Loveparade 2010: 19 Tote und über 300 Verletzte

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
:egal:

Tja, und ich bin der Meinung, dass die Forderung zu billigen ist, da hier ganz offensichtlich geschlampt wurde, gerade auch von Seiten des Bürgermeisters ... wenn eine so große Veranstaltung stattfinden soll, dann muss er von den Sicherheitskonzepten und deren Mängeln gewusst haben - in dem Fall hat er das Risiko billigend in Kauf genommen. Wenn er es nicht gewusst hat und das alles an ihm vorbeigegangen ist, hat er seinen Job nicht richtig gemacht und sollte folgerichtig auch gehen. Und ja, der Rücktritt sollte hier das Mittel der Wahl sein: aus Anstand und aus einem Verantwortungsgefühl heraus.

Ich bin sowieso der Meinung, dass die Auflösung von Beamtenverhältnissen wesentlich erleichtert werden sollte ... :roll:
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,710855,00.html
Hier ist eindeutig herauszulesen das der Oberbürgermeister plus Berater die Hauptverantwortung für die Tragödie haben. Wie gesagt den Hut nehmen ist noch das Beste was Sauerland passieren kann. Laut den Fakten wurden Sicherheitsgesetze missachtet was somit bei den resultierenden 21 Toten auch als fahrlässige Tötung gesehen werden kann und somit ein Verfahren gegen Sauerland und Co. eingeleitet werden müsste.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Worüber man schreibt und worüber man nicht schreibt...

Ich frage mich ja seit längerem, wieso die Rampe gesperrt wurde und nicht die Tunnelzugänge und wer das zu verantworten hat.
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
Fakt ist doch eines: wer ein solches Event in den 'Mauern' seiner Stadt haben will und es dann auch bekommt, hat dafür Sorge zu tragen das alles seine geregelten Bahnen geht.
 
G

Guest

Guest
Ein_Liberaler schrieb:
So eine Forderung höre ich zum erstenmal, von keinem Beamten ist das öffentlich verlangt worden, solange ich zurückdenken kann.

LOL als ob das ein Grund wäre? Wo kämen wir denn hin wenn Forderungen nur gestellt werden dürften, wenn sie vorher schon mal gestellt wurden?

Albern :roll:

Es ist sogar völlig egal wer tatsächlich schuld ist, der Mann muß seinen Kopf dafür hinhalten. Für genau diese Verantwortung und dieses Risiko wird er bezahlt.

Sollte man im übrigen bei allen solchen hoch bezahlten "Verantwortungsträgern" so handhaben.

Im Übrigen schließe ich mich Simple und Wintrow an, was die Entlassung aus dem Beamtenverhältnis angeht. Des Weitern plädiere ich für die komplette Abschaffung des Beamtentums aus offenkundigen Gründen.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Ja, weil bei Sauerland nichts zu wollen ist, ist man eben gegen Beamte im allgemeinen. Ich hatte das schon verstanden, Du brauchst es mir nicht extra zu erklären.
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
Natürlich, Sauerland trägt (zum wiederholten mal!) die politische Verantwortung und wird gehen müssen.
Allerdings sehe ich nicht ein, dass der Mann gegängelt wird, während die Leute hinter den Kulissen bei der Schuldfrage nicht zur Rechenschaft gezogen werden.
Es ist ja mittlerweile offenkundig, dass es von vielen Seiten Druck auf Sauerland gab, das Ding durchzuziehen.
Abgesehen von den begangenen Fehlern, die sich seinem Einfluß entziehen.
 
G

Guest

Guest
Ein_Liberaler schrieb:
Ja, weil bei Sauerland nichts zu wollen ist, ist man eben gegen Beamte im allgemeinen. Ich hatte das schon verstanden, Du brauchst es mir nicht extra zu erklären.

Ich war schon immer gegen Beamte im allgemeinen, das hat nix mit dem aktuellen Fall zu tun.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Richtig, das mit dem aktuellen Fall nichts zu tun. Aber weil der aktuelle Fall nicht so schön eindeutig ist, schreibst Du eben darüber.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Wo bitte ist der aktuelle Fall nicht eindeutig? Sauerland hat offensichtlich versagt, 21 Tote waren die Folge ... ja, auch andere haben versagt, Warnungen ignoriert, Druck aufgebaut ... und nun? Das macht das Versagen Sauerlands weniger schlimm, oder wie? Allein aus Anstandsgründen und politischer Verantwortung sollte der Mann gehen - tut er aber nicht, also sollte man ihn dazu auffordern dürfen, dafür leben wir in einem Land, in dem man seine Meinung äußern kann ... dass du da - mal wieder, möchte man fast sagen - eine "linke Hetzkampagne" (jaja, nicht dein O-Ton, aber genauso kommt das an) siehst, ist irgendwie bezeichnend ...
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Das hattest Du doch schon geschrieben. Meinst Du, ich hätte es vielleicht nicht verstanden und Du müßtest es jetzt wiederholen, bis ich es endlich begreife?
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Nein, du hast nur nicht geschrieben, was genau du anders siehst ... du schreibst nur, dass das unbillig ist, von einem Beamten zu fordern, dass er zurücktreten soll - womit du das Gespräch zuerst auf Beamte im allgemeinen gebracht hast und nicht shechinah, aber egal - aber nicht, wie genau die Konsequenzen denn deiner Meinung nach aussehen sollten? Und was genau ist in diesem Fall nicht eindeutig? Dazu äußerst du dich ja nicht ... :roll: ... sag ruhig, wenn du das nicht willst, dann kann ich mir das Gespräch in diesem Fall mit dir sparen ...
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
@Liberaler
Nur zum Verständniss. Beamte dienen dem Volk und nicht anderstrum. Selbstverständlich darf die Meinung von den Menschen geäußert werden das Sauerland seinen Hut nimmt nach der Tragödie. Das hat nichts mit roter Hetzkampagne zu tun sondern mit Verantwortungsgefühl, sozialer und menschlicher Kompetenz und Vernunft.
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
wintrow schrieb:
Das hat nichts mit roter Hetzkampagne zu tun sondern mit Verantwortungsgefühl, sozialer und menschlicher Kompetenz und Vernunft.

Aus Deinem Mund wirkt das als wenn ein blinder vom sehen redet ... nach allem was Du in der letzten Zeit so gepostet hast, ehrlich.
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
@malakim
Ok ich hab dieses dumme Gesülze langsam satt, vor allen von Leuten die selber nicht gerade die Hellsten sind. Also lieber Malakim dann detaillier mir hier genau auf was für sinnlose Posts ich in letzter Zeit von mir gegeben hab. Und komm mir jetzt nicht mit keiner Lust oder so ein Scheiss. Wer Thesen stellt sollte auch die Argumente bringen, ansonsten gleitet er schnell als Lügner und Dummschwätzer ab!!
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
so, leute, ist gut jetzt. ich bitte darum, zum thema zu diskutieren. wie sehr ihr eure diskussionspartner mögt, könnt ihr per pn, in anderen foren, in echt oder auch gar nicht klären - ABER NICHT HIER!

anti
mod
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
Wobei diese Marketinglüge wohl keinen Einfluss auf die Ereignisse hatte.
 

Ähnliche Beiträge

Oben