Laterale Rätsel - (ehem. Seltsame Intelligenztestaufgabe)

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
ahhhhhhhh


Er bringt ihren Sohn um, weil sie seit der Geburt ihres letzten Sohnes unfruchtbar ist, er ist schuld, also bringt er ihn um... rischdisch? :lol:
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Hat er Kinder?
Hat sie Kinder?
Haben sie gemeinsame Kinder?
Haben die Kinder / das Kind etwas damit zu tun?
Ist sie Zeit ihres Lebens unfruchtbar?
Wurde sie einmal vergewaltigt, ist seitdem unfruchtbar, er bekommt es raus, und bringt den Vergewaltiger um?
 

Blake

Meister
Registriert
28. November 2005
Beiträge
330
Ich hoffe dieses war noch nicht dran:

Ein Mann geht in eine Bar und bittet um ein Glas Wasser. Anstatt ihm sein Wasser zu geben hält ihm der Barkeeper wortlos einen Revolver an den Kopf.
Der Mann bedankt sich und bestellt sich etwas Alkoholisches.

Falls schon bekannt, gebe ich frei.
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
mom,
der Mann hatte Schluckauf wollt dagegen Wasser trinken, der Barkeeper erkennt dies, erschreckt ihn mit dem Revolver, dieser ist glücklich dass du den Schock der Schluckauf vorbei ist, bedankt sich usw...

war glaub ich noch nicht dran, is aber bekannt :lol:

edit: "Ein Mann liegt nachts in seinem Bett. Er dreht sich zum Telefon und wählt. Als die Gegenseite abhebt, sagt er: "Guten Morgen, Herr Maier", legt auf und schläft ein." Was ist da passiert? /edit

geh jetzt aber erst ma ratzen. bis morsche
 

Eazyyy

Erleuchteter
Registriert
19. August 2002
Beiträge
1.642
Irgendwie ein Telefonstreich, hmm...

Ein Mann liegt nachts in seinem Bett. Er dreht sich zum Telefon und wählt.

Das heisst als das der Mann WACH in seinem Bett lag, oder?


Ahhh, der Mann am anderen Ende hat den automatisch Weckdinst aktivieren lassen und der 2. Herr, der ?wach? im Bett liegt verarscht ihn so indem er ihn zu früh weckt?
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Ich muss nochmal kurz dazwischenhaken: es wäre vielleicht besser, wenn nur diejenigen mitraten würden, die das jeweilige Rätsel noch nicht kennen.
Bei dem Tempo, wie das Schluckauf-Rätsel vorhin aufgelöst wurde, verbraten wir sonst zuviele Rätsel in zu kurzer Zeit ;)
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Mr. Anderson schrieb:
Ich muss nochmal kurz dazwischenhaken: es wäre vielleicht besser, wenn nur diejenigen mitraten würden, die das jeweilige Rätsel noch nicht kennen.
Halte ich für eine gute Idee ... die die das Rätsel schon kennen, können ja dann mal ab und zu Hilfestellung leisten (ohne zuviel zu verraten natürlich ... :wink: )
 

Eazyyy

Erleuchteter
Registriert
19. August 2002
Beiträge
1.642
Mr. Anderson schrieb:
Ich muss nochmal kurz dazwischenhaken: es wäre vielleicht besser, wenn nur diejenigen mitraten würden, die das jeweilige Rätsel noch nicht kennen.
Bei dem Tempo, wie das Schluckauf-Rätsel vorhin aufgelöst wurde, verbraten wir sonst zuviele Rätsel in zu kurzer Zeit ;)
Ja, gute Idee...

@Shishachilla: du bist also nun der phöse, Schäm dich und ab in die Ecke :wink:


Zum Rätsel:

Also er lag wach im Bett, ruf Person X an, Begrüsst diese Person mit Herr Maier, legt auf und schläft ein...hmm.

Hat Herr Maier den Anruf erwartet?
Oder hat er die andere Person beautragt ihn anzurufen?
Ach neeee, kann ja nicht sein weil es ja irgendwie ein Telefonstreich ist.

War herr Maier am schlafen als er den Anruf bekam?
 

Eazyyy

Erleuchteter
Registriert
19. August 2002
Beiträge
1.642
Was ich nicht ganz verstehe ist warum dieser Herr den Hern Maier anruft um ihn zu wecken und sich danach schlafen legt...

Sind die 2 Nachbarn?
Nachbarstreit mit Telefonterror?
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
Der Anrufer ist Schlafwandler mit angeknackstem Geisteszustand. :) Beruflich wird er zwischen Telefonist und Call-Center-Mitarbeiter schweben. Daher ruft er irgendwen an und schläft sofort wieder ein.

Bin ich raus?
 

Ähnliche Beiträge

Oben