Megiddo- Einfach nur miserabel?

Kendrior

Erleuchteter
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
1.152
Oookay. Ich habe den RTL II Trailer zu dem Film gesehen und mir gedacht: Hey, sieht ja ganz lustig aus, scheint ein guter Film zu sein in dem Udo Kier den US-Präsidenten spielt, der die Apokalypse auslösen will.
Zwar nicht unbedingt neu, aber die Effekte sahen ganz gut aus und ein wenig Anti-Amerika macht heutzutage doch immer Spaß.
Nun konnte ich es nicht erwarten und habe im Internet nach einigen Rezensionen gesucht.
Was finde ich heraus?
Es ist genau andersherum- Udo Kier spielt den Vorsitzenden der EU, die kurz darauf eine Art Welt-Union bildet, der alle Staaten beitreten- außer USA, China und Lateinamerika. Äh... okay, denke ich mir, what the fugg?
Ich lese weiter. Scheinbar ist dieser Kerl, der im Film Stone heißt, der Antichrist, und die gesamte Welt dem Satan verfallen. Aber es kommt noch besser:
Die USA und ihre beiden Konsorten China und Mexiko machen nicht mit und kämpfen dann gegen den Rest der Welt in einer gewaltigen Schlacht, die von Gott persönlich beendet wird.
Der Präsident der USA, der nebenbei der Bruder Stones ist, ist natürlich der Messias. Muss man wohl kaum sagen, dürfte klar sein.

Der Film wurde größtenteils durch christliche Vereinigungen gesponsert,
was einiges erklärt...
Nun meine Frage: Wer hat dieses Machwerk schon gesehen, und ist er wirklich so schlimm wie ich glaube?

EDIT: Hier noch eine Film-Rezension, die einen Eindruck von dem Film gibt:
http://www.badmovies.de/content/review182.html
 

NoToM

Erleuchteter
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
1.533
Jau, ich hab auch die Vorschau auf RTL II gesehen, konnte mir aber nie den Titel merken... :lol:

Nun, bei solchen Filmen will ich was fürs Auge und weniger fürs Hirn, ich denke, der könnte ganz spassig sein...

Ich kann mir kaum vorstellen, dass man anhand solcher Filme Meinungsbildung oder Missionierung betrieben wird, es wär auf jedenfall ziemlich lächerlich. Auch wenn hier des öfteren das Gegenteil behauptet wird, sind Amerikaner nicht grundsätzlich nur blöd. :wink:
 

Kendrior

Erleuchteter
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
1.152
So, hab den Film heute gesehen, knapp nach 1 Uhr wird er heute nacht nochmal wiederholt.

Ich sage euch: Schaut ihn euch an, und überzeugt euch davon, wie gnadenlos schlecht Propaganda sein kann.
Megiddo war nicht nur schlecht. Dieser Film war miserabel. Keine Spannung, kein Witz, keine richtige Story- der ganze Film war von vorne bis hinten verlogen, grässlich und einfach nur zum Kotzen.
Aber seht selbst... viel Spaß, falls ihr ihn heute noch anschaut. Wenn nicht, kauft ihn ja nicht. Gebt kein Geld aus für diesen absoluten Schund.

P.S.: Ich hab ihn aufgenommen :wink:
Ein solches Medienereignis darf doch nicht in Vergessenheit geraten...
 

Ähnliche Beiträge

Oben