Lost

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
Interessiert das hier jemanden?



Die LOST: Experience ist ziemlich sang-und-klanglos fertig, dafür gibts jetzt unter www.dharmaspecialaccess.com wöchentlich Interviews, Backstage-Footage, exklusives Material!
Das ganze passwortgeschützt und Zugriff nur für registrierte Teilnehmer (oder man schaut mal fix bei Lostpedia vorbei ;) ).

Die anwesenden LOST-Fans können damit die Wartezeit bis Season 5 überbrücken...
 

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
Naja, die Theorien sind zum Teil schon over-the-top...


Anyways: LOST returns...

with "Because You Left" & "The Lie" on January 21, 2009 on ABC (Season 5)

und am 12. Januar auf Pro7 mit Staffel 4!

:jubel:
 

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
Leck, die aktuelle staffel ist ja mal wieder krass..... :!:

Für alle, die auf dem aktuellsten Stand sind und sich die eine oder andere Theorie durch den Kopf gehen lassen könnte folgende Seite interessant sein: QuaSiaDam.com


Etwas Hintergrund dazu: Auf deutschen Lost-Foren gibt es den User Quad, der hatte irgendwann mal die Theorie, dass Smokey ein Djinn ist ^^ Diese Theorie nannte er dann Quads ultimate advanced Smokey is a Djinn and more - Theory (die Theorie als Akronym ergibt den Namen dder url).

Anyways, die Theorie wurde immer umfassender. Einiges ist sicher over-the-top, aber vieles ist schlüssig. Viel Spaß damit!
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Wie lange läuft Lost jetzt schon? Hat der solange geschlafen, oder wie? :gruebel:
 

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
Uuh daran hab ich ja gar nicht gedacht:

Achtung - Nur weiterlesen wer Staffel 5 schon kennt :!:








Hurley schreibt ja 1977 am Empire Strikes Back-Script rum, das er aus der Zukunft mitgebracht hat :O_O:
In rund zwei Wochen ist wieder Comic-Con, und jetzt kommt ein Spinner (nomen est omen), der behauptet, er hätte 1977 das Drehbuch für einen Pilotfilmen mit dem Titel "Lost" geschrieben...... :dkr:

Allerdings: Die Klage von 2005 scheint echt zu sein...
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Laut einem DarkUfo-Spoiler wird es ...
"In den ersten elf Folgen der sechsten Staffel eine Unterhaltung zwischen Jacob und Richard Alpert geben, in der das Schlüsselkonzept von LOST anhand einer Analogie 'erklärt' werden wird Die Analogie beinhaltet weder Schach noch Vulkane oder Käse."
^^


Edit:
Das Bild gab es mit dazu:
corkb.jpg

:O_O:
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Achtung, Spoiler!!!

Kann mir einer erklären wie Whitmore am Ende der 7.Folge der 6.Staffel mit dem U-Boot zur Insel kommt?
Bisher war ja alles wunderbar, haufenweise Fragen beantwortet bekommen. Aber nu sowas... :k_schuettel:
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
SPOILER!!!


  • Möglichkeit 1: Jacob ist weg, damit auch der Schutz bzw. die Unsichtbarkeit der Insel.
  • Möglichkeit 2: Er wusste ja, dass die Leute zurück zur Insel wollen, also hat er einem einen Sender angeheftet.
  • Möglichkeit 3: Er wusste von dem Plan des MiB, weil dieser ihn informiert hat - ebenso über den Standort der Insel.

Nur mal spontan - aber das ist imhO sowieso keine sooo große Frage. Ich meine, das kannste in einem Nebensatz oder einer kurzen Szene erklären.


SPOILER!!!


Ansonsten: wie ist euer bisheriger Eindruck von Staffel 6?
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Simple Man schrieb:
SPOILER!!!


  • Möglichkeit 1: Jacob ist weg, damit auch der Schutz bzw. die Unsichtbarkeit der Insel.
  • Möglichkeit 2: Er wusste ja, dass die Leute zurück zur Insel wollen, also hat er einem einen Sender angeheftet.
  • Möglichkeit 3: Er wusste von dem Plan des MiB, weil dieser ihn informiert hat - ebenso über den Standort der Insel.

Nur mal spontan - aber das ist imhO sowieso keine sooo große Frage. Ich meine, das kannste in einem Nebensatz oder einer kurzen Szene erklären.


SPOILER!!!


Ansonsten: wie ist euer bisheriger Eindruck von Staffel 6?

