Kurdistan ein Land ohne Legimität?

Arkan

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
420
@ Pokerface

Bitte zeige mir doch mal, wo ich mich widerspreche. Im übrigen habe ich geschrieben, "selbst WENN Griechenland bla bla bla". Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich habe auch nie gesagt, dass Griechenland oder sonst wer kein Dreck am stecken hat, aber hier geht es halt um die Türkei und bezüglich der Konflikte Türkei-Griechenland, Türkei-Armenien, Türkei-Kurden und und und, muß man immer wieder zu dem Ergebnis kommen, das der Aggressor Türkei ist und kein anderes Land.
Ein weiterer Beleg dafür ist, dass alle Beteiligten kaum Probleme mit irgendwelchen anderen Nachbarländern oder überhaupt anderen Ländern haben, nur die Türkei ist umzingelt von "Feinden". Ist das nicht seltsam?

Griechenland hat sehr, sehr gute Verhältnisse zu den arabischen Ländern und Palästinensern, obwohl man sagen könnte, das die Griechen bei ihren Eroberungsfeldzügen damals nicht nur Gutes hinterlassen haben sondern auch wie Metzger-Meister durch die Länder zogen.
Griechenland könnte auf der West-Seite genau diesselben Probleme bezüglich Inseln mit Italien oder Albanien haben, wie auf der Ostseite mit der Türkei. Haben sie aber nicht. Warum nicht?!
Griechenland hat den Konflikt mit gegenseitigen Eingeständnissen mit der Republik FYROM oder Mazedonien innerhalb weniger Jahre friedlich, ohne größere "Schäden" beilegen können, obwohl dort dasselbe Potential drinsteckt, wie mit der Türkei. Warum dauert der Türkeikonflikt nun schon Jahrzehnte an?
Mit Albanien gibt es auch Probleme verschiedener Art, sogar bis hin zu Forderungen von irgendwelchen Gebieten. Warum kommt es dort nicht nur annähernd zu solchen Auseinandersetzungen wie mit der Türkei?
Armenien, Iran, Syrien, Bulgarien und und und, alle haben sie ihre Probleme mit den Nachbarn, die einen mehr, die anderen weniger, aber komischerweise haben sie scheinbar alle das größte Problem mit der Türkei. Warum nur?!
 

DesertEagle

Meister
Registriert
2. Oktober 2002
Beiträge
263
Griechenland hat sehr, sehr gute Verhältnisse zu den arabischen Ländern und Palästinensern,
Wo denn bitte, okay, ich kann nicht sagen dass sie schlecht sind, aber SEHR SEHR GUT bestimmt nicht.... :wink:
Ausserdem haben die Türken auch recht gute Beziehungen zu den beiden, nicht nur zu den Palästinensern sondern auch Israelis.


Türkei und bezüglich der Konflikte Türkei-Griechenland, Türkei-Armenien, Türkei-Kurden und und und
und und und, ja und? ich weis nicht wieso ihr wieder so sehr auf die türken geht, das thema sind hier die kurden, also übertreibt es nicht mit der türkei, dieses thema wird in einem anderem schon behandelt..."boykottiert die türkei"

Griechenland könnte auf der West-Seite genau diesselben Probleme bezüglich Inseln mit Italien oder Albanien haben, wie auf der Ostseite mit der Türkei. Haben sie aber nicht. Warum nicht?!
Warum nicht? Ganz klar wieso: DAS IST UN BLEIBT KEIN VERGLEICH!

Griechenland hat den Konflikt mit gegenseitigen Eingeständnissen mit der Republik FYROM oder Mazedonien innerhalb weniger Jahre friedlich, ohne größere "Schäden" beilegen können
Politisch ja, aber eigentlich versthen sich beide Völker nicht sonderlich gut, da die Mazedonier sich ja als die neuen Griechen oder so ansehen...ich weis es nicht genau....(ist aber ekin Grund MICH runter zu machen!)

Griechenland hat sehr, sehr gute Verhältnisse zu den arabischen Ländern und Palästinensern, obwohl man sagen könnte, das die Griechen bei ihren Eroberungsfeldzügen damals nicht nur Gutes hinterlassen haben sondern auch wie Metzger-Meister durch die Länder zogen.
Noch etwas: Die Griechen haben die die Araber erobert oder belagert als der Islam da war, vielleicht früher, aber da ist es unwichtig, d.h. dass die Griechen kaum was mit den heutigen Arabern zu tun haben!

