Menschenhass

Wie ist euer Empfinden ?

  • Ich hasse generel Menschen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich hasse alles Leben (Tiere und Menschen)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich liebe und hasse Menschen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nur einzeln, kommt auf die Person drauf an

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Ring

Meister
Registriert
29. Juli 2003
Beiträge
387
Durch meinen Beruf habe ich ständig und täglich mit einer Vielzahl von Menschen (Kunden) zu tun.
Manche machen es einem wirklich verdammt schwer sie nicht zu hassen, wobei ich den begriff „hassen“ in diesem Zusammenhang doch für sehr überzogen sehe.
Grundsätzlich denke ich, dass der größte Teil der Menschen nicht bösartig ist, ergo nicht hassenswert.
Das leben ist einfach zu kurz um sich mit Gefühlen wie Hass das selbige zu verderben.
Es gibt solche die ich mag und mit denen ich mit umgebe und dann gibt es solche die ich nicht mag und die ignoriere ich dann einfach, denn Hass benötigt Energie die ich nicht bereit bin an solche Leute zu verschwenden.
 

Zhara

Geselle
Registriert
29. Juli 2003
Beiträge
95
Generell zu behaupten, dass man Menschen hasst ergibt für mich eh keinen Sinn. Das würde nämlich bedeuten, dass man sich selbst auch hasst und da müsste man doch als logische Konsequenz den selbstmord ziehen.
 

asamandra

Erleuchteter
Registriert
12. April 2003
Beiträge
1.430
Zhara schrieb:
Generell zu behaupten, dass man Menschen hasst ergibt für mich eh keinen Sinn. Das würde nämlich bedeuten, dass man sich selbst auch hasst und da müsste man doch als logische Konsequenz den selbstmord ziehen.


Ich hasse alle Menschen, außer mir! Warum sollte ich mich da umbringen, weil ich bin immerhin die einzige Person auf diesem Planeten, die mir 100 pro sympathisch ist???
 

Godot

Meister
Registriert
30. Juli 2003
Beiträge
268
Keiner hier, der die Menschen generell hasst, beginge Suizid wegen irgendeiner Konsequenz heraus. Dafür sind alle hier (ich auch) viel zu Selbstverliebt (eine weitere schlechte menschliche Natur). hm... ist das nun ambivalent oder doch eher schizophren?!? :?:

@asamandra
stell dir mal die Gewissensfrage: bist du dir wirklich zu 100% sympatisch?
 

Godot

Meister
Registriert
30. Juli 2003
Beiträge
268
@ jimmybond:
Zustimmung! gut und boese definiert sich über die Perspektive, d.h. gut und boese ist relativ (wie so vieles)
 

asamandra

Erleuchteter
Registriert
12. April 2003
Beiträge
1.430
Godot schrieb:
@asamandra
stell dir mal die Gewissensfrage: bist du dir wirklich zu 100% sympatisch?


Absolut! Ich hab mit mir die letzten 27 Jahre verbracht und wir kennen uns mittlerweile gut genug, um zu wissen, dass wir's auch schaffen werden, den Rest unseres Lebens miteinander zu verbringen ;)
Warum sollte ich mir nicht sympathisch sein?
 

trAitor-4-life

Meister
Registriert
26. Juli 2003
Beiträge
225
mensch=apokalypse

wenn man sieht was DER MENSCH im laufe der jahre mit mutter erde angestellt hat, kann man einfach nur noch verallgemeinern!
da dass heisst dass die "guten" menschen eindeutig in der unterzahl oder nicht mächtig oder stark genug sind gegen die globale zerstörung vorzugehen.

der film 12 monkeys ist übrigens genau über dieses thema, zwar recht verworren und auf den ersten blick "schlecht" aber irgendwie trotzdem geil.

der mensch ist das schlimmste was die evolution je hervorgebracht hat.
(mal wieder ich, nichts lyrisch wertvolles aber allemal wahr)
 

Woppadaq

Erleuchteter
Registriert
2. August 2003
Beiträge
1.413
Es gibt keine schlechten Menschen.

Es gibt nur massenweise Mißverständnisse und Irrtümer.
 

trAitor-4-life

Meister
Registriert
26. Juli 2003
Beiträge
225
achja? zum beispiel die ganzen mißverständnisse bei denen wir uns erlaubt haben geschöpfe bis auf das letzte exemplar auszurotten?
oder das große mißverständnis welches die erde von jahr zu jahr wärmer werden lässt, was eines tages in einer globalen apokalypse enden wird?
...
:idea:
 

Zhara

Geselle
Registriert
29. Juli 2003
Beiträge
95
@ GODOT

Wer die Menschen wirklich hasst ( gehen wir mal davon aus,dass derjenige dann nicht so selbstverliebt ist wie gewisse andere Leute.... :wink: ) und damit meine ich ohne Ausnahmen, der muß bzw. ist so konsequent ( früher oder später) und bringt sich um, sonst ist er nur ein Pseudomenschenhasser und somit aus der Diskussion raus.
 

Lenin

Geselle
Registriert
13. Juli 2003
Beiträge
63
kommt auf den menschen an oder net
aber meistens ist da diese gleichgültigkeit
oder mitleid für alle pupertiernden mädels und jungen (vorallemdieseultracoolenhiphopper)

ich hab nichts gegen die ererwärmung ist doch klasse ein paar grad mehr find ich toll :!:
außerdem wird as der atomare winter wieder ausgleichen :wink:
 

Woppadaq

Erleuchteter
Registriert
2. August 2003
Beiträge
1.413
trAitor-4-life schrieb:
achja? zum beispiel die ganzen mißverständnisse bei denen wir uns erlaubt haben geschöpfe bis auf das letzte exemplar auszurotten?
oder das große mißverständnis welches die erde von jahr zu jahr wärmer werden lässt, was eines tages in einer globalen apokalypse enden wird?
...
:idea:

Frag doch mal diejenigen, die das getan haben, warum sie es taten ! Keiner von denen wird sagen "Weil ich ein schlechter Mensch bin", es sei denn, er will dich verarschen. Sie werden alle gute Gründe haben, warum sie das taten und behaupten, das sie gute Menschen sind.

Nimm nur mal die Millionen Deutschen, die für Hitler in den Krieg gezogen sind - waren das alles schlechte Menschen ?

Was hier "Menschenhass" genannt wird, ist doch in Wirklichkeit Mißtrauen gegenüber anderen Menschen. Weil die anderen nicht so denken wie du. Aber hast du mal ins Auge gefasst, daß du dich irren könntest in deinen Ansichten? Wenn du nicht weißt, warum dein Gegenüber so denkt wie du, wie willst du ihn dann unmißverständlich überzeugen, daß er falsch liegt ?

Nicht jeder Mensch, der sich irrt, sieht das auch sofort ein.
 

trAitor-4-life

Meister
Registriert
26. Juli 2003
Beiträge
225
ganz einfach, weil jeder mensch der sich über das leben anderer lebewesen stellt und meint über sie bestimmen zu müssen ein Unmensch ist...oder macht vielleicht gerade diese eigenschaft einen menschen zum menschen?
ich sehe das wird noch ne lange diskussion werden...
 
G

Guest

Guest
Zhara schrieb:
@ GODOT

Wer die Menschen wirklich hasst ( gehen wir mal davon aus,dass derjenige dann nicht so selbstverliebt ist wie gewisse andere Leute.... :wink: ) und damit meine ich ohne Ausnahmen, der muß bzw. ist so konsequent ( früher oder später) und bringt sich um, sonst ist er nur ein Pseudomenschenhasser und somit aus der Diskussion raus.

Diese Menschen die du meintst begehen einen erweiterten Selbstmord. AMOK.

Das könnte in der Zukunft auch ein neuer Trend in unserer Globalisierung werden. Keine Selbstmordattentate gegen irgend ein Land oder Religion sondern gegen Menschen allgemein.
 

Reticulum

Meister
Registriert
6. Juli 2002
Beiträge
385
trAitor-4-life schrieb:
achja? zum beispiel die ganzen mißverständnisse bei denen wir uns erlaubt haben geschöpfe bis auf das letzte exemplar auszurotten?
oder das große mißverständnis welches die erde von jahr zu jahr wärmer werden lässt, was eines tages in einer globalen apokalypse enden wird?
...
:idea:

Vertraue doch einfach darauf, daß sich - über kurz oder lang -
die Menschheit selbst zu Grunde richtet. (wenn sich nichts gravierend ändert)

Wenn erstmal nichts mehr zum Ausbeuten und Unterdrücken auf Erden wandelt, kann man sich als Menschenhasser immernoch ins Fäustchen lachen.
 

Zhara

Geselle
Registriert
29. Juli 2003
Beiträge
95
@ psst


Obwohl ich nicht glaube , dass man das verallgemeinern kann, glaube ich, dass du recht hast. Amokläufer sind oft Menschenhasser, sonst wären sie zu einer solchen Tat ja gar nicht fähig. Aber ich denke, dass sich da noch ganz andere Prozesse im Gehirn abspielen, die man nicht so einfach mit einem Wort zusammenfassen kann.
 
Oben