Auf dringenden Wunsch nun hier:
Whoa ich hab echt selten so eine dümmliche aneinanderreihung von action, kuss und pseudophilosophie-szenen gesehen wie in matrix zwo. au Au AU.
Dieser COOLE (LOL) Cliffhanger am Ende mit der Zerstörung der Nebukadnezar und der mutmaßlichen Zerstörung von Zion mit dem übnerraschung überraschung einzigen Überlebenden, der zufällig der ist, der von Smith infiziert wurde.
Der einzige Lichtblick war Monica Bellucci, leider viel zu kurz dabei..
Superman-Neo fliegt fröhlich durch die Gegend, verhaut Agenten/Programme/1000Smith-Klone, fliegt weiter, verhaut.... usw usw.
Selbst wenn die "real" world auch nur eine matrix sein sollte (andeutungen gibt es ja), ist der niedergang der Story nicht mehr aufzuhalten. Da wechselt sich grob unlogisch mit verwirrend und obwohl es durchaus hineininterpretierbaren sinn gibt, und eine theoretisch logische abfolge, so ist es noch immer armselig.
Ich meine hey, die Maschinen haben es immerhin nach gut 100 Jahren Krieg endlich geschafft zu bemerken, das Bomben, die geworfen werden, eine grössere Reichweite haben, als die EMP-Schockwellen der Hovercrafts...
Zugegeben, die Action-Szenen waren cool, aber es hat einfach was Gefehlt... Nur was... Achja, die Handlung! Aber bei den gelungenen Action-Szenen ist die eh nebensächlich... Oder nicht?
Auch das Neo gegen Ende ins Koma fällt, erinnert mich an Dragonball Z wo Son-Goku immer irgendwie unpäßlich ist, wenn er nicht dringend gebraucht wird...
Auch die Wiederbelebung von Trinity ist kitsch hoch zehn.. Naja.
Spart euch das Geld! (ich weiß, er Aufruf ist sinnlos, aber es soll niemand behaupten können, ich hätte ihn nicht gewarnt)
mfg
Abbadon