Warum dauert der Türkeikonflikt nun schon Jahrzehnte an?
Ganz einfach: WEIL DAS EIN BISSCHEN KOMPLIZIERTER IST... :wink:

Mit Albanien gibt es auch Probleme verschiedener Art, sogar bis hin zu Forderungen von irgendwelchen Gebieten. Warum kommt es dort nicht nur annähernd zu solchen Auseinandersetzungen wie mit der Türkei?
Weil das dumm gewesen wäre....

Armenien, Iran, Syrien, Bulgarien und und und, alle haben sie ihre Probleme mit den Nachbarn, die einen mehr, die anderen weniger, aber komischerweise haben sie scheinbar alle das größte Problem mit der Türkei. Warum nur?!
Weil all diese Länder es auf die Türkei abgesehen hat, ausserdem können diese Läner die du hier aufzählst nix gegen die Türkei ausrichten......nur der Iran könnte schwierig werden, aber die haben keine Gebietsansprüche gegenüber den Türken, das Problem mit denen ist anders...

Also man kann nur sagen dass das Schwachsinniges Zeug ist und hierher gar nicht passt, :arrow: also zurück zu den Kurden!
 

Arkan

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
420
Ach Desert Eagle, wenn Du, wie Du es selbst schreibst, nicht genau weißt, warum gibst Du dann Deinen Senf zu einem Thema ab, von dem Du ganz augenscheinlich gar keine Ahnung hast???!!!

So schwer es mir fällt, auf Deine unqualifizierten Bemerkungen einzugehen, tue ich es trotzdem. Gnädig, nicht wahr?!

Die Verhältnisse zu den arabischen Ländern SIND sehr gut. Setz Dich einfach mal damit auseinander, dann wirst Du schon feststellen, das es so ist. Und vor allem sind sie eines: VIEL besser, als die Verhältnisse der Türken zu den Arabern. Deshalb wird auch niemals der Grund bestehen, den manche gerne anführen, die Türkei als "Brücke" zu den arabisch-islamischen Völkern und der EU zu sehen.
Die Türkei genießt kein gutes Ansehen in der arabischen Welt. Hör Dich einfach mal bei Arabern um. Sie gelten bei den meisten als Gottlos, ohne Ehre. Zudem sind sie für die viel zu amerika und israelfreundlich. Denn zu denen hat die Türkei ein gutes Verhältnis...

Erklär mir bitte, warum das kein Vergleich ist??? Obwohl....stimmt, es ist kein Vergleich, denn weder Italiener noch Albaner kommen auf die Idee, den Griechen irgendwelche Inseln abzuerkennen oder einzufordern.

Mazedonier, die sich als neue Griechen sehen. Aha! Mazedonier und Griechen verstehen deshalb nicht wirklich, da es
1. einige nationalistische Mazedonier gibt, die glauben, das Großmazedonien den Norden Griechenlands mit einschließt
2. die Türkei natürlich voreilig dieses Gedankengut unterstützen mußte und Mazedonien in jeglicher Hinsicht unterstützt hat.
Und
3. spielt das ganze sich HAUPTSÄCHLICH auf politischer Ebene ab und gar nicht zwischen den Bevölkerungen, da Griechenland traditionell ein sehr gutes Verhältnis zu allen Ex-Yugoslawischen Völkern hatte (hat zum einen mit dem Glauben (Serben=Orthodoxe) zu tun, zum anderen mit dem Tourismus (sehr viele Touris aus Ex-Yugo im Norden Griechenlands). Das sich das also auf politischer Ebene beruhigt hat, ist mehr als genug.

Deine Anmerkung mit "Araber erobert" ect. kapier ich nicht so ganz, aber ich habe auch nie behauptet, dass die Griechen was mit den Arabern (rein vom Volk her) zu tun haben. Sie betreiben allerdings einen sehr regen Handel miteinander. Oder was meintest Du???

Ne, nicht weil der Konflikt komplizierter ist, sondern weil die Türken es nicht sein lassen können.

Oh ja, alle haben es auf die arme Türkei abgesehen, aber da die Türkei so groß und so mächtig ist, kann ihr keiner was. Gähn!!! Natürlich ist es nicht umgekehrt...Übrigens: auch im Iran gibt es Stimmen, die Teile der Türkei zurückfordern...also so ganz stimmt es mal wieder nicht, was Du schreibst...aber Deine Quelle ist wahrscheinlich dieselbe, wie die von Gilgamesch: Euer Gehirn!!!

