Mammut- Missbrauchsprozess in Frankreich

W

Weinberg, Oliver

Guest
Beruhigt so eine herabgesetzte Schätzung das Gemüt, das nämlich die Wahrscheinlichkeit mit Sexualpartnern zu verkehren, die frei von Mißbrauch (geblieben) sind, sich dadurch erhöht und die Notwendigkeit, sich damit auseinander setzen zu müssen, sich eben dadurch reduziert - ist auch kein wirkliches Vergnügen, das...
Als mir das zum ersten Mal begegnete, dachte ich, naja, ist halt ein Einzelfall oder doch jedenfalls nicht die Regel, aber es war wie bei der Suche nach Psylocebin Pilzen auf der Kuhweide. Hat man vorab einen geschluckt, sieht man sie plötzlich überall, wo man sonst achtlos daran vorbei ginge, ohne sie auch nur zu bemerken. Aus diesem Einzelfall wurde in der Folge eine immer größere Anzahl und da genügt mitunter Aufmerksamkeit für das Verhalten der Mißbrauchsbetroffenen um sie als solche zu erkennen.

Allein die Vorstellung, dass es mindestens jedes fünfte Mädchen ist, ist doch erschreckend (und erschreckend realistisch)

Aber diese Thema hat auch eine Kehrseite. Die kindliche Sexualität, die sich Erwachsenen offenbart, kann bei diesen auch Verunsicherung hervor rufen, nämlich, äh..wie geh ich jetzt damit um..und das führt bei Kindern zu einer Verunsicherung, wie ihr Verhalten von ihren Vertrauenspersonen gesehen und bewertet wird und kann sich im Erwachsenenalter dann auch als eine so erinnerte Mißbrauchserfahrung darstellen, die aber kein tätiger Mibrauch an dem Kind war, sondern diese erwachsene Verunsicherung/Irritation als Vertrauensbruch zu einem Mißbrauch ausweitet.

Komplizierte Materie....
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
Allein die Vorstellung, dass es mindestens jedes fünfte Mädchen ist, ist doch erschreckend (und erschreckend realistisch)

erschreckend ja, aber realistisch?

:gruebel:

ich hab doch oben ganz andere zahlen. und die hab ich nicht erfunden...
 

fumarat

Erleuchteter
Registriert
21. Januar 2003
Beiträge
1.168
@Ellinea

Ich verstehe eigentlich nicht weshalb du dich von mir so angesprochen fühlst?

Natürlich ist Wegsperren präventiv, Erhängen aber genau so, oder?

Auch verstehe ich solche Bemerkungen nicht wirklich:

Wen willst du eigentlich schützen? Die Opfer oder die Täter? Ich meine, man sollte zuerst die Opfer schützen.

Hab ich jemals um Gnade für Kinderschänder geworben?!


@ streicher:

Und genau diese Vertrauenspersonen schlagen im Missbrauchsfall am häufigsten zu... Aber erzähl mal genaueres: Wie wurde sichergestellt, dass ein Missbrauch stattgefunden hat? Wie wurde reagiert? Wird Missbrauch generell thematisiert?
Ich rede von Großfamilien, nicht von Einzelonkeln, auf den die alleinerziehende Mutter vielleicht noch angewiesen ist.

Mißbrauch ist natürlich bekannt und man geht sehr präventiv vor. Man läßt Kinder einfach nicht alleine bei Männern obwohl (!) man sich 100%ig sicher sein mag, dass eh nichts passieren würde. Kulturell ist der Kontakt von Mann und Kind ohne Beisein einer weiblichen Bezugsperson generell verpöhnt. Ist die Ehefrau z.B. krank/verstorben springt selbstverständlich eine Schwester/Tochter etc. ein bis eine neue Partnerin gefunden ist oder eben nicht.

Das ist also das eine. Ein erzieherisches Verantwortungbewußtsein in der Großfamilie. Ein Beispiel: Verhält sich ein Kind auffällig, kann die Mutter samt Kind in das Elternhaus beordert werden, verbessern sich die Probleme kommt die Frage nach dem warum. Interfamiliäre Kontrollmechanismen eben.

