Lied gesucht? Hier herein!

deTommy

Meister
Registriert
11. April 2004
Beiträge
243
vielen dank anti :hi:

es war jerryc, einfach spitze der junge. da möchte man doch am liebsten auch zumindest ein bisschen gitarre spielen können :)
 

Ihlenam

Meister
Registriert
11. August 2003
Beiträge
204
@Eskapismus

Es ist der "Kanon" von Pachelbel.
Seit er diese Akkordfolge erfunden hat, ist sie tausendmal nachgeahmt worden, u.a. in Hotel California, Eine oder Keine, Go West, Don't look back in Anger,...
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
hallo zusammen,

ich suche schon seit längerem ein lied, bzw. die gruppe die das lied gemacht hat. vor ein paar monaten kam im fernsehen die übertragung eines festivals, also mehr in dem montreux stil. ich würde die musik als led zeppelin (so würden die klingen wenn sie hop hop machen würden) nur mit hip hop beschreiben, also ziemlich aufwändig mit band mehreren stimmen und vielen effekten. es könnte ein schweizer festival gewesen sein, weil es auf einem schweizer sender gekommen ist.

klingelts da bei jemanden? ich glaube die gruppe bestand zum großen teil aus schwarzen
 

Malkav

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
340
Nabend allerseits.

Ich bin schonseit längerem auf der Suche nach einem sehr seltsamen Kraftwerk Cover.

Und zwar handelt es sich um eine extravagante Version des Songs "Wir sind die Roboter" oder besser der englischen Version "We are the robots".

Seltsam, da der Gesang einen starken (ich meine russischen) Akzent besitzt (und ein Teil auch auf Rissisch ist, oder ist das im Original auch?) und es auf Steel-drums (diese unterschiedlich ausgebeulten Salatschüsseln...) gespielt wird. Der Rythmus ist auch etwas modifiziert, so dass man dazu Cha-cha-cha tanzen könnte.

Von der Band gibts wohl noch mehr cover in der Art, zumindet haben wir schon öfter ähnlich klingende Songs gehört (aber sofort wieder vergessen, was es war.).

Vielleicht weiß hier ja jemand, was ich meine.
 

the_midget

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
1.878
hmm vielleicht meinst du "The Robots (Song)" von RotFront?

Ich kenn das von einer Wladimir Kaminer CD (Best of Live).

Ist quasi eine russische Polka-Version des Stücks. Ist aber komplett in Russich und die Worte "We are the robots" kommen gar nicht vor, somdern irgendwas mit Roboti.

Hab mal bei youtube geguckt, aber da scheint es das nicht zu geben
 

Malkav

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
340
Nee, das wars dann nicht. Wie gesagt, englischer Text und nur ein Teil russisch... Danke trotzdem.
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
nabend zusammen,

meine liebe mutter hat vor kurzem ein lied gehoert und weils ihr so gefallen hat, hatte sie es kurzzeitig aufgenommen, damit ihr jemand sagen kann, wer das singt und wies heisst.

mittlerweile wurde mir das problem aufgedrueckt. ich habs also auf meinen rechner gepackt, zu mp3 um konvertiert und hier isse: rapidshare link

kommts jemanden hier bekannt vor? kennt der/die jenige interpret und/oder title?
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Hoi. Weiß nich ob ihr mir helfen könnt, aber hoffe es einfach mal. War die Tage aufm Force Attack ...und da lief fast andauernd überall mal ein Lied...im Refrain mit ner ziemlich verranzten Stimme "Cellulite" gegrölt wurde. Is in die Richtung Oi/Punk einzuordnung. Weiß jm von wem das ist?
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
Das muss so 1992 gewesen sein. Damals hatte man oft ein verhältnismäßig düsteres Lied gehört. Weiß leider nicht von wem das Lied war, noch wie es hieß. Der refrain lautete:

"on the other side I´ll see you again, on the other side we´ll walk hand in hand""

in meiner Erinnerung ist das Lied ziemlich Gothiclastig... kann mir vielleicht jemand mit Titel und Interpret helfen?

Danke
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
he Antimagnet, meinen allergrößten Respekt. Ich habe sämtliche dunkelhaarige Damen und Herren mit bleichen Taint gefragt, denen ich in den letzten Jahren begegnet bin, und keiner konnte mir helfen. Ich meine, dass ich auch bi You Tube mal den Refrain eingetippt hatte. Hmmm.

Genau das Lied hatte ich gesucht, vielen Dank! :flora:
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Moin, kennt jemand zufällig dieses Lied?
http://rapidshare.com/files/406488864/123.mid
Ich hab's mal versucht, manuell in so einen Midi Editor einzugeben; hab die Notation aber Jahre nicht mehr benutzt; dürfte sich also nicht allzu toll anhören ;)

Das Lied ist irgendein Popsong, den ich Anfang der 90er Jahre gehört habe.
Bei den ersten 5 Takten bin ich mir relativ sicher, dass es ungefähr so ging; beim Rest nicht mehr so ganz.
Den Text kann ich leider nicht; ich konnte damals noch kein Englisch; aber die Silben 3 bis 5 waren imho "the music".

Falls jemand lieber die Noten hat: ;)
 

Ähnliche Beiträge

Oben