Aber zu guter letzt, muss ich Dir doch in einer Sache recht geben: es geht hier um die Kurden, deswegen sollte man nicht zu sehr auf die Türkei übergehen, obwohl es zwangsläufig immer wieder dazu führen wird...
 

pokerface

Lehrling
Registriert
8. April 2003
Beiträge
35
@arkan

du tust mir leid,wirklich.
deine dummheit ist ja nicht mehr zu überbieten.als ich dein letzen beitrag gelesen hab ich gemerkt das du selber absolut keine ahnung hast!
wo kommst du bloss an diese "geschichten"über die türkei ran`?würd ich mal gerne wissen.
 

Arkan

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
420
Ein Türke kommt selten alleine... ;-)

Was gefällt Dir denn nicht?
 

pokerface

Lehrling
Registriert
8. April 2003
Beiträge
35
dein beitrag
aber was solls,du hast nunmal so nen anti-türkeitick
ich könnte nen roman schreiben und du würdest es trotzdem nicht rallen.deswegen lass ich es lieber,es lohnt sich nicht.
 

DesertEagle

Meister
Registriert
2. Oktober 2002
Beiträge
263
So schwer es mir fällt, auf Deine unqualifizierten Bemerkungen einzugehen, tue ich es trotzdem. Gnädig, nicht wahr?!
Ohh Arkan mein Gebieter sie sind soo gnädig! :lol: *totlach*


Die Türkei genießt kein gutes Ansehen in der arabischen Welt. Hör Dich einfach mal bei Arabern um. Sie gelten bei den meisten als Gottlos, ohne Ehre.
Jetzt bis du in die eigene Falle getappt: Die Moslems glaueb(und Araber sidn Moslems), dass alle ausser den Moslems Ungläubige sind(so ist es auch beim Christentum, Judentum, etc.). Griechen sich zumeist orthodoxe Christen, also sollten eher die Gottlos gelten....also das was du da eben gesagt hast ist SCHWACHSINN PUR :lol:
Aber es stimmt dass die Araber die Türken nicht so ganz mögen, doch das ist so weil die Araber halt dumm sind und sich selbst verraten ahben, und sie schuld auf die türken schieben....

Zudem sind sie für die viel zu amerika und israelfreundlich. Denn zu denen hat die Türkei ein gutes Verhältnis...
Willst du damit andeuten dass Griechen NUR die Palästinenser unterstützen? das ist wiederum genauso Schwachsinn...

Erklär mir bitte, warum das kein Vergleich ist??? Obwohl....stimmt, es ist kein Vergleich, denn weder Italiener noch Albaner kommen auf die Idee, den Griechen irgendwelche Inseln abzuerkennen oder einzufordern.
BLA Bla bla...

1. einige nationalistische Mazedonier gibt, die glauben, das Großmazedonien den Norden Griechenlands mit einschließt
Dann bist du ein nationalistischer Grieche...

Deine Anmerkung mit "Araber erobert" ect. kapier ich nicht so ganz, aber ich habe auch nie behauptet, dass die Griechen was mit den Arabern (rein vom Volk her) zu tun haben. Sie betreiben allerdings einen sehr regen Handel miteinander. Oder was meintest Du???
Du mit deinem Intellekt verstehst das nicht...ist auch egal!

Ne, nicht weil der Konflikt komplizierter ist, sondern weil die Türken es nicht sein lassen können.
Ja weil die türken nix besseres zu tun haben, sie sind Problemgeil...

was Du schreibst...aber Deine Quelle ist wahrscheinlich dieselbe, wie die von Gilgamesch: Euer Gehirn!!!
NEIN, mein Pipi :oops: :lol:

obwohl es zwangsläufig immer wieder dazu führen wird...
Nein nur durch so leute wie dich kann man immer auf die Türken zurückkommen!
 

Arkan

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
420
Du mußt schon konkreter werden. Aber ich kann mir denken, was Dich so stört. Ich fände es auch nicht toll, wenn ich wüßte, dass mich keiner mag... :twisted:

Ich könnte Dir hier jetzt mindestens zwanzig Namen mit Adresse von arabischen Mitbürgern nennen, die das bestätigen würden, was ich zuvor geschrieben habe. Aber verständlicherweise (natürlich habe ich sie das auch nicht gefragt, da ich die Antwort kennen würde), würde mir niemand sein Einverständnis dafür geben.
 

