Meine Gabe

Feindsender

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
141
Als ich klein war habe ich gelernt das jeder Mensch, egal wer er ist, eine besondere, einzigartige Gabe hat. Ich denke meine ist wirklich etwas ganz besonderes:
In meiner Gegenwart fühlen die Menschen sich wohl, sie vergessen ihre Sorgen und Qualen, können wieder frei atmen.
Diese Gabe ist es nun die mich zerstört, mich auffrisst, mich langsam in den Wahnsinn treibt. Sie hat mich verändert. Sie verhindert das ich glücklich werde. Die Sorgen anderer, fremder Menschen lassen mich nicht mehr los, kleben an mir wie ein altes, abgekautes Kaugummi.
Sehr mich an! Ich bin jetzt 20 Jahre alt und stehe vor einer verschlossen Tür auf der "Realität" steht.
Vor einigen Monaten sagte mir jemand hier das ich wahrscheinlich ärztliche Hilfe bräuchte. Aber genau davor habe ich Angst. Ich will nicht wie ein Irrer behandelt werden. Will nicht das die Leute mit dem Finger auf mich zeigen und leise anfangen zu tuscheln wenn ich in der Supermarktkasse vor ihnen stehe.
Deshalb habe ich begonnen alles aufzuschreiben was in mir vorgeht. Es hilft mir manchmal und befreit.

Ich frage mich jeden Tag: Gabe oder Fluch?
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

Feindsender
 

BeAwake

Meister
Registriert
28. Dezember 2002
Beiträge
198
Aufgrund meiner Teamunfähigkeit wurde ich vor kurzem von meiner Ausbildung zum EDV-Techniker entlassen.
Ich wurde von den anderen Teilnehmer gemobbt weil ich die Alpha-Führung in der Gruppe nicht akzeptierte.
Dort wurde mir schon psychatrische Hilfe empfohlen.
Diese Empfehlung zieht sich nun durch mein gegenwärtiges Leben.
Auf dem Arbeitsamt wird mir empfohlen eine Therapie zu besuchen,
beim JobCoaching...eigentlich überall...sogar meine Mutter hat mir schon dazu geraten...
Aber das lustige ist ich brauche keine...
Ich brauchte nie eine...nur die anderen Menschen kommen nicht mit mir klar...
Auch ich schreibe eigentlich schon immer meine Gedanken,was mir so ungerechtes wiederfährt und meinen Wahnsinn nieder...

Zu deiner Sehnsucht nach Glücklichkeit kann ich dir von meiner Seite aus als Existenzalist nur sagen das Glück lediglich ein betäubender Zustand ist in dem sich der Mensch mit seinem Los abgefunden hat.
Glück ist eine Erfindung der Menschen die ich nicht mehr nötig habe.


BeAwake
 

BeAwake

Meister
Registriert
28. Dezember 2002
Beiträge
198
Oder wie es Nietzsche schon so treffend formulierte:

"Wahrlich ich sage euch, ihr müßt noch Chaos in euch tragen um einen tanzenden Stern zu gebären"

BeAwake
 

LtHinterheimer

Großmeister
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
599
daß menschen in deiner gegenwart vollkommen glücklich sind, wonach oder während du unglücklich bist, ist widersinnig. wahre gesundheit ist ansteckend und beständig. ihr seid beide krank im bezug auf euch selbst. nur wenn ihr zusammen seit, ist diese tatsache vorrübergehend überschminkt. naja, nicht wirklich. wahre gesundheit ist beständig und ansteckend.

du schreibst was du nicht willst. stelle fest was du wirklich willst und tu es.
 

science

Meister
Registriert
28. November 2002
Beiträge
150
Feindsender schrieb:
Als ich klein war habe ich gelernt das jeder Mensch, egal wer er ist, eine besondere, einzigartige Gabe hat. Ich denke meine ist wirklich etwas ganz besonderes:

Hallo Feindsender,

es geht mir ganz aehnlich wie dir nur ich habe gelernt damit zu leben
ich bin sogar mehrfach gestraft. es ist bei mir auch so das menschen
sich in meiner gegenwart wohl fuehlen. ich brauche wirklich nur sehr
kurze zeit um das vertrauen zu anderen menschen aufzubauen das
sie benötigen um mir ihr inneres zu zeigen. das kann ich sogar mit
menschen die das eigentlich nicht wollen..

das macht vielen menschen angst aber sie haben keine in der zeit
wenn sie mit mir reden es ist normal fuer sie die angst kommt
spaeter....

ich muss dazu sagen das ich das nie misbraucht habe auch wenn
ich nochsosehr verletzt wurde...

oft wuensche ich mir ich waere ein ganz normaler mensch einer
der bildzeitung liest und und immer schlaeft auch wenn er wach
ist.

... manchmal bin auch glücklich doch dann wach ich auf und ein
neuer tag beginnt...

sollte ich dir mal helfen können lasse es mich wissen...


Viele Grüße,

Science
 

Feindsender

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
141
LtHinterheimer schrieb:
daß menschen in deiner gegenwart vollkommen glücklich sind, wonach oder während du unglücklich bist, ist widersinnig. wahre gesundheit ist ansteckend und beständig.

Das halte ich für unwahr. Ich sagte doch es ist meine Gabe Menschen glücklich zu machen, egal wie es mir geht. Vielleicht kannst du es dir nicht vorstellen, aber so ist es nun einmal.

Vielleicht bin ich ja wirklich krank, aber was ändert das jetzt? Es ist nun einmal wie es ist.

Feindsender
 

Feindsender

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
141
ich weiß. ich bin einfach mit diesem Ding namens Leben hoffnungslos überfordert.

Feindsender
 

Lt.Stoned

Großmeister
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
846
was ist denn schlimm daran, vielleicht hilfe zu brauchen? wie du sagst hast du dein ganzes leben anderen mit ihren sorgen geholfen. warum solltest jetzt nicht du an der reihe sein, deinen geistigen müll abzulassen? ich finde, aus der zeit in der es verschrien war sich professionelle hilfe zu holen, sollten wir längst raus sein. und wenn es nicht professionell ist. schnapp dir einen freund/verwandten/internetfreund/etcetc und kram ihn mit deinen sorgen zu.

warum sollte es dir peinlich sein hilfe zu benötigen?
 

Martin_II

Lehrling
Registriert
29. Januar 2003
Beiträge
34
Zum Thema, an an Feindsender

Was dich vielleicht bedrückt sind nicht unbedingt die Geschichten der anderen. Du wirst zornig sein, weil die anderen zwar zu dir kommen und Trost suchen, sie aber dich nicht ernst nehmen. Sie könnten denken, daß du selbst so großartig mit Problemen umgehen kannst, weil sie von dir gelernt haben, selbst damit fertig zu werden (falls du ihnen Ratschläge gegeben hast oder auch nur wenn dein Trost für sie da war)
Hier muß der Lehrer wieder zum Schüler werden. Du wirst aber nicht von deinen Schülern oder Freunden lernen, sondern muß dich an größere Aufgaben heranwagen. quasi einen besseren Lehrer suchen.
Ds bedeutet auch Abschied zu nehmen und neu zu beginnen. nicht am Anfang, sondern auf einer höheren Stufe. Es scheint mir so, als wären die Probleme der andern für dich leicht zu lösen. Weshalb suchten sie sonst Trost bei dir. es läge jetzt in deiner Verantwortung, weiter zu gehen.
Und fürchte dich nicht davor ein Irrer genannt zu werden. Es gibt mehr Menschen, die dich für diesen Schritt bewundern und wenn, dann nur neidisch reagieren. Am Ende muß es aber deine Entscheidung sein und die muß du allein treffen.
 

Hiob

Geselle
Registriert
11. April 2002
Beiträge
84
Verstehe ich das richtig, daß es den Menschen um dich herum besser geht, weil sie sich bei dir den Frust (die Angst, Probleme, was auch immer) von der Seele reden können, und daß dich das belastet?
In dem Fall solltest du vielleicht ver suchen auch solchen Menschen mal klipp und klar zu sagen, daß du ihnen im Moment nicht helfen kannst, weil du selbst probleme hast. Nimm etwas Auszeit von den Problemen anderer... vieleicht gehts dir dann besser...
 

Jay Low

Meister
Registriert
3. August 2002
Beiträge
144
Die Leute fühlen sich bei mir wohl, weil sie mich fertigmachen können. Wenn ich mich wehre, heißt es immer, dass ich mich aufrege. Sie sagen, ich suche nur einen Grund, sie zu schlagen. Aber sie wollen ja, dass ich sie schlage, damit sie zurückschlagen können und sich befriedigt fühlen.

Die Menschen laden ihre Sorgen auf andere, ohne auf die Sorgen dieser Menschen zu achten. Sie versuchen alles mögliche um glücklich zu sein, auch wenn sie dazu jemanden unglücklich machen müssen!
 

Feindsender

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
141
ich habe mir schon vor einiger Zeit eine Auszeit genommen, bin einfach weg ohne zu sagen wohin. aber die Wunden heilen so verflucht langsam. Ich bin an dem Punkt angelangt an dem mich das Glück anderer wütend macht, ich kann es nicht ertragen die Menschen um mich herum zufrieden und glücklich zu sehen. Sie sind es die mich zu dem gemacht haben der ich bin. Sie und meine eigene Unfähigkeit Gefühle aus mir herauszulassen.

Feindsender
 

Francis

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
288
*g* ich lasse alle gefühle aus mir raus, und das wird mir zum verhängnis... so toll ist das auch nicht. ich muss lernen, meine gefühle mal ein bißchen besser unter kontrolle zu kriegen und nicht alles so krass rauszulassen........
 

ParaM!nd

Meister
Registriert
23. Mai 2002
Beiträge
452
Feindsender schrieb:
Ich frage mich jeden Tag: Gabe oder Fluch?
Jede Gabe ist ein Fluch. Nur Stumpfsinn ist ein Segen.

Ich möchte bezweifeln, das sich jemand wohl in meiner Nähe fühlt, vielleicht aber wohler als ich in deren.
Meine einzige "Gabe" ist es, die anderen (insbesondere deren Provokationen) zu ignorieren, ohne das es mich belastet.

ParaM!nd
 

Erleuchteter

Geselle
Registriert
10. September 2002
Beiträge
51
"Sie sind es die mich zu dem gemacht haben der ich bin. Sie und meine eigene Unfähigkeit Gefühle aus mir herauszulassen."

An dich! ...Das hört sich doof an...es hat komplett Eigendynamik entwickelt! Schuld daran weder das eine noch das andere! Die beiden Punkte bedingen sich aber ich glaub du weißt nicht was zuerst da war, dann solltest du diesen so unklaren Begriffen auch nicht die Last "Schuld" auferlegen! Du bist sehr intelligent und du machst deinen Weg in der Literatur, doch dazu brauchst du Kraft! Motivier dich doch über bereits geschafftes (rede von deinen Werken)...klar ist das geringer Trost aber ein Anfang der dich von innen heraus aufbaut und deine Energie ins positive treibt! Ich weiss, seltsamer Rat! Aber hüte dich davor die einfache Botschaft darin zu sehn, man kann komplexeres rein interpretieren...muss man...denn so wie es zuerst nackt erscheint ist es idiotisch von mir! Denk den Faden mal weiter auch wenn er von einem 16 jährigen kommt! Im übrigen du hast es nicht nötig zu flüchten ohne etwas zu sagen, SAG ETWAS! Was? Was wohl? Das es dich ankotzt nur wie ein Anrufbeantworter belabbert zu werden aber wenn du den Anruf selbst tätigst nie abgehört zu werden! Deine Freunde waren nie welche aber ein Mensch wie du findet noch welche die nicht nur nehmen!

Viel Glück, Erleuchteter!
 

Tizian

Erleuchteter
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
1.910
@Feindsender: Hm, komisch. Du sagst, du hättest die Gabe andere glücklich zu machen, aber nicht dich selbst. Doch ich kann andere ebenfalls in 99% der Fälle zum Lachen bringen und sie ihre Sorgen vergessen lassen, während es mir genauso geht. Oki, ich meine, ich bin sowieso die meiste Zeit am Grinsen oder Lachen. Ich bin einfach glücklich, da ich in jedem Augenblick meines Lebens etwas Wunderbares erlebe und mein Glück ist ansteckend, wenn man es zulässt. Und ich bringe die Leute dazu, es zuzulassen.
Die Fähigkeit sehe ich nicht als Fluch, sie ist das schönste Geschenk, das ich bekommen habe, neben dem, jeden Tag Wunder zu erleben. :D

Die Wurzel des Glücks ist die Freude, die der Freude jedoch die Hoffnung.(aus der Tailiàkane) :wink:
 

soid

Anwärter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
12
Jay Low schrieb:
Die Leute fühlen sich bei mir wohl, weil sie mich fertigmachen können. Wenn ich mich wehre, heißt es immer, dass ich mich aufrege. Sie sagen, ich suche nur einen Grund, sie zu schlagen. Aber sie wollen ja, dass ich sie schlage, damit sie zurückschlagen können und sich befriedigt fühlen.

Die Menschen laden ihre Sorgen auf andere, ohne auf die Sorgen dieser Menschen zu achten. Sie versuchen alles mögliche um glücklich zu sein, auch wenn sie dazu jemanden unglücklich machen müssen!


naja es gibt auch wege sich zu wehren ohne zu schlagen, bestimmt taten, worte können größere wunden verursachen als das größte schwert
 

Tizian

Erleuchteter
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
1.910
Fragt sich nur in welchem geistigen Zustand, da war das Sterben vielleicht besser! :wink:
 

Ähnliche Beiträge

Oben