Laterale Rätsel - (ehem. Seltsame Intelligenztestaufgabe)

morgenroth

Großmeister
Registriert
6. September 2003
Beiträge
805
Shishachilla schrieb:
Ein sehr sehr leichtes:
"Der eine ist handgreiflich geworden, was zu einem Duell führte. Der andere schießt und trifft den einen mitten auf die Brust, doch dieser freut sich. Warum?"

Das ist wirklich einfach...ich kenne es nicht aber würde viel drauf wetten, dass es sich um einen Elfmeter handelt
 

morgenroth

Großmeister
Registriert
6. September 2003
Beiträge
805
Jo einen hab ich noch...is ma ein bisschen anders...

Irgendwann zwischen den beiden Weltkriegen beschloss die britische Regierung, mit Hilfe von Luftaufnahmen zuverlässige Karten vom ganzen Land herzustellen. Ihre einzige Sorge war, dass das Projekt durch die vielen Flugstunden, das nötige Filmmaterial und die langwierige, mühsame Verarbeitung der Fotografien sehr kostspielig werden würde. Am Ende stellte sich heraus, dass das ganze Unternehmen der Regierung keinen Pfennig gekostet hatte. Warum nicht....
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
von welchem Land? England?
Sieht benutzten die Karten der Deutschen, die diese während dem Krieg zu Aufklärungszwecken gemacht hatten?
 

morgenroth

Großmeister
Registriert
6. September 2003
Beiträge
805
Shishachilla schrieb:
Deutschland?
Frankreich?
USA?
Türkei? keine ahnung
Russland? bzw. Sowjetunion?

Hä??? :O_O: Wie jetzt?? Meinst du die Aufnahmen? Die waren vom eigenen Land - England.

Upps...wenn ich da mal nicht zuviel verraten habe.... :wink:
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
axo, sags doch.

Wer macht Aufnahmen vom eigenen Land, und es kostet nix....

Wann kam raus, dass es nix gekostet hat? Nach dem zweiten Weltkrieg?
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Ja sie haben einfach nur die Aufklärungsbilder der Deutschen übernommen!!! :lol: :lol: :lol: *brilliant*
 

morgenroth

Großmeister
Registriert
6. September 2003
Beiträge
805
Nee..ich meinte gleich nach Fertigstellung der Bilder...nich gleich nach dem 2.Weltkrieg.... :wink:
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Hast Du das Wort "Pfennig" mit Absicht benutzt? Wenn ja, dann würde ich mal darauf tippen, dass die Regierung in Pfund bezahlt hat :p
 

morgenroth

Großmeister
Registriert
6. September 2003
Beiträge
805
nee, nee...Pfennig habe ich nur aus umgangssprachlichen Gründen gesagt..leider nicht die Lösung.. :wink:
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
OK, dann noch ein paar Fragen:
1.) Waren die Piloten denn Angehörige der Royal Air Force?
2.) Hat jemand der Regierung das Fotomaterial kostenlos überlassen?
3.) Hat jemand die Fotos kostenlos entwickelt?
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Dann so rum: Sind die Bilder direkt nach dem zweiten Weltkrieg fertig geworden? (Ich will jetzt dass des stimmt :motz: )

Hat jemand anderes die Bilder für die Engländer gemacht? Handelt es sich tatsächlich um Fotografien von England?
 

morgenroth

Großmeister
Registriert
6. September 2003
Beiträge
805
1.) Waren die Piloten denn Angehörige der Royal Air Force?.....unwichtig
2.) Hat jemand der Regierung das Fotomaterial kostenlos überlassen?.........nein
3.) Hat jemand die Fotos kostenlos entwickelt?.....nein
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Die Regierung hat also Fotos ihres Landes erhalten ohne zahlen zu MÜSSEN? Sie haben die Bilder kostenlos erhalten, und derjenige, der sie ihnen gegeben hat, hat dies auch aus freiem Willlen getan?
(Alles Fragen!)
 

morgenroth

Großmeister
Registriert
6. September 2003
Beiträge
805
Shishachilla schrieb:
Dann so rum: Sind die Bilder direkt nach dem zweiten Weltkrieg fertig geworden?

nee...die Bilder waren kurz nachdem schiessen auch fertig...hat also nicht noch Jahre gedauert
Hat jemand anderes die Bilder für die Engländer gemacht? Handelt es sich tatsächlich um Fotografien von England?
Nein..die Engländer habben eigene Piloten hochgeschickt, die dann richtige Fotografien gemacht haben... :wink:
 

morgenroth

Großmeister
Registriert
6. September 2003
Beiträge
805
Shishachilla schrieb:
Die Regierung hat also Fotos ihres Landes erhalten ohne zahlen zu MÜSSEN? Sie haben die Bilder kostenlos erhalten, und derjenige, der sie ihnen gegeben hat, hat dies auch aus freiem Willlen getan?
(Alles Fragen!)

Naja..wie soll ichs sagen...es hat ihnen nichts gekostet....und die Piloten haben es freiwillig gemacht....
 

Ähnliche Beiträge

Oben