Hinzu kommt bestimmt noch die Bereitschaft der Leute "alles" zu tun wenn sich jemand an den (eigenen) Kindern vergreift. (das kann man natürlich sehen wie man will)

Also verheiraten sich Täter und bauen Netze und strenge Kontrollmechanismen auf, um nicht entdeckt zu werden und ihre verurteilungswürdigen Bedürfnisse auszuleben und die eigenen Kinder selbst so heranzuziehen. Was eignet sich besser als eine streng gläubige Gemeinschaft, in der man vergeben soll und keine üble Nachrede geführt werden darf.
Sicherlich ist es verständlich, dass innerhalb sektoider Gemeinschaften eine erhöhte Gefahr der Vertuschung besteht. Ob sich ein potentieller Triebtäter nur deshalb zu irgendeiner Gruppe gesinnt ist jedoch eine sehr gewagte These. Angesichts der genannten Zahlen läßt sich das auch kaum halten.


Grüße fumarat
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
Man läßt Kinder einfach nicht alleine bei Männern obwohl (!) man sich 100%ig sicher sein mag, dass eh nichts passieren würde.

wie soll ich denn das verstehen? gehts dir um bestimmte männer oder prinzipiell um männer?
 

Mother_Shabubu

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2003
Beiträge
2.237
Ellinaelea schrieb:
Als wieder (wieder !!!) mal einer im Chat war, der ganz offen seine minderjährige Tochter vermieten wollte, wirklich mit ganz eindeutigem Nick und Profil, ist mir der Kragen geplatzt und ich hab sogar zum Telefonhörer gegriffen, um höchstselbst bei der Polizei anzurufen. Ich wurde dreimal weiter verbunden und alles, was ich zu hören bekam, war "Nicht zuständig".
Ich beobachte diesen Chat nun schon seit über einem halben Jahr. Ich habe die Chatter selbst angesprochen, die Betreiber, den Host, verschiedene Anti-Kinderporno-Meldestellen, die Presse in Form von Radio und Fernsehen, sowie die Polizei.
Ich habe Einlogg-Zeiten an alle erwähnten Stellen gesendet, bzw. eine Liste mit etwa vierzig EINDEUTIGEN Nicks und Profilen, wo zum Sex mit Kindern aufgefordert oder selbiger angeboten wird.
Soweit ich weiß, ist Kindesmißbrauch ein Offizialdelikt, also müssen die Behörden (Polizei bzw. Staatsanwalt) etwas unternehmen, wenn sie davon Wind bekommen. Wenn der Chat im Ausland sitzt und es kein entsprechendes Abkommen gibt, kann die deutsche Polizei natürlich wenig machen. Vielleicht bringt es ja mehr, wenn Du Dich an die Polizei in dem entsprechenden Land wendest.
 

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.857
antimagnet schrieb:
Auf Bundesebene wurden 1999 insgesamt 19.436 Kinder Opfer des sexuellen Missbrauchs i.S.d. §§ 176, 176a und 176b StGB.

Die Dunkelziffer wird auf mindestens 1 : 20 geschätzt. Das würde bedeuten, dass 20 mal mehr Kinder Opfer von sexueller Gewalt werden, als in der polizeilichen Statistik bekannt wird.

also 20.000 mal 20 = 400.000.

es gibt:

4,7 mio kinder unter 6 jahren und 7,9 mio kinder unter 15, also insgesamt 12,6 mio. (quelle)

400.000 von 12,6 mio., das ist jeder dreißigste. halte ich zwar immer noch für zu hoch, aber schon für realistischer...

