Laterale Rätsel - (ehem. Seltsame Intelligenztestaufgabe)

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
hielt er die waffe auf sich gerichtet? - aufgrung einer bestimmten aktion fuer ne ganz kurze zeit, ja

mit absicht? - naja, ja

war es eine fehlfunktion der waffe? - nein

is er erschrocken und deshalb an den abzug gekommen? - nein, er war einfach nur daemlich :wink:
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
hm, ich glaub ich steh grad aufm schlauch....

Er hat angedroht sich umzubringen?
Oder hat RussischRoulette gespielt, dacht die Sicherung wäre drin...

Keine Ahnung, er wollte irgendwas beweisen, als sich der Schuss löst erschrickt er so sehr, dass er die Treppe runterpurzelt und sich das Genick bricht!
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Wie kommt man darauf, eine Waffe auf sich selbst zu richten?

Äh, wir haben einen Polizisten in einem fremden Haus?

Im Rahmen eines Einsatzes?

Hat er eine reflexartige Bewegung mit der Hand ausgeführt, in der er die Waffe hielt?

Oder hat er was ganz dämliches mit der Waffe machen wollen?

Etwa eine Scheibe einschlagen?

Oder gar einen Nagel?
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
@shisha,

Er hat angedroht sich umzubringen? - nein

Oder hat RussischRoulette gespielt, dacht die Sicherung wäre drin... - nein, der treppensturz war ja sein eigentlicher tod... die frage ist, wie es genau zu dem sturz kam

Keine Ahnung, er wollte irgendwas beweisen, als sich der Schuss löst erschrickt er so sehr, dass er die Treppe runterpurzelt und sich das Genick bricht! - so langsam kommst du der sache naeher :D

@liberaler,

Wie kommt man darauf, eine Waffe auf sich selbst zu richten? - mit "auf sich selbst gerichtet" ist nicht der torso gemeint, dazu kommt noch der guertelholster ins spiel

Äh, wir haben einen Polizisten in einem fremden Haus? - ja

Im Rahmen eines Einsatzes? - joar

Hat er eine reflexartige Bewegung mit der Hand ausgeführt, in der er die Waffe hielt? - reflexartig, geschult, die grenze ist da wohl fliessend

Oder hat er was ganz dämliches mit der Waffe machen wollen? - nein, aber zugetraut haette ich es ihm :twisted:
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Dann übernehmen Sie doch einfach, Herr :extremshishachillen: . Ich bin immer noch traumatisiert vom letzten mal, wo ich mich wochenlang verpflichtet gefühlt habe, mehrmals täglich die Entwicklung im Thread zu kontrollieren und nichts passiert ist. :lol:
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Darf ich, darf ich?????
juhuuuuuuuuuuuu, :spack:

hab da aber nur noch so eins, von dem ich glaube, dass wirs schon hatten, aber mal sehen:
Ein Mann betritt seinen Wohnraum. Leider sieht er die Sägespäne nicht. Nach einer Minute rennt er voller Verzweiflung ins Bad und blickt in den Spiegel. Danach geht er zu einem Einbauschrank, nimmt eine Pistole heraus und erschießt sich. Warum?
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
kurz davor hatte er seine frau oder sein kind mit der saegespaehne getoetet und es vergessen. kurze zeit spaeter geht er wieder in den raum, sieht es, erinnert sich wieder und erschiesst sich, weil er damit nicht umgehen kann :?:
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Ich versuchte mir vorzustellen, wie einer seine Familie mit einer computergesteuerten Fräse? Zerspanungsmaschine? Gibt es das? umbringt...
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
klar gibt es das, und nein jimmy, Sägespähne ist keine Säge, sondern die vielen kleinen Stückchen, die wegfliegen, wenn man mit der Kettensäge in Holz hält!

und nun contenance s'il vous plait mesdames et messieuers! Ein Rätsel ward gestellt!
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
saegespaene klingt bloed ... wieso nennt man die nicht einfach holz....muell oder viele kleine stueckchen, die wegfliegen, wenn man mit der kettensaege in holz haellt? :wink:

Ich versuchte mir vorzustellen, wie einer seine Familie mit einer computergesteuerten Fräse? Zerspanungsmaschine? Gibt es das? umbringt...

naja, die durchfuehrung waer aufjedenfall sehr blutig :twisted:

und nun contenance s'il vous plait mesdames et messieuers! Ein Rätsel ward gestellt!

is ja gut...

hatte die saegespaene was mit seinem selbstmord zu tun?

ist in der saegespaene irgendwas von bedeutung?

waere er auch ohne seinen selbstzugefuegten kopfschuss gestorben?

spielt sein beruf dabei eine rolle?

war noch jemand anders anwesend?

war er verrueckt?

oder hatte er ne vision oder aenliches?

wurde er zum selbstmord irgendwie "geleitet" oder getrieben?

ist die saegespaene ueberhaupt von bedeutung?

ist in dieser einen minute etwas geschehen, dass ihn zum selbstmord bekraeftigte?

oder war ihn schon vorher der sinn danach?
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
JimmyBond schrieb:
hatte die saegespaene was mit seinem selbstmord zu tun?

ist in der saegespaene irgendwas von bedeutung?

waere er auch ohne seinen selbstzugefuegten kopfschuss gestorben?

spielt sein beruf dabei eine rolle?

war noch jemand anders anwesend?

war er verrueckt?

oder hatte er ne vision oder aenliches?

wurde er zum selbstmord irgendwie "geleitet" oder getrieben?

ist die saegespaene ueberhaupt von bedeutung?

ist in dieser einen minute etwas geschehen, dass ihn zum selbstmord bekraeftigte?

oder war ihn schon vorher der sinn danach?
jein
Pass auf Jimmy: "die Sägespähne" ist Plural von "der Sägespahn". Also ein Spahn, der beim Sägen entsteht, egal mit welcher Art Säge. Oder auch: wo gehobelt wird da fallen Spähne"!!!!
weiter:
ja
nein, wahrscheinlich nicht!
ja
weiß ich nicht!
naja, ein klein wenig schon! Allein schon die Tatsache, dass er sich umgebracht hat!
nein
kann man so sagen.
nochmal: Ja!!! :-D
jup
nein, ganz und gar nicht!
 

Ähnliche Beiträge

Oben