Liste mit Programmen, die Spyware beinhalten

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
Hallo!

Ich rege mich in letzter Zeit immer mehr über Programm auf, die ungefragt meine Seiten mitloggen und Daten über mein Surfverhalten an diverse Firmen sendet. Eine Lösung, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, ist Adaware.
Eine andere ist es solche Programme, die oft nur im Kleingedruckten drauf hinweisen, gar nicht erst zu installieren.

Hier gibt es eine recht aktuelle Liste der Programme, die den Kram mitinstallieren:

http://members.tripod.com/antenna_conspiracy0/software_containing_spyware.htm

Gruß Kai
 

Soa

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
135
Uff!! Da wird mir ja richtig schlecht, wenn ich diese Liste sehe!! :evil:

Thx für die List..ja Adware ist ein schönes Tool dafür..

L&L

Soa
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
ja, aber adaware entfernt die dateien, so dass manche programme nicht mehr funktionieren. spybot soll die dateien durch dummies ersetzen, die zu nix da sind, außer dem programm vorzutäuschen, die spyware sei noch aktiv.
habs noch nicht ausprobiert. hat jemand erfahrung?
 

Steve-O

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
806
tach,

coole liste, danke.

ich nutz auch ad-aware (kann man sich HIER übrigens runterladen) und bin voll zufrieden.

@ antimagnet
ich nutz ad-aware schon ewig und hab noch kein programm erlebt, dass nach entfernung der spyware nicht mehr lief.
spybot hab ich selber noch nicht getestet.

mfg
steve-o
 

SnuRf

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
263
Also ich weiss, dass es bei KaZaA so ist, wenn man dort Spyware entfernt funzt es nit mehr ( war bei mir so) -> bin jetzt auf KaZaA Lite umgestiegen..
 

Choronzon

Erleuchteter
Registriert
21. April 2002
Beiträge
1.027
8) Hallo,

Benutzt jemand XP-Antispy?Dann hoffentlich nur mit einer scharf-eingstellten Firewall.....(XP quatscht trotzdem!!!!)
Ich habe lieber ein paar Euro investiert für Antispion(S.A.D).

mfg. Cho :roll:
 

Ähnliche Beiträge

Oben