Die Zahl der angezeigten Delikte sind nur die eines Jahres, nämlich des Jahres 1999. Die Kindheit dauert nach obiger Einteilung 14 Jahre. Das dürfte das Bild in diesem Zahlenspielchen etwas verschieben. Dann wäre bei Dunkelziffer die Rechnung ca. 20 mal 14 mal 20.000 = 5.600.000. Bei der Zahl ist es garnicht mehr schwer, jedes 3.te Mädchen zu kalkulieren. Schon die gemeldeten Fälle beliefen sich in diesem Zeitraum (wenn das Niveau vergleichbar geblieben wäre) auf 280.000. Mich würde interessieren, wie sie auf diese Dunkelziffern kommen. Vielleicht gehen die Schätzungen weit auseinander, aber eigentlich liest man stets von hohen Dunkelziffern. Sicher bin ich mir allerdings auch, das die überwiegende Anzahl von Fällen nicht angezeigt werden.


fumarat: Sicherlich ist es verständlich, dass innerhalb sektoider Gemeinschaften eine erhöhte Gefahr der Vertuschung besteht. Ob sich ein potentieller Triebtäter nur deshalb zu irgendeiner Gruppe gesinnt ist jedoch eine sehr gewagte These. Angesichts der genannten Zahlen läßt sich das auch kaum halten.
Eine sektoide Gemeinschaft bietet eine Möglichkeit sich zu vernetzen. Aber es gibt natürlich auch reichlich andere Möglichkeiten.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
Die Zahl der angezeigten Delikte sind nur die eines Jahres, nämlich des Jahres 1999.

oh, stimmt. hab ich übersehen. damit hätte meine berechnung das wohl unterschätzt. deine allerdings überschätzt das, denn da werden in 14 jahren auch so einige geboren. und du gehst davon aus, dass es keine "wiederholungsopfer" gibt. sorry für den ausdruck. klingt scheiße aktiv, ich weiß.

naja, will da mal nicht weiter rumspekulieren...
 

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.857
antimagnet schrieb:
deine allerdings überschätzt das, denn da werden in 14 jahren auch so einige geboren. und du gehst davon aus, dass es keine "wiederholungsopfer" gibt. sorry für den ausdruck. klingt scheiße aktiv, ich weiß.

naja, will da mal nicht weiter rumspekulieren...
Ja, es werden Kinder hingeboren und verlassen auch während des Zeitraums das Kindesalter. In der BRD werden weniger hineingeboren.
Zu dem Aspekt mit den Kindern, die wiederholt Opfer werden - wie du hinweist - eine schreckliche Tatsache. Sie waren schon einmal Opfer, die Täter erkennen dies mitunter auch, wissend, dass diese meist leichter wieder Opfer werden können.
 

kibihoti

Lehrling
Registriert
8. März 2005
Beiträge
32
Also, ich bin nach wie vor noch immer der Meinung, dass es keine Menschen sind. Das spreche ICH ihnen ab. Und irgendwann einmal werde ich so einen doch hoffentlich in die Finger bekommen. Meine Meinung betreffend Todesstrafe hat sich auch nicht geändert. Wahrscheinlich bin ich nicht so ein "Weichei" wie viele andere....Drum herumreden, was diese Kreaturen für eine Kindheit gehabt haben und Vermutungen über ihre Psyche anzustellen, finde ich unangebracht und eine Riesenzeitver-schwendung! Schnell handeln. Da kann man sich nur ein Beispiel an IRAN nehmen. Die Hinrichtung des "Vampires der Wüste" war doch genial. So in der Art, aber mit noch etwas mehr LEIDEN, würde ich akzeptieren! Und nicht wie hier....DARÜBER REDEN!!!! WAS GIBT ES DA NOCH ZU REDEN, VERDAMMT? DURCH REDEN wird so eine Kreatur nicht geheilt! Das Ding da unten ab, die Hände ab und fertig! Ist schnell erledigt. Am Besten natürlich gleich ganz weg mit ihm, würde uns alle auch weiger kosten!
 

gloeckle

Erleuchteter
Registriert
20. Oktober 2002
Beiträge
1.015
Juhu, scheisst auf die Menschenrechte - zurück zu "Auge um Auge - Zahn um Zahn"

icon_shot.gif
 

kibihoti

Lehrling
Registriert
8. März 2005
Beiträge
32
gloeckle schrieb:
Juhu, scheisst auf die Menschenrechte - zurück zu "Auge um Auge - Zahn um Zahn"

icon_shot.gif

WAS FÜR MENSCHENRECHTE? Das sind keine Menschen! Die haben keine Rechte. Was soll das heissen, Steinzeit? Ist es auf Iran bezogen? Und wenn schon, wenigstens haben die Eltern der brutal geschändeten und ermordeten Kinder eine Genugtuung und eine Sicherheit, dass DIESER es mit keinem anderen Kinde mehr tun wird/kann. Das ist doch schon etwas!
Oder ist es in der NEUEN WELT modern und angemessen und angebracht keine Kinder zu schänden???? Und als Bestrafung gibt es ein paar nette jahre im Gefängnis, wo es eigentlich wie in einem Hotel ist????
 