DesertEagle

Meister
Registriert
2. Oktober 2002
Beiträge
263
Ich könnte Dir hier jetzt mindestens zwanzig Namen mit Adresse von arabischen Mitbürgern nennen, die das bestätigen würden, was ich zuvor geschrieben habe. Aber verständlicherweise (natürlich habe ich sie das auch nicht gefragt, da ich die Antwort kennen würde), würde mir niemand sein Einverständnis dafür geben.
Dumme ausrede! :lol:

Du mußt schon konkreter werden. Aber ich kann mir denken, was Dich so stört. Ich fände es auch nicht toll, wenn ich wüßte, dass mich keiner mag...
eigentlich mag dich keiner...

Ein Türke kommt selten alleine...
Beleidigung eines ganzen Volkes, zeugt von INKOMPETENZ!!!
 

Arkan

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
420
Was ist denn daran beleidigend??? Wenn Du mal zurückdenkst, dann müßtest Du noch wissen, dass ich selbst türkische Freunde habe. Die können darüber lachen, weil sie wissen, das es so ist.

Zudem: wenn Du willst, kannst Du Dich ja hier gerne mit Namen und Adresse outen. Ich habe Verständnis dafür, dass man das nicht möchte.
 

Arkan

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
420
@ Fantom
Nicht böse Witze über diese Diskussion machen, sondern eigene Beiträge leisten... :wink:
 

Eingeweihter

Meister
Registriert
24. April 2003
Beiträge
373
Ich hoffe, Ihr seid mir nicht böse, wenn ich mich aus diesem Diskussionsthread wieder ausklinke. Ich erwarte von einer Diskussion, dass sie auch mir Spass macht oder dass sie mich zumindest innerlich irgendwie weiterbringt (ich bin ja kein Foren-Fetischist :lol: ).

Bei dieser Kurdistan-Diskussion, stelle ich fest, dass hier nur in hohlen Propaganda-Phrasen diskutiert wird und (nicht nur, aber vor allem) Gilgamesch sich beharrlich weigert, das eigene Hirn einzuschalten. Stattdessen lese ich Phrasen, die auch von der Presseabteilung der türkischen Botschaft - oder noch schlimmer: von der PR-Abteilung der "Grauen Wölfe" - stammen könnte.

Irgendein WV-Forenmitglied hat in seiner Signatur die folgende Aufforderung stehen, die mir eigentlich ganz gut gefällt: SAPERE AUDE!
Das heisst auf Deutsch etwa: "Wage es, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
:arrow: Genau das werfe ich auch hier herein.

Ich werde vielleicht ab und zu wieder mal in diesen Thread reinschauen, wenn hier mal argumentativ diskutiert wird, spiele ich vielleicht wieder mit...

So...und jetzt werft Euch weiterhin Eure "Agitationen" an den Kopf.

Letzter Satz zu Gilgamesch: Die Türkei ist ein perverser Folterstaat!

Letzter Satz an Arkan: Nicht alle Türken sind so einseitig, verblendet und ignorant wie Gilgamesch. Bei dir klingt da manchmal auch so ein wenig Türkenfeindlichkeit raus...vielleicht bin ich da aber auch zu empfindlich...
 

Arkan

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
420
Finde es schade, dass Du Dich ausklinken möchtest, denn ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich die Türkeiverfechter doch irgendwann mal ändern werden.

Wie ich schon bereits erwähnt habe, habe ich selbst türkische "Freunde" (schreibe es deswegen in "", weil jeder den Begriff Freund anders definiert). Und ich habe sehr viele andere Freunde, deutsche und eine große Anzahl anderer Staatsbürger, die wiederum auch viele türkische Bekannte haben. Und es ist doch wirklich seltsam, dass alle irgendwie immer dieselben Erfahrungen mit den türkischen Mitbürgern oder der türkischen Bevölkerung vor Ort machen.

Beispiel:
Ein Türke der dem LINKEN Flügel der SPD angehört und eigentlich "vernünftiger" ("links" sein, heißt natürlich nicht automatisch vernünftig sein) sein sollte, wird beim Thema Türkei auf einmal zum Nationalisten schlechthin. Warum nur???!!!
Mein bester türkischer "Freund", Arzt von Beruf, der so westlich ist, wie man nur westlich eingestellt sein kann (wenn er eine Schwester hätte, dürfte die sich wahrscheinlich sogar ohne größere Bedenken "austoben") und auch sonst von der Welt ein äußerst objektives und realistisches Bild hat, reagiert beim Thema Türkei ebenso wie alle anderen: alles was die Türkei tut, ist richtig und die Schuld liegt immer beim anderen.
Zwei Beispiele von vielen....


