Menschenhass

Wie ist euer Empfinden ?

  • Ich hasse generel Menschen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich hasse alles Leben (Tiere und Menschen)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich liebe und hasse Menschen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nur einzeln, kommt auf die Person drauf an

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
ich denke mal das bei vielen der antworte hier einfach auch nur ein wenig spass an der provokation bei ist.
Wirklicher hass ist glaube ich etwas womit nur wenige in ihrem leben wirklich konfrontiert werden. Denn wirklicher hass steuert deine sämtlichen handlungen und läßt dich nichts anderes tun und denken um diesen hass ausleben zu können.
 

Tenshin

Großmeister
Registriert
13. Juli 2002
Beiträge
693
Konnichiwa allerseits :D

Ich habe an sich grundsätzlich keine Probleme mit meinem Mitmenschen - wenn schon, dann haben die jeweiligen Menschen Probleme mit mir.... :wink:

HASSEN ? Undenkbar für mich...

<gassho>

sayonara

Tenshin
 

Garou

Meister
Registriert
3. April 2003
Beiträge
190
ich mag die meisten menschen nicht besonders, aber ob ich jemanden hasse oder liebe, hängt von der person ab
 

MrContact

Lehrling
Registriert
3. Januar 2003
Beiträge
45
JimmyBond schrieb:
mitleid bedeutet, anderen gegenueber besser zu sein.

deshalb mitleid zu haben ist meiner meinung nach falsch.
man kann das respektieren was andere tun(man kannst auch lassen), man darf jedoch solche leute nicht bedauern. denn sowas fuehrt wiederum zum hass.... :wink:

Ich würde sagen, Mitleid bedeutet anderen gegenüber das Gefühl zu haben besser dran zu sein, d.h. sich sicher zu sein, nicht die gleichen Gefühle, Eigenschaften oder das selbe Schicksal zu haben. Das mag durchaus nicht immer der Wahrheit entsprechen, ist aber in meinen Augen nicht grundsätzlich schlecht.

Dass echtes Mitleid zu Hass führt, denke ich so nicht. Was ich eher denke ist, dass Mitleid und Arroganz hier sehr eng beieinander liegen, dass wenn Mitleid in Form von Arroganz daher kommt, dass dies Konflikte verursacht.

Unter Mitleid verstehe ich, dass man bei anderen eine Situation oder ein Zustand erkennt, von dem man überzeugt ist, dass der andere darunter leidet und man dann selbst auf eine mitfühlende Art darunter leidet (mit leidet). Arroganz in diesem Zusammenhang ist dann, wenn man auf eine überhebliche Art vorgibt darunter zu leiden und dies den Betroffenen auch aus selbstsüchtigen Motiven spüren lässt.

MC
 

asamandra

Erleuchteter
Registriert
12. April 2003
Beiträge
1.430
tritop schrieb:
wie könnt ihr menschen nicht mögen, bzw sogar hassen obwohl ihr anderen menschen sooo viel verdankt??


Ach, ich verdanke irgendwem was? Interessant. Die einzigen zwei Personen, denen ich was verdanke, sind meine Eltern. Alle anderen? Können von mir aus machen was sie wollen, hauptsache, sie lassen mich in Ruhe!!!
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
innerdatasun schrieb:
ich denke mal das bei vielen der antworte hier einfach auch nur ein wenig spass an der provokation bei ist.
Wirklicher hass ist glaube ich etwas womit nur wenige in ihrem leben wirklich konfrontiert werden. Denn wirklicher hass steuert deine sämtlichen handlungen und läßt dich nichts anderes tun und denken um diesen hass ausleben zu können.

ja gut, man kann aber auch lernen seine/n wut/hass unterkontrolle zu halten. unser gewissen ist eine qualvolle eigenschaft, denn jedes mal wenn wir was angestellt haben, dann ist er immer an uns dran und laesst uns nicht in ruhe.
 

Lydian

Meister
Registriert
16. Juni 2003
Beiträge
421
als ich noch jung und unbeherscht war, haben meine reaktionen auf meine mitmenschen schon öfters eine gehörige portion wut beinhaltet, und auch mal ein wenig hass.
mittlerweile ist das aber eher resignation weil man sie ja nicht ändern oder ihnen helfen kann ( meistens zumindest, leider ) und da ich auch an mir selber merke, dass ich oft genug meinem mensch sein nicht entrinnen kann schliesst das auch mich mit ein.
 

Harakiri

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
379
asamandra schrieb:
tritop schrieb:
wie könnt ihr menschen nicht mögen, bzw sogar hassen obwohl ihr anderen menschen sooo viel verdankt??


Ach, ich verdanke irgendwem was? Interessant. Die einzigen zwei Personen, denen ich was verdanke, sind meine Eltern. Alle anderen? Können von mir aus machen was sie wollen, hauptsache, sie lassen mich in Ruhe!!!

das würde ich mir nochmal gründlich durch den Kopf gehen lassen .

Irgendwie schimmert hier es so durch als wären immer nur die anderen die Bösen . Seid ihr die Lieben ?
 

Bonsai

Geselle
Registriert
13. April 2003
Beiträge
82
Tach!

