Kultserien

Talpa

Großmeister
Registriert
15. März 2004
Beiträge
822
Pippi Langstrumpf!!! (Das kleine rote Monster! ;-)


Peppino (8 Epsisoden, Erstausstrahlung 1983 SFDRS)


Silas (""Grünspan und Entendreck!" :lol: :lol: :lol: , Erstausstrahlung 1981 ZDF)


Jack Holborn (Wie "Silas" mit Patrick Bach, Erstausstrahlung SFDRS 1982)


Police Squad (USA 1982, der Vorgänger der Naked-Gun-Reihe, mit Leslie Nilson, Erstausstrahlung PRO7 1994)


21 Jump Street (USA 87-92, mit Johnny Depp, aber vorallem auch mit Judy..., jaja, ich schäm' mich ja dafür... :oops: , Erstausstrahlung 1990 RTL Plus)


Die rote Zora!!! (YU 1978, Erstausstrahlung ARD 1980)



Michael aus Lönneberga!!!! (Schweden 71, Erstausstrahlung ARD 73, bringt garantiert Gross & Klein zum Schmunzeln!)


Warum wurden diese Serien noch nicht genannt? Oder seid ihr alle unter 20??? :roll:
Hmmm...und falls die Serien doch mal noch gezeigt werden, dann bestimmt im Kinderprogramm Mittwochnachmittags...Das wär doch mal was: Ein Serien-Nostalgie-Abend auf dem arg gebeutelten SAT1!!! Das kostet nix und holt ganze Generationen vor den Bildschirm!


Aaaargh vergessen:

Pan Tau!!! (uvm...)
 

morkaz

Großmeister
Registriert
10. Juli 2003
Beiträge
989
Talpa schrieb:
21 Jump Street (USA 87-92, mit Johnny Depp, aber vorallem auch mit Judy..., jaja, ich schäm' mich ja dafür... :oops: , Erstausstrahlung 1990 RTL Plus)

Ja die Serie war klasse, von Holly Robinson (Judy Hoffs) war auch der Titelsong. Hab mir damals extra deswegen die MC dazu gekauft. Richtig schlecht wurde die Serie aber als Richard Grieco (Booker) dazukam.

und wenn wir schon bei Klassikern sind, meine ersten Serien die ich gekuckt hab.

- Rappelkiste (Moritz Bleibtreus erste Fernsehauftritte)
- Neues aus Uhlenbusch
- Das feuerrote Spielmobil
- Klamottenkiste
- Die Waltons
- Rauchende Colts
- und als Highlight "Western von Gestern" mit Fuzzy
 

JayLee

Meister
Registriert
8. Juli 2003
Beiträge
333
filburt. jaaa, danke

gibts hier eigentlich leute die mit den schlümpfen augewachsen sind ;) ??

ich bin ja nu noch nicht so alt, so lang ists also noch nicht her, aber ich kenn trotzdem kaum leute in meinem alter, die die schlümpfe gesehen haben.
ich komm vom land und da gabs natürlich auch viel wald und ich bin immer der festen überzeugung gewesen, dass ich eines tages, wenn ich nur gut genug hinschau, mal einen treffe.

eine meiner erste serie mit echten darstellern war glaub ich "wer ist hier der boss". ich hab keine ahnung warum, aber ich hab jedesmal bei meiner mutter mitgesehen. sie vergöttert diese serie noch heute.

clarissa... das war die erste, glaub ich ;) und al bundy hab ich auch oft gesehen. naja und alf eben. aber der war ja schon immer da
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Hatte nur DDR1 und DDR2.

Schlümofe, oh mein Gott. Fast genausoschlimm wie Feuersteins. Nach der 366740084523. Wiederholung kam irgendwann nur noch Hass.
Nichts desto Trotz, mag ich Schlaubi, weil er ein intriganter, arschkriechender kleiner Mistkerl war. Nicht so wie das andere Gesocks, das immer irgendwie ne moralische Botschaft rüber bringen wollte.
 

