Matrix Reloaded

Wie fandet ihr Matrix ?

  • Geil

    Stimmen: 0 0,0%
  • Naja ....

    Stimmen: 0 0,0%
  • Absoluter Schrott

    Stimmen: 0 0,0%
  • Matrix? Kann man das essen?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Eazyyy

Erleuchteter
Registriert
19. August 2002
Beiträge
1.642
Karl_Koch_23 schrieb:
weiss nicht ob die szene auch schon angesprochen wurde, aber das ist ja lächerlich hoch 10: als die Nebukadnezar zion erreicht und die tür geöffnet wird hocken da 10 menschen in nem ganz weissen raum mit der größten high-tech-ausrüstung die im ganzen film zu sehen war...dann sind sie in zion und die menschen dort hüpfen in steinzeithöhlen rum und singen irgendwelche lieder....das sind so große gegensätze die ich einfach nicht verstehe....




Nachdem man diese 3-4 Leute in diesem High-Tech Raum gesehen hat sieht man die selben Leute nochmals in diese "Matrix-Sessel" liegen mit geschlossenen Augen ---> Na, klingelts schon? :wink:
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
Ich habe mir den Film gestern noch ein zweites Mal angeschaut und irgendwie , ich weiss nicht, also....hmmmm, oder so....ups, jetzt komme ich ja rüber, wie Matrix Reloaded.
Irgendwie ist vieles nicht schlüssig.
Dinge, die man hätte streichen können:
- LoveParade im EarthCore
- Poppen in der Steinbuchte
- die Hälfte des Kampfes mit Smith(s)

Was ich so nullig finde, da sind die Maschinen, die letztendlich nur von der Logik getrieben werden und da verlangesn sie Küsse und sinnen nach Rache.
Zudem intrigieren sie gegeneinadner (was hätte eine Maschine davon? Mehr Watt??) und kein Programm weiss scheinbar alles, ausser die höchsten oder ältesten Programme.
Wenn zum Beispiel die Zwillinge sich dematerialisieren können, wieso dann nicht auch die Agenten? Grade die könnten das gut gebrauchen gegen den "chosen one".
Alles in allem sind mir die Programme einfach zu menschlich.
Es fehlt die kühle Logik, denn sie werden ja nicht seit dem ersten Teil Emotionen in der Vielfalt gelernt haben.

Dagegen finde ich die 180°-Wendung betreffs des Architekten (Gott) sauber, es ist alles schon viel länger im laufen als man dachte.
Das war die einzige interessante Szene für mich.

Nebenbei bemerkt: die Menschheit pfeift schon auf dem letzten Loch, aber politische Intrigen in den eigenen Reihen klappt noch immer.
 

tsuribito

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.092
Sie hätten Zion ganz streichen können. Es war spannender als man sich es selbst vorstellen musste, wie in Teil 1.
Diese Liebeszenen waren ebenso unnötig. (meine Weibliche Begleitung meinte: Die benehmen sich wie ein 14 Jähriges Liebespaar XD )

Ausserdem fehlen diese Coolness Szenen wie Teil 1

Der Bodyguard des Orakels war einer der wenigen coolen Charaktere.

Ausserdem war zuviel Witz drin. Das ganze Kino hat bei einigen Szenen ziemlich gelacht. (Schlüsselmeister, Smith Krawatte , Persephone in Toilette)

Ich hab einmal fast geweint (nmap exploit)
Prädikat: Film zu kurz, nicht düster genug
 

Eisfuchs

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.320
hab's endlich geschafft , mir reloaded anzuschauen. reisst mich jetzt nicht vom hocker....

die story ist, mit viel gutem willen, dünn; die charaktere bleiben relativ farblos. deutlich zu viel in die actionsequenzen investiert (die meiner meinung nach zu lang sind.... warum kämpft neo ne halbe stunde lang gegen ca 1000 smiths, um dann doch den abflug zu machen?! hätt er sich auch sparen können, und man hätte für die 50 mios vielleicht ein drehbuch kaufen können..... :wink: die highway-szene: dito. kurzfristig ganz nett, aber zieht sich einfach zu lange.....). werd mir den dritten teil zwar trotzdem geben; aber grosse erwartungen hab ich eigentlich nicht.

fazit (mein ganz persönliches natürlich nur; kollege hat sich das ding schon 5-mal reingezogen und ist ganz begeistert von der tollen story und der pseudo-philosophie):
besser als ein maul voll reissnägel (wie der schwabe sagt), aber das war's auch schon. da schau ich mir lieber nochmal HERO an!
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
also mir hat er nicht gefallen, muss dazu sagen bin auch kein matrix fan.

eine sache an der ganzen matrix story verstehe ich nicht:
alle leben in der ilusion der matrix und einige versuchen dem zu entkommen, aber warum? das reale leben ist geprägt von verfall und zerstörung da würd ich doch lieber in der "heilen welt" der matrix bleiben :roll:
 