kibihoti

Lehrling
Registriert
8. März 2005
Beiträge
32
antimagnet schrieb:
du warst wohl noch nie in einem hotel...

Eigentlich schon ganz oft, speziell in Hotels im asiatischen Raume wo wir gegen solche Kinderschänder arbeiten, mehr kann/darf ich dazu nicht sagen....Abgesehen davon, ich weiss was ein Hotel ist. Man hat dort ein Zimmer, was zu Essen und Trinken, eine Waschgelegenheit, aber stell dir mal vor, mit einem Unterschied: ich zahle dafür, DIE NICHT! Nein, ist doch nicht so richtig, auch für die will gezahlt, aber von UNS. Na super, tolles Land, tolle Gesetze! Was will man mehr?
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
kibihoti schrieb:
gloeckle schrieb:
Juhu, scheisst auf die Menschenrechte - zurück zu "Auge um Auge - Zahn um Zahn"

icon_shot.gif

WAS FÜR MENSCHENRECHTE? Das sind keine Menschen! Die haben keine Rechte.

untermenschen vielleicht?

schöner begriff...

die nazis haben ihn so gern gehabt...

und immer noch nichts aus der vergangenheit gelernt..

nein bis in die steinzeit müsen wir nicht zurück.... ein paar jahrzehnte nur tuns auch.. nicht mal ein jahrhundert...

das sind keine menschen und das dort sind auch keine menschen und die dort sind auch keine wirklichen menschen...
 

Troyanerr

Lehrling
Registriert
25. Oktober 2004
Beiträge
29
Hey tut mir leid aber Kinderschänder haben in meinen Augen kein Existenzrecht.....
Wie kann man Kindern solch grausame Dinge antun????
Der Fall Dutroux hat ja schon gezeigt dass die Oberschicht, die Elite kräftig mitmischt.
Das sind keine armen menschen oder so, das sind Monster die sich auf ihren Gesellschaftlichen Status und auf ihr Geld sich verlassen und glauben sie stehen über staat und gesetz.
Ich denke niemand der einen gesunden Menschenverstand hat kann sowas akzeptieren.
Es sind unsere Kinder unsere Zukunft, unschuldige kleine Wesen die Misshandelt werden.
Ich würde alle Kinderschänder keine sek mehr leben lassen.
 

kibihoti

Lehrling
Registriert
8. März 2005
Beiträge
32
Troyanerr schrieb:
Hey tut mir leid aber Kinderschänder haben in meinen Augen kein Existenzrecht.....
Wie kann man Kindern solch grausame Dinge antun????
Der Fall Dutroux hat ja schon gezeigt dass die Oberschicht, die Elite kräftig mitmischt.
Das sind keine armen menschen oder so, das sind Monster die sich auf ihren Gesellschaftlichen Status und auf ihr Geld sich verlassen und glauben sie stehen über staat und gesetz.
Ich denke niemand der einen gesunden Menschenverstand hat kann sowas akzeptieren.
Es sind unsere Kinder unsere Zukunft, unschuldige kleine Wesen die Misshandelt werden.
Ich würde alle Kinderschänder keine sek mehr leben lassen.

Na, Gott sei Dank, und ich dachte schon, ich stünde mit meiner Meinung alleine da! Also, gibt es noch Hoffnung....
 

kibihoti

Lehrling
Registriert
8. März 2005
Beiträge
32
forcemagick schrieb:
kibihoti schrieb:
gloeckle schrieb:
Juhu, scheisst auf die Menschenrechte - zurück zu "Auge um Auge - Zahn um Zahn"

icon_shot.gif

WAS FÜR MENSCHENRECHTE? Das sind keine Menschen! Die haben keine Rechte.

untermenschen vielleicht?

schöner begriff...

die nazis haben ihn so gern gehabt...