Talpa

Großmeister
Registriert
15. März 2004
Beiträge
822
Gurke schrieb:
Hatte nur DDR1 und DDR2.
Wollt' ja zuerst lachen über DDRler und Honey-Groupies, aber schlimmer im Sinne der propagandistischen Eskapaden waren m.E. gar die westlichen/kapitalistischen Sender. Die einzigen Filme meiner Kindheit, die mir auch heute noch Tränen in die Augen treiben, sind die Märchenverfilmungen aus der CSSR der 70er!!! (Die sind politisch so unbedenklich, dass sie auch von ARD, ORF, SFDRS gesendet wurden!) Aus einem mir völlig unbegreiflichen Grunde haben es die Tschechoslowaken der 70er Jahre fertiggebracht, auf unglaublich charmante und pfiffige Art und Weise die moralischen Märchen der Grimms auf die 70er Jahre des 20sten Jahrhunderts umzumünzen, ohne allzu unnötig mit dem politisch/moralischen Zeigefinger herumzufuchteln...

Ich glaube, sie (die Kommis!!!) haben Grimms Märchen vollständig verfilmt! Und dann haben sie auch Pan Tau gemacht und diese zukunftsweisenden Knetmassen-Figuren...

Auch heute noch, über 30 Jahre später, empfinde ich allerhöchsten Respekt für die tschechoslowakischen Kinderfilme.
 

EvilEden

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.061
EvilEden schrieb:
heute will ich mal was wissen. ich hoffe einer kann mir weiterhelfen.

es geht um eine serie, in der zwei kinder, junge und mädchen, sich zusammen mit ihrem vater nach einem schlauchboot-unfall in einer welt voller dinosaurier wiederfinden und nun versuchen wieder nach hause zu kommen.

in dieser welt gibt es neben den dinos noch eine menge anderer skurriler lebewesen und seltsame obelisken, mit denen sie versuchen einen heimweg zu finden (mit hilfe irgendwelche zauber-edelsteine oder sowas).

ziemlich trashig das ganze


heureka!

ich habs gefunden!

land of the lost

und wenn ich schon dabei bin, dann setze ich noch die

"super mario bros. super show" :arrow: intro

auf die liste :arrow:
 

JayLee

Meister
Registriert
8. Juli 2003
Beiträge
333
stehen die dinos schon drauf ??(entschuldige, aber thema dinos...)

die waren kultig... nicht die mama eben;)
 
Registriert
11. August 2004
Beiträge
2
öhm....willkommen im leben...fand ich glaub ich gut...bzw. denk ich dass es gut war un würd's gern nomma sehn um mich davon zu überzeugen...*duck*...aber ob das jetzt kult...war...bestimmt*g*
ansonsten find ich's nur ganz traurig...dass es gewisse serien die garnatiert kult san einfach net auf dvd zu bekommen san un man sich den schrutz nur auf dummdeutsch anhörn kann...so wie full house...im deutschen billig im original der kracher...
 

consolatio

Anwärter
Registriert
18. Januar 2006
Beiträge
6
Mir ist aufgefallen, daß in meinem Umkreis kaum einer Herrn Rossi kennt; auch nicht die in meiner Altersklasse. Dabei fand ich das eine geniale Serie. Was mich wundert: Die Abenteuer des Herrn Rossi wurden nie wiederholt. Habe mich immer gefragt, warum. Vielleicht meinen die Fernsehleute, daß die "Pokemon-Generation" so etwas nicht mehr sehen will. Andererseits, die Schlümpfe laufen ja z.B. auch noch. Vielleicht fand man die teilweise psychedelischen Bilder (wenn Herr Rossi träumt) nicht für Kinder geeignet. Wie auch immer; zum Glück gibt es Herrn Rossi ja jetzt auch auf DVD.
 

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
Hab jetzt den ganzen Thread gelesen und dabei fiel mir auf, das wohl eine der thrashigsten und kultigsten Serien noch fehlt:

Batman + Robin aus den 80ern (mein ich) :!:

kennt Ihr die?? mit den sexy Strumpfhosen, dem "Krach, Peng, Zoff, Boing..."?
was ich immer faszinierend fand ist das Batman immer genau das was er gebraucht hat aus seinem Gürtel zauberte....8O

Und da wir bei faszinierend sind:

das originale Raumschiff Enterprise sollte auch erwähnt sein...

grüße

...Somebody...
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
somebody schrieb:
Batman + Robin aus den 80ern (mein ich)

