Mein aktueller Lieblingssong auf Youtube

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
wobei ich das rote Licht im ersten viel weihnachtlicher finde..... :geifer:



:oops:
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
ich glaube nicht, dass das grime ist.. ich werde mal den kollegen fragen, von dem ich das habe, der wirds sicher wissen
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
@ _dark_: Mach dir keine Umstände. ich war mal so frei:

Wikipedia schrieb:
Akala (* 1983) ist ein britischer Rapper und Grime-Musiker aus Camden.

:wink:

Wikipedia schrieb:
Grime (engl. für Schmutz) bezeichnet einen aus Großbritannien stammenden Musikstil, der seine Wurzeln im Hip-Hop und der elektronischen Musik hat, insbesondere dem 2 Step.

Entstanden ist Grime zwischen 2002 und 2004 im Eastend Londons. Die Richtung ist außerhalb der britischen Musikszene noch kaum verbreitet. Grime ist durch seinen rohen, aggressiven, bis düsteren Sound und allerlei Einflüsse aus Drum ’n’ Bass, Dancehall und amerikanischem Hip-Hop gekennzeichnet. Außerdem sind starke rhythmische und szenische Parallelen zum Dubstep erkennbar. Besonders geprägt wurde Grime von zwei Mitgliedern der Roll Deep Crew, nämlich Wiley, dessen Single Wot Do U Call It? 2004 ein großer Club-Hit war und Dizzee Rascal, dessen erstes Album Boy In Da Corner 2003 mit dem Mercury Music Prize ausgezeichnet wurde.

In Deutschland hat sich, besonders in Berlin, in jüngster Zeit eine kleine Grime-Szene entwickelt, die vor allem von der Partyreihe Grime Time gespeist wird. Außerdem finden im Berliner Club WMF regelmäßig Konzerte mit britischen und Berliner Grime-Musikern statt. Zahlreiche Berliner Bands, wie beispielsweise Jahcoozi, ließen Grime-Elemente in ihren Sound einfließen. Im Frühjahr 2007 veranstaltete Grime Time einen Wettbewerb mit deutschen Rappern aus der Grimeszene, dessen Gewinner MC Halbgott im Mai 2007 in Berlin auftrat.

Klingt ja auch ein bisschen wie Dizzee Rascal, deswegen war ich drauf gekommen. Für einfach nur Hip Hop ist das dann doch etwas zu elektronisch und 2Step-lastig. :illu:

@ agentp: Jup! Du warst schneller! :mrgreen:
 

Sensoe

Großmeister
Registriert
8. Februar 2003
Beiträge
672
nicht 2 Step...Dubstep :p

btw, ham wir nicht nen Grime Thread on board? :gruebel:



Edit: bestes non-british grime album:

Eligh & Magi - The Brothers Grime :p
 

Sensoe

Großmeister
Registriert
8. Februar 2003
Beiträge
672

Hans_Maulwurf

Großmeister
Registriert
10. Juni 2003
Beiträge
678
Dann können wir ja wieder Weihnachtlieder singen.

http://youtube.com/watch?v=tWa_W_jTqLs


w015.gif
 

Ähnliche Beiträge

Oben