Eisfuchs

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.320
@orbital, siehst du denn nicht die unglaubliche chance, die herrschaft der maschinen abzustreifen, sich aus der (heilen) scheinwelt zu befreien und stattdessen in freiheit in unterirdischen löchern zu leben wie die morlocks, den ganzen tag nur technoparty und bibelgequatsche, endloser jubel, singend und tanzend, nur umgeben von schönen menschen (befreien die die leute eigentlich rein nach optik?), ein subterranes elysium, in dem alle nur von luft und liebe leben koennen (denn nix anderes wächst da unten wahrscheinlich nicht..), unter der führung des erleuchteten (oder wie auch immer) und seiner lederbraut.... [/pathos] :wink:

ich find die "schneidetisch"-version trifft das ganze ziemlich gut (mein matrix-vernarrter kollege hat das gar nicht verstanden..... :twisted: )


p.s.: warum funktioniert eigentlich die umfrage nicht? fürchten die agenten ein schlechtes urteil? :wink: oder ist das ergebnis einfach so, wie es jetzt ist, im sinne des thread-erstellers? :twisted:
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
würde auch gerne für naja oder schrott stimmen - effekte gibts in jeder produktion und die story überzeugt mich nicht ist wohl ehr was für realitätsflüchtlinge die sich den ganzen tag mit "ich lebe nur in der matrix wenn ich erstmal drausen bin..." über wasser halten :wink:
 

Vondenburg

Großmeister
Registriert
11. Februar 2003
Beiträge
820
Warum ist eigentlich noch Keiner auf die Idee gekommen, dass das ganze Psychogebrabbel ("Das ist Deine Bestimmung!", "Deine Entscheidung steht schon fest!", "Du denkst Du wärst frei, bist Du aber nicht!" usw.) nur dazu dienen könnte, dass Neo Zion retten und damit die Herrschaft der Roboter verfestigen soll?
Der Architekt erklärt doch ganz klar, dass Zion nur dazugebaut wurde, um die 1% Rebellen des Systemes abzuschöpfen und dann nach einer bestimmten Zeit einen "Neustart" von Zion und der Matrix (Zion liegt logischerweise nicht in der Matrix. Sonst gäbe es mindestens ein Morphing von Kane zu Agent Smith und umgekehrt) zu machen. Der ganze Sektenkram hat doch blos die Aufgabe eine Scheinwelt aufzubauen, um die Rebellen unter Kontrolle zu halten. ("Nichts ist wie es scheint!". Die 23 Auserkorenen sind bestimmt eine Hommage an Wilson)
Daher bekommt Neo auch einen Löffel in die Hand gedrückt, damit er rafft, dass die Bestimmung eben NICHT unausweichlich ist.

Es würde mich nicht wundern, wenn am Ende des dritten Teiles Neo durch eine Tür oder Höhle geht und dann von Sonnenstrahlen geblendet werden würde. :wink:
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
Oder das er dann aufwacht, und ihm seine AUgen schmerzen, weil er sie noch immer nie benutzt hat.... :wink:
 

Eazyyy

Erleuchteter
Registriert
19. August 2002
Beiträge
1.642
...oder noch schlimmer, Teil 3 endet so wie Teil 1 beginnt nur das dann jemand anderst Neo ist :wink:
 

Eisfuchs

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.320
hab irgendwo gelesen, dass teil 3 dallas-maessig endet: neo wacht auf und es stellt sich raus, dass alles nur ein traum war (aber einer mit verdammt teuren special effects :wink: )
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
dann hat neo sich vorm einschlafen aber den megabillig fusel reingekippt wen der son mist träumt :roll:
 

Vondenburg

Großmeister
Registriert
11. Februar 2003
Beiträge
820
@Eisfuchs: Dann sollten die Wacholski-Brüder DRINGEND ihren Beruf wechseln... :lol:
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
Na, ich werde mich überraschen lassen...schlimmer kann es nicht mehr werden....oder doch?!?!?!
 

EvilEden

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.061
viel schlimmer geht's wirklich nicht. aber das dallas-ende wäre schlimmer! ich glaube dann werden wir die wacholskis einen tag nach der premiere erhängt an einem baum finden.
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
ich habe den film erst jetzt gesehen und finde ihn im gegensatz zum ersten (absolut genial und als metapher sehr treffend) richtiggehend bescheuert.
irgendwie habe ich oft gar nicht geblickt um was es eigentlich geht, die viel zu vielen kampfszenen waren eher einschläfernd, wahrscheinlich sollte die mehr als dünne story so aufgepeppt werden.
schade ,schade, aus dem stoff wäre meiner meinung nach weitaus mehr rauszuholen gewesen.

fazit für mich: mehr als ärgerlich :evil:
der einzige trost-ich musste keinen eintritt bezahlen...
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
so, kurze Frage zum Inhalt (*Threadpush*):

Wie, wann und wo bitte geht Tank (der Operator) drauf?
Im Einser am Schluß lebt er noch, im Zweier isser nicht mehr da und die Schwester sagt: "Ich hab zwei Brüder (Tank & Dozer) an dieses Schiff verloren."
:?:
...erwischts den irgendwo in der Animatrix?
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
zerocoolcat schrieb:
so, kurze Frage zum Inhalt (*Threadpush*):

Wie, wann und wo bitte geht Tank (der Operator) drauf?
Im Einser am Schluß lebt er noch, im Zweier isser nicht mehr da und die Schwester sagt: "Ich hab zwei Brüder (Tank & Dozer) an dieses Schiff verloren."
:?:
...erwischts den irgendwo in der Animatrix?
Schmort den nicht dieser Seyfer-typ mit dem Spratzeldings? Vielleicht stirbt er später, nachdem er die Truppe heldenhaft aus der Matrix gerettet hat?
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
der is doch verletzt worden, oder? Vieleicht stirbt er später an seinen Verletzungen - wollte wohl zu viel Gage für ne Fortsetzung :roll:


edit: bei imdb sind sie derselben Meinung


@zero: War's Christkind da und hat dir n neuen Avatar gebracht? Like it :D
 

Ähnliche Beiträge

Oben