hausmarke20 schrieb:
			
		
	
	
		
		
			mal kurz ne frage....woher wissen denn die das alles?
Wenn ich 50km woanders weg bin dann kennt mich oder sie doch keiner.
		
		
	 
Ja eben, dass ist es ja. Woher wissen die das alles? ...und warum wird so eine Sensation daraus gemacht? Als wie wenn mir jeder sagen will: “Du hast viel zu schnell aufgegeben.”
Deshalb habe ich mich auch entschlossen, den Kontakt wieder herzustellen.
	
		
			
				Shishachilla schrieb:
			
		
	
	
		
		
			Und des weiteren liegt das mit deinen Arbeitskollegen wohl eher daran, dass du ihnen vorher schon das Gleiche erzählt hast wie uns.....  
 
		 
Nein das weiß ich 100%tig, dass die das vorher schon gewusst haben und ich zuvor kein einziges Wort darüber verloren habe. 
	
		
			
				JimmyBond schrieb:
			
		
	
	
		
		
			gibt verschiedene ausgangssituationen. sie kann z.b. en freund haben und wenn du dauernd bei ihr telefonterror veranstaltest, dann kann es ganz schnell uebel fuer dich enden.
		
		
	 
Aber wieso, ich habe sie doch erst 2 mal angerufen und beim zweiten mal ging sie (wie schon gesagt), gar nicht mehr ran.
	
		
			
				_Dark_ schrieb:
			
		
	
	
		
		
			du solltest das ganze mal aus der sicht der frau betrachten: irgendein typ, der in grauer vorzeit in einem kurs vom arbeitsamt neben ihr gesessen hat, und mit dem sie sich ganz nett unterhalten hat, ruft nach 4, 5 jahren einfach mal so an und erklärt ihr, dass er sie nicht aus seinem kopf bekommt und ihn seine kollegen auslachen und er sie gerne treffen möchte.. ich würde mich an ihrer stelle echt bedroht fühlen..
		
		
	 
1. Kann ich mir das gar nicht so recht vorstellen, dass sich eine Frau von mir bedroht fühlen könnte, nur weil ich innerhalb von 5 Jahren 2mal versucht hab (b.z.w. für den Fall, dass ich es in den nächsten Tagen wieder versuche) 3mal versucht hab, Kontakt zu ihr aufzunehmen, geschweige denn, dass sie mir stalking unterstellen könnte. 
2. Würde ich es ihr ganz bestimmt nicht auf die Nase binden, dass mich meine Arbeitskollegen auslachen. 
3. Geht sie mir nur zu 50% nicht mehr aus dem Kopf. Die anderen 50% ist Neugierde, was da eigentlich jetzt überhaupt los ist. Eben weil meine Kollegen über mich lachen. 
	
		
			
				erik schrieb:
			
		
	
	
		
		
			Ich finde es eigentlich eher ziemlich cool, aus Neugier und Emotion so eine Aktion durchzuziehen.
		
		
	 
Na hoffentlich sieht das Martina genauso, wenn ich den letzten Schritt erst einmal gemacht hab.
	
		
			
				erik schrieb:
			
		
	
	
		
		
			Ich kann dir auch nicht genau sagen, warum dir das auf den verschiedenen Arbeitsstellen immer wieder passiert, und ich denke auch daß du euer Gespräch mit der "schlechten Verbindung" etwas überinterpretierst...
		
		
	 
Daran habe ich auch schon gedacht. Wenn das ne Ausrede war, hätte sie ja genauso gut sagen können, dass sie mich nicht mehr kennt und wer ich überhaupt bin.
	
		
			
				erik schrieb:
			
		
	
	
		
		
			Vielleicht war die Verbindung wirklich schlecht (war es ihr Handy oder Festnetz, wo du angerufen hast?)
		
		
	 
Ich habe von meinem Festnetz aus, auf ihr Handy angerufen
	
		
			
				erik schrieb:
			
		
	
	
		
		
			Vielleicht war jemand anders da, vor dem sie gerade nicht so frei sprechen konnte/wollte (kann Freund oder Freundin sein, oder einfach eine unpassende Situation, auch Eltern kommen in Frage)
		
		
	 
Ja ihre Mutter ist ziemlich streng mit ihr. Wenn sie genau anwesend war, wäre das mit Abstand der unpassenste Moment gewesen, den es überhaupt gibt.
	
		
			
				erik schrieb:
			
		
	
	
		
		
			(finde ich ja erstaunlich, dass du zu einem Freund fährst (7km) dann aber von einer Telefonzelle aus anrufst... aber naja)
		
		
	 
Ich wollte es meinen Freund nicht auf die Nase binden. 
	
		
			
				erik schrieb:
			
		
	
	
		
		
			(wahrscheinlich hat / hatte sie deine Nummer eh nie....)
		
