Laterale Rätsel - (ehem. Seltsame Intelligenztestaufgabe)

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Also ich versuchs mal.

Da ist ein Ehepaar mit Namen Maier.
Die Frau betrügt ihren Mann immer mit ihrem Liebhaber, den sie in einem Hotel trifft.

Ihr Mann (Herr Maier) kriegt das mit, mietet sich im Zimmer nebenan ein, und scheut aber den direkten Konflikt mit dem Nebenbuhler.
Ruft also nur an und tituliert ihn als "Herr Maier" um ihn wissen zu lassen, dass er alles entdeckt hat.

Irgend was Wahres daran?

edit: Hallo? Guckt hier keiner mehr nach?
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Nein,

nichts Wahres,

@ Hörnchen: Wie gehtn das? Sobald ich ein Rätsel stelle kennst du es? :evil: Oder Googlest du um Hilfestellung geben zu können? tztztz. also wirklich :k_schuettel: :k_schuettel: :k_schuettel:
Oder hassu früher schon mal gerätselt?

Trotzdem danke dir, dass du in meiner Abwesenheit Antworten gegeben hast.
Des is ma voll der Schock, man kommt von der Arbeit nach Hause und die andern sin 20 Seiten (?!?) weiter 8O
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
achso ja:

Eazyyy schrieb:
Simple_Man schrieb:
Eazyyy schrieb:
Sind die 2 Nachbarn?
Zur Zeit des Anrufes schon, ja!

Temporäre Nachbarn, hmm...

Hotel?
Ferienwohnung mit mehreren Parteien?

Wollte auch noch Gefängnis auflisten, aber die Insassen habe ja keine Telefone :lol:

Hotel - ja
Ferienwohnung mit mehreren Parteien? - nein
Wollte auch noch Gefängnis auflisten, aber die Insassen habe ja keine Telefone - Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung :lol: :lol: :lol:
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Schlafwandelt er? Sagt er jemandem Besheid, dass er noch lebt und im Hotel ist?
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Shishachilla schrieb:
Wie gehtn das? Sobald ich ein Rätsel stelle kennst du es? Oder Googlest du um Hilfestellung geben zu können? tztztz. also wirklich
Oder hassu früher schon mal gerätselt?

Ähh ... das habe ich dir, glaube ich, schon mal geschrieben und zwar auf Seite 5 oder 6 dieses Threads:
Simple_Man schrieb:
Ich kannte es schon ... war früher recht häufig auf diversen Foren unterwegs, in denen zu Hauf solche lateralen Fantasierätsel gepostet wurden ... zudem habe ich noch ne Freundin, die hunderte solcher Rätsel zu kennen scheint ... (und sie auch jedem mitteilt, ob man will oder nicht ... :wink: ... was im Endeffekt auch der Grund war, warum ich mich in den oben beschriebenen Foren rumtrieb ... )
Wenn man sich ständig (also echt andauernd) solchen Rätseln "stellen" :wink: muss und meistens doof dabei aussieht, hat man irgendwann die Schnauze voll ... dann geht man in Netz und informiert sich über solche Rätsel ... da bekommt man dann irgendwann dann doch Bock mitzurätseln ( u.a. weil man nicht der einzige ist, der das Rätsel nicht kennt) und schlägt sich auf "Rätselforen rum ...
Tjo ... und dann kennt man irgendwann den Großteil der lateralen Rätsel (Würde sagen 50% des Wissens stammen von meiner Freundin und 50% aus dem Netz ...)
:wink:
 

Eazyyy

Erleuchteter
Registriert
19. August 2002
Beiträge
1.642
Morgäääääääähn :read:


Also...
Herr X liegt wach in seinem Hotelbett.
Er dreht sich um, wähl die Nummer vom "Nachbar" (keine ahnung woher er die Nummer hat), weckt ihn, begrüsst ihn mit Herr Maier, legt auf und schläft danach ein.
Hatte mir überlegt das Herr X nicht schlafen konnte weil Herr "Maier" krach machte. Aber da der Herr "Maier" am schlafen war, kann ich mir nicht vorstellen das er krach machte.
Ausnahme wäre mein Vater, der scharcht wie ein Weltweister :lol:
Aber warum er ihn Herr Maier nennt, da komm ich ned drauf :k_schuettel:
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Thesen:

