@ Dark:
Vielleicht solltest du erstma n bisschen Krafttraining anfangen. Ich bin jetzt zwar kein Fitnessstudio-Typ, aber ich versuch mehr oder weniger das ganze daheim zu machen, da ich der Meinung bin, dass man auch vieles ohne Geräte hinkriegen kann. Viel und das Richtige essen mit viel Sport und Krafttraining sollte dir zu mehr Muskelmasse helfen. Dann kannst du ja immernoch mit Boxen anfangen, wenn du dir noch zu dürr dazu bist...ich mein n Schrank bist du ja nicht grade.
Tae Kwon Do find ich allgemein sehr interessant, da ich so Beinspezialisten liebe und es geil aussieht, aber ist meiner Meinung nach ineffizient, da ne Mischung aus Bein- und Armtechniken auf jeden Fall das Beste und wirkungsvollste ist. Natürlich gehört überall jahrelange Erfahrung dazu.
Zum Viet Vo Dao kann ich sagen, dass es wie man es sich schon fast denken kann, aus Vietnam kommt. Wurde da mehr oder weniger aus dem chinesischen Kung Fu entwickelt und dann vor tausenden von Jahren (nicht so viele tausend

) in Vietnam eben weiterentwickelt. Es ist nicht ganz so verspielt wie Kung Fu, aber enthält auch Tierformen und Waffenformen, die man allerdings erst lernt, wenn sehr weit fortgeschritten ist.
Unser Großmeister aus Deutschland hat das Ganze erst hier nach Deutschland gebracht in den 70ern, und er war vorher auch Tae Kwon Do'ler und hat beispielsweise auch von da n paar Tritte einfließen lassen.
Also es entwickelt sich immer weiter.
Was mich allerdings tierisch interessieren würde ist Shaolin Kung Fu und vor allem Tai Chi, was hier in Heidelberger Region allerdings schwer zu finden ist. Gibts meist nur in Großstädten.....
@Husko:
Wohnst du in ner Großstadt oder bietet sich bei dir in der Region etwa sowas an??