		
	 
Stimmt, meine Nummer hatte sie nie 
	
		
			
				Wanderer schrieb:
			
		
	
	
		
		
			Kleiner Tip am Rande...
Frauen wollen vollgeschleimt werden. Blumen & kleine Aufmerksamkeiten wirken oft Wunder.
Tür aufhalten...
Beim Mantel anziehen helfen...
		
		
	 
Darum geht es doch gar nicht, sondern darum, sich zu überwinden, den Kontakt nach so langer Zeit überhaupt herzustellen. Dann ist das schlimmste überstanden. Hoffe ich zumindest. 
	
		
			
				Laokoon schrieb:
			
		
	
	
		
		
			...Und an sich weiß doch jeder immer am Besten was zu tun ist, um zu versuchen eine Frau für sich zu gewinnen. Nur hat man Angst, dass man dabei versagen könnte und sucht sich anderweitig Hilfe oder Bekräftigung.
		
		
	 
Genau darum geht es. Wenn ich sie an ihrem Arbeitsplatz besuchen sollte und sie würde nicht so reagieren wie erwartet oder handle mir deshalb sogar ärger ein, kann ich wenigstens zu mir selbst sagen, dass es nicht meine alleinige Schuld war, da mir im Internet zwar nicht alle, aber zumindest die meisten User dazu geraten haben.  
	
		
			
				Shishachilla schrieb:
			
		
	
	
		
		
			Jup, würde sogar sagen, dass diese Art Hilfe, die man dabei sucht und auch meist findet, am Besten eine Entscheidungshilfe sein soll. Man möchte mit einer vorgefassten Meinung nicht allein dastehen, und Angst haben sie könne falsch sein. Man wartet im Thread, bis jemand diese Meinung bestätigt, und kann so etwas Verantwortung abgeben; so nach dem Motto "der hat das auch gesagt"; In dem Fall ist es sogar häufig egal, ob das nur einer unter hunderten sagt, oder ob alle geschlossen hinter einem stehen. Hauptsache man hat sich von der Verantwortung befreit.
		
		
	 
Dazu möchte ich das gleiche sagen, was ich bei dem Zitat von Laokoon schon kommentiert habe. Nämlich.... 
Genau darum geht es. Wenn ich sie an ihrem Arbeitsplatz besuchen sollte und sie würde nicht so reagieren wie erwartet oder handle mir deshalb sogar ärger ein, kann ich wenigstens zu mir selbst sagen, dass es nicht meine alleinige Schuld war, da mir im Internet zwar nicht alle, aber zumindest die meisten User dazu geraten haben.  
	
		
			
				the_midget schrieb:
			
		
	
	
		
		
			Also nochmal versuchen sie zu treffen ja, aber dann rosarote Brille abnehmen, Erwartungen runterschrauben und bereit sein für den "Reality Check". 
Und wenn da nix ist, dann ist da nix und dann bitte auch loslassen. Auch wenn es wehtut.
		
		
	 
So in der Art habe ich mir das auch vorgestellt.
	
		
			
				JimmyBond schrieb:
			
		
	
	
		
		
			ich hab mir nochmal deine post durchgelesen rivale-von-nogar und mir kommen einige (vielleicht) merkwuerdige fragen auf und zwar:
woher hast du eigentlich ihre telefonnummer?
		
		
	 
Die hat mir ein Typ gegeben, der diesen Kurs damals auch besucht hat. 
	
		
			
				JimmyBond schrieb:
			
		
	
	
		
		
			woher kennen deine freunde ueberhaupt martina s.?
		
		
	 
Drei von meinen Freunden haben diesen Kurs damals auch besucht. Oder besser gesagt, über diesen Kurs habe ich die überhaupt kennen gelernt.
	
		
			
				JimmyBond schrieb:
			
		
	
	
		
		
			du hast ernsthaft den arbeitsplatz eines maedchens ausfindig gemacht, dass du seit jahren icht mehr gesehen hast? dann willst du sie aufjedenfall an ihrem arbeitsplatz besuchen kommen - gehts nicht etwas privater? bzw. triff sie wenn ueberhaupt privat, aber an einem oeffentlichen ort.
		
		
	 
Dazu müßte ich erst einmal herausfinden an welchen öffentlichen Orten sie sich überhaupt aufhält, während ich ihren Arbeitspatz schon weiß. 
	
		
			
				JimmyBond schrieb:
			
		
	
	
		
		
			wahrscheinlich weis sie nicht einmal mehr wer du ueberhaupt bist...
		
		
	 
Das wird sich ja in kürze herausstellen. Am Dienstag, den zweiten Januar werde ich sie an ihrem Arbeitsplatz besuchen. Nachdem mir die meisten in diesen Forum dazu geraten haben den Kontakt wieder herzustellen, habe ich mir das sogar fest vorgenommen. Ich werde euch dann am Dienstag bescheid sagen, was dabei herausgekommen ist.