Willkommen bei Ask1.org

Hier diskutieren mehr als 10.000 User die verschiedensten Themen!
Register Now

Lost

Dieses Thema im Forum "Fernsehen, Kino und DVD" wurde erstellt von MrPalmer, 24. Oktober 2005.

1. Murcksdiebug

Murcksdiebug Meister

Du kennst nicht Twilight Zone? :O_O:

Die Twilight Zone, der Klassiker, Urvater aller Mytsery-Reihen. Gab´s in den 60gern und später in den 80ern. Die 60er TZ kenne ich leider nicht und s/w wird heut zu tage ja kaum wiederholt... aber über die 80er TZ kann ich was erzählen:

Sehr spannende und skuriele Geschichten die oftmals nachdenklich machten. Da gab´s viele Folgen die sich in mein Gedächtnis gebrannt haben und ordentlich Tiefgang hatten. Lief Ende der 80er auf RTL. Outer Limits konnte da nicht mithalten und hat mich bei weitem nicht so berührt wie manche TZ-Folge. Gibt auch einen gleichnamigen Film der gelegentlich mal in der Glotze läuft (u.a. mit Dan Aykroyd). Den kann ich nur empfehlen.

Enter the Twilight Zone

2. Simple Man

Simple Man Forenlegende

8O

3. Guest

Guest Guest

Ich habe jetzt die erste und die zweite Staffel von Lost geschaut und es ist die beste Serie die ich bisher gesehen habe. Von der Komplexität der Charaktere und der Story, der Spannung, der Atmosphäre bishin zu den schauspielerischen Leistungen der Charaktere ist Lost bisher einfach nur ein Geniestreich.
    Ich hoffe das geht in der dritten (und vierten) Staffel so weiter und findet hinterher ein würdiges Ende (was nicht leicht sein wird, ich den Machern aber dennoch zutraue).

Allerdings macht die Serie so süchtig, dass man es fast nicht aushalten kann, die nächste Episode erst eine Woche später zu sehen. Ich schaue mir Lost deshalb "Staffelweise" an, innerhalb von 2-3 Tagen. Mit dieser Methode fühlt man sich auch viel mehr ins Geschehen integriert und die Atmosphäre ist umso gewaltiger.

Z

4. _Dark_

_Dark_ Ehrenmitglied

echt oberheftig, das mit den beiden.. ich dachte nicht, dass die mal so krass werden, aber die folter von dem freund von alex war auch schon sehr hart, also von der fantasie der autoren her gesehen..

ich war echt geschockt 8O

5. struppo_gong

struppo_gong Erleuchteter

redet der saaid schauspieler eigentlich mit künstlichem akzent?
    irgendwie hab ich manchmal das gefühl, dass so niemand spricht. vielleicht liegt es an seinen super ausformolierten drehbuchsätzen, die nicht zum akzent passen.

hab mich grad gefragt was aus michael und walt geworden ist...
    wikipedia schreibt; It has been said by producers that they will not reappear until season 4 of the show.
    das ist ja dann gar nicht mehr unbedingt solang hin.....rein episodentechnisch....
    spätestens in einem jahr.... :cry:

6. _Dark_

_Dark_ Ehrenmitglied

schaust du die serie auf englisch? da passt das eigentlich :O_O:

auf deutsch weiß ich nicht, aber ich meine sowieso, dass synchronisiert so einiges verloren geht, weil die charaktere jeder für sich ein ganz spezielles englisch haben, das man einfach nicht ins deutsche bringen kann

7. struppo_gong

ja - guck ich english
    -weiß ich alles

, ich meinte auch den englisch sprechenden saaid.
    vielleicht liegt es auch ein bisschen an seinem immerzu besonnenen charakter.
    er hat so was leicht prophetenhaftes mit seiner besonnen sanften stimme - dazu noch der akzent und die grammatikalisch am vollständigsten sätze aller inselbewohner ohne interjektionen und alles .... ist einfach ne seltene mischung....
    vor allem im kontrast zu seiner folterer vergangenheit.

manchmal find ich seinen charakter etwas lustig wegen den ganzen klischees die er vereint
    aber ich schätze diese ganze potential zum guten sache macht lost aus. das said moslem ist und die serie amerikanisch gibt der sache halt irgendwie noch einen kleinen i tüpfel.