Der Anrufer ist selbst Herr Maier.
Der Angerufene ist nicht Herr Maier.
Beide sind Gäste im Hotel.
Beide haben ein Einzelzimmer.
Das Telefon ist keine Zeitmaschine.
Das Telefon ist auch kein "Matrix-Ausgang".
In mindestens einem der beiden Zimmer ist noch eine andere Person anwesend.
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
wow, geht doch, da is jemand aufm richtigen weg:
eazyyy schrieb:
Herr X liegt wach in seinem Hotelbett.
Er dreht sich um, wähl die Nummer vom "Nachbar" (keine ahnung woher er die Nummer hat), weckt ihn, begrüsst ihn mit Herr Maier, legt auf und schläft danach ein.
Hatte mir überlegt das Herr X nicht schlafen konnte weil Herr "Maier" krach machte. Aber da der Herr "Maier" am schlafen war, kann ich mir nicht vorstellen das er krach machte.
Ausnahme wäre mein Vater, der scharcht wie ein Weltweister Laughing
Aber warum er ihn Herr Maier nennt, da komm ich ned drauf Manmanmanmanman.....

:idea: :lol: :idea:
so nah dran, und dann nicht weiter, also damit bist du der Lösung sowas von verdammt nahe, mußt nur noch auf drei Kleinigkeiten kommen. So kann ich es noch nicht ganz gelten lassen. :cry:

Ums kurz zu machen: Der Rest is komplett falsch!

[edit]
morgenroth schrieb:
Hat der Angerufene ihm die Nummer gegeben?
nein, aber kleiner Tip: er hatte es nicht schwer die Nummer zu bekommen! [/edit]
 

morgenroth

Großmeister
Registriert
6. September 2003
Beiträge
805
Ok, dann versuch ichs mal...Der Anrufer lag im Bett und konnte nicht schlafen weil sein Zimmernachbar geschnarcht hat. Also rief er die Rezeption an, erkundigte sich nach der Nummer;rief dann den Nachbarn an um ihn dadurch zu wecken. Als er wach war, also nicht mehr geschnarcht hat konnte sich der Anrufer aufs Ohr hauen und schlafen....richtig?

Edit: Oder ist die Zimmernummer auch die Telefonnummer?...dann hätte er die Rezeption nicht anrufen brauchen...

Oder liegt eine Liste mit sämtlichen Telefonnummern aus?
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
nicht ganz, also eigentlich weiß er die Nummer ja: Ist doch ein Hotel, und da sind die Nummern der Telefone intern die gleichen wie die Zimmernummern. Da hättet ihr drauf kommen können.
Als der andere sich meldet nennt er ihn Herr Maier, damit der andere nicht gleich wieder einschläft und schnarcht, sonder noch eine Weile darüber grübelt, warum er mitten in der Nacht angerufen wird und mit Herr Maier angesprochen wird.
In dieser Zeit kann unser Freund beruhigt einschlafen.
Aber an sich kann ichs so gelten lassen.

:D :D :D

dann mach ma weiter
 

morgenroth

Großmeister
Registriert
6. September 2003
Beiträge
805
Das mit den Zimmernummern ist mir später auch noch eingefallen....

Ok..dann mach ich eins ....hoffentlich war es noch nicht da - die ähneln sich ja doch irgendwie alle....

Ein Mann stieg die Treppen eines Hauses hinunter, als ihm schlagartig klar wurde, dass seine Frau gestorben war. Warum?
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Die hängt erhängt im Treppenhaus?
Sie war im Fahrstuhl, der gerade abgestürzt ist?
Er sieht sie schreiend am Fenster vorbeifallen?

Ok, ernsthaft. Ist das Haus ihr Wohnhaus?
War die Frau vorher gesund? War es ein unfall? Also der Tod der Frau.
 

morgenroth

Großmeister
Registriert
6. September 2003
Beiträge
805
Die hängt erhängt im Treppenhaus? Nein
Sie war im Fahrstuhl, der gerade abgestürzt ist? Nein
Er sieht sie schreiend am Fenster vorbeifallen? Nein

Ok, ernsthaft. Ist das Haus ihr Wohnhaus? Nein
War die Frau vorher gesund? Nein
War es ein unfall? Also der Tod der Frau. ....könnte man so sagen....
 

morgenroth

Großmeister
Registriert
6. September 2003
Beiträge
805
Bor..danke..Du bist ja genauso schlimm wie das T -hörnchen... :D :D

Nagut...die ähneln sich halt alle....dann mach ma en neues.. :D
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Ein sehr sehr leichtes:
"Der eine ist handgreiflich geworden, was zu einem Duell führte. Der andere schießt und trifft den einen mitten auf die Brust, doch dieser freut sich. Warum?"
 

Ähnliche Beiträge

Oben