Habe schon viel Erfahrung mit den Menschen unterschiedlichster Stände machen dürfen und kann dazu nur sagen dass ich die Menschen nicht mag.

Es gibt wenige, tolle Menschen, die unsere Welt berreichern, aber im großen Ganzen halte ich die Spezie Mensch für schlecht und selbstzerstörerisch.

Habe noch nie Streit angefangen, war aber schon oft genug Zeuge und zweimal auch schon Opfer.
2111.gif

Ich habe mich damit abgefunden, und behandele jeden Mensch so, wie er mich behandelt. Die Netten nett und die Asis bekommen's doppelt zurück!


@Tenshin:
Tenshin schrieb:
Ich habe an sich grundsätzlich keine Probleme mit meinem Mitmenschen - wenn schon, dann haben die jeweiligen Menschen Probleme mit mir.... :wink:

HASSEN ? Undenkbar für mich...

...mich würde interressieren, was ein anscheinender Buddhist zu objektiv wirklich schlechten Menschen sagt, bei denen man ihre Bosheit nicht mehr leugnen kann.

Gruß,
Bonsai!
 

Terrapansen

Erleuchteter
Registriert
20. April 2002
Beiträge
1.493
nja bei mir isses so entweder is man für oder gegen mich wenn man gegen mich is erntet man meinen hass ansonsten meine gunst!!!

Heil BUSH!!! :lol:

@ Bonsai.: 2 mal wurdest du "Opfer"? Kann mich nur an einmal erinnern! :roll:
 

Gradualmesser

Meister
Registriert
10. September 2002
Beiträge
155
ich mag die Menschen und bin jedesmal begeistert mit welchen zu reden, ob ich mit ihnen übereinstimme oder nicht. Ich hasse sie nicht. Klar bin ich manchmal wütend aber Hass, dafür versetze ich mich zusehr in ihre Lage (mitfühlend :D ) und versuche sie zu verstehen was sie antreibt. Denn im Prinzip sind die Menschen gut.
 

danny77

Großmeister
Registriert
26. November 2002
Beiträge
567
Laurin schrieb:
menschen im rudel!!!!!!!!!



geht raus auf den bahnhof, aufs konzert oder wo sonst noch menschen im rudel auftreten, und ihr werdet euch fragen, wie verdammt hat der mensch es so weit gebracht???


den menschen als individuum halte ich für okay(das is aber vom eigenen erfahrungsschatz abhängig)....die masse machts

Laurin


100% zustimmung!

wobei es auch individuen gibt, mit denen ich nichts anfangen kann. :twisted:
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
asamandra schrieb:
Harakiri schrieb:
Seid ihr die Lieben ?

Öhmmm... ich bin SINGULAR! Nur eine Person!! Ok?

es gibt keine wirklich guten oder boesen menschen. kleines beispiel: die amis halten die iraker fuer boese, die iraker widerum die amis.
man ist in wirklichkeit nur so gut/boese wieviel man auch gutes/boeses tut. :wink:

jedes individuum hat seine eigene vorstellung von gut uns boese :!:
 

Bonsai

Geselle
Registriert
13. April 2003
Beiträge
82
@Terra:

...warst beim ersten Mal nicht dabei. Basti war da damals mit bei, war aber auch nur Ziel, nicht unbedingt Opfer! :twisted:

@all:
halte den Menschen an für sich auch interressant. Aber mögen tue ich ihn trotzdem nicht. Vor ist Mitleid zum Menschen so'ne Sache.
Man neigt dazu Mitleid für einen Menschen zu haben und ihn zu mögen, wenn man ihn leiden sieht,.
Aber ist ein leidender Mensch ein guter Mensch?!
Ein Straftäter der verurteilt wird leidet sicherlich auch an dem Verlust seiner Freiheit.
 
G

Guest

Guest
JimmyBond schrieb:
wem verdanke ich denn was? :roll:
jeder ist fuer sein schicksal selbst verantwortlich

Schön wärs! Glaubst du ein Kind im Kongo kann über sein Schicksal bestimmen?
Keiner kann 100% über sein Schicksal bestimmen.
Mit viel Geld has(s)t du schon mal einen rießigen Vorteil. Und wenn deine Eltern nicht sofort nach deiner Geburt abgeknallt werden oder sonst irgendwie sterben oder du nicht in irgendeiner Firma in Südostasien Adidas- oder Ikea-Artikel für einen einen Hungerslohn herstellen musst auch <- jaja, scheiss verdammte ungerechte Welt!
Wenn du zur falschen Zeit am falschen Ort bist und stirbst, kannst du noch soviel gutes getan haben, es bringt dir nichts, es sei denn du wirst nach dem Tod irgendwie für gute Taten belohnt oder sowas, aber wer weiss schon, was danach kommt.
Weicht jetz zwar ein bisschen vom Topic ab, aber was solls.

Naja, eigentlich gilt generell die Faustregel: Teile nur aus, was du auch gern einstecken würdest (oder so ähnlich), das wäre noch das fairste und gerechteste, das ich mir immo vorstellen kann.

Z
 
Oben