8. Simple Man

Simple Man Forenlegende

So, nach offiziellen Verlautbarungen, soll es noch drei Staffeln Lost a 16 Folgen geben, die dann auch am Stück ausgestrahlt werden sollen. Da der Endzeitpunkt jetzt feststeht, wollen/können die Autoren wohl endlich Antworten geben, zudem sollen die beiden nächsten Staffelfinalfolgen schon vorgeplant sein.

Wie dem auch sei, ich finde die Serie ist nach einem Durchhänger doch wieder besser geworden ... die letzte Folge, "The Brig", fand ich genial ... naja, noch 2 Folgen bis zum Finale ... ich bin gespannt ...

9. Trasher

Trasher Forenlegende

Ja, ich finde auch, die Serie hat wieder zugelegt. Bin mal gespannt, was die Franzosentussi in die Luft zu sprengen gedenkt.

"I ain't killing nobody."
    "When you hear, what he has to say, you will change your mind."

Sehr genial

10. Shishachilla

Shishachilla Ehrenmitglied

oh, 19.folge 3. staffel? Mist, die wollt ich morgen guggen, naja, zum glück noch nich so viel verraten :hot:

11. Simple Man

Simple Man Forenlegende

Die letzte Folge fand ich richtig gut ... Charlie war mal wieder richtig sympathisch ...
    Ach ja, wer wissen will, was im Finale passiert:

ABER ACHTUNG, MASSIVE SPOILER AUS EINER ZIEMLICH ZUVERLÄSSIGEN QUELLE - GARANTIE ÜBERNEHME ICH ABER TROTZDEM NICHT!!!

12. Hosea

Hosea Erleuchteter

Lg Hosea

13. Shishachilla

@ Simple: welches Finale meinst du?

Letzte Folge 3.Staffel?

Welche ist denn die Letzte?
    Wieviel Folgen hat denn die 3.?

14. Simple Man

Simple Man Forenlegende

Jap ...

Episode 3:22/23 - "Through the Looking Glass"

15. Shishachilla

ohhhhhhhhh, bin erst bei e20!!!
    arrrggg,
    und die war ja sowas von spannend, ich konnt gar nicht recht einschlafen danach :lol:
    Will jetzt wissen ob der John wirklich tot ist, aber nein, bitte nüschd verraten, hab auch extra nicht gelinst, obwohl ichs vor Spannung kaum aushalte :lol:

Hoffentlich ist bald das engültige Finale mit ner gscheiten Auflösung....
    Und hoffentlich bleibts bei 5 Staffeln.

Ich glaube LOST wird die einzige Serie sein, von der ich mir alle Staffeln auf DVD holen werde. :wink:

16. Simple Man

Simple Man Forenlegende

Ähh ... 6 Staffeln sollens werden, allerdings sollen die 4., 5. und 6. nur noch 16 Folgen haben ... man verhandelt aber noch, ob man nicht exakt 108 Episoden machen soll ... :wink:

2010 ... :mrgreen:

Bitte sowas nicht "unpräpariert" posten ... gibt Leute, die verfolgen das nur auf Pro 7, die ärgern sich dann, wenn man zuviel verrät ...

17. Shishachilla

hehe, genau deshalb hab ichs auch so im "halbdunkel" gelassen.....
    aber ich editiers mal...

18. Simple Man

Simple Man Forenlegende

Okay ... wer hats Finale gesehen? Hammer Folge muss ich sagen, könnte mir aber in den Arsch beißen, die Spoiler gelesen zu haben ...

Und jetzt bist Januar warten ... die haben doch den Arsch offen ... *Grummel*

19. Eskapismus

Eskapismus Ehrenmitglied

Danke für den Hinweis, hab nicht gecheckt, dass die gleich beide gesendet haben. Ich hätt wohl jetzt noch ne Woche gewartet...

20. struppo_gong

[/quote]