Kleinkramfragen Sammelthread

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
In Russland klatscht man. Ich hab aber einige (jung) Professoren gehabt, die uns auch das Klopfen nahe legen wollten mit der Begründung, sie seien ja keine Popstars oder Artisten.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
also, ich muss sagen, klopfen war mir auch lieber. sonst hätt ich am ende das gefühl gehabt, mich verbeugen zu müssen und hätte auf den blumenstrauß gewartet... :lol:
 

gloeckle

Erleuchteter
Registriert
20. Oktober 2002
Beiträge
1.015
Boardadmin schrieb:
So auch mal von mir wieder eine Frage. Und zwar suche ich folgende Rede - gerne auch zu kaufen:

Scholten, J. A. A. von: Rede beym Abschiede von seinem Bataillon gehalten in der Versammlung der Freunde der Wissenschaften u. des guten Geschmacks zu Treuenbritzen d. 9. März 1786. 2. Aufl. Berlin: Maurer 1786

Erschienen bei Maurer, Berlin 1786 - so steht es dort.
Hat jemand von Euch eine Ahnung wo ich sie auftreiben kann? ZVAB und co. liefern leider nichts.

Viele Grüße

Kai

Komischerweise findet die Deutsche Nationalbibliothek (http://www.d-nb.de) nichts.

subito-doc.de kennt zwar das Buch und die Daten, listet es aber in keinem Bestand auf.

Titel: Rede beym Abschiede von seinem Bataillon gehalten in der Versammlung der Freunde der Wissenschaften u. des guten Geschmacks zu Treuenbritzen d. 9. März 1786
Zusatz zum Titel: (Mit Beilagen)
Autor: Johann Anton von Scholten
Erscheinungsort: Berlin
Erscheinungsjahr: 1786
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
Danke fürs nachsehen. Sehr schade, daß das Dingen nicht aufzufinden ist.
lg

Kai
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
"Colifat"...

Oh prima, eine Internet-Rally:
Die Userin von der die Frage stammt hat mit einem Bakannten die Wette abgeschlossen. Dieser Bekannte hat mit ihr gewettet, daß sie die Bedeutung des Wortes nicht herausfinden wird. Er selbst hätte zwei Jahre gebraucht das Rätsel zu lösen. Das erste Mal hat er das Wort von einem Kind gehört.
Die Userin muß eine Quelle angeben wenn sie die Bedeutung des Wortes herausgefunden hat.

:mrgreen:

Dann mal los. Wer, wenn nicht die WV-Gemeinde findet sowas raus?!

ws
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Du meinst die, deren Mitglieder selbst nach mehreren Jahren nicht mitbekommen haben, dass das jetzt Ask1 heißen müsste und nicht WV? :wink:
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Ach, ask1? Seit wann das denn?! Ist ja was ganz neues. :tuschel: Hihi.

Ich finde WV aber für das Thema irgendwie spannender/passender. :wink:

ws
 

dopex

Meister
Registriert
19. September 2006
Beiträge
219
Mannomann, diese "Wette" existiert ja in jedem zweitem Forum. Naja ne Auflösung hätte ich nicht, aber vielleicht ist's ja auch viel spannender über mögliche Bedeutungen zu fachsimpeln.
Mein erster Gedanke war ja eine Mischung aus "Cola" und Kalifat" um die Vorherrschaft des Cola-Softdrinks zu beschreiben :lol:


dopex
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Wenn ein Moslem stirbt, um die Ungläubigen zu bekehren, kriegt er im Himmel 72 Jungfrauen. Was kriegt eigentlich eine Frau?
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Fast richtig. Zumindest werden sie in wunderschöne junge Mädchen verwandelt, falls sie das nicht mehr sein sollten.
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Mr. Anderson schrieb:
Wenn ein Moslem stirbt, um die Ungläubigen zu bekehren, kriegt er im Himmel 72 Jungfrauen. Was kriegt eigentlich eine Frau?
Dabei handelt es sich übrigens um einen Übersetzungsfehler. Sie bekommen keine 72 Jungfrauen sondern eine 72-jährige, die Jungfrau ist! :mrgreen:
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Scheint ja eine sehr auf Männer zugeschnittene Religion zu sein. Es sei denn der Übersetzungsfehler von Trasher kommt irgendwann ans Licht ;)
 

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
Will deswegen keinen eigenen Thread aufmachen:

O&O Defrag Trial ist abgelaufen. Wie kann ich die Zeit zurücksetzten, ohne eine Zeitmaschine erfinden zu müssen?
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Deinstallieren, Registry cleanen, installieren....

Hab ich auch ein paar mal gemacht... dann hab ichs mir allerdings gekauft.... :-%:
 

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
Dacht ich auch, aber der Registry-Clean vom CCleaner scheint nicht auszureichen....
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
S Software- Kleinkramfragen Hard- und Software 88
Boardadmin Windows 7 Sammelthread Hard- und Software 93
D Webcomics Sammelthread Internet 6
Boardadmin Windows Vista Sammelthread Hard- und Software 119

Ähnliche Beiträge

Oben