Naja, richtig fett. Aber musste ja auch so sein. Letzte Staffel, da musste schon gut was raushauen. ;-)
 

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
ACHTUNG!! LOST SPOILER FOLGEN, STAND 06x09!!


ich denke das der Grund für die FS (flash Sideways) der Tod von Jacob ist, nicht wie soviele vermuten die Explosion der Bombe. Imho ist Jacob ein wesen das nur im Raum existiert, nicht in der Zeit (deswegen altert er auch nicht) und durch seinen Tod sind alle Eingriffe die er über die Zeit gemacht hat nie passiert. So entsteht der FS, der keine alternative Realität ist sondern nur die Realität bei der es an Schicksal mangelt (Jacob = Schicksal ("es endet alles nur einmal"), MIB = freier Wille ("endet immer gleich")


Meinungen?
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
ACHTUNG!! LOST SPOILER FOLGEN, STAND 06x09!!
Also, dass die FS nicht durch die Bombe ausgelöst wurden, da sind wir uns einig. Spätestens durch die Hinweise, dass Dr. Chang außerhalb der Insel arbeitet und Ben und sein Vater auf der Insel waren, sie aber irgendwann verlassen haben. Wären die Veränderungen erst mit der Bombe eingetreten, wäre das ja nicht der Fall, Ben und sein Vater samt Chang wären mit der Insel untergegangen.

Allerdings, als Idee: die Bombe könnte natürlich auch auf die Vergangenheit gewirkt haben. Man bedenke, dass Locke den Brunnen zum FDW runtergejuckelt ist und Sawyer ihn am Seil hatte. Zeitsprung. Und plötzlich ist da ein Seil mitten in der Gegend und könnte dafür gesorgt haben, dass da überhaupt ein Brunnen zum FDW gebaut wurde. Wenn aber Sawyer und Locke nie auf der Insel waren, weil die Bombe explodiert ist, kann das nicht passiert sein. Versteht man, was ich sagen will?

So, ist jetzt der FS durch Jacobs Tod oder what ever "entstanden"? Oder gab und gibt es schon immer viele Universen und irgendwas hat bewirkt, dass die Grenzen zwischen den Universen undurchlässig wird? So dass, wie damals Desmond durch die Zeit, die Losties mit ihrem Bewusstsein in diese anderen Universen reisen können? War die Insel vielleicht sowas wie ein Korken, der diese Welten auseinanderhalten sollte? Und ist sie deshalb so wichtig?

Btw: ist Jacob wirklich der Schicksalsgläubige? Ich meine, in The Incident hat er ja sowohl Ilana als auch Hurley und Ben darauf hingewiesen, dass sie eine Wahl haben und es ihre Entscheidung ist, ob sie das, was sie zu tun gedenken, tun oder nicht.
 

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
ACHTUNG!! LOST SPOILER FOLGEN, STAND 06x09!!
Das mit dem FDW ist wie mit dem Kompass und Daniels Tagebuch. Denke das können wir als gelöst abhaken.

Das mit dem Korken ist ein guter Punkt, aber ich meine mich zu erinnern das Darlton ("wirklich") alternative Zeitlinien ausgeschlossen hat.
Das würde heissen das der FS durch Ereignisse auf der Insel "entstanden" ist (imho Jacobs Tod). Es kann natürlich auch sein das wir den Grund noch nicht kennen, oder das halt wirklich viele Ebenen immer gleichzeitig sind...
..was ich nicht hoffe. Wäre imho der Dolchstoss für Staffel 2-4.

Ja, ich denke das Jacob an das Schicksal glaubt. Aber er manipuliert genauso wie MIB. Dieser denkt das wirklich jeder frei entscheiden kann, weiss aber auch das es immer mit Tod und Verderben endet. Es endet immer irgendwie mit Tod und Krieg, und deswegen will er auch keinen Menschen um sich haben.

Wie auch immer, von der Gut-Böse Einteilung hab ich mich schon längst verabschiedet...

Edit nach durchlesen: Das mit dieser freien Willen und Schicksal Gegenüberstellung ist arg löchrig. Aber vielleicht Diskussionswürdig
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
ACHTUNG!! LOST SPOILER FOLGEN, STAND 06x09 und darüber hinaus!!
Somebody schrieb:
Das mit dem FDW ist wie mit dem Kompass und Daniels Tagebuch. Denke das können wir als gelöst abhaken.
Nun ja, es gibt da diesen Spoiler, demgemäß wir noch sehen werden, wer das FDW gebaut hat ... ;-) ... denke also schon, dass da noch was kommt ...

Somebody schrieb:
Das würde heissen das der FS durch Ereignisse auf der Insel "entstanden" ist (imho Jacobs Tod).
Nur: wie passt das mit WHH zusammen? Warum entsteht dann plötzlich ein weiteres Universum? Oder ist das eine Form der Course Correction?

Somebody schrieb:
Ja, ich denke das Jacob an das Schicksal glaubt. Aber er manipuliert genauso wie MIB.
Also waren die Fragen an Ben, Hurley und Ilana nur Manipulationen? Das haut aber gerade bei Ben ja nicht hin ... Jacob hat ja bis zum Schluss gehofft, dass Ben ihn eben nicht tötet ... ist es nicht eher so, dass Jacobs Gegenspieler an das Schicksal glaubt, wenn er sagt, dass es immer gleich endet - man also nichts ändern kann? Und Jacob glaubt an die Menschen und ihren freien Willen. Das war evtl. auch das Loophole: Entweder erfüllt Ben hier sein Schicksal, oder der Gegenspieler trickst Jacob so aus, dass Ben ihn nicht wegen der Vorherbestimmung tötet, sondern weil er seine freien Willen benutzt.
 

Ähnliche Beiträge

Oben