Ende der 60er triffts eher... :wink:

Ich bin grad heftigst auf Twilight Zone, allerdings die erste Staffel von 1959/1960. "All the things you need" fand ich ziemlich kultig, und bei "Long live Walter Jameson" hatte ich so ein Highlander Deja-Vu... :wink:
 

EvilEden

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.061
adamwest.gif

adam west, der beste batman aller zeiten!

zu den simpsons hat er es auch geschafft
 

struppo_gong

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.166
Die witzigsten kultserien aller zeiten (neben simpsons und south park vielleicht noch) sind meiner meinung arrested development und trailer park boys!
kennt die wer? arrested development ist in den usa jetzt in der 3ten staffel und trailer park boys in kanada in der 5ten.

trailer park boys handelt von eigentlich ziemlich liebenswürdigen halbkriminellen prolls im trailer park und lebt vor allem von den absurd genialen charakteren.
http://www.trailerparkboys.com/main.html

das mit den charakteren gilt auch für arrested development. wobei es sich hier um eine abgehobene familie dreht die alles verlorenen hat und den einen sohn, der sie plötzlich alle zusammenhalten und versorgen muss.
http://www.fox.com/arresteddev/
 

asamandra

Erleuchteter
Registriert
12. April 2003
Beiträge
1.430
Oh, da war doch noch was...
Hab grad auf Kabel1 "Farscape: Peacekeeper Wars" gesehen und ich will das wiederhaben, die Serie mein ich. Die genialste Sci-Fi Serie der letzten Jahre und ich will, will, will, will, will die endlich wiedersehen und zwar alles, alle vier Staffeln und dann noch Mal den Film! :motz: Und wenn wir grad dabei sind, die zweitbeste Sci-Fi Serie der letzten Jahre will ich auch wieder haben: Lexx!! Ich will kein Friede-Freude-Eierkuchen-Star Trek mehr sehen, ich will wieder dreckige Sci-Fi Serien haben mit Charakteren die alles andere als perfekt sind, die streiten, fluchen, durchdrehen, Sex haben oder schon tot sind und nicht solche sauberen Strahlemänner und mit Aliens die auch wie Aliens aussehen und nicht nur hier und da ein paar Runzeln mehr haben!!! :motz:


Munich schrieb:
Ich weiß nicht mehr genau wie die Seriehieß, wurde irgendwann mitte der 60ger gedreht udn war schwarzweiß, ging um so UFO's die die Erde angegriffen haben!

Raumpatrolie Orion, kann das sein???
War sau geil!!!!!!

Jo, kann sein. Kann man übrigens auf DVD käuflich erwerben... alle 7 Folgen...

morkaz schrieb:
Auch wenns gleich Hähme hagelt, aber ich fand die Highlander-serie besser als die vier Filme

Keine Häme, muss dir recht geben!

morkaz schrieb:
Ich fand aber die Charactere Amanda und Methos am besten. Adrian Paul ist imho ein ziemlich hölzerner Schauspieler.

Mein Goth, es gibt noch andere Bekloppte wie mich!! ;)
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
ich versteh nicht, wieso die serie "lexx" so beliebt bei vielen sci-fi fans ist?! ich mein die charaktere sind einfach nur grottenschlecht, kevin sorbo war schon in hercules schlecht und dieser notgeile roboter ist voellig unlustig...also leute, sagt mir mal bitte was so toll an dieser serie is... :gruebel:
 

asamandra

Erleuchteter
Registriert
12. April 2003
Beiträge
1.430
Kevin Sorbo?? Lexx?? Häh?? Hab ich da was mitgekriegt?? Kevin Sorbo spielt bei Andromeda mit...
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
oh! kann sein, dass ich die beiden serien verwechselt habe. :gruebel:
aehmm... naja ... viel spass noch :roll:
 

HassanISabbah

Meister
Registriert
11. Oktober 2004
Beiträge
232
Ich würde mich freuen die alten Folgen von "Mit Schirm, Charme und Melone" wieder zu sehen. Emmas Anzüge waren einfach genial! weiss jemand wo man die alten Folgen finden kann?

Grüße
HassanISabbah
 
Oben