Ja, wieso eigentlich nicht Untermenschen? Oder sind das in deinen Augen ganz "normale" Menchen, die ganz "normale" Sachen tun, wie z.Bsp. ein 6monatiges Baby schänden?
Mit den Nzis habe ich zwar nicht wirklich was am Hut, aber vielleicht können die irgendwie in dieser Sache helfen? Wäre nicht Schlecht!
Rechtsstaat, so ein blödsinner Begriff. Das ist nur ein Rechtsstaat wo Kleinekriminelle, z.BSp. arme Bankräuber oder sonstige hart bestraft werden. Ein Vergewaltiger und Kinderschänder gehört doch zur heutigen, modernen europäischen Kultur. Ein paar Jährchen reichen doch, nur nicht zu hart anfassen....Das ist DEIN Rechtsstaat? Ich pfeife auf den, sorry!

und immer noch nichts aus der vergangenheit gelernt..

nein bis in die steinzeit müsen wir nicht zurück.... ein paar jahrzehnte nur tuns auch.. nicht mal ein jahrhundert...

das sind keine menschen und das dort sind auch keine menschen und die dort sind auch keine wirklichen menschen...
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
Na, Gott sei Dank, und ich dachte schon, ich stünde mit meiner Meinung alleine da! Also, gibt es noch Hoffnung....

Ich möchte hier, bei aller wild-west-mentalität, nochmal an den beitrag von chulai auf seite zwei dieses threads verweisen


chulai schrieb:
Was wir alle wollen, wenn sich die ersten Wogen geglättet haben, ist folgendes:
Den Täter wegsperren. Und zwar auf eine Weise, dass er keinen anderen mehr schaden kann. So dass er aber trotzdem zugänglich ist, wenn eines seiner Opfer eine Konfrontation zwecks Aufarbeitung wünscht.

Eure extreme meinung also in allen ehren - sie dient nur eurer eigenen befriedung und ist daher nicht weit von derer die ihr anklagt.
 

kibihoti

Lehrling
Registriert
8. März 2005
Beiträge
32
innerdatasun schrieb:
Na, Gott sei Dank, und ich dachte schon, ich stünde mit meiner Meinung alleine da! Also, gibt es noch Hoffnung....

Ich möchte hier nochmal, bei aller wild-west-mentalität, nochmal an den beitrag von chulai auf seite zwei dieses threads verweisen


chulai schrieb:
Was wir alle wollen, wenn sich die ersten Wogen geglättet haben, ist folgendes:
Den Täter wegsperren. Und zwar auf eine Weise, dass er keinen anderen mehr schaden kann. So dass er aber trotzdem zugänglich ist, wenn eines seiner Opfer eine Konfrontation zwecks Aufarbeitung wünscht.

Eure extreme meinung also in allen ehren - sie dient nur eurer eigenen befriedung und ist daher nicht weit von derer die ihr anklagt.

Sind das in deinen Augen ganz "normale" Menchen, die ganz "normale" Sachen tun, wie z.Bsp. ein 6monatiges Baby schänden? Ich bin nicht betroffen, das bedeutet, sie dient nicht meiner eigenen Befriedigung! Ich klage euch an, weil ihr solche Sachen sagt und DIE schützt. Tut mir leid, für micht sieht das so aus. Was sollte deiner Meinung nach mit ihnen geschehen???? Jetzt kommt sicher ein Gefasel über Psychomist und unseren Rechtsstaat usw....Dumme Rausrederei!
Betr. Rechtsstaat, so ein blödsinner Begriff. Das ist nur ein Rechtsstaat in dem Kleinekriminelle, z.BSp. arme Bankräuber oder sonstige hart bestraft werden. Ein Vergewaltiger und Kinderschänder gehört doch zur heutigen, modernen europäischen Kultur. Ein paar Jährchen reichen doch, nur nicht zu hart anfassen....Das ist EUER Rechtsstaat? Ich pfeife auf den, sorry!
 

Ähnliche Beiträge

Oben