallica
4: AC/DC (Sparte Hard-Rock)

Siehe Signatur :D
 

Arthuro2

Großmeister
Registriert
10. Mai 2002
Beiträge
670
Ich hoere gerne diesen....wie heisst der noch gleich....ach ja diesen Michael Jackson ( obwohl der mir stellenweise zu Hart geworden ist ). Und dann hoerte ich mal so alte CDs von der ehemaligen haertesten Band der Welt " Guns n Roses" ..sympathie for the devil....boese boese....ach was, das waren ja die Stones!! "Pur" und "Bap" haette ich fast vergessen !!

A!
 

Caitrionagh

Meister
Registriert
1. Juni 2002
Beiträge
169
Naja Metal is net so meine Lieblingsrichtung, aber zZ sind meine Lieblingsbands Nightwish und Sonata Arctica. Die Lieder die ich von Edguy kenn (sind nur 3) sind auch ganz cool. Mit Black und Death Metal kann ich net viel anfangen, das mag ich überhaupt net :x

Bye, Cait
 

PapillonNoir

Lehrling
Registriert
17. Juli 2002
Beiträge
48
also eins muss ich schon sagen.. bands wie haggard, theatre of tragedy etc.. haben NICHTS mit gothic zu tun! gothic hat absolut rein gar nichts nie und nimmer nie nie nie mit gothic zu tun! und marilyn manson hat erst recht nichts mit gothic am hut! informier dich lieber, tarvoc! nur weil manson schwarz rumläuft und sich weiss schminkt hat er noch lange nichts damit am hut. diese falschinfo, dass gothic metal=gothic ist findet man irgendwie überall..

also zur aufklärung: gothic entstand aus dem depro punk in den späten siebzigern/frühen achtzigern und typische gothic bands sind joy division, bauhaus, später fields of the nephilim etc..

gothic metal ist eher sowas wie tristania, sins of thy beloved, theatre of tragedy.. obwohl theatre of tragedy jetzt auch viel elektronik in ihre musik einfließen lassen.

so!!! es wäre falsch zu behaupten jürgen drews würde hip hop machen und britney spears wäre die ravequeen, genauso falsch ist die behauptung marilyn manson sei gothic! *aufreg*

und nun zum thema: vor einigen jahren hab ich metal gehört, sehr viel altes zeug wie slayer, megadeth, destruction etc..
auch black metal wie darkthrone, emperor, immortal blablabla..
was ich nicht ausstehen kann ist new metal und diese ganzen bösen kinder aus amerika, die meinen gitarre spielen zu können, alle in schwarz rumlaufen und sich masken aufsetzen.. die musik ist auch dementsprechend "böse".. nun das ist meine meinung, es soll doch schließlich jeder das hören, was ihm gefällt.

:?
 
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
208
@ papillonnoir: Die Grenzen zwischen Gothic, Gothic-Rock und -Metal un ähnlichem Zeugs sind so derbe verwurschtelt, darfst da keinem nen Vorwurf machen wenn man mal was falsch liegt. Wenn dann noch Nu-Metal-Bands in einem Bravo-Interview erzählen sie hätten Gothic-Einflüsse ist das Tohuwadingsbums komplett ...

Was ich höre:
hauptsächlich Pantera, S.O.D. , Faith No More (jap, immernoch :) ), Napalm Death , Meshuggah ... ausser Metal Mr. Bungle & Fantômas (zähle ich persönlich nicht zum Metal sondern, äh, weiß net )
daneben Mucupurulent, Anal Cunt, Dying Fetus, Down ...

Ich höre allerdings auch hin und wieder Beatles, viel Indie&Alternative-Kram und, äh, Industrial/Noise-Sachen, letzteres aber seltener ...
 

Wissender?!

Meister
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
253
naja die besten gruppen sind immer noch:
black sabbath 8nur mit ozzy)
marilyn manson
marduk
cradle of filth
dunkel grafen
slipknot
hammerfall
grave digger

so das ars und wenn jemand was daggen hat....iissses seine meinung
 

Nobodyknows

Lehrling
Registriert
31. Juli 2002
Beiträge
39
@ CamiloCienfuegos

auch ich bin ein großer Mike Patton - Fan. Schön einen gleichgesinnten zu treffen :D

Meinen musikalischen Geschmack kann man von meinen Lieblingsalben ablesen:

Life of Agony - river runs red
Slipknot - Iowa
Red Hot Chili Peppers - blood sugar sex magic
Typo o negative - bloody kisses
Cradle of filth - cruelty and the beas
Schweisser - Eisenkopf u. Willkommen im Club
Oomph - Wunschkind
Faith No More - Angel Dust, album of the year, king for one day
Sepultura - Chaos A.D.
Apocalyptischen Reiter - all you need is love
Waltari - Yeah! Yeah! Yeah! Die! Die!

Trotz all dieser durchwegs Metal-mässigen Platten ist und bleibt meine all-time-favourit-Band:

QUEEN

Solong

Nobodyknows
 

Fragender

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
230
@ Nobodyknows:
Trotz all dieser durchwegs Metal-mässigen Platten ist und bleibt meine all-time-favourit-Band:

QUEEN

*gaaanzlautapplaudier* Freddie war halt doch der Beste!


Sonst hör ich:
AC/DC, Metallica, Manowar, Ozzy Osbourne, Iron Maiden, Helloween, Black Sabbath, Whitesnake (kennt die noch wer?) uswusw
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Eireannach schrieb:
Tarvoc schrieb:
DoktorClownerie schrieb:

Ist eindeutig Gothic!


Seit wann?

Haggard vermischen Metal, Klassik und Mittelalter/Renaissance/Barock-Musik, eine gotische Komponente (wobei ich bei Gothic von z.B. Theatre of Tragedy ausgehe) kann ich da nur schwer erkennen.

Nun gut, so eindeutig vielleicht auch nicht. Ich habe mir inzwischen einige Gothic-Alben von anderen Gruppen (Nightwish, Illuminate, etc.) besorgt, und die Musik ist schon ziemlich anders. Kann gut sein, du hast recht.
Aber vorbehaltslos unter "Metal" würde ich das auch nicht einordnen.

PapillonNoir schrieb:
gothic hat absolut rein gar nichts nie und nimmer nie nie nie mit gothic zu tun!

Diesen Satz musst du mir erklären...

PapillonNoir schrieb:
und marilyn manson hat erst recht nichts mit gothic am hut! informier dich lieber, tarvoc! nur weil manson schwarz rumläuft und sich weiss schminkt hat er noch lange nichts damit am hut. diese falschinfo, dass gothic metal=gothic ist findet man irgendwie überall...

Ich habe NIRGENDS behauptet, dass MM irgendwas mit Gothic zu tun hat!!! Manson ist Death Metal und hat mit Gothic absolut nichts am Hut - das ist mir durchaus bekannt.

PapillonNoir schrieb:
also zur aufklärung: gothic entstand aus dem depro punk in den späten siebzigern/frühen achtzigern und typische gothic bands sind joy division, bauhaus, später fields of the nephilim etc...

Nun ja, du musst bedenken, dass sich Musikstile keine statischen Konstanten sind, sondern sich verändern können. Das ursprüngliche Gothic ist sicher das, was du hier meinst, aber inzwischen gibt es durchaus auch Bands mit etwas anderer Orientierung, die man ebenfalls (meiner Meinung nach auch zurecht) als "Gothic" bezeichnen kann - ein Beispiel wäre Psycholuna. Und es gibt durchaus Gothic-Bands, die sich in Richtung Metal entwickelt haben!

Das Schöne an Gothic ist ja, dass es kein wirklich einheitlicher Stil ist, sondern dass jede Gruppe ihren eigenen Stil hat.

PapillonNoir schrieb:
so!!! es wäre falsch zu behaupten jürgen drews würde hip hop machen und britney spears wäre die ravequeen, genauso falsch ist die behauptung marilyn manson sei gothic! *aufreg*

Ich muß wiederholen, dass ich sowas nie behauptet habe und dass mir bekannt ist, dass MM eindeutig Death Metal ist, auf keinen Fall Gothic!

PapillonNoir schrieb:
was ich nicht ausstehen kann ist new metal und diese ganzen bösen kinder aus amerika, die meinen gitarre spielen zu können, alle in schwarz rumlaufen und sich masken aufsetzen.. die musik ist auch dementsprechend "böse"...

Was heisst "böse"? Unter New Metal würde ich Gruppen wie Linkin Park oder Limp Bizkit einordnen. Und ob man die als "böse" bezeichnen kann...
 
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
208
MM macht keinen DeathMetal, naaa, never :wink:
MM ist ziemlich wandlungsfähig und relativ vielschichtig, er hat in seinem Songs oft Industrial/Elektro-Anleihen. Ich würde soweit gehen und behaupten das MM Industrial-Pop-Rock macht :p
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Ich habe in dem Kontext auch schon den Begriff "Industrial Metal" gehört, aber am häufigsten finde ich, wenn es um MM geht, die Begriffe "Death Metal" und "Psychedelic". Da ich "Death Metal" in dem Kontext noch am häufigsten zu hören bekomme, habe ich mich entschieden, ebenfalls diesen Begriff zu verwenden.

Auf jeden Fall ist MM kein Gothic!!! Das war das Einzige, was ich mit meinem post sagen wollte.
 
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
208
Hmm, wenn du mal "klassischen" DeathMetal (InFlames , Dismember, Monstrosity etc) mit MM vergleichst wirst du feststellen das da ein himmelweiter Unterschied ist. Aber Gothic macht MM wirklich definitiv nicht, auch wenn der sich in dem Bereich ziemlich oft bedient :)

[edit]...und rein vom äusserlichen her ohne Probleme in diese Szene passen könnte.
 

Nobodyknows

Lehrling
Registriert
31. Juli 2002
Beiträge
39
Freidenker

Ich dachte immer das WV-Forum sei was für Freidenker. Warum findet man auch hier dieses völlig überflüssige Schubladendenken?

Ob Manson jetzt Industrial, Death (natürlich beides nicht) od. sonstiges (schon eher) macht ist doch egal. Es zählt nur obs einem gefällt.

Sonst ging jetzt die Diskussion so weiter dass ich meinen Vorposter sagen müsste dass In Flames - meiner Meinung nach - keinesfalls Death Metal im klassischen Sinn machen :) ... aber da dies keinen Sinn macht, lass ich das mal.

Nobodyknows
 
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
208
Hast , klar, Recht. Aber : Kategorien helfen dann wenn man jemandem eine Band empfehlen/beschreiben möchte und mit "xy klingen ähnlich wie abc" nicht weiterkommt ... :)
Für mich persönlich ist das kein Schubladendenke, bloss, hmm, Faulheit ;)
 

Ähnliche Beiträge

Oben