Ich behaupte (und darin gibt es viele, die dasselbe sagen), dass die türkische Mentalität (die wahrscheinlich aber nur anerzogen ist), schlichtweg in keinster Weise mit der europäischen, aber auch vielen anderen, nicht vereinbar ist. Wie kommt es, dass man Menschen aus Australien, dem anderen Ende der Welt, kennenlernt und die einem erzählen, das "Türkei" oder "Türke" in Australien ebenfalls negativ belastet ist. Gleiches hört man von Leuten aus den USA oder Kanada.
Warum gibt es in Griechenland (habe mich selbst davon überzeugt), Türken die kein Wort griechisch sprechen, obwohl sie dort (nicht zu vergleichen mit Deutschland - "nur mal gerade für ein, zwei Jahre zum arbeiten da") seit Generationen, ja sogar seit Jahrhunderten leben, aber Albaner und Russen, die dort gerade mal ein paar Monate anwesend sind, fast perfekt griechisch sprechen können???!!!


Ich kenne Iraner, die sagen Iran ist scheiße, ich kenne Griechen, die sagen Griechenland ist scheiße, ich kenne Marokkaner, die sagen Marokko ist scheiße und und und. Warum finde ich keinen Türken, der sagt die Türkei ist scheiße??? Und es geht hier nicht darum, zu beurteilen, ob die Landschaft schön ist oder der Lebensstil, sondern es geht um politische Aspekte.

Entweder es findet eine radikale "Umerziehung" in der Türkei statt oder es wird sich in keinster Weise etwas ändern. Die Türkei und das türkische Volk (leider zum allergrößten Teil) denkt so nationalistisch, wie es wohl kaum ein anderes Volk tut. Und das sehen die Nachbarvölker der Türkei genauso, auch wenn unsere "Türkeifreunde" hier im Forum (wahrscheinlich selbst türkisches Blut) das natürlich (das ist ja der Vorwurf) anders sehen. Ich habe mich zwar noch nicht persönlich davon überzeugen können, aber vertraue da auf das, was mir die Menschen von dort erzählen.
 

Arkan

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
420
P.S. Das ganze paßt eigentlich mal wieder besser zu "Boykottiert die Türkei", aber nu ist es raus...
 

moleman

Meister
Registriert
24. August 2002
Beiträge
143
Arkan schrieb:
Warum gibt es in Griechenland (habe mich selbst davon überzeugt), Türken die kein Wort griechisch sprechen, obwohl sie dort (nicht zu vergleichen mit Deutschland - "nur mal gerade für ein, zwei Jahre zum arbeiten da") seit Generationen, ja sogar seit Jahrhunderten leben, aber Albaner und Russen, die dort gerade mal ein paar Monate anwesend sind, fast perfekt griechisch sprechen können???!!!
...
Die Türkei und das türkische Volk (leider zum allergrößten Teil) denkt so nationalistisch, wie es wohl kaum ein anderes Volk tut.

Interessant das nochmal von einem zu lesen, der es wissen muss.
Denn genau das ist da Problem was wir hier in Deutschland mit den Türken haben - keinesfalls aber mit den zeitgleich zugewanderten Gastarbeitern aus Italien, Griechenland, Jugoslawien, etc.

Nur ziehe ich daraus nicht die Schlussfolgerung, dass Kurdistan einen eigenen Staat benötigt, sondern dass die Türkei nichts in der EU zu suchen hat, da Sie geographisch, historisch und kulturell nicht zu Europa gehört.
Dazu kommt anscheinend erschwerend, dass die Türkei weder integrierbar, noch konsensfähig ist. Schade...
 

Arkan

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
420
Wie ich noch in meinem "PS" angemerkt hatte, passte das ganze jetzt nicht mehr so wirklich zum Thema, weshalb ich meine Antwort darauf wieder unter "Boykottiert die Türkei" geben werde...
 

fumarat

Erleuchteter
Registriert
21. Januar 2003
Beiträge
1.168
Text gelöscht und unter "Boykottiert die Türkei" gepostet.

Es geht hier um Kurden, fällt mir gerade auf!
 

Ähnliche Beiträge

Oben