Mein Brenner bevormundet mich :(

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Hi,

hab mir vor einiger Zeit mal einen neuen Brenner zugelegt, es ist ein Benq DW822A Plus.

Eingebaut, Nero gestartet, Laufwerk wird nicht als Brenner angezeigt. :?

Also habe ich die brennereigene Brennsoftware (Sonic Record Now!) installiert.

Erste Meldung: "Auf ihrem Rechner wurde Nero gefunden. Bitte deinstallieren und Sonic-Installation erneut starten."
Toll, jetzt schreiben die mir schon vor, welche Software ich nicht zu nutzen habe... :?

Also Nero runtergeschmissen und Sonic installiert.

Erste Meldung: "Blabla irgendwas mit neuestem Windows Mediaplayer.. Wollen Sie Windows Update aufrufen und installieren"?

Bitte was? Ich will brennen und nicht mein System umkrempeln! :?

Die Meldung bekomme ich seit dem immer, wenn ich das Programm starte. :?

Darüberhinaus besitzt das Programm haufenweise Features, die kostenpflichtig nachinstalliert werden können. Das wäre ja nicht schlimm, wenn es mich nicht ständig wieder damit nerven würde.

"Wollen Sie hier, wollen Sie da?"

violent-smiley-047.gif


Nein verdammt, ich will eine schlichte Brennsoftware, die nicht ständig an meinem System rumnörgelt sondern einfach das tut, was man von ihr verlangt. Nicht mehr und nicht weniger.

Warum zeigt Nero meinen Brenner nicht als solchen an?


Mißmutige Grüße, Trasher.
 

type_o_negative

Meister
Registriert
5. Juni 2002
Beiträge
342
Hm....

Anscheinend ist das eine Software, die nicht sehr Benutzerfreundlich ist! Versuche alle Treiber zu Deinstalieren, und sie nochmal schön sauber drauf zu machen. Instaliere Nero und versuchs (wenn du das alles schon gemacht hast, versuchs mit einem anderen brennprogi). wenn dir nero wichtig ist, dann versuch dir einen neuen brenner zu besorgen! ;)
 

TheUnknown

Großmeister
Registriert
24. März 2003
Beiträge
768
CDBurnerXPpro

Versuchs mal DAMIT

Mein neuer DVD-Brenner kommt gut damit klar.
Zusätzlich ist das Teil noch Freeware und bietet einige nette Features wie Audio-CDs rippen und CDDB-Support.

Aber:
Damit Sie das Programm vollständig nutzen können, müssen der Windows Media Player 9 und ein Update für das Windows Media Format von Microsoft installiert sein.

Der MediaPlayer bleibt Dir auch hier nicht ganz erspart. :roll:
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
hm trasher, in so einem fall hätte mich wohl der c't test vor bösen erfahrungen geschützt (sag jetzt nicht die haben den brenner getestet) ... wie auch immer kann ich mich den vorpostern nur anschliessen, internetrecherche, neue treiber (wenn da) und die software von denen wieder runter. alleine das mit nero ist ne frechheit, für mich.

viel gelingen!
 

Ähnliche Beiträge

Oben