Hallo Leute,
Ich glaube, so vor 30 Jahren wäre ein "richtiger" Anhänger eines Kultes direkt aufgefallen, wenn wir den Hintergrund damals gehabt hätten wie jetzt. Ich meine: Das Internet hat zwar dazu beigetragen, dass ihr alle euch in diesen Dingen austauschen könnt; allerdings bekommen dadurch auch viele Verrückte dieses Wissen in die Hand und erschweren natürlich die Suche nach den "wirklichen" Anhängern. Das Internet hat der Verschwoerung mehr gedient, als geschadet.
Ein Beispiel: Wenn vor 30 Jahren jemand an euch vorbeigefahren wäre, mit einer 666 auf seinem Nummernschild, dann wäre das sehr verdächtig gewesen. Heutzutage treffe ich täglich mindestens 5-8 von denen. Das ist aber "normal", da dieser Blödsinn durch die Medien ja hervorragend vermittelt wurde und die meisten eh nur "Nachahmer" sind, die von der eigentlichen Materie keine Ahnung haben; geschweige denn, sie praktizieren (Satanskult).
Die Macher von Matrix sind bestimmt keine eiskalten Typen, denen alles am Arsch vorbei geht. Im Gegenteil. Die surfen auch und interessieren sich auch für übersinnliche Dinge. Sonst hätten die ja garnicht so einen Film hingekriegt. So, wie man schon bereits vorher mit "The Crow" versucht hat, einen Kult-Film zu drehen, hat man mit "The Matrix" endlich den Durchbruch geschafft. Wenn jemand glaubt, dass der Erfolg nur Zufall gewesen wäre und dass niemand gewußt hat, wie weit der Film kommt, dann täuscht er sich.
naja. Gott